Forum

brauche dringend hilfe,bitte!

geschrieben von C.Lodde 
brauche dringend hilfe,bitte!
22. Februar 2013 13:20
Hallo...
ich habe ein riesiges problem und bin wirklich verzweifelt..
Ich bin mittlerweile 16 jahre alt,153 groß und wiege 56 kilo.
Ich fand mich schon immer etwas zu moppelig und auch mein umfeld sah das ein bisschen so an.Also beschloss ich im januar letzten jahren abzunehmen.Erstmal mit 1400 kalorien,da klappte es sogar für 2 wochen doch dann passierte nichts mehr,also versuchte ich es mit 1200 kalorien doch da passierte auch nicht wirklich was.Im urlaub im märz beschloss ich einen tag 500 kalorien zu essen,den anderen tag normal.. Das klappte auch ganz gut doch als ich im internet googlte fand ich heraus dass man auch schnell abnehmen kann ohne einen jojo-effekt wenn man NACH Seiner diät die kalorien GANZ LANGSAM steigert also 100 kalorien pro woche ca.
Also nahm ich bis von märz bis oktober 500-600 kalorien tägloch zu mir und einmal die woche hatte ich einen gönntag. Ich wog 45 kilo ich fühlte mich so glücklich wie noch nie zuvor,alle meinten ich sollte nun aufhören also steigerte ich GAAANZ Langsam meine kalorien auf 700,800 , da bleib ich auch eine zeit lang und dann auf 900 , 1000 ,1100 . DOch im dezember fing ich aufeinmal an HÖLLISCH zuzunehmen,2 kilo pro woche obwohl ich nur 1100 bis 1200 kalorien Aß.und das ging immersoweiter, jetzt wiege ich 56 kilo, esse wenns hoch kommt einen apfel und einen joghurt pro TAG und nehme eher zu als ab.
ICH KANN NICHT MEHR! alle dneken ich hätte keine disziplin und sowas,ich hätte zuviel GEFRESSEn, aber ich kanns mir selbst nicht erklären... sad smiley

Ich habe meinem stoffwechsel doch genug zeit gelassen, habe sport gemacht..

was habe ich falsch gemacht und wie komme ich da wiedr raus?
wenn ich jetzt an die 1500 kalorien essen sollte, ich würde doch noch vieeeeeeel mehr zunehmen,ich habe so angst ! sad smiley
Re: brauche dringend hilfe,bitte!
23. Februar 2013 22:20
Weißt Du, was mir beim lesen Deines postings gleich in den Sinn kam ?
WAS WILLST DU DENN, WIE SIEHTST DU DICH ?
Du schreibst sehr viel davon, was "die anderen" meinen, sagen oder gar denken.
Dabei sollte es doch darum gehen, wie Du Dich fühlst und was Du selbst von Dir denkst.
Nur mal so al kleiner Tipp:
Menschen denken, sagen und meinen, was sie wollen.
Darauf hast Du KEINERLEI Einfluss ;-)
Und wenn Du versuchst, es anderen immer nur recht zu machen, wirst Du persönlich immer zu kurz kommen.
Und das wäre verdammt schade.
Wir sind nämlich nicht auf der Welt, um es anderen recht zu machen, sondern vor allem erstmal uns selbst.

Ich denke, Du bist schon in einem ziemlichen Teufelskreis und bereits panisch, ein wenig zuzunehmen. Wie man aus sowas wieder raus kommt, weiss ich leider auch nicht.

Wenn Du so weiter machst, ist es wohl bis zu einer ausgewachsenen Esstörung nicht mehr weit.

LG vom Lianchen



Nachricht bearbeitet (23.02.2013 22:22)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: brauche dringend hilfe,bitte!
23. Februar 2013 22:33
vielen dank erstmal für deine antwort.. smiling smiley
das problem ist,dass ich so überhaupt nicht mit mir klarkomme und ich dieses gewicht von 45 kilo auch 2 monate gehalten habe , aber aufeinmal?!
ich verstehe halt einfach nicht was mit mir los ist .. ich will mich halt in meinem körper wohlfühlen.. darauf habe ich doch wohl recht sad smiley
Re: brauche dringend hilfe,bitte!
08. März 2013 22:07
Hallo,
ich glaube dein Problem fängt bei dir selbst an. du nimmst dich selbst nicht an. Wenn du anfängst dich selbst zu mögen dann ändert sich auch Selbstbewusstsein und du legst keinen Wert mehr drauf ob andere Menschen dich mögen oder nicht.
Du hast ein Problem mit ein paar Kilos , ich habe bestimmt 40 kg Übergewicht laut BMI. Aber ich gehe das locker an denn ich finde mich auch so wie ich jetzt bin sexy und ich hatte noch nie ein Problem mit anderen Mensche weil ich ihnen mit einen offenen und ehrlichen Lächeln begegne. Zu mir hat noch nie jemand etwas gegen meine Figur gesagt und wenn das jemand tun würde wär es mir egal , weil das nur Menschen sind die von ihren Problemen ablenke wollen indem sie andere kritisieren.
Lächelst du dich früh im Spiegel an oder fällt dein Blick sofort mit kritischen Blick auf deinen Körper ?? Steigst du jeden Tag auf die Waage um zu sehen das du 300 g weniger hast als am Tag zuvor ??
Das was du mit diesen 500 kcal in deinen Körper ausgelöst hast ist eine Hungersnot , dann noch extrem Sport dazu. Klar das dein Körper jetzt bunkert ohne ende, das ist kein Wunder , er denkt das die nächste Hungersnot bald wieder anbricht und so wie ich dich verstanden habe bist ja schon dabei. Du nimmst ein paar Kalorien mehr zu dir und schon speichert dein Körper wieder in die Fettdepots.
Kann es vielleicht auch sein das du durch den Sport Muskeln aufgebaut hast ? Muskeln sind schwerer als Fett.
Ich würde dir empfehlen mal zu einen Gesundheits Check zu einem Arzt zugehen. Vielleicht sind diese 56 kg dein Idealgewicht und du kannst nicht mehr abnehmen. Bitte hör auf damit denn du machst dich krank damit und das sagt dir jemand der diesen Marathon auch schon hinter sich hat. glaub mir nach jeder Extremabnahme folgt dieser Effekt und das dann über Jahre. du bist noch sehr jung und erspare dir das bitte. Stell deine Ernährung um , da du viel Sport machst wäre eine eiweißreiche Ernährung bestimmt sinnvoll für dich. Ich hab das gemacht als ich viel zeit hatte und in der Woche mehrmals schwimmen gehen konnte. Man kann dabei viel Gemüse , Salat essen und hat zweimal am tag eine kleine Portion Geflügel. das war sehr lecker und ich war sehr satt und hab aber pro Woche ein Kilo verloren. Beruflich kann ich das jetzt gerade nicht machen weil ich viel unterwegs bin.
Bitte hör auf dich zu quälen , nimm dich selbst an so wie du bist und ernähre dich bewusst. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein denn das ist das wichtigste. Lande nicht in diesen Teufelskreis in dem viele Menschen feststecken . Ich wünsche dir alles gute
Winchen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli