Forum

Mein persönlicher Erfolg

geschrieben von orchidee010 
Mein persönlicher Erfolg
07. Juni 2012 08:07
Hallo an alle,

ich habe mich genau am 14. April diesen Jahres entschieden abzunehmen. Es war schon mehr als überfällig, aber ich denke, dass ich es diesmal wirklich durchziehe - hoffe ich zumindest.

Ich habe mir ein Kleid gekauft, was ich unbedingt haben wollte. Leider gab es das nicht in meiner Größe und es war auch recht teuer. Ich habe es mir bestellt und es fehlen etwa 10 Zentimeter bis der Reißverschluss zugeht.

Ich möchte das Kleid gern im nächsten Sommer zum Schulanfang meines Kindes tragen und damit alle überraschen.

Ich esse nicht sonderlich viel und gönne mir auch hin und wieder etwas Süßes - muss einfach für die Seele sein. Ich gehe jeden Tag laufen - mehr zügig gehen und das für 2 x eine halbe Stunde. Aller zwei bis drei Tage mache ich für 30 - 45 Minuten ein Wourkout.

Nun haben wir Juni - es sind noch keine zwei Monate rum und ich habe bereits 9 Kilo abgenommen. Mein persönliches Ziel liegt bei weiteren 22 Kilo - drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe und vor allem auch halte.



Startgewicht lag bei 96,9 kg -also schon ganz schön ordentlich.

Lg



Nachricht bearbeitet (07.06.2012 08:10)
Re: Mein persönlicher Erfolg
07. Juni 2012 12:51
Hallo Orchidee :-)

prima, ich drücke die Daumen!

Hast Du mal nachgemessen? Vermutlich brauchst Du jetzt nur noch 8 cm, oder?

Viele Grüße und viel Erfolg!

Anke
Re: Mein persönlicher Erfolg
07. Juni 2012 13:07
Hallo Anke,

schön wär´s. Das dauert noch ein Weilchen, und man muss sich schon arg zusammen reisen. Aber wie heißt es so schön - gut Ding brauch Weile. Es bringt mir ja auch nichts, wenn ich jetzt auf Krampf schneller abnehmen will, wenn meine Haut dann aussieht wie ein "alter Waschlappen".

Ich habe ja auch noch Zeit, dass Kleid soll ja erst nächsten Sommer passen.

Danke übrigens für´s Daumendrücken, dass kann ich gebrauchen.

Lg
Re: Mein persönlicher Erfolg
07. Juni 2012 13:55
Hallo nochmal,

also, wenn Du schon knapp 1/3 der gesamten Kilos abgenommen hast,
dann müsste sich das auch schon im Umfang bemerkbar machen,
besonders wenn du Sport machst. Ich hab das mal gemessen und war
überrascht, dass der Unterschied (bei mir Hüfte) zwischen 64,5 und 61,5 Kilo
tatsächlich 2 cm gebracht hat.

Ich wette Deine anderen Klamotten sind auch schon nicht mehr so eng, wie
sie mal waren!

Miss ruhig mal nach, Du wirst vielleicht überrascht sein. Die Waage ist eine
Sache, die Optik eine ganz andere. Vor über 20 Jahren hab ich mal 20 Kilo
abgenommen, von 75 auf 55 Kilo, und es im Spiegel nicht gesehen!

Das hat was mit Selbstwahrnehmung zu tun, und die ist bei uns Diätern oft gestört :-)

Liebe Grüße und weiter Daumendrücking,

Anke
Re: Mein persönlicher Erfolg
07. Juni 2012 14:00
Mein Problem ist im Moment, dass ich vorrangig an den Beinen abnehme. Aber, wie Du schon sagst, dass wird schon - der richtige Weg ist schon mal eingeschlagen ... Ich meld mich, wenn es den nächsten großen Erfolg gibt.

Lg
Re: Mein persönlicher Erfolg
09. Juni 2012 02:06
Servus Orchidee!

Auch ich wünsche Dir noch viel Spaß beim "Anders-Essen". Es ist halt auch eine Freude, gesund zu sein, oder?

Kurz noch zur Diskussion Leibesumfang: es gibt eine Faustregel, nach der 1kg weniger auch 1 cm weniger Bauchumfang ist. Durchschnittlich. Bei mir hat's immer gepasst, selbst jetzt ist die Bauchumfangsmessung stabiler und verlässlicher als die Waage.
Eigentlich ist mir ja auch egal, wie schwer ich bin. Das ist nur ein guter Anhaltspunkt dafür, wie dick (=umfangreich) ich bin, zumindest, wenn's um das Aussehen geht. Z'weng der Gesundheit wäre der Fettanteil wichtiger, aber den misst keine Waage auch nur annähernd richtig.

Also, viel Lebenslust und Freude mit Deinem kleineren Ich,
Viggerl
Re: Mein persönlicher Erfolg
09. Juni 2012 10:34
Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Werd nun immer mal messen. lg
Re: Mein persönlicher Erfolg
09. Juni 2012 10:36
Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie ich mehr am Oberkörper abnehmen kann? Und vor allem, wie ich den Schwabbeleffekt an Armen und Bauch umgehen kann oder möglichst bekämpfen kann?

Wäre für eure Antworten dankbar. Lg
Re: Mein persönlicher Erfolg
10. Juni 2012 18:16
Ne, sorry. Wo Du abnimmst, kannst Du nicht beeinflussen. Es gibt verschiedene Fettverteilungstypen, Apfeltyp und Birnentyp, aber auch sonst wird ja schon aufgefallen sein, dass die Menschen verschieden sind.

Gesundheitlich gefährlich ist eigentlich das "innere Bauchfett", nicht die Schwabbelarme. Aber auch das kann man nicht getrennt bekämpfen. Fett wird ständig ab- und aufgebaut, entsprechend Deiner Veranlagung.

Wenn Du weniger wirst, wird das Fett weniger. Bei mir ist es gegen Ende der Diät immer schwabbeliger geworden (vielleicht, weil der Bauch nicht mehr so prall gefüllt war?), das wird dann wieder besser.

Sonst kann man nur zum Krafttraining raten, um die entsprechenden Strukturen zu formen; aber nur unter dem Fett, das bleibt d'rüber. Ich habe auch einen Waschbrettbauch, man sieht ihn leider nur nicht.

Liebe Grüße,
Wickerl
Re: Mein persönlicher Erfolg
10. Juni 2012 21:29
Doch, gegen die "Chicken Wings" kann man schon was machen. Gaaanz viel Schwimmen und/oder Aquagymnastik. Aber eben viel. Einmal die Woche ne halbe Stunde reicht da sicher nicht.



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Mein persönlicher Erfolg
10. Juni 2012 21:32
Obwohl das bei 9 Kilo auch sicher kein Problem sein dürfte.
Ansonsten - viel Sport / bzw. bewegen. Walken, Crosstrainer , Schwimmen etc...
Ich denke, das hilft schon etwas.



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Mein persönlicher Erfolg
13. Juni 2012 08:51
9 Kilo sind ja erst der Anfang. Bis nächsten Sommer sollen noch mind. 22 Kilo fallen.

Ich bin total motiviert, denn nun sind es schon 10 kg und ich bin mächtig Stolz auf mich.
Re: Mein persönlicher Erfolg
13. Juni 2012 08:56
Ganz egal wie, das Fett muss weg. Die Kilos schwinden und meine Motivation steigt - zumindest im Moment, denn ich hab ja ein klares Ziel vor Augen. Zudem will ich endlich allen mal zeigen, dass ich es schaffe und vor allem auch wieder etwas interessanter für die Männerwelt werde. Bisher schätzen oder mögen mich alle wegen der berühmten inneren Werte - jetzt habe ich das Ziel, dass das Komplettpaket passt und ich meine, 10 Kilo sind da schon ein guter Anfang ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli