Forum

Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???

geschrieben von hasi52 
Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
08. Mai 2013 14:27
Hallochen an alle hier,ich bin neu und möchte mal fragen ob es hier jemanden gibt der sich auch so schwer tut beim ABnehmen wie ich?
Ich habe in den letzten 8 Monaten echt alles versucht,aber leider ohne Erfolg.Ich habe Kalorien gezählt ohne Ende....ich habe 1200 kal.gegessen ohne Erfolg ich habe "10 in 2" gemacht ....ohne Erfolg .....habe die " Brotdiät" versucht ohne Erfolg....mache ausreichend Bewegung und auch Sport aber keinen Kraftsport eher Ausdauer auf grund einer OP und es geht und geht nichts weg von meinen Kilos...es ist zum verzweifeln....wem geht es noch so?
Habe vor 14 Monaten aufgehört zum rauchen und seitdem hab ich nur mehr zugenommen,achja und in die Menpoause bin ich auch noch gekommen.
Ich bin nochdazu klein ( 153cm) und wiege derzeit leider 76 kilo ( es ist schrecklich)Über Antworten würde ich mich sehr freun...glg



Nachricht bearbeitet (08.05.2013 18:48)
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
02. Juli 2013 17:32
Hallo Hasi,

war bei mir genauso nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen.Bei mir waren es knapp 5 Kilo, die ich zugelegt hatte und ewig nicht wieder losgeworden bin. Zum Schluss bin ich auf 1000 Kalorien runter, und erst dann sind die Kilos gaaaaaaanz langsam verschwunden.

Mir hat es geholfen Hüttenkäse zu essen, weil der so wenig Kalorien hat und extrem lange satt macht. Den esse ich oft abends, z.B. mit Mais und frischer Paprika oder mit geraspelter Möhre, manchmal aber auch pur.

Da hilft nur dranbleiben und durchhalten, Du schaffst das schon.

Gruß,

Anke
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
07. Juli 2013 18:08
Ja, es ist echt so schwierig. Ich beneide jeden, der so schlank sein kann wie er möchte ohne kalorienzählen.
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
14. August 2013 13:24
Hallo miteinander!

Ojeee, das Problem kenne ich. Ich habe auch vor 2 Jahren nach fast 20 Jahren! mit dem Rauchen aufgehört, und auch 7 Kilo zugenommen. Bin dann zum Doc, und hab mich mal durchchecken lassen, weil ich auch immer so müde und oft lustlos war. Der hat dann festgestellt, das meine Schilddrüse leider nicht mehr selbstständig funktioniert, bzw. das mein Körper nun meine Schilddrüse zerstören möchte. ( Das was der Körper früher mit dem NIkotin und Teer gemacht hat, macht er jetzt mit der Schilddrüse) Das war auch ein Mitgrund für das Zunehmen. Nehme jetzt SChilddrüsentabletten seit ca. 6 Monaten, und hab zum Glück nicht weiter zugenommen. Hab die Max Planck Diät gemacht. 3 Kilo abgenommen, und versuche diese jetzt zu halten bzw. entspannt weiter abzunehmen.... habe allerdings nicht gehungert oder so... das würde mein Körper mir direkt mit Heisshungerattacken heimzahlen! Jetzt verzichte ich allerdings abends total auf Kohlenhydrate. Der Verzicht war die ersten 3 Tage ungewohnt, ist mittlerweile aber echt kein Problem, wenn man weiss was man alles essen kann! Und 1x die Woche gibts alles nach Herzenswunsch! Langsam purzeln die Pfunde weiter....
Aber wie schon erwähnt, lass dich auf jeden Fall richtig durchchecken. 2 Freundinnen von mir nehmen übrigens auch seitdem sie Nichtraucherinnen sind, Schilddrüsentabletten sad smiley
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
02. November 2013 16:35
Bei mir geht es schon etwas schleppend, doch ich geb nicht auf, dafur bin ich auch hier registriert smiling smiley
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
31. Dezember 2014 18:27

hi,

so schwer ist das gar nicht, bin auch ein sportmuffel. Hbe aber seit januar 2014 - dezember 2014 22kg abgenommen smiling smiley ...

ganz wichtig: viel wasserhaltige nahrungmittel (Obst/Gemüse) vollkorn lebensmittel Rogen/dinkel usw. Fleisch wenig essen/ lieber fisch. und ganz wichtig (half mir zu 100% bei abnehmen) Omega3 fettsäure aufnehmen (machst Du das nicht, stopp dein körper die fettverbrennung und dann kommt der jojo effekt) ich empfehle dir LEINÖL, hat die höchte prozentuale anteil an alphalinolensäure (omega3). ich nehme jeden morgen und abend 1 EL voll. Dir emf. ich 1 EL od. 2 TL täglich. Lg Ronny

Ronny



Ronny
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
13. April 2015 13:04
...ja, mich!
Auch ich nehm einfach nicht ab.

Seit mehr als 30 Jahren rutsch ich von eine Ernährungsform in die andere - ohne Erfolg.
Immer in Begleitung von Ärzten, Heilpraktikern, Ernährungsberatern, Gruppen... immer Langzeit von etwa 9 Monaten. Ohne nennenswerten Gewichtsverlust. Die ersten beiden Wasserkilos, das wars dann und die kommen nach 2 Wochen wieder.
Oder ich nehm sofort zu. Zu!
Immer wieder höre ich "ich versteh nicht, dass Sie nicht abnehmen - bei Ihrer Ernährung dürften Sie kein Gewichtsproblem haben" u.s.w.

Jetzt ist eine Heilpraktikerin auf die Idee gekommen, ich sei im Hungermodus.
Sie hat mir geraten kleine Zwischenhappen zu essen, die 3 Mahlzeiten zu durchbrechen, den Stoffwechsel "zu überraschen"....

Kein Erfolg.

Nun schreib ich wieder über den Fettrechner mit und kontrolliere genau, wieviel Kalorien ich zu mir nehme.
Es sind durchschnittlilch 1800 Kalorien, bei einem Etwaverbrauch von 2200.

Und ich scheibe mit. In etwa 4 Wochen werd ich mir mit meinen Unterlagen wieder einen Helfer suchen und hoffen dass einer meine Blockade findet.
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
11. Juni 2015 20:09
hai hASI
MIR GEHT ES GENAUSO WIE DIR
HABE VOR /*3 jahren das rauche aufgebeb müssen wegen meiner lunge habe auch 20 kolo zugenommen und abnehmen tu ich auch nicht wirklich
ich geh 4 mal die woche zumba 2 mal line dance
ich tu mir auch richtig schwer

bist nicht alleine
gruss zuccina
schreib wenn du zeit hast
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
11. Oktober 2015 23:45
Versuch mal auf deinen Kalorienhaushalt zu achten und immer mehr zu verbennen als zu dir zu nehmen, dadurch musst du so gesehen abnehmen.
Ein anderer Ansatz wäre wenn du dir eine starke Motivation suchst.
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
20. Oktober 2015 18:48
Hallo,
ich hatte vor längerer Zeit auch schon mal hier im Forum geschrieben und möchte mich wieder daran beteiligen.
Ich habe auch damit begonnen, Kalorien zu zählen. Habe darin schon einige Übung und brauche nur noch zu schätzen. Ich möchte nicht mehr als 1500 cal. täglich zu mir nehmen. Damit kann ich , glaube ich jedenfalls, zwar langsam aber doch stetig abnehmen. Ich möchte über den Winter von 64 kg auf 55 kg 'runterkommen'.
Es gelingt mir auch, sofern ich eisern dabei bleibe, aaaaaber.... Immer wieder werde ich rückfällig und sowie ich mur einige wenige Tage mehr esse, besonders Schokolade, nehme ich sofort zu. Logisch!!!
Nun werde ich wieder hier des Öfteren lesen und mich damit motivieren, durchzuhalten. Es muss mir einfach gelingen!!!!!!!!
Ich wünsche allen 'Leidensgenossen' das Gleiche,

herliche Grüße Evchen
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
21. Oktober 2015 07:09
....ich hab ganz neue Erkenntnisse......
Nachdem im Frühjahr wieder nichtsvorwärts gegangen ist, bin ich schliesslich im September auf eine Orthomolekular Heilpraktikerin gestossen.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich eine Blockade habe - nun hat sie eine umfangreiche Laboruntersuchung von Stuhl und Blut machen lassen.
Meine Blutwerte sind sehr gut, Schilddrüse, Leber und Zuckerwerte einwandfrei.
Aber, es hat sich herausgestellt, dass ich diese Firmicuten im Übermass habe, ausserdem eine Histaminunverträglichkeit (was zusammenhängen kann)
und einen nicht mehr messbaren Vitamin D Mangel (der Einfluss aufs Übergewicht haben kann) dazu einen B und Zink Mangel.....

Nun lebe ich seit ein paar Wochen Low carb - um die Firmicuten auszuhungern
und ich beachte die Hinweise der HIT, also keine Konserven und alles sehr frisch, dazu ein paar nicht erlaubte Lebensmittel.

Und ich nehme Medikamente, die als Nahrungsergänzung eingestuft sind, somit von der Kasse nicht anerkannt und auch nicht bezahlt werden.

Fazit - Der Gewichtsverlust ist gering - ein Kilo sicher, am zweiten Kilo gibts noch Schwankungen. Das Zentimentermass ist bedeutend freundlicher zu mir! immerhin 4cm an der Hüfte, 4 cm an der Unterbrustweite.....und dieser Bauch hat sich verändert. Nicht mehr so schrecklich hart und aufgebläht vom Busen bis zum Schambein.....
Ich muss mich auf ein halbes Jahr strenge Ernährung einstellen und dann wird man sehen, wie sich mein Leben weiter entwickelt....

So, jetzt hab ich Dir meine neuen Erfahrung geschildert, vielleicht kannst Du was damit anfangen..... alle guten Wünsche
Muckerl
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
21. Oktober 2015 17:49
Muckerl schrieb:

> ....ich hab ganz neue Erkenntnisse......
> Nachdem im Frühjahr wieder nichtsvorwärts gegangen ist, bin ich
> schliesslich im September auf eine Orthomolekular
> Heilpraktikerin gestossen.
> Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich eine Blockade habe -
> nun hat sie eine umfangreiche Laboruntersuchung von Stuhl und
> Blut machen lassen.
> Meine Blutwerte sind sehr gut, Schilddrüse, Leber und
> Zuckerwerte einwandfrei.
> Aber, es hat sich herausgestellt, dass ich diese Firmicuten im
> Übermass habe, ausserdem eine Histaminunverträglichkeit (was
> zusammenhängen kann)
> und einen nicht mehr messbaren Vitamin D Mangel (der Einfluss
> aufs Übergewicht haben kann) dazu einen B und Zink Mangel.....
>
> Nun lebe ich seit ein paar Wochen Low carb - um die Firmicuten
> auszuhungern
> und ich beachte die Hinweise der HIT, also keine Konserven und
> alles sehr frisch, dazu ein paar nicht erlaubte Lebensmittel.
>
> Und ich nehme Medikamente, die als Nahrungsergänzung eingestuft
> sind, somit von der Kasse nicht anerkannt und auch nicht
> bezahlt werden.
>
> Fazit - Der Gewichtsverlust ist gering - ein Kilo sicher, am
> zweiten Kilo gibts noch Schwankungen. Das Zentimentermass ist
> bedeutend freundlicher zu mir! immerhin 4cm an der Hüfte, 4 cm
> an der Unterbrustweite.....und dieser Bauch hat sich verändert.
> Nicht mehr so schrecklich hart und aufgebläht vom Busen bis zum
> Schambein.....
> Ich muss mich auf ein halbes Jahr strenge Ernährung einstellen
> und dann wird man sehen, wie sich mein Leben weiter
> entwickelt....
>
> So, jetzt hab ich Dir meine neuen Erfahrung geschildert,
> vielleicht kannst Du was damit anfangen..... alle guten Wünsche
> Muckerl


Hallo, Muckerl,
vielen Dank für die Information. Ich habe gleich im Netz nach Firmicutes geforscht.
Sehr interessant. Habe noch nie davon gehört, was eigentlich erstaunlich ist, da ich
sehr oft im Netz nach Schlankheitskuren suche.
Sofort werde ich mich daran machen, meine vorhandenen Firmicuten radikal zu reduzieren.
Dazu werde ich mich noch über Low carb schlau machen.

Ich melde mich wieder, liebe Grüße Evchen
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
03. November 2015 19:51
ich such noch viele reichliche rezepte zum abnehmen wer kann mir mit rat und tat zur seite stehen was ich noch alles tun kann mehr infos bei näheren gesprächen winking smiley
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
04. November 2015 07:24
mein Frühstück heute morgen:

ein grosser Löffel Magerquark, vermischt mit 1 Ei und soviel Flohsamenschalen, bis ein formbarer Teig entsteht.
Aufpassen, Flohsamenschalen ziehen schnell an und kleben stark, also sich langsam "hineinüben".
Eine Rolle formen, knapp 1/2cm dicke Scheiben abschneiden und bei Mittelhitze in der Pfanne ausbraten.

Ich habs mit Zimt und etwas Süsse gegessen, es passt sehr gut etwas Apfelmus (selbst gemacht) oder Bratapfel - Apfel in Scheiben gehobelt und in der Pfanne in etwas Butter ausgebraten - dazu.

Das Frühstück hält lange satt.

Low Carb lässt Fette zu. Die Kombination KH/Fett ist problematisch!
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
15. November 2015 12:50
HAllo an alle,
Bei mir war das mit dem Abnehmen echt komisch, aber genau so wie beim Kinder kriegen: MAn wünscht sich ein Kind und bekommt keines, ich wollte abnehmen und es ging nicht, ich schloß mit dem Thema ab und bekam trotzdem kein Kind nahm aber 50 Kilo ab, naja, 7 sind wieder drauf, aber mit 43 Kilo weniger bin ich auch zufrieden
Re: Gibt es noch jemanden der so schwer abnimmt???
26. November 2015 10:39
Hallo Hasi52, mir ging es auch eine ganze Zeit lang so. Ich hab mich gesund ernährt, Sport getrieben und trotzdem einfach so gut wie keine Erfolge gesehen. Ich hab dann echt die Motivation verloren und hab mir dann auch nur noch gedacht für was denn noch. Dann kann ich gleich wieder essen worauf ich Lust hab. Dann mein letzter Versuch: Eiweißshakes. Das wollte ich erst nicht, weil ich schon mal einen probiert hatte den ich kaum runter bekommen habe und weil ich mir dachte sobald ich damit aufhöre nehm ich wieder zu, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt smiling smiley Gott sei Dank! Ich habe es so gemacht, dass ich zu Beginn immer Frühstück und Abendessen mit je einem Shake ersetzt habe und Mittags habe ich mir ein ganz normales ausgewogenes Essen gegönnt und die Pfunde sind gleich in den ersten Wochen und Monaten gepurzelt. Man spart einfach eine Menge Kalorien und es macht eben auch satt. Ich nehme da von Hansepharm das Power Eiweiß Plus und trinke am liebsten den Schoko-Shake. Super lecker auch mit Mandelmilch, wenn man da mal abwechseln möchte. Mittlerweile weil ich nicht mehr so viel abnehmen möchte, trinke ich nur noch alle zwei Tage einen statt dem Abendessen und ernähre mich ansonsten gesund. Deshalb auch kein Jojo-Effekt. Darauf sollte man eben schon achten, dass man nicht gleich wieder mit Pommes und Currywurst startet. Für mich war das Eiweißpulver einfach der erste Schritt in die richtige Richtung, weil das Ergebnis so motivierend war.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli