Forum

bin neu hier

geschrieben von schalfmütze 
bin neu hier
09. Juli 2012 19:47
hallo,
ich bin neu hier weil ich weiter abnehmen will(muss). ich wiege momentan 54kg bin 1,65 groß und 15 jahre alt.
am anfang des jahres wo ich noch 75kg und schaffte es satte 20kg abzumehmenwinking smiley
ich will aber noch weitere 8 kg verlieren um auf mein wunschgewicht von 46kg zu kommen.
bin dankbar für jeden kommentar und tipp.

Re: bin neu hier
08. August 2012 13:22
Hallo schalfmütze,

erst mal Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg smiling smiley Total super!
Als ich 15 war, war es bei mir verhältnismäßig ganz ähnlich, nur dass ich 1,73 cm groß bin und dann halt erst mal auf 63 kg abgenommen habe und dann auf ca. 56 kg runter wollte winking smiley
Wobei ich denke, dass 46 kg etwas wenig sind für dich. Orientier dich lieber an etwa 50 kg oder auch 49, wenn du die 5 vorne nicht mehr sehen willst. Bist doch bestimmt schon super schlank smiling smiley Und zu dünn ist auch nicht schön, und noch viel wichtiger, nicht gesund. Gerade, weil du noch im Wachstum bist, solltest du da aufpassen. Dein Körper entwickelt sich noch und du solltest darauf achten, auf jeden Fall genug und so weit es geht gesund zu essen, um deinem Körper genügend Nährstoffe zuzuführen.

Der Grundumsatz, wonach du im anderen Beitrag gefragt hattest, ist das, was dein Körper am Tag verbrauchst, wenn du nur im Bett liegst und dich gar nicht bewegst, also das, was er auf jeden Fall verbrennt.
Dann gibt es noch den Arbeitsumsatz, der höher ist. Das ist das, was der Körper am Tag verbrennt, mit all dem was du machst, wie du dich bewegst etc.
Du solltest mindestens die Kalorienanzahl deines Grundumsatzes zu dir nehmen, vielleicht auch ein bisschen mehr, um dich ausgewogen zu ernähren, und dazu Sport machen, um eine negative Energiebilanz zu bekommen (mehr Kalorien am Tag verbrauchen, als zu dir zu nehmen). Dann nimmst du ab.
Ein weiterer Vorteil wenn du Sport machst und nicht hungerst ist, dass sich dein Körper formt, du Muskeln aufbaust und halt wirklich eine schöne Figur bekommst.

Da du noch ziemlich jung bist und dich noch in der Entwicklung befindest und auch schon so viel abgenommen hast, würde ich dir jetzt raten, für die Abnahme der letzten Kilos vielleicht Rücksprache mit einem/ deinem Arzt zu halten, damit ihr gemeinsam überlegt, wie du es auf eine gesunde und dann auch dauerhafte Weise schaffst. Dann wäre auf jeden Fall gewährleistet, dass deine Entwicklung nicht gefährdet ist.

Wie hast du denn eigentlich die 20 kg abgenommen, wenn ich fragen darf? smiling smiley

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin und gebe dir nochmal mit auf den Weg, auf deine Gesundheit zu achten smiling smiley
Re: bin neu hier
08. August 2012 15:50
schalfmütze schrieb:

> hallo,
> ich bin neu hier weil ich weiter abnehmen will(muss). ich wiege
> momentan 54kg bin 1,65 groß und 15 jahre alt.
> am anfang des jahres wo ich noch 75kg und schaffte es satte
> 20kg abzumehmenwinking smiley
> ich will aber noch weitere 8 kg verlieren um auf mein
> wunschgewicht von 46kg zu kommen.
> bin dankbar für jeden kommentar und tipp.
>

Von meiner vorrednerin ist eigentlich schon alles gesagt, will das aber noch als weitere Meinung bestätigen, bei 1,65 Körpergröße ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass 46 kg schlichtweg nicht mehr schön, sondern wirklich unschön aussehen. Man wird nicht schöner, je weniger man wiegt. Und ich vermute ja mal, dass es dir sehr wohl um Schönheit geht.

Der BMI ist sicher lange nicht für alles geeignet, aber als grober Anhaltspunkt doch nicht verkehrt, und den habe ich gerade mal kurz mit Deinen Daten durchgerechnet, Dein Ziel ist schon "mäßiges Untergewicht" (2. Stufe des Untergewichts).

Es bleibt also, sowohl aus Schönheitsgründen, aber vor allem auch aus gesundheitlichen Gründen, würde ich von diesem Ziel klar abraten. Sehr wahrscheinlich wird das bei Dir im Kopf aber gar nichts ändern, weil es in solchen Fällen ja oft so ist, dass man die eigene Schönheit mehr an der Waagenanzeige festmacht als im Spiegel selbst.

Daher vielleicht ein Tip, probiere 2 Szenarien aus, auch wenn sie anstrengend und langfristig sind.

Mache Fotos von Dir, jetzt und wenn du von Deinem Ziel nicht abrücken willst, es durchziehen willst, einmal mit 46kg und versuch dann einmal 50-54 kg mit einer sehr guten Fitness zu verbinden (das Du z.B. die Ausdauer für 20 km mit > 10 km/h hast), mach ebenfalls ein Foto und vergleich dann mal. Glaubst immer noch an die Schönheit der Waagenanzeige, dann frag zusätzlich Freunde und Bekannte.

Schlank ist schön, keine Frage, dürr ist aber hässlich. Schlank in Verbindung mit sehr gut geformt, durchtrainiert ist aber wohl das Schönste, nur wegen des benötigten Trainings auch schwer zu erreichen.
Re: bin neu hier
29. November 2012 20:20
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Die 20 KG, die du abgenommen hast, waren sicher nötig.
Ich fürchte, ehrlich gesagt, dass nach weiteren 8 KG dein Abnehmen nicht zu Ende sein wird, weil du schon jetzt deinen Körper als nicht schlank genug wahrnimmst, was er aber sicher ist.
Sieh dich bitte genau an und vergiss die Waage. Du wärst nicht die erste Jugendliche, die auf diese Art in eine Magersucht gerät.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli