Forum

Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank

geschrieben von Schokimaus 
Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
29. April 2006 13:18
Hi. Ich habe ja eine Normale--- streitsüchtige Familie etc. ich mein damit dass es manchmal zu Streit kommt. Aber in letzter zeit werde ich von meinem Bruder dermaßen wegen dem sogenannten Abnehmen angemacht, dass ist echt nicht normal. Dabei esse ich ganz normal und gönne mir so vieles. mir gehts richtig gut, die Fressattacken haben nachgelassen und ich habe beinah meinen Rytmus -für mich selber- gefunden.

Gerade kam schon wieder sowas. Ich war in der Stadt (wenn man mal raus geht, weiß man dass das Wetter leider Gottes zum Mai hin total kalt geworden ist). ca. ne Stunde und habe eingekauft. Morgens früh aufgestanden. Normal gefrühstückt mit Schnitten Brot und Kaffee (natürlich auch kurz kcal abgeschätzt).

Ich bin gerade zu Hause, habe mir was Leckeres gegessen und mein Kreislauf ist ganz unten ich friere von draußen her und lehne gerade an der Heizung. Mein Bruder kommt rein, das allererste was ich zu hören kriege, ist, boah ist das hier warm. als ich so wenig gegessen habe, war mir auch immer kalt. ich kenn das...

ich rede schon seit zich Monaten nicht mehr mit ihm darüber, weil er oft selber nicht weiß was er will... aufs Essen achten oder halt wieder nicht... und er hat mich mit seiner Meinung immer wieder runter gerissen, so dass es mir auf einmal egal war und ich wirklich 5 Tafeln Schocki gegessen habe.

Jetzt rede ich gar nicht mehr mit ihm, aber es kommen automatisch immer solche Sprüche. manchmal richtig Harte, als ob ich sowas von Krank wär etc. dabei habe ich ihn noch nicht mal angeguckt, als ob ich mit ihm reden will. ich halt das nicht mehr aus. ich will nicht wissen, was er seiner Freundin etc. erzählt, dass ich magersüchtig wär oder so...

ich weiß nur, ich habe beinah meine Fressattacken im Griff, esse wieder normal, schaue aber trotzdem auf die kcal Zahl und rede -wenn- mit meiner Mutter darüber...
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
29. April 2006 13:42
Hallo,

erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen, weil ich weiss, dass solche immer wiederkehrenden Kleinigkeiten meist viel schlimmer sind als echter Zoff.

Hast du es denn mal mit den normalen Methoden probiert? Zuerst würde ich deinen Bruder ansprechen, am besten nicht gerade, wenn er dich beleidigt hat. Das wirkt sonst wie im Affekt gesprochen und auch man selbst ist dann selbst nicht unbedingt in der Stimmung, darüber zu reden. Sag ihm doch mal, dass es dich verletzt und dir den tag versaut. Und dass du abnimmst, damit du dich besser fühlst.

So wie du klingst würdest du nicht abnehmen, wenn es dir schaden würde, finde ich. Was soll also krankhaft daran sein? Und selbst wenn es wie eine Essstörung wirkt, sollte dein Bruder gerade dann es umso mehr lassen.

Ansonsten, wo du doch schon manchmal mit deiner Mutter drüber sprichst, rede doch mal mit ihr darüber. Ich meine, läßt man die evtl. besonders verletzende Komponente weg, ist es ja auch ein normaler Streit zwischen Geschwistern. Ich bin sicher dass sich da was aushandeln lässt ;-)

Ich hoffe das hilft dir irgendwie. Auf jeden Fall hast du mein Mitgefühl.

lg

Timo



Viele Grüße
Timo



(24-jähriger Student aus Bonn)
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
29. April 2006 13:55
Danke, dass du mit mir mitfühlst. Ich habe das schon oft probiert, aber es endet meistens damit, dass er mir seine Meinung aufzwingen will (je nach laune von ihm).

Vor ein paar Monaten war er selber so drauf und hatte diese Fressattacken und dann auf einmal meinte er, hey warum sich sein leben so versauen, ess doch was du willst bla bla. hat dann immer davon angefangen und ich habe ihm irgendwie geglaubt, obwohl ich das eigentliche Problem hatte (er studiert und hat beihnah keinen Stress, weil er fast nie zu den Vorlesungen geht, kann sich essen einteilen und hat auch nicht soviele Fressattacken, wie als würde er von der Arbeit kommen. hat viel Zeit um ins Fittnessstudio zu gehen und dabei trotzdem noch zuzuschlagen. nur soviel dazu)

Ich habe dann angefangen meinen Diätplan -nur zur Beseitigung der Fressattacken- abzusetzten und dann hab ich erst Recht Probleme gehabt und wurde heftigst dicker. Habe dann nicht mehr auf meinen (Heute so- Morgen so) Bruder gehört und es wurde besser. Jetzt habe ich Meine Kcal Zufuhr gesteigert. gönne mir wieder das eine und andere. Mache etwas Sprot am Tag (nicht viel aber es hilft) und so langsam pendelt sich das Leben vor der Arbeit (als ich noch zur Schule ging) wieder ein.. g.

Nur mein Bruder will sich anscheinend immer noch einmischen und gerade jetzt, wo es einiger Maßen geht... kommt er mit seinen Sprüchen an und behandelt mich wirklich wie eine total kranke Person. (so von wegen, meine Freundin ist die Beste... etc, dabei achtet seine Freundin auch aufs Essen, schlägt manchmal zu, hat dann ein schlechtes Gewissen, sagt ihm aber nix davon.

Aufm Geburtstag letztens hat sie sowas von aufgepasst und ich hatte son Hunger. da hieß es hinterher sogar... hey, was frisst deine Schwester eigentlich so viel oh mein Gott==)))))) grrrrr.

könnte hoch gehen.... aaaaaaa
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
29. April 2006 14:35
Wie ätzend ist denn dein Bruder?! :-) Hast du schonmal an Mord gedacht? Nein, bloß Spaß.

Tja das ist ja schön für ihn, wenn seine Freundin so toll ist.

Ich glaube dein Bruder ist einfach ein Arsch. Oder er ist tatsächlich so dumm und hat von nichts ne Ahnung. Darf man das hier sagen? :-)

Sorry, ich bin nicht gerne beleidigend, aber du hast es offensichtlich nicht verdient so terrorisiert zu werden.

Tja, ich bin leider weder ein Mädchen, noch hatte ich Probleme mit meinem Bruder. Ich hoffe jemand anders fällt hier noch eine (unblutige ;-) ) Lösung ein!

winke!

Timo



Viele Grüße
Timo



(24-jähriger Student aus Bonn)
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
29. April 2006 14:56
Ich bin zu Jeder Tat bereit. g. Ja, du kannst ihn hier öffentlich beleidigen.
Es stimmt ja auch alles. ER ist ein riesen Arschloch.

mischt sich in alles rein und will jeden nieder machen. Nur, dass er das Gefühl kriegt, dass er der Größte ist, seine Meinung so gefragt ist und er sein Recht bekommt.

Im Grunde ist man ihm egal.
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank...an timo
29. April 2006 15:01
Hallo Timo,

erst die Aussage, Du freust Dich schon darauf, bald Frauenklamotten zu tragen und dann dies: Ich bin leider kein Mädchen..

Timi, Timo, ich beginne mir Sorgen zu machen.... ;-)

Schokimaus soll mal dem blöden Bruder ein bisschen aus dem Wege gehen, bis sich die Wogen geglättet haben...

Das sich sorgende Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
29. April 2006 17:44
Liebe Schockimaus,
hiermit möchte ich dich dazu ermutigen, dich überhaupt von niemandem so derart runterziehen zu lassen, sei es auch von deiner familie!!!!!

denn die sache mit den familien ist folgende: man kann sie nicht so einfach ignorieren, man braucht ihre bestättigung und unterstützung, andererseit können die vieles falsch machen, ohne dass die es mal erst merken, von schlechten absichten ganz zu schweigen.

manchmal sind ja gerade gute absichten katastrophal.

in meiner familie z.B. herrscht ein ganz anderes schönheits- bzw. schlankheitsideal, ich galt allgemein als DICK, mit 17 wog ich 65kg bei einer Größe von 172-173 cm.

als teeny war ich sogar etwas dicker und die meisten von meiner familie, großeltern eingeschlossen, haben kaum eine möglichkeit verpasst dies auf verschiedenen weisen zu betonen, besonders am esstisch.


jetzt wiege ich 52kg, nehme ständig weiter ab und versuche aus einer essstörung rauszukommen, zum glück hab es früh genug erkannt.

in paar wochen werde ich meine familie besuchen und habe mich dabei erwischt, wie ich panische angst davor habe bloß nicht 1 kilo zuzunehmen, denn jetzt bin ich schlank, die sollten sehen dass ich endlich schlank bin. ich selbst nehme mich jedoch immer noch als "das dickerchen" wahr.

dieser gedankengang hat mich echt erschrocken und mich total nüchtern gemacht, jetzt versuche ich ihm aktiv entgegenzusteuern.

natürlich ist dein fall damit nicht unbedingt vergleichbar, doch es geht mir um eins: natürlich ist es schwer ohne die unterstützung der familie auszukommen, besonders wenn dich jemand bewusst sabotiert, doch egal wie schlimm es wird, bitte las dich oder dein vorhaben nicht davon negativ beeinflussen, denn du machst es für dich selbst. also lass dein selbstwertgefühl nicht darunter leiden, das ist es nicht wert.

wünsch dir alles gute

lg
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
30. April 2006 13:22
Hallo Schokimaus,

nach dem ersten Beitrag, dachte ich dein Bruder sei noch im rotzfrechen Teenie-Alter, aber nein. Offenbar hat die seine Volljährigkeit nichts mit geistiger Reife zu tun, is ja wohl total kindisch was er da abzieht. Ich hab auch einen Bruder und wir hatte auch Zoff, aber ab einem gewissen Alter legt sich sowas doch von selbst. Naja, offenbar ist er ein Arsch, das wird sich dann leider auch nicht mehr ändern... Sorry, aber mir geht grad der Hut hoch, wenn ich sowas lese.

Mit Vernunft ist dem offenbar nicht beizukommen. Du solltest auf keinen Fall ernst nehmen was er sagt. Wenn er wieder anfängt, denk an was anderes (am besten was amüsantes über ihn), lächle freundlich und stimme zu (eifriges Nicken genügt, wenn du dich durch deinenn Tonfall verrätst). So bedient man Ärsche am besten und das schont die eigenen Nerven.

alles Gute, Isa *hat schon oft mit arschigen Kunden zu tun gehabt*
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank...an timo
30. April 2006 16:52
Gerade schon wieder. Mein Bruder kommt rein, seine Augen gehen von untern nach oben (ihr kennt son Blick) er lacht, als wär ich das letzte Häufchen Elend, schüttelt den Kopf und geht wieder raus.

Alle freunde haben heute Tanz in den Mai abgesagt oder machen was mit ihrem Freund. ich bin halt solo und habe jetzt schon ein blödes Gefühl weil ich nirgends hin gehe und dann kommt mir auch noch son möchte-gern- Bruder entgegen.

Er geht raus... aber warum mich fragen??? das ist son Wichser... tut so als wär ich das letzte und geht wieder raus.... bin sowas von sauer. könnte in die Luft gehen. -heul-
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank...an timo
30. April 2006 17:10
@Lianchen

*Lach*

Ja, die Indizen häufen sich ;-)

Neulich ist mir sogar der Satz rausgerutscht ich wäre gerne schwul, als ich gerade femininen Trouble hatte :-)

lg

Timo

PS: Mit "femininen trouble" meine ich nicht die Periode *Lach* ;-)



Viele Grüße
Timo



(24-jähriger Student aus Bonn)
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank...an timo
30. April 2006 22:53
Oooch Schokomaus...
das tut mir leid, ich nehm Dich mal in den Arm und drück Dich ein bisschen.
Blöder Kerl...ignorier ihn mal ne Weile , wenn das irgendwie möglich ist, dat ärgert den dann am meisten!

Hockst Du jetzt etwa den ganzen Abend zu Hause ? Das ist ja wirklich übel, son Riesen-Mist, datt tut mir jetzt richtig leid. Sollst nicht allein zu Hause hocken !!!! Hoffentlich hast Du noch jemanden gefunden, mit dem Du losziehen kannst....Daumendrück !!!!



Das Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen...AN TIMO !!!!!
30. April 2006 23:01
Hallo Timo,

das biste ja wieder !!!!
Wie wars denn in Deinem neuen Super-Forum ??? ;-) :-) ;-)
Da isset doch so toll...lach.

Na dann: Herzlich Willkommen zurück im Club !!

Hier ist es nämlich besser....besser als man glaubt...lalalala ( ach nee, datt war ja Bochum--Glück auf !)


Das sich etwas das Lachen verkneifende Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
06. Mai 2006 21:10
Hab ja was zu der Freundin von meinem Bruder geschrieben... Die hat ja an diesem gewissen Kommuniontag fast nix gegessen und hat mich dann blöde von der Seite angemacht.. mein Gott, was frisst denn deine Schwester in sich rein etc.

Die hat mir hinterher noch einen erzählt, von wegen sie würde ja so schnell zunehmen etc... und deswegen müsste sie drauf achten, außerdem wär sie an diesem Tag der Kommunion so schnell satt gewesen etc. sie könnte niemals so viel essen wie ich... -mein Gott was isst du denn alles?-

Ha. heute hab ich sie gesehen, und die hat sowas von viele Chips in sich rein gefuttert.. von wegen.. ich nehme so schnell zu... etc

die kann wirklich was dafür, verhält sich aber in der Gesellschaft so, als wär sie das Unschuldslamm, dass ja sooo toll ist und wo jeder Verständnis haben muss etc. ok, sie sieht nicht schlecht aus..

aber sogar diesen Markel, will sie untergraben, mit ihrem Blick und den Worten. ich nehme so schnell zu, ich weiß gar nicht warum..und ich bin schon nach dieser Vorsuppe so satt.. ach, ich kann nicht mehr. diese Schl.....
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen...AN TIMO !!!!!
07. Mai 2006 08:23
Hallo Schokimaus,

Dein Bruder ist wahrscheinlich einfach eifersüchtig, dass Du etwas
an Deinen Ernährungsgewohnheiten ändern willst.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du fragst ihn, ob er mitmachen will und gründest mit ihm einen
Familienclub. Das macht auch Sinn, denn die meisten "schlechten"
Gewohnheiten beim Essen lernen wir wohl zu Hause.


Sollte er immer noch zur spätpubertierenden Spezies gehören und
darauf nicht eingehen, hier Tipp Nr. 2 (reichlich von mir bei meinen
Brüdern ausgetestet).

2. Gib ihm Recht. Lächel ihn besonders herzlich an. Stimme und
Tonlage etwa wie Tochter Bundy, oder besser noch wie Mama
Bundy wenn sie (keiner versteht warum) etwas von Al Bundy will.

Innerlich denken: Ich sehe Dich vor mir in rosa Lackwäsche (oder
was immer Dich automatisch zum Lächeln bringt).

Je "blöder" die Vorstellung, desto breiter das Grins, desto
irritierter der Bruder.

Spätestens beim dritten Mal gibt er auf.

Wenn nicht, macht er sich vielleicht ernsthafte Sorgen um Dich und
kann sie nicht artikulieren, dann solltest Du nochmal zu Methode 1
schreiten.
Re: Keine Unterstützung/ Aussagen, als wär man krank
07. Mai 2006 08:50
Hallo Schokimaus,

ich habe Dir schon vor ein paar Minuten geschrieben, ist als
Antwort an Timo gegangen, schau doch einmal dort nach.
(Blöder Computer, nie macht der was ich will).

Hand aufs Herz Schokimaus:

Lässt Du Dich vielleicht schnell von anderen anmachen, ärgern,
runtermachen, auf die Palme bringen, nerven, stören??????

Wenn ja, frage Dich einfach einmal warum überhaupt?
Die Methode Nr. 2 funktioniert natürlich auch bei blöden
Freundinnen von Brüdern und sonstigen Doofmännern.

Wundervoll ist es auch jemanden vorzuführen, hier ein Erlebnisbericht:

Nicht nur die liebe Joggi, sondern auch ihre nette Schwester kämpfen
um den Titel kernigste Schwester. Wir verstehen uns gut und arbeiten
zusammen.

Ein Geschäftspartner zu einem anderen per Telefon, hast Du heute
schon mit den schlanken Damen gesprochen. (Der glatte Hohn, mit
den Zähnen knirsch.....)

Der andere Geschäftspartner erzählt das meiner Schwester
(da muss ich auch noch überlegen warum er das überhaupt gemacht
hat), die dann wiederum mir.

Ich war ganz schön enttäuscht. Eigentlich fand ich den Geschäftspartner
immer ganz nett.

Dann der Moment der Wahrheit. Joggi sitzt mit besagtem
Geschäftspartner in einem Café, ihr Handy klingelt.
Auf dem Display erscheint "Schwester", also weiß Joggilein,
sie kann sich melden wie sie will:

Tonfall honigweich bis diabetesgefährdend süß:

"Schlanke Dame Nr. 1, guten Tag Sie wünschen bitte???"

Natürlich so, dass Geschäftspartner es garantiert hört. Er wusste sofort
was die Glocke geschlagen hat.

Ha, das Dunkelrot seines Kopfes möchte ich niiiiiiiiiieeeee vergessen.

Kurzes Geplänkel mit der Schwester und aufgelegt.

Er hatte den Anstand sich zu entschuldigen. (Hatte mich doch nicht
ganz in ihm getäuscht) und nach einigen Worten waren wir in einem
ernsthaften Gespräch aus dem mittlerweile eine gute Beziehung
erwachsen ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli