Wieviel Obst

geschrieben von Powerplayer 
Wieviel Obst
25. Juli 2005 15:22
Hi,
mich würde mal interessieren wieviel Obst ihr pro Tag esst?
Re: Wieviel Obst
25. Juli 2005 15:32
Hallo,

genug!!! Also heute war ein normaler Tag: 2 Äpfel und 1 Birne! Habe auch extreme Tage, wo es 2 Äpfel, 2 Birnen und 2 Nektarinen (ne Schüssel Himbeeren war zwischendurch auch immer gern gesehen oder Erdbeeren...lecker!!!) werden können! Ist alles sehr gut für den Stoffwechsel. Komme so auch sehr gut über Tag. Habe jetzt 22 Kilo runter....und naja wir wissen ja alle, ohne ein bisschen zu Hungern und auf seine Ernährung zu achten, geht es ja nun wirklich nicht. Such dir Obst aus, dass du magst, nicht allzu viele Kalorien hat (seit dem ich weiss, wieviele Kalorien so ne Kiwi hat, esse ich nur noch 1, anstatt 3 oder so!!!) und dann klappt das schon!

Viele Grüße, Sunny
25. Juli 2005 18:12
Wenn dann esse ich Äpfel, Nekatarinen und Ananas.

Wenn es gut für den Stoffwechsel ist, müsste man doch abnehmen oder?
25. Juli 2005 18:17
Also ich eß zur Zeit ne Menge Erdbeeren und Nektarinen *hm jamjam*
Komme da so auf 500-600 gr Obst am Tag!

Gruß Nancy
25. Juli 2005 19:03
Ich esse auch jeden Tag ca. 500 g Obst. Mal Ananas, Äpfel, Aprikosen oder Kiwi - je nachdem.

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
26. Juli 2005 10:16
Hallo Powerplayer,

viel Obst ist sehr gut für den Stoffwechsel, aber wenn du das noch zusätzlich zu deinem normalen Essen isst, ist es einfach nur gesund, aber ich glaube nicht, dass man dann abnehmen kann.

Ich esse teilweise (fast) nur Obst, und dadurch, dass es dann auch noch den Stoffwechsel positiv beeinflusst klappt das vielleicht noch ein bisschen besser mit dem abnehmen, aber dran arbeiten mit Sport und weniger essen muss ich auch. Man muss einfach wissen was man isst und mit Obst kann man gesunde Kalorien zu sich nehmen und relativ gut satt werden (also muss man nicht zu sehr hungern!!!).

Viel Erfolg, Sunny
26. Juli 2005 13:42
hehe Ihr sagt es!

Ich esse immer die Portionen vom Minimal ^^
Da sind ananas erdbeeren usw drin ^^ meistesn zwiwxchen 350 - 450 gramm ^^ naja... meistens noch ein vollkornbrötchen dazu und das wars für den tag ^^
@zeruberusu
26. Juli 2005 13:58
Das ist nicht dein Ernst, oder? Du isst max. 500Gramm Obst und ein Brötchen am Tag?? Und dein Körper funktioniert noch????
Re: @zeruberusu
26. Juli 2005 14:19
das finde ich auch bisschen wenig....kein frühstück, kein abendbrot?? zu wenig essen soll auch ungesund sein!!!

jetzt mal echt im ernst....
26. Juli 2005 15:07
Das ist doch krank!!

Hoffentlich löscht jemand diesen Beitrag raus - das ist diese Art von Beitrag , wie wir sie hier absolut gar nicht gebrauchen können.

Du bist im falschen Forum!!

Liebe Grüße
Andrea

26. Juli 2005 15:26
ich hätte da noch eine grundsätzliche frage ...

gibt es irgendwelche ernährungstechnischen gründe, warum es obst UND gemüse sein muss?

bin jetzt nicht soo der obst-fan. wenn ich also versuche, tomaten, gurken, paprika etc. zu essen und das obst weglasse, ist das dann schlecht?

26. Juli 2005 16:53
Nun, es geht halt darum, das im Gemüse viele Vitamine und Mineralstoffe fehlen, die im Obst enthalten sind. Genauso umgekehrt.
Daher wäre es schon besser, wenn Du zumindest hin und wieder auch mal Obst isst - muß ja nicht gleich kiloweise sein :-)

Ansonsten ist es einfach wichtig, ausgewogen zu essen - nicht einseitig - dann passt das schon :-)

Liebe Grüße
Andrea

28. Juli 2005 19:35
Guten Abend zusammen,

also heute hab ich: eine halbe Melone (2,5 Kilo), 2 Pflaumen, 2 Pfirsiche, zwei Hände voll Kirschen gegessen..

momentan ess ich sehr viel melone, pfirsiche etc.. ich ess oft auch bis zu 5 äpfeln am Tag.. ich hab heute fast nur obst gegessen, ausser gerade ein bisschen normales essen und heut morgen ein mehrkornbrötchen...

Ich liebe Obst, ohne Obst könnt ich nicht leben..

Lg, Cutie
09. August 2005 12:35
Soweit ich weiß, hat Kiwi genausoviel kalorien pro 100g wie Äpfel und Birnen. Vielleicht überlegst du's dir doch nochmal anders?
09. August 2005 14:15
Nun, Äpfel haben im Schnitt 52 Kalos je 100g und Kiwis 61 je 100 g.

Liebe Grüße
Andrea

09. August 2005 14:41
danke für die info. bin wegen der kalos zum gemüsefreak mutiert, aber werd mich nun bemühen obst und gemüse zu gleichen teilen zu verspachteln. schmecken tut mir da fast alles.
mittags gibt's immer gurken und tomaten und dann nach angebot. da wird es jetzt abends noch apfel oder nektarine oder oder oder geben... smiling smiley
heute definitiv melone!

july

----------------------
(wenn es nach meinen Eltern ginge)
10. August 2005 10:32
also ich hab für Kiwi 50 kcal gefunden - unter Kiwi (Durchschnittswert) pro 100 Gramm, bei Apfel stimme ich dir zu.
10. August 2005 14:17
Hallo,

habe jetzt in den verschienensten Quellen nachgesehen - überall ist die Kiwi mit 61 Kalorien angegeben.

Vielleicht ist ja die Angabe im Fettrechner nicht korrekt?!?

Liebe Grüße
Andrea

10. August 2005 14:25
In meinem Taschenbuch sind Kiwis mit 53 kcal. pro 100 verzehrbarem Teil angegeben :-)

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
14. August 2005 18:55
Vielleicht gibt ja unterschiede bei den Sorten , eine Sorte Kiwi hat 50 kcal und die andere Sorte Kiwi hat 60 kcal.

Es gibt ja auch verschiedene Apfelsorten.

Schöne grüße fettweg

17. August 2005 13:10
Ich esse sehr wenig Obst, d.h. ich esse nicht jeden Tag Obst. Hab' gerade einen Apfel gegessen, was aber echt selten ist. :-)

17. August 2005 16:45
ich essen jeden tag totaal viel obst! da kommrn schon mal 7, 8 portionen zusammen...esse aber auch noch andere sachen...schau aber schon auf kalorien und fett! aber zugenommen hab ich durch das viele obst NIE! mach das schon sehr lange so
08. September 2005 17:00
Werden bei Obst Kalorienangaben die Schale eigentlich mit eingerechnet?

Z.B bei einer Papaya die wiegt insgesammt ca. 400 gramm wenn man die dann auslöffelt macht das was Überbleibt an Kernen und Schale ca. 200 gramm aus.

Wie soll man das berechnen???
08. September 2005 22:29
Sorry, aber isst Du die Schale etwa mit ?!? :-)

Nur der verzehrbare Anteil wird berücksichtigt!!

Liebe Grüße
Andrea

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen