Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Falsche Angaben
geschrieben von Foxy
|
Falsche Angaben 14. November 2005 09:41 |
HalliHallo,
ich muss mal ein bisschen kritik loswerden - obwohl ich ein RIESENGROßER fettrechner fan bin!
aber:
mir ist aufgefallen, dass einige angaben nicht ganz stimmen.
z.B. ist die Knorr Gemüse Satt Kartoffel-Lauch-Suppe mit 1-Portion = 250ml = 93kcal angeben jedoch ergibt ein Beutel nur 180ml = 72kcal
oder auch KitKat Chunky White 1 Riegel = 278kcal laut
www.nestle.de aber nur 252kcal
womit soll ich den nun rechnen? ich meine einzeln betrachtet tun sich die 20kcal natürlich nix aber wenn das bei mehreren sachen passiert kann man ja schnell mal zuviel oder zuwenig essen...
wär dankbar für ein feedback
LG ANNA
ich muss mal ein bisschen kritik loswerden - obwohl ich ein RIESENGROßER fettrechner fan bin!
aber:
mir ist aufgefallen, dass einige angaben nicht ganz stimmen.
z.B. ist die Knorr Gemüse Satt Kartoffel-Lauch-Suppe mit 1-Portion = 250ml = 93kcal angeben jedoch ergibt ein Beutel nur 180ml = 72kcal
oder auch KitKat Chunky White 1 Riegel = 278kcal laut
www.nestle.de aber nur 252kcal
womit soll ich den nun rechnen? ich meine einzeln betrachtet tun sich die 20kcal natürlich nix aber wenn das bei mehreren sachen passiert kann man ja schnell mal zuviel oder zuwenig essen...
wär dankbar für ein feedback
LG ANNA
|
Re: Falsche Angaben 14. November 2005 12:43 |
|
Re: Falsche Angaben 17. November 2005 11:11 | Administrator Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 163 |
Foxy schrieb:
> mir ist aufgefallen, dass einige angaben nicht ganz stimmen.
> z.B. ist die Knorr Gemüse Satt Kartoffel-Lauch-Suppe mit
> 1-Portion = 250ml = 93kcal angeben jedoch ergibt ein Beutel nur
> 180ml = 72kcal
diese Differenz ist ja mittlerweile geklärt :-)
> oder auch KitKat Chunky White 1 Riegel = 278kcal laut
> www.nestle.de aber nur 252kcal
Wir bemühen uns immer, die Nährwerte so aktuell wie möglich zu halten und aktualisieren die Nährwerte der verschiedenen Hersteller ständig (mindestens 1x pro Jahr je Hersteller, meistens noch viel häufiger). Allerdings ändern viele Produzenten bereits nach wenigen Wochen die Rezeptur der Produkte, somit ändern sich auch die Nährwerte und der Energiegehalt alle paar Wochen. Deshalb kann es ab und zu passieren, dass die Nährwerte im Fettrechner nicht 100% mit denen auf der Packung übereinstimmen.
Die Süßwaren von Nestlé haben wir heute alle auf den neuesten Stand gebracht.
MfG
Stefanie C. Poplutz
> mir ist aufgefallen, dass einige angaben nicht ganz stimmen.
> z.B. ist die Knorr Gemüse Satt Kartoffel-Lauch-Suppe mit
> 1-Portion = 250ml = 93kcal angeben jedoch ergibt ein Beutel nur
> 180ml = 72kcal
diese Differenz ist ja mittlerweile geklärt :-)
> oder auch KitKat Chunky White 1 Riegel = 278kcal laut
> www.nestle.de aber nur 252kcal
Wir bemühen uns immer, die Nährwerte so aktuell wie möglich zu halten und aktualisieren die Nährwerte der verschiedenen Hersteller ständig (mindestens 1x pro Jahr je Hersteller, meistens noch viel häufiger). Allerdings ändern viele Produzenten bereits nach wenigen Wochen die Rezeptur der Produkte, somit ändern sich auch die Nährwerte und der Energiegehalt alle paar Wochen. Deshalb kann es ab und zu passieren, dass die Nährwerte im Fettrechner nicht 100% mit denen auf der Packung übereinstimmen.
Die Süßwaren von Nestlé haben wir heute alle auf den neuesten Stand gebracht.
MfG
Stefanie C. Poplutz
|
Re: Falsche Angaben 06. Dezember 2005 14:08 |
Stefanie C. Poplutz schrieb:
>Allerdings ändern viele Produzenten bereits nach wenigen Wochen die Rezeptur der Produkte<
Oh ok alles klar das wusste ich nicht...die 20kaloriechen auf nem ganzen riegel verteilt machen den kohl oder mich;-) ja auch nicht fett - hat mich halt nur gewunder.
also danke für die antwort
>Allerdings ändern viele Produzenten bereits nach wenigen Wochen die Rezeptur der Produkte<
Oh ok alles klar das wusste ich nicht...die 20kaloriechen auf nem ganzen riegel verteilt machen den kohl oder mich;-) ja auch nicht fett - hat mich halt nur gewunder.
also danke für die antwort
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.