Zunehmen mit Gemüse?

geschrieben von Lunaluna83 
Zunehmen mit Gemüse?
28. Juli 2005 10:45
Kann man Gemüse (Tomaten, Gurken, Möhren......uvvm...) eigentlich in unbegrenzten Mengen essen, ohne davon zu zunehmen?
Gruß, Luna
Re: Zunehmen mit Gemüse?
28. Juli 2005 11:26
rechne deinen grundumsatz und arbeitsumsatz auf dieser seite aus.
angenommen, dein arbeitsumsatz liegt bei 2500 kcal. wenn du nun so viel gemüse isst, dass du mehr als 2500 kcal zu dir nimmst, nimmst du zu.

einfache rechnung, einfache antwort: ja, auch von gemüse kann man theoretisch zunehmen (gleichwohl man dann quasi kiloweise gemüse essen müsste...).

fragen dieser art sind im übrigen schon 29485 mal (grob geschätzt) gestellt worden. erst lesen, dann oder idealerweise währenddessen denken, dann schreiben ;-)

Und Tschüss vom
Tinchen
28. Juli 2005 11:26
Nein.
Gemüse wird zu Deinem Kalorienbedarf auch dazu gerechnet und wenn Du 500 kcal Gemüse zu Dir nimmst bleiben Dir halt nur noch 1000 für andere Sachen.

Start: 18.07.05
28. Juli 2005 15:41
das war mir eigentlich auch immer klar. hätte mich auch gewundert. man liest halt nur so oft in vielen zeitschriften: "von obst und gemüse können sie essen, soviel sie wollen" oder: "essen sie sich an obst und gemüse satt"......deshalb die nachfrage. :-) aber danke!
28. Juli 2005 18:59
Lunaluna83 schrieb:

> das war mir eigentlich auch immer klar. hätte mich auch
> gewundert. man liest halt nur so oft in vielen zeitschriften:
> "von obst und gemüse können sie essen, soviel sie wollen" oder:
> "essen sie sich an obst und gemüse satt"

Im Prinzip stimmt das auch. Es ist besser, sich an Obst und Gemüse satt zu essen, als an Hamburger und Currywurst.

Alex
28. Juli 2005 23:00
Ich denke mal, es hängt damit zusammen, das ein normaler Mensch mit einem normalen Arbeitsumsatz kaum soviel Obst und Gemüse an einem Tag verdrücken kann um mehr als seinen Arbeitsumsatz an Kalorien zu konsumieren.

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen