Forum

Immer wieder Fressanfällesad smiley

geschrieben von Lune 
Immer wieder Fressanfällesad smiley
04. Juni 2016 19:03
Hallo

Ich komme einfach trotz Sport nicht von meinem Gewicht runter und das liegt definitiv an mir.Ich bin zweifache Mutter und meine kleine ist 19 Monate und ist und war ein Schreikind.

In der Schwangerschaft habe ich soviel zugenommen und bin durch die Fressanfälle immer auf meinen 88/89 kgsad smiley.Ich schlafe wenig und bin oft müde.

Ich habe einen Stepper den ich mindestens 4 mal benutze aber durch den Stress,Gebrüll wenig Schlaf und sorgen.ect.pp greife ich gut und gerne zu viel ungesunden essen was ich hinterher mit Mega schlechten Gewissen auf meinen Home Lary Fary Stepper versuche zu verbrennen.



Wie komme ich da raus?

Ich bin 174cm und hätte gerne Normal Gewicht.

Diese Fressanfälle machen alles kaputt.
Re: Immer wieder Fressanfällesad smiley
18. Juni 2016 23:52
Tja, ist nicht so leicht, in ein paar Worten zu erklären, wie man richtig Diät macht. Noch dazu in einer sowieso schon stressigen Situation.
1. Du musst mindestens deinen Grundumsatz zu dir nehmen, auf keinen Fall unter 1000kcal/d. Ansonsten bekommt dein Körper Panik, meint, es kommt eine Hungersnot und wehrt sich dagegen: Heißhunger auf der einen Seite, Müdigkeit, Frieren und ev. Hungerstoffwechsel auf der anderen Seite. So kann man trotz Quälerei nicht abnehmen.
Also: mind. 1000kcal, besser den Grundumsatz essen.
[www.fettrechner.de]
2. Sport machen, aber nur mit max. 120 Puls. Das kurbelt den sogenannten Fettsäurestoffwechsel an, dh. letztlich den Abbau des Fetts aus den Speichern.
Viel mehr Puls ist nur sinnvol, wenn du vorher schon trainiert warst und weißt, was du tust. Ansonsten baust du noch Muskeln ab bei zu viel Training im Energiedefizit, was wieder den Grundumsatz senkt.
3. An die Ernährungspyramide halten: viel Rohfaser, also Getreide und Gemüse, viel Wasser, kleine Mahlzeiten. Das ist wichtig, weil die schwerverdaulichen Kohlehydrate lange vorhalten und man nicht so leicht Hunger bekommt, vor allem am Anfang, bis der Körper den Fettsäurestoffwechsel auf Vordermann gebracht hat. Wichtig ist, am Morgen zu frühstücken!
[www.dge.de]
4. Wenn du naschen willst.... Irgendwie scheint der menschliche Körper zu glauben, dass, wenn man viel und schnell ein Leckerli in sich reinschiebt, wird es besser. Das stimmt aber nicht. Man kann an einem Bröserl Schokolade fünf Minuten riechen, schmecken, auf der Zungenspitze, weiter hinten und man hat danach das Gefühl, eine Tafel gegessen zu haben. Wer das intensiv macht, kann sogar nur mit riechen zufrieden sein, probiers mal. Aber wirklich, wirklich langsam.
Generell: alles langsam essen, manche Sättigungs-"Sensoren" des Körpers brauchen ca. 20min zum Wirken.
Man könnte noch viel sagen, aber ich hoffe, vorerst einmal hilfreich gewesen zu sein.

Liebe Grüße, Wickerl
PS: bin selbst grad wieder auf Diät. Ich stelle meine Ernährungsgewohnheiten fast zweimal pro Jahr um: einmal auf Schlemmen und dann wieder auf Reduktion, aber mir gehts gut damit, ich mag beides.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli