Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Schokoriegel
geschrieben von jellybabedeluxe
Schokoriegel 16. Dezember 2006 11:31 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
Re: Schokoriegel 16. Dezember 2006 13:11 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Sorry, ohne Dir nahetreten zu wollen - aber da liegt das Problem wohl eher bei Dir :-)
Wenn ich Mars, Snickers, etc. als Suchbegriff eingebe, dann kommt alles, was den Namen trägt von Eis über Schokoriegel, Minis usw.
Probiers nochmal....
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Wenn ich Mars, Snickers, etc. als Suchbegriff eingebe, dann kommt alles, was den Namen trägt von Eis über Schokoriegel, Minis usw.
Probiers nochmal....
Liebe Grüße

Andrea
Re: Schokoriegel 16. Dezember 2006 16:45 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
Re: Schokoriegel 16. Dezember 2006 20:01 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Re: Schokoriegel 16. Dezember 2006 23:16 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Re: Schokoriegel 17. Dezember 2006 10:05 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
Re: Schokoriegel 17. Dezember 2006 10:41 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
jellybabedeluxe schrieb:
> Bastel mir hier meine Kalorientabelle zusammen und ch glaube es
> würde blöd aussehen,wenn ich mir im Geschäft alle Kalorien
> notiere,die halten mich sowieso für untergewichtig...
Und womit?
Mit Recht. Laut BMI bist du untergewichtig und nach deinen Fotos zu urteilen bist du es auch.
Ich möchte hier keine weitere Diskussion über Sinn oder Unsinn deiner geplanten Gewichtsreduktion anheizen, sondern dir nur zu bedenken geben, daß du bei einer dir "erlaubten" Nahrungszufuhr von nur 800kcal pro Tag deine dir "zugestandenen" Kalorien besser nicht in Schokoriegel investierst, sondern um deine Mangelernährung nicht noch schlimmer werden zu lassen, diese Kalorien besser in Form von Gemüse, Eiweiß und Nüssen zu dir nehmen solltest.
Schokoriegel sind völlig "leere" Kalorien, die man sich "leisten" kann, wenn man sich sonst so ernährt, daß der Körper ausreichend versorgt wird. Bei 800kcal ist das kaum der Fall, also besser weglassen.
Gruß Ella
> Bastel mir hier meine Kalorientabelle zusammen und ch glaube es
> würde blöd aussehen,wenn ich mir im Geschäft alle Kalorien
> notiere,die halten mich sowieso für untergewichtig...
Und womit?
Mit Recht. Laut BMI bist du untergewichtig und nach deinen Fotos zu urteilen bist du es auch.
Ich möchte hier keine weitere Diskussion über Sinn oder Unsinn deiner geplanten Gewichtsreduktion anheizen, sondern dir nur zu bedenken geben, daß du bei einer dir "erlaubten" Nahrungszufuhr von nur 800kcal pro Tag deine dir "zugestandenen" Kalorien besser nicht in Schokoriegel investierst, sondern um deine Mangelernährung nicht noch schlimmer werden zu lassen, diese Kalorien besser in Form von Gemüse, Eiweiß und Nüssen zu dir nehmen solltest.
Schokoriegel sind völlig "leere" Kalorien, die man sich "leisten" kann, wenn man sich sonst so ernährt, daß der Körper ausreichend versorgt wird. Bei 800kcal ist das kaum der Fall, also besser weglassen.
Gruß Ella
Re: Schokoriegel 17. Dezember 2006 15:17 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Nun, habe nach Ellas Einwand mal Dein Bild angesehen und ich muss Ella recht geben - wieso willst Du Dein Gewicht noch mehr reduzieren?!? Du siehst auf dem Bild schon sehr dünn aus......
Du solltest versuchen, Dein Gewicht zu halten wenn nicht sogar ein bisschen zunehmen!!
Ich weiss, wovon ich rede. Ich leide aufgrund einer Krankheit an massiven Untergewicht und das sieht nicht nur beschissen aus sondern ich fühl mich auch nicht gerade toll. Hälst Du das für erstrebenswert?!?
Du scheinst noch jung zu sein - ruinier Dir nicht alles wegen eines total idiotischen falschen Ideals!!
Liebe Grüße
Andrea
Du solltest versuchen, Dein Gewicht zu halten wenn nicht sogar ein bisschen zunehmen!!
Ich weiss, wovon ich rede. Ich leide aufgrund einer Krankheit an massiven Untergewicht und das sieht nicht nur beschissen aus sondern ich fühl mich auch nicht gerade toll. Hälst Du das für erstrebenswert?!?
Du scheinst noch jung zu sein - ruinier Dir nicht alles wegen eines total idiotischen falschen Ideals!!
Liebe Grüße

Andrea
Re: Schokoriegel 17. Dezember 2006 20:08 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
Re: Schokoriegel 17. Dezember 2006 21:44 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
dann erzähl uns doch mal wir hoch dein ominöser körperfettanteil ist!
so ein schwachsinn!
kind du wiegst bei 1,72m 52kg (vermutlich mittlerweile noch weniger)-wo soll denn da der "viel zu hohe" fettanteil sein??!
wenn dem so WÄRE, solltest du vielleicht lieber ein paar muskeln aufbauen, damit die relationen zu dem "enormen" fettanteil wieder stimmen...!
man, man, man...
LG, Aiksas
so ein schwachsinn!
kind du wiegst bei 1,72m 52kg (vermutlich mittlerweile noch weniger)-wo soll denn da der "viel zu hohe" fettanteil sein??!
wenn dem so WÄRE, solltest du vielleicht lieber ein paar muskeln aufbauen, damit die relationen zu dem "enormen" fettanteil wieder stimmen...!
man, man, man...
LG, Aiksas
Re: Schokoriegel 17. Dezember 2006 22:01 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Re: Schokoriegel 18. Dezember 2006 12:07 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
Mein Körperfettanteil liegt bei 26,noch was (weiß ich nicht mehr genau) und ich bin erst 17.Da ich früher während der Pubertät ziemlich pummelig war gehe ich davon aus,dass davon noch irgendwas zwischen den Muskeln und im Blut k.A. geblieben ist und da ich es selbst nicht glauben konnte hab ich meinen Anteil auch vom Arzt messen lassen,der zum gleichen Ergebnis kam.Da ich seit meiner Kindheit zu viele Leukozyten im Blut habe und somit auch nie die besten Werte hatte (egal wie ich mich ernährt habe...auch mit Johannisbeersaft und Rotweintabletten)möchte ich nicht auch noch zuviel "Fett" in den Aterien haben...
Liebe Grüße Mariella -.~*
Liebe Grüße Mariella -.~*
Re: Schokoriegel 18. Dezember 2006 14:09 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Aber bei Deinem ohnehin schon sehr niedrigen BMI kann Gewichtsredzuktion auf Teufel komm raus nicht die Lösung sein. Zumal Du noch in der Entwicklung bist und Deinem Körper damit schadest ohne Ende!!
Ich würde mal mit einem Ernährungsberater reden - die kennen sich da aus!!
Liebe Grüße
Andrea
Ich würde mal mit einem Ernährungsberater reden - die kennen sich da aus!!
Liebe Grüße

Andrea
Körperfettmessung 18. Dezember 2006 14:43 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
Liebe Mariella,
vielleicht solltest du dich mit den Prinzipien der Körperfettmessung durch dieses sogenannten "Fettwaagen" etwas vertraut machen.
Was diese Waagen messen ist der Strom, den dein Körper leiten kann. Je höher der Wert ist, desto höher der Wasseranteil, je niedriger, desto niedriger der Wasseranteil.
Da Fett wenig Wasser enthält, wird durchschnittlich von einem hohen Fettanteil ausgegangen, wenn die Waagen wenig Strom messen.
Bist du aber dank einer unausgewogenen Mangelernährung beispielsweise dehydriert - oder dein Körper ist sonst in irgendeiner Forum "un-durchschnittlich", so sind die Messwerte dieser Fettwaage für dich nicht korrekt.
Eine korrektere Art und Weise, deinen Fettgehalt wirklich zu "messen" wäre in deinem Fall eine Messung über eine Bestimmung des Unterhautfettgewebes an bestimmten Körperstellen mittels eines Kalipers (eines Geräts zur Messung von Hautfalten-Dicke).
Die Fett"waage" mag vielleicht diese Werte anzeigen, sie können aber nach gesundem Menschenverstand bei deinen Gewichts und Körpergrößen-Werten völlig unmöglich korrekt sein.
Es sei denn, du besitzt quasi NULL Muskeln ...
treibst du irgendwelchen Sport?
vielleicht solltest du dich mit den Prinzipien der Körperfettmessung durch dieses sogenannten "Fettwaagen" etwas vertraut machen.
Was diese Waagen messen ist der Strom, den dein Körper leiten kann. Je höher der Wert ist, desto höher der Wasseranteil, je niedriger, desto niedriger der Wasseranteil.
Da Fett wenig Wasser enthält, wird durchschnittlich von einem hohen Fettanteil ausgegangen, wenn die Waagen wenig Strom messen.
Bist du aber dank einer unausgewogenen Mangelernährung beispielsweise dehydriert - oder dein Körper ist sonst in irgendeiner Forum "un-durchschnittlich", so sind die Messwerte dieser Fettwaage für dich nicht korrekt.
Eine korrektere Art und Weise, deinen Fettgehalt wirklich zu "messen" wäre in deinem Fall eine Messung über eine Bestimmung des Unterhautfettgewebes an bestimmten Körperstellen mittels eines Kalipers (eines Geräts zur Messung von Hautfalten-Dicke).
Die Fett"waage" mag vielleicht diese Werte anzeigen, sie können aber nach gesundem Menschenverstand bei deinen Gewichts und Körpergrößen-Werten völlig unmöglich korrekt sein.
Es sei denn, du besitzt quasi NULL Muskeln ...
treibst du irgendwelchen Sport?
Re: Körperfettmessung 18. Dezember 2006 14:48 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
Ja,ich treibe Sport zum Muskelaufbau.
-Crosstrainer (zum warm machen)
-Sit Ups
-Gerät für Oberschenkel innen
-Gerät für Oberschenkel außen
-Butterfly
-so ein Ding für Beine und Po
-ein paar Übungen für die Hüften
-Gerät für die Waden
-Crosstrainer (zum auslaufen)
Ich hatte früher schon Muskeln von daher haben sie sich auch recht schnell wieder aufgebaut
Übrigens trinke ich 3-8 Liter Wasser am Tag.Hat das vielleicht damit auch was zu tun???
-Crosstrainer (zum warm machen)
-Sit Ups
-Gerät für Oberschenkel innen
-Gerät für Oberschenkel außen
-Butterfly
-so ein Ding für Beine und Po
-ein paar Übungen für die Hüften
-Gerät für die Waden
-Crosstrainer (zum auslaufen)
Ich hatte früher schon Muskeln von daher haben sie sich auch recht schnell wieder aufgebaut

Re: Körperfettmessung 21. Dezember 2006 13:20 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 155 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.