Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
mehr Aldi und Lidl-Produkte
geschrieben von saskiakatharina
|
mehr Aldi und Lidl-Produkte 21. Juli 2004 20:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 142 |
|
Re: mehr Aldi und Lidl-Produkte 22. Juli 2004 08:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 36 |
Ich denke, da geht es dir wie vielen anderen auch. Bin selber eine notorische Aldi- und Lidl-Einkäuferin.
Vielleihct wäre es für die Betreiberin hilfreich, wenn sich einige Leute mal die Produkte, die sie gekauft haben, anschauen und die Daten per Email zuschicken, teilweise sind ja Nährwerte angegeben.
Vielleihct wäre es für die Betreiberin hilfreich, wenn sich einige Leute mal die Produkte, die sie gekauft haben, anschauen und die Daten per Email zuschicken, teilweise sind ja Nährwerte angegeben.
|
Re: mehr Aldi und Lidl-Produkte 22. Juli 2004 12:05 | Administrator Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 163 |
Schnuffelalex schrieb:
> Ich denke, da geht es dir wie vielen anderen auch. Bin selber
> eine notorische Aldi- und Lidl-Einkäuferin.
> Vielleihct wäre es für die Betreiberin hilfreich, wenn sich
> einige Leute mal die Produkte, die sie gekauft haben, anschauen
> und die Daten per Email zuschicken, teilweise sind ja Nährwerte
> angegeben.
Das wäre tatsächlich hilfreich. Sowohl Aldi als auch Lidl sind nicht besonders entgegenkommend, wenn es um die Beantwortung von Fragen zur Angabe von Nährwerten geht - sprich: sie schicken uns diese Angaben nicht.
Wenn Sie die Nährwerte von der Packung abschreiben und uns mailen, hilft das uns und insbesondere den anderen Benutzern also sehr viel. Bitte achten Sie allerdings beim Zuschicken der Nährwerte darauf, dass Sie folgende Angaben exakt von der Verpackung abschreiben:
1. genaue(!) Bezeichnung des Produkts. Eine Angabe wie "Vanillejoghurt vom Disounter XY" ist unbrauchbar. Richtig wäre z. B. "Feinschmeckerjoghurt Erdbeersahne"
2. Angabe des Fettgehalts und der Kalorien
3. Angabe der Bezugsgröße (pro Stück, pro 100 Gramm, pro 100 ml o. ä.)
4. Bei zu verarbeitenden Produkten die Angabe, ob sich die Nährwerte auf das unzubereitete Produkt (z. B. pro 100 Gramm Puddingpulver) oder auf das zubereitete Produkt (z. B. pro 100 Gramm zubereiteter Pudding) bezieht.
5. Angabe des Herstellers bzw. Discounters, der das Produkt im Angebot hat.
MfG
Stefanie C. Poplutz
> Ich denke, da geht es dir wie vielen anderen auch. Bin selber
> eine notorische Aldi- und Lidl-Einkäuferin.
> Vielleihct wäre es für die Betreiberin hilfreich, wenn sich
> einige Leute mal die Produkte, die sie gekauft haben, anschauen
> und die Daten per Email zuschicken, teilweise sind ja Nährwerte
> angegeben.
Das wäre tatsächlich hilfreich. Sowohl Aldi als auch Lidl sind nicht besonders entgegenkommend, wenn es um die Beantwortung von Fragen zur Angabe von Nährwerten geht - sprich: sie schicken uns diese Angaben nicht.
Wenn Sie die Nährwerte von der Packung abschreiben und uns mailen, hilft das uns und insbesondere den anderen Benutzern also sehr viel. Bitte achten Sie allerdings beim Zuschicken der Nährwerte darauf, dass Sie folgende Angaben exakt von der Verpackung abschreiben:
1. genaue(!) Bezeichnung des Produkts. Eine Angabe wie "Vanillejoghurt vom Disounter XY" ist unbrauchbar. Richtig wäre z. B. "Feinschmeckerjoghurt Erdbeersahne"
2. Angabe des Fettgehalts und der Kalorien
3. Angabe der Bezugsgröße (pro Stück, pro 100 Gramm, pro 100 ml o. ä.)
4. Bei zu verarbeitenden Produkten die Angabe, ob sich die Nährwerte auf das unzubereitete Produkt (z. B. pro 100 Gramm Puddingpulver) oder auf das zubereitete Produkt (z. B. pro 100 Gramm zubereiteter Pudding) bezieht.
5. Angabe des Herstellers bzw. Discounters, der das Produkt im Angebot hat.
MfG
Stefanie C. Poplutz
|
Re: mehr Aldi und Lidl-Produkte 22. Juli 2004 19:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 142 |
|
Re: mehr Aldi und Lidl-Produkte 22. Juli 2004 22:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Dann gehst Du einfach hin, schaust nach dem Hersteller. Dann schau im Internet nach, ob zufällig eine Homepage existiert.
Wenn nicht, dann kannst Du entweder bei der Auskunft die Telefonnummer erfragen und anrufen oder Du schreibst.
Ich habe das schon öfters so gemacht und habe in 80 % der Fälle sehr freundliche Auskunft bekommen.
Wenn nicht, dann kannst Du entweder bei der Auskunft die Telefonnummer erfragen und anrufen oder Du schreibst.
Ich habe das schon öfters so gemacht und habe in 80 % der Fälle sehr freundliche Auskunft bekommen.
|
Re: mehr Aldi und Lidl-Produkte 23. Juli 2004 10:32 | Administrator Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 163 |
saskiakatharina schrieb:
> Mir geht es aber hauptsächlich um die Produkte wo es nicht
> drauf steht, denn bei denen es draufsteht, brauch ich ja nur
> ablesen, aber ich weiß nie, was ich bei denen machen soll, wo
> eben nix drauf steht.
Wissen wir auch nicht. Wie gesagt, weder Aldi noch Lidl geben uns Auskunft über die Nährwerte der von ihnen vertriebenen Produkte.
MfG
Stefanie C. Poplutz
> Mir geht es aber hauptsächlich um die Produkte wo es nicht
> drauf steht, denn bei denen es draufsteht, brauch ich ja nur
> ablesen, aber ich weiß nie, was ich bei denen machen soll, wo
> eben nix drauf steht.
Wissen wir auch nicht. Wie gesagt, weder Aldi noch Lidl geben uns Auskunft über die Nährwerte der von ihnen vertriebenen Produkte.
MfG
Stefanie C. Poplutz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.