wie nimmt man ab?

geschrieben von Shenja 
wie nimmt man ab?
15. August 2005 14:50
Ich bin neu hier:
Bin 17 Jahre alt und will abnehmen aber wie hat mir bis jetzt noch keiner gesagt...
und ich sehe viele die schon 11 kg abgenommen haben.
Frage an die:
Wie lange hat das gedauert und wie fängt man so etwas an?

Sorry wenn das schon mal gefragt wurde....

PS.:
Ich darf leider keinen Sport treiben, auf jeden Fall nichts was mit gehen, stehen, laufen zu tun hat, habe ein problem mit mit meinem linken Fuß.

Nachricht bearbeitet (15.08.2005 14:58)

Re: wie nimmt man ab?
15. August 2005 15:11
Hi,

erst mal Hallo und Willkommen hier :-)

Ich könnte es mir einfach machen und sagen:" Schau Dich im Forum um, da findest Du alle Antworten!" Und wenn Du Dir Mühe machst und Dir Zeit nimmst, ist das kein Problem!!

Aber eine kleine Starthilfe:

- Ausgewogen Ernähren: viel frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte (auch Nudeln und Reis), mageres Fleisch und Fisch (nach Möglichkeit jeweils nur einmal die Woche), magere Milchprodukte

- viel Trinken, mindestens 2-3 Liter am Tag

- auch wenn Du keinen Sport treiben kannst - viel bewegen. Geh spazieren, mach Gymnastik usw.

- mindestens 1500 Kalos am Tag und 30 g (pflanzliches) Fett ist das absolute Minimum. Wenn Du unter diesen Wert, oder unter Deinen Grundumsatz kommst, dann schaltet Dein Körper auf Notprogramm und es geht nichts mehr!! Also nie den Fehler machen, auch wenn mal ein Stillstand ist, und weniger essen!!

- entweder jeden Tag eine kleine SÜnde gönnen , die Du in Deinen täglichen Verbrauch mit einbeziehst, oder einmal im Monat einen Schlemmertag einlegen.
Das verhinder Fressanfälle (die meist unkontrolliert ablaufen) und es bringt den Stoffwechsel mal wieder in Schwung

So, das waren mal die wichtigesten Eckpunkte, den Rest kannst Du Dir im Forum herauslesen. Ein bisschen was kannst Du ja auch dazu tun, wenn Du wirklich gesund abnehmen willst :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
15. August 2005 18:47
Als erstes solltest Du dein BMI ausrechnen, um zu sehen, ob du wirklich abnehmen mußt, die BMI Norm liegt für dich bei 19 bis 24.

Nachricht bearbeitet (15.08.2005 18:49)

Schöne grüße fettweg

24. August 2005 20:28
Hi,

Wieviel wiegst du ,und wieviel hast du schon abgenommen und wie lange hast du dafür gebraucht?Achso und wie groß bist du?

Danke

Bis dann
24. August 2005 22:09
Hi Maya,

ganz schön viele Fragen auf einmal :-)

da Du offensichtlich noch nicht so lange hier bist, kennst Du meine "Geschichte" nicht und ich kläre Dich gerne auf :-)

Also, ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen hier, die eher Unter- als Übergewichtig sind.
Ich wiege so um die 52-53 Kilo und bin 1,75 groß, was nicht unbeding gewollt ist sondern gesundheitlich bedingt ist.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme, die ernährungsbedingt sind, habe ich mich sehr viel mit Ernährung und allem drumherum beschäftigt.
Im Forum bin ich zufällig gelandet und habe festgestellt, das hier viele Dinge "propagiert" werden, die nicht nur über- sondern auch untergewichtigen Menschen helfen können und habe auch gemerkt, das vieles, was ich mir erarbeitet habe, auch für Menschen wichtig und geeignet ist, die ihr Gewicht gesund reduzieren wollen.

Ich bin also eigentlich nur hier, weil es mir am Herzen liegt, anderen zu helfen, die im Prinzip das gleiche Problem haben wie ich - nur eben umgekehrt :-)

Liebe Grüße
Andrea

25. August 2005 16:38
Hi,

hatte dir so viele Fragen gestellt weil ich durch deine Beiträge gemerkt habe das du viel Ahnung hast.
Ich habe innerhalb von drei Wochen 3 Kilo abgenommen.
habe einfach kein Fast Food mehr gegessen,sondern habe selber gekocht undzwar mit viel Gemüse,esse kaum noch Süßigkeiten außer wenn ich richtig Appetit darauf habe,aber nur in Maßen.
Zwar nehme ich nicht so schnell ab wie andere hier, die das richtig hart durchziehen,dafür quäle ich mich nicht so ,und habe nachher den Jojo effect nicht den solche Leute die so radikal abnehmen mit sicherheit über kurz oder lang haben.
25. August 2005 17:13
Hi Maya,

ich finde es voll gut, das Du lieber langsam aber dafür gesund abnehmen möchtest.
Hast Du Dir schon mal ausgerechnet, was DU momentan am Tag an Kalorien zu Dir nimmst bzw. wie sieht so ein "Ess-Tag" bei Dir so aus?

Es ist auf jeden Fall besser die Ernährung dauerhaft umzustellen und langsam das Gewicht zu reduzieren als auf die schnelle Tour die Kilos zu verlieren um danach das doppelte wieder zuzunehmen.
Das Du in den ersten 3 Wochen soviel abgenommen hast (1 Kilo pro Woche) kommt auch durch den Wasserverlust am Anfang. Jetzt wird es dann langsamer gehen, mitunter wird auch mal gar nichts mehr gehen. Aber immer am Ball bleiben und nie den Fehler machen, weniger zu essen. Und viel trinken!!

Liebe Grüße
Andrea

25. August 2005 19:49
Hi,

Also Ich sag am besten was ich heute gegessen habe.

morgens:
Ein vollkornbrot mit körnigem Frischkäse(leicht)
und dazu eine Tomate.

Zwischendurch Weintrauben

Mittags:

etwas Putenbrust mit Gemüse 2-3liter Wasser den Tag über

Abends(vorhin)

gemischten Salat

Und gleich werde ich noch zwei Äpfel verdrücken.

Was sagst du dazu?

Liebe Grüße maya
25. August 2005 22:23
Also ganz ehrlich gesagt hört sich das für mich nach zu wenig an. Ich glaube kaum, das Du damit auf dei nötigen 1500 Kalorien und 30 g Fett kommst.

Das Frühstück ist ok und die Zwischenmahlzeit am vormittag auch.

Wenn Dein Mittagessen immer so mager ausfällt ist das schon mal zu wenig auf Dauer.

Nachmittags könntest Du auch nochmal ein bisschen Obst oder Rohkost einschieben und Abends nur Salat - das ist auch auf Dauer nicht genug.

2-3 Liter trinken am Tag ist ok.

Isst Du Mittags auch mal Gemüse mit Vollkornnudeln oder mit Naturreis? Und wie sieht es mit Milchprodukten aus? Die fehlen da auch.

Du solltest schon darauf achten ausgewogener zu essen. Gemüse und Obst sind gesund - aber Vollkorn und Milch sollten auch ausreichend vertreten sein. Vor allem eben auch genug essen und nicht zu wenig :-)

Liebe Grüße
Andrea

25. August 2005 22:53
Ja stimmt Milchprodukte müßte ich auch essen.Also heute war es wenig,Zwischen Mittag und Abenessen gibts es bei mir eigentlich auch mehr Obst.Oder manchmal auch einfach nur Reis mit Curry.
Und Nudeln gibt es auch mal aber nur ca. einmal in der Woche.
26. August 2005 09:28
Nimmst Du dann Vollkornnudeln bzw. Naturreis? Da sind nämlcih dann noch fast alle wichtigen Nährsstoffe und Mineralien drin - das ist auch wichtig :-)

Achte halt einfach drauf möglichst ausgewogen zu essen und nicht zu einseitig und , vor allem, auch nicht zu wenig. Dann bist Du sicher auf dem richtigen Weg :-)

Liebe Grüße
Andrea

26. August 2005 16:00
ja ,
wenn dann vollkornnudeln,weil ich auch schon mal gelesen habe das es gut ist.

Danke dir für deine Ratschläge,

bis dann
26. August 2005 22:24
Freue mich, wenn ich Dir ein bisschen helfen konnte :-)

Bis bald mal .

Liebe Grüße
Andrea

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen