Forum

Freudenzeit

geschrieben von viggerl 
Freudenzeit
10. April 2012 10:03
Da ist man mal eine Weile nicht im Forum und schon glauben die Herr- und Frauschaften, Diätistinnen und Sportleranten, dass sie keine Zwischenberichte mehr abliefern müssen!
Na, glaubt ihr denn, dass ihr keinen Beistand mehr braucht, nur weil euch in der Fastenzeit ein paar Kilos 'runtergefallen sind? Mitnichten!
Auch nicht mitneffen. Jetzt kommt die österliche Freudenzeit, das wird ein Heidenspaß, da erwarte ich jetzt ein bisserl mehr Disziplin.
Also: in einer Reihe aufstellen, und jede und jeder zittert, äh, zitiert ihr/sein aktuelles Gewicht. Und LÜGT NICHT! Der Herr sieht alles
der Herr hört alles
und der Herr weiß alles.

Erster beim Rapport: Viggerl
So lala gehalten, vielleicht ein halbes Kilo plus: 81,5. Auch sportlich ein bisserl fauler geworden, weniger Ausdauerbelastungen, mehr kurz und schmerzhaft-e Übungen. Habe Schwierigkeiten mit der Hüfte, schmerzt beim Gehen nach 30 Minuten, beim Radfahren oder Tischtennis spielen nicht.

Die nächste, bitte ...
Re: Freudenzeit
10. April 2012 14:22
Hallo Viggerl :-)

wünsche frohe Ostern gehabt zu haben!

Rapport Nr. 2:

völlig aus dem Tritt was das Essen angeht. Aber da ich insgesamt
nicht sooo zum Ausschweifen neige, bin ich bis auf die letzen zwei Tage
erstaunlich konstant bei 63,5 geblieben. Heute 63,7.

Joggen geht seit gestern weiter, wir hatten aber eine Nebenhölen-
bedingte Pause von 5 Tagen.

Insgesamt gebe ich mir ne 3 ;-) Geht, könnte besser sein, könnte
schlimmer sein.

Bis denn dann,

Anke
Re: Freudenzeit
10. April 2012 18:16
Ich mach's kurz. 3- bis 4+.



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Freudenzeit
10. April 2012 19:36
Sehr gut! Ich bin stolz auf Dich! Vor allem, weil Du wieder joggst!

Weiter so und liebe Grüße,
Viggerl
Re: Freudenzeit
10. April 2012 19:47
Drei minus? Oder eine Vier? EINE VIER!! Ah, Du bist ja Deutsche. Bei uns hieße eine 4: gerade noch nicht durchgefallen.
Bist Du noch die Hälfte Deiner Selbst? Oder hast Du schon den Halt verloren und versuchst, immer mehr Teile des Universums zu umspannen, um so das Gleichgewicht zwischen innerhalb und außerhalb im Universum zugunsten von innerhalb zu verschieben und dermaßen das Universum an einer übermäßigen Expansion zu behindern? ;-))

Liebe Grüße,
Viggerl
Re: Freudenzeit
11. April 2012 18:40
Nun, ne 4 ist auch in Deutschland gerade noch bestanden...
Allerdings waren wir auch auf Kreuzfahrt, dafür gings. Allerdings war das Essen auch unglaublich schlecht.

Na ja, ich denke, 2-3 Kilo Winterspeck sollten wieder weg, ansonsten halte ich es nun schon 6 oder 7 Jahre.
Ich wiege mich nicht mehr, merke es aber an den "leicht kneifenden Röcken"...
Und daran, dass mir neulich bei meinem Lieblingssommerkleid der Reißverschluss platzte ( es war aber schon immer seeehr knapp ).
Ist manchmal jedenfalls ganz schön mühsam, aber, das wisst ihr ja.



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Freudenzeit
12. April 2012 21:02
Interessant. Da hab' ich zu mehreren Dingen was zu sagen:
Laut wikipedia gab es nur in der DDR Schulnoten von 1-5, sonst überall 1-6. Wie ist das nun?
Hast Du das gleich nach der Diät gekonnt, das Gewicht halten ohne Dich zu wiegen? Also, ich bin mir einstweilen sicher, dass ich das nicht dauerhaft kann. Jetzt habe ich drei Wochen nicht mehr mitgeschrieben und schon ufern meine Essgewohnheiten wieder aus. Ich muss mich praktisch täglich neu am Riemen reissen, mir eine der vielen Verhaltensmuster (und was ich dagegen tun kann) vor Augen halten: anscheinend hört das bei mir nicht auf! Anders formuliert: ich habe völlig die Fähigkeit verloren, normal zu essen.
Na, vielleicht lerne ich es ja noch....
Re: Freudenzeit
13. April 2012 13:33
Hallo Viggerl,

es wird noch einige Zeit weiter hin- und hergehen, aber irgendwann
wird es zur Gewohnheit werden, dass längere Zeiten des wenig-Essens
von kürzeren Zeiten des viel-Essens abgewechselt werden.

Jedenfalls, wenn Du weiter immer wieder die Kurve kriegst. Es wird mit
der Zeit leichter und mehr zur zweiten Natur, keine Sorge :-)

Liebe Grüße,

Anke
Re: Freudenzeit
13. April 2012 15:18
Was immer du für Pillen nimmst: nimm weniger. Oder mehr. Die derzeitige Dosis scheint dir nicht gut zu tun...
Re: Freudenzeit
13. April 2012 15:59
Ich denke, wir brauchen immer einen Kontrollmechanismus. Ich wiege mich zwar nicht, schätze / berechne aber täglich meine Kalorien.
Ist aber doch auch nicht soooo schlimm. Für mich kein Problem.

Ich sag immer: Fresschweinchen bleibt Fressschweinchen....



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Freudenzeit
13. April 2012 22:08
Hallo,

ich habe mich wohl extrem ungeschickt ausgedrückt.

Es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen man es schleifen lässt.
Jeder, der was anderes behauptet, lügt oder wurde mal von
Ausserirdischen entführt, die an sonderbaren Knöpfen gedreht haben...

Alles, was ich sagen wollte, war: es wird mit der Zeit leichter sich
bewusst zu ernähren und dadurch werden es weniger und kürzere
Ausrutscher. Bei mir ist das jedenfalls so. Wenn das bei Euch anders
ist, dann tut es mir Leid, ich dachte, das ist normal im Sinne von
üblicherweise so.

Bei mir sind es nun 20 Jahre, in denen ich mein Gewicht halte. Ich
habe lange Zeiten, in denen ich wirklich kaum auf meine Ernährung
achten muss und nur, als ich aufgehört habe zu rauchen, ist es etwas
schwierig geworden. Aber ich habe es immerhin geschafft, dadurch
nicht zuzunehmen.

Ich wünsche Euch, dass es Euch auch irgendwann relativ leicht
fällt, wenn es noch nicht so sein sollte.


Liebe Grüße,

Anke
Re: Freudenzeit
14. April 2012 08:20
Leider ist es nicht normal. Schau dir Statistiken an, wie wenige Menschen es schaffen, ihr Gewicht nach dem Abnehmen langfristig zu halten.



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Freudenzeit
14. April 2012 10:51
Vielen Dank dür die Blumen!
[www.youtube.com]

Aber das schaffe ich auch ohne die Einnahme bewußtseinserweiternder Drogen. Mein Geist hat auch so schon ungeahntes Vorstellungsvermögen ;-)

Oder hast Du mich verwechselt mit Stanley Beamish?
[www.youtube.com]
Re: Freudenzeit
14. April 2012 11:02
Ha! War gestern bei der Ärztin wegen meiner Hüfte: das ist ja ein Witz! Seit einem Jahr trainiere ich wie der Teufel, auf dem Hometrainer, bin wie ein Flummi, mein ganzes Leben war ich nicht so kraftstrotzend, und dann das:

Mein Musculus quadratus femoris hat nicht Schritt gehalten, weil ich ihn beim Radfahren nicht trainiere und jetzt isser beleidigt! Da laufe ich durch die Au und der Muskel gibt nach, ansonsten bin ich noch nicht mal richtig warm! Lächerlich. Ich dachte schon, das Gelenk ist kaputt und mein Bein gibt nach, um dem Schmerz auszuweichen. Nein, der Muskel kann es einfach nicht mehr halten!

Wen's interessiert, mit Animation:
[flexikon.doccheck.com]

Also, nur Radfahren ist keine gute Idee!!

Liebe Grüße,
Viggerl
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli