Forum

Ohne Frühstück....

geschrieben von Evchen 
Ohne Frühstück....
20. Oktober 2015 19:38
... soll das Abnehmen besser gehen. Das sind lt. Internet neue Erkenntnisse.
Ich habe früher in jungen Jahren nie gefrühstückt und war immer schlank. Dann wollte ich doch mal was für die Gesundheit tun und begann zu frühstücken. Innerhalb von 2 Jahren nahm ich 5 kg zu, die ich nie wieder los wurde. Im Gegenteil, jetzt bin ich über 70 Jahre und habe seit damals 15 kg zugenommen. Nun habe ich überlegt, ob ich das Frühstück (1 Scheibe Brot mit etwas Butter oder Käse und Tomatenscheiben) wieder weglassen soll. Ich habe es einige Tage probiert und tatsächlich bekam ich erst um die Mittagszeit Hunger. Aber meine Stulle morgens fehlt mir einfach und so muss ich versuchen, diese ca. 300 cal. im Laufe des Tages einzusparen. Das klappt auch alles wunderbar, bis zum Abend. Ich esse zwar abends auch eine belegte Scheibe Brot, bekomme dann aber oft Appetit auf was 'Feines', sprich Schokolade, Kekse, Kuchen etc. Und das muss ich mir abgewöhnen. Mehr als 1500 cal. darf ich eben nicht essen....

Gruß Evchen

Re: Ohne Frühstück....
23. Oktober 2015 22:49
Das würde ich ja gar nicht durchstehen, da wird mir ja jeden Tag schlecht vor Hunger wenn ich erst Mittags etwas in den Magen bekomme. Solche Radikalkuren spare ich mir lieber.
Re: Ohne Frühstück....
24. Oktober 2015 16:18
Nescio schrieb:

> Das würde ich ja gar nicht durchstehen, da wird mir ja jeden
> Tag schlecht vor Hunger wenn ich erst Mittags etwas in den
> Magen bekomme. Solche Radikalkuren spare ich mir lieber.



Hallo Nescio,
dann solltest Du natürlich beim Frühstücken bleiben.

Ich habe kürzlich ohne Frühstück 3-4 Tage gut ausgehalten und habe sogar abgenommen.
Dann bekam ich Sehnsucht nach meinem gewohnten Frühstück und nahm
mir vor, diese Kalorien tagsüber einzusparen. Denn Kalorien zählen tue ich natürlich
trotzdem. Es sollten bei mir nur 1500 sein.
Aber wieder plagte mich den ganzen Tag über nicht gerade
'brüllender' Hunger, aber dauernd Appetit.

Gerade heute habe ich nun nochmal im Net nach "Ohne Frühstück leichter
abnehmen" gesucht und in Foren hatten sich auch User gemeldet, denen es
genauso geht und Anderen, die mit Frühstück besser zurechtkommen.

Ab morgen werde ich nur meinen Kaffee trinken und dann versuchen, das
Mittagessen so lange wie möglich rauszuschieben. Wenigstens bis 12:00.
Das gelingt mir bestimmt. Höchstens mal einen Apfel zwischendurch. Man
muss das ausprobieren.
Nur Wasser werde ich zwischendurch trinken. Das tat ich früher nicht. Aber es
ist bestimmt besser für den Kreislauf. Im Net stand in einem Beitrag, dass
jemand sein Frühstück bis 10:00
rausschiebt und dabei würde er auch schon abnehmen. Das alles ist eine richtige
Wissenschaft.
Andere Diäten halte ich nur immer ein paar Tage durch, nehme auch mal
1-2 Kilo ab und habe dann
aber solchen Appetit nach Abwechslung im Essen, dass ich immer wieder
rückfällig werde und die Kilos
schneller wieder drauf sind als sie runtergingen. (:-(()

LG Evchen
Re: Ohne Frühstück....
16. November 2015 22:57
Vielleicht solltest du dein kalorien denken ablegen. Ich hatte 120 Kg und wolltge immer abnehmen, ging aber net. Dann habe ich gedacht "sch...drauf!" und promt habe ich 50 KG abgenommen. / dacon sind wieder drauf, aber 43 KG sind auch gut Finde ich
Re: Ohne Frühstück....
18. November 2015 16:47
Hallo Evchen,

ich habe auch beides ausprobiert und muss sagen, dass ich auch lieber frühstücke. Habe das Gefühl, dass ich tagsüber auch einfach fitter bin und ich durch das Frühstück meinen Stoffwechsel aktiviere. Dazu trinke ich gerne einen Tee von Dr Jokar SOS Schlanker Bauch. Ob es was mit meinem Gewichtsverlust zu tun hat weiß ich nicht, aber so lange meine Kilos purzeln werde ich es weiter so machen und hier wieder berichten

LG Nori
Re: Ohne Frühstück....
27. Dezember 2015 16:05
Hallo Nori und lamin,
ich habe soeben einen längeren Post geschrieben,
der beim Absenden ärgerlicherweise abhanden gekommen ist.
Morgen melde ich mich nochmal,
Gruß Evchen (:-)
Re: Ohne Frühstück....
19. Januar 2016 15:16
HI,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Der Körper benötigt Energie um richtig arbeiten zu können. Wenn er die Morgens nicht bekommt, läuft er nicht richtig. ICH könnte so nicht arbeiten. Ich esse zwar erst im Geschäft, aber spätestens um 9 habe ich hunger.

LG



LG Danny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli