Löschen ganzer Beiträge

geschrieben von sophie 
Löschen ganzer Beiträge
29. Januar 2006 09:40
Guten Morgen,
ich möchte generell vorweg sagen, dass ich es gut finde, dass es in diesem Forum eine Moderation gibt, die Beiträge löscht.
Immer dann, wenn Beiträge irgendwie gefährdend, beleidigend, werbend , kriminell etc. sind, gehören sie gelöscht.
Aber muß immer gleich der ganze Thread gelöscht werden? Mir ist neulich wieder mal augefallen, dass ein ganzer Thread mit mehreren guten Beiträgen verschwunden ist, an dem ich bis dahin nichts verwerfliches finden konnte. Einen Tag später war er weg, vermutlich weil jemand wieder geschrieben hat, wie er 10 kg in einer Woche abnehmen konnte...
Kann man dann nicht nur diesen Beitrag löschen?
Gruß,
Sophie
Re: Löschen ganzer Beiträge
05. Februar 2006 20:11
Huuuhuuuu!
Würde mich wirklich über eine Antwort freuen, zumal gerade wieder kräftig gelöscht wurde....
Vielen Dank im voraus,
Gruß Sophie
06. Februar 2006 09:25
Beiträge mit dem Tenor "ich bin 160 groß und wiege 50 kg, wie kann ich abnehmen?" werden nach Möglichkeit gleich gelöscht. Kinder, die Ratschläge möchten, wie sie am Rande des Untergewichts stehend weiter abnehmen können, sollen sich dafür ein anderes Forum suchen.

Dennoch bleibt es nicht aus, dass vor dem Löschen eine oder mehrere Antworten zu solchen Fragen verfasst wurden. Ein Löschen der Ursprungsfrage bei gleichzeitigem Stehenlassen der Antwort ist häufig unsinnig, da dann nur noch eine Antwort wie z. B. "du bist nicht zu dick" stehen bleiben würde - und für sich stehend hilft eine solche Aussage nun wirklich niemandem weiter :-)

Es kann sein, dass ab und zu in einem thread wie "ich bin zu dick" - "bist du nicht" - "ich fühl mich aber zu dick" - "bist du aber nicht" - "ich hab aber Speckröllchen" usw. tatsächlich die ein oder andere vernünftige Antwort verborgen ist. Allerdings steht der Aufwand, diese auszufiltern und so umzustellen, dass sie ohne die gelöschten Fragen/Antworten noch sinnvoll sind, in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Daher wird in solchen Fällen der ganze thread gelöscht und somit versucht, die Lesbarkeit und Verständlichkeit des gesamten Forums so gut wie möglich zu gewährleisten.

MfG
Stefanie C. Poplutz

07. Februar 2006 20:30
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich verstehe das schon irgendwie. Ich finde es nur sehr schade, dass Beiträge wie z.B. "Mein Bauch ist fett" von der Bösen Julia, die wirklich harmlos anfingen und wo schon mehrere gute Antworten kamen, plötzlich einfach verschwunden sind. Das ist mir bereits mehrfach aufgefallen.
Da ich mir aber die Arbeit des separierten Löschens nicht machen muss, kann ich natürlich einfach meckern... :-)
Gruß,
Sophie
09. Mai 2006 18:25
@ sophie

ggg...stimmt, dann wenn es interssant wird, werden die Beiträge wie von Geisterhand gelöscht!!

Bleib trotzdem fröhlich :-)))...ich tu es auch

LG Jill
09. Mai 2006 18:32
JILL schrieb:

> ggg...stimmt, dann wenn es interssant wird, werden die Beiträge
> wie von Geisterhand gelöscht!!

Eher doch wenn sich ein thread zu einem flamewar entwickelt, der nichts mehr mit dem Thema der Seite zu tun hat...

Alex
10. Mai 2006 13:30
@ Alexander

darum ist es genial, dass da eine allwissende - oder allmächtige - Obrigkeit ist, die über alles entscheiden kann! Was wären wir ohne sie !!!!!!

ggggggggggggg

LG Jill
10. Mai 2006 15:29
Und darum ist es auch genial, dass dich keiner zwingt, dich hier am Forum zu beteiligen und du ohne weiteres deine Aktivität einstellen kannst, wenn dich etwas stört. :-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
10. Mai 2006 16:07
@ bossi

grins, mich stört gar nichts. Ich werde weiterhin aktiv sein und immer meine Meinung vertreten.

Ich vermute, kann mich aber auch irren, dass dich das stört......

schönen Tag dir.....

gggggggggggg :-))))

LG Jill
10. Mai 2006 16:14
JILL schrieb:

> @ bossi
>
>
> grins, mich stört gar nichts.

Hm, wirklich? Hat sich anders angehört...

> Ich werde weiterhin aktiv sein
> und immer meine Meinung vertreten.

Hab ich nichts dagegen. :-)

> Ich vermute, kann mich aber auch irren, dass dich das
> stört......

Stimmt, du irrst. ;-)

> schönen Tag dir.....

Na, den werd ich haben bei dem Laufwetter. :-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen