Forum

...was mache ich falsch???

geschrieben von KiriKiri 
...was mache ich falsch???
10. Juli 2012 16:44
Ich bin 1,73 groß und wiege mittlerweile 66-67 kg. Ich habe schon einige Diäten hinter mir und halte mein Gewicht eigentlich seit Ca. 3 Jahren. Davor habe ich mit weight watchers 24 kg abgenommen. Da war ich immer so zwischen 58 und 61 kg. Seit diesem Jahr im März habe ich plötzlich zugelegt. Ich bekomme die kilos einfach nicht runter. Ich esse seit 2 Monaten 1800 kcal, überwiegend gesund, fettes oder zuckerhaltiges kommt im Gegensatz zu früher sehr sehr selten vor. Mein sportprogramm lautet 3 mal in der Woche boxtraining, 3 mal in der Woche fitnessstudio GeräteTraining kombiniert mit Ausdauer Ca. 2-3 mal die Woche. So langsam bin ich am verzweifeln. Ich weiß nicht warum ich nicht abnehmen kann. Ich hoffe wirklich dass mir jemand weiterhelfen kann !!!
Re: ...was mache ich falsch???
11. Juli 2012 19:19
Hallo KiriKiri,

was sagt das Maßband? Wenn sich durch den Sport mehr Fettgewebe in
Muskeln wandelt, dann schrumpft manchmal nur der Umfang und die Waage
zeigt nix an.


Ansonsten: die üblichen Verdächtigen sind

- alle Getränke mitgerechnet?
- rechnest Du ganz akribisch jede Kalorie nach? Manchmal wundert man sich, was
sich so für Fehler einschleichen.

Gruß,

Anke
Re: ...was mache ich falsch???
12. Juli 2012 15:08
Hallo Anke,schonmal vielen dank für's antworten!! leider sind meine Hosen auch richtig eng geworden.....habe halt monatelang zu wenig kalorien gegessen, sprich ca. 300 kcal unter dem grundbedarf. Ist das jetzt evtl die Quittung dafür? Seit ich mehr und gesünder esse,nehme ich auch nicht weiter zu. Abnehmen tu ich allerdings auch nicht:-( hinzu kommt, dass ich Anfang des Jahres, ca. Im März aufgehört habe zu rauchen.....werde schon ganz depressiv -.-
ps
12. Juli 2012 15:11
Ich schreibe mir alles genau auf, selbst eine paprika oder möhre! Esse nun auch wenig Obst, da das ja auch viel Zucker enthält...
Re: ...was mache ich falsch???
12. Juli 2012 18:53
Als ich aufgehört hatte mit Rauchen habe ich auch leicht zugenommen... Konnte es mir auch nicht erklären... aber mittlerweile geht es wieder... smiling smiley Bleib einfach bei deiner gesunden Ernährung und viel Sport.. Das Depressive verschwindet auch irgendwann... winking smiley
Hast du vielleicht schon mal an eine Schilddrüsenunterfunktion gedacht? Bei einer Freundin war es die Ursache für ihre Gewichtszunahme...



Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – gibt es hier nicht!
Re: ...was mache ich falsch???
13. Juli 2012 15:54

Ja!

Hab auch aufgehört zu rauchen und hatte das gleich Problem: trotz 1800 Kalorien
nich abgenommen. Egal was ich probiert hab, nichts hat geholfen. Das einzige,
was letztendlich den Unterschied gemacht hat: runtergefahren auf 1000 - 1200
Kalorien täglich, und das über mehrere Wochen. Selbst dann ging's noch total
langsam. Ich hoffe, dass ich wieder halbwegs normal essen kann, wenn ich
endlich mein Ziel erreicht hab.
Re: ...was mache ich falsch???
13. Juli 2012 21:41
Bin ich im falschen Film???? 66 Kilo bei 1,73? Verzweiflung????

Mädels, kommt mal auf den Boden der Realität zurück.



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: ...was mache ich falsch???
14. Juli 2012 14:22
Vielen dank für eure Antworten !!
Ich werde in den nächsten Wochen das krafttraining mal etwas reduzieren, mal sehen ob sich dann was ändert. Und nochmal etwas weniger kalorien zu mir nehmen. 1000-1200 kcal sind aber eindeutig zu wenig, liegt ja selbst unter dem grundbedarf. Das ist keine langfristige Lösung, evtl stellt sich dann bei höherer kalorienZahl der jojo Effekt wieder ein.
Brauche glaube mehr Geduld:-)
Re: ...was mache ich falsch???
15. Juli 2012 13:02
Corinna schrieb:

> Bin ich im falschen Film???? 66 Kilo bei 1,73? Verzweiflung????
>
> Mädels, kommt mal auf den Boden der Realität zurück.
>

... dachte schon, der Schwachsinn geht ewig weiter...
Danke Dir Corinna, das Du mal Einspruch erhebst.
Leute, wenn man keine wirklichen Probleme hat, kann man sich auch selbst welche machen.
Der Magersuchtswahn greift immer schlimmer um sich und mir scheint, es bemerkt noch nicht mal jemand. Sondern man passt sich wiederspruchslos an und hungert sich krank.
Erstaunlich...

LG vom Lianchen



Nachricht bearbeitet (15.07.2012 13:08)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: ...was mache ich falsch???
15. Juli 2012 19:59
Entschuldigt, ich dachte das hier wäre ein Forum in dem man sich Tipps gibt und sich austauschen kann , und keins bei dem man als magersüchtig bezeichnet wird. Ich habe schon genügend Berichte über diese Krankheit gesehen- da ist das verhalten der Betroffenen doch ETWAS anders als meines. Ich hungere nicht oder sonstiges. Die Verzweiflung rührt lediglich daher, es nicht zu schaffen, wieder auf sein persönliches idealGewicht zu kommen - ohne zu hungern. Davon hat hier auch keiner gesprochen.
Re: ...was mache ich falsch???
15. Juli 2012 21:03
Irgendwo versteh ich dich ja auch, ich fand nur das Wort "Verzeiflung" so krass gewählt.
Wenn du aufgehört hast zu Rauchen, stellt sich der Stoffwechsel um, man braucht tatsächlich erst mal weniger Kalorien. Es soll sich angeblich nach einigen Monaten wieder einpegeln.
Berechnest du wirklich alles genau?
Du machst doch ne Menge Sport!?
Find ich komisch, dass du bei deiner Kalorienzufuhr ( 1800 ) nicht abnimmst.



Nachricht bearbeitet (15.07.2012 21:05)

Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli