Forum

Haben fertig!

geschrieben von viggerl 
Haben fertig!
01. März 2012 16:59
Vor einem Jahr, am 8. Februar, bin ich mit 121,8kg in ein Krankenhaus gefahren um abzunehmen und, wichtig!, um zu lernen, es auch zu halten. Heute, 13 Monate später, beende ich meine Abnehmphase. Nachdem ich schon seit September nichts mehr abgenommen hatte, habe ich in den letzten Wochen nochmal mit Gewalt ein paar Kilos runtergezwungen, mein Körper wehrt sich offensichtlich schon dagegen. Kaum habe ich kein Energiedefizit mehr, hat er nochmal 2kg nachgegeben, der Schlawiner.

Darum, und weil ich mich beruflich mehr engagieren muss, lasse ich es jetzt gut sein. Ich bin zufrieden mit dem Erreichten, ach was, ich bin überglücklich, das letzte Mal war ich so schlank vor der Matura. Beim Übersiedeln-Helfen habe ich die knapp 30-jährigen Burschen blass aussehen lassen, bin die drei Stockwerke stundenlang raufgelaufen(!) um etwas runter zu tragen. Selbst meinen sportlichen Freund habe ich bis zur Erschöpfung gefordert, gegen den hatte ich noch nie auch nur den Funken einer Chance.

80,8kg. Minus 41kg.

Eine ausgeglichene Energiebilanz: auch ich werde das Mitschreiben beibehalten. Es ist schön, wenn einem, nach langer Zeit, nicht mehr dauernd kalt ist. Wenn die Leistung am Hometrainer ohne sonstige Veränderung nochmal um 10% raufgeht, weil der Körper sich nicht weigert, Energie zu verbrennen. Mein BMI ist zwar noch immer bei 25,5, aber die letzten Meter werde ich mal in einem Jahr oder so angehen. Die letzten "schiachen" Fettpolster kann man kaum mehr greifen, ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so gewesen wäre.

Schlank.

So fühle ich mich, schlank, voller Energie, jung.

Ich wünsche euch viel Freude und auch Ausdauer auf dem Weg zu diesem neuen Sein.

Liebe Grüße,
Viggerl
Re: Haben fertig!
01. März 2012 17:56
Glückwunsch! Hast du prima gemacht!!!!

Nun wird es aber unter Umständen nicht leichter. Ich wünsche dir, dass du dein Gewicht so halten kannst!



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Haben fertig!
02. März 2012 00:21
Tststs. Böse Worte. Jetzt will ich mich mal freuen!

Aber ich habe diese Erfahrung schon gemacht, darum werde ich auch weiter mitschreiben. Unglaublich, wie leicht man wieder in die Falle tappt. Offenbar unbewußt habe ich z.B. immer größeres Obst gekauft, Äpfel, Bananen, aber das alte Gewicht aufgeschrieben, ein Apfel = 150g. Bis ich mich gewundert habe, was, der Apfel hat nur 100kcal? Hatte er auch nicht, sondern über 200! Offensichtlich ist Selbstbetrug mein zweiter Vorname, und das, obwohl ich (von einer Psychologin attestiert) ein "zwänglicher Perfektionist" bin.

So, jetzt ein Schritt zurück, und ich reihe mich in der Schlange ein gutes Stück hinter Dir ein, und werde Deinen Stapfen folgen. Leider werde ich niemals schreiben können: "halbiert". Und "ge-zwei-drittelt" klingt nicht so gut.
Re: Haben fertig!
02. März 2012 02:52
Lieber Viggerl,

herzlichen Glückwunsch zur Spitzenleistung! Ach, wär ich doch auch schon so weit. *träum* Na ja, der Weg ist das Ziel!

Ich hoffe doch aber, dass wir Dich hier weiter regelmäßig sehen bzw. lesen, oder? Deine Beiträge sind wunderbar fundiert, durchdacht und sympathisch, sowas ist für jedes Forum eine große Bereicherung!



LG Melli
Re: Haben fertig!
02. März 2012 06:39
Aber nicht böse gemeint, echt nicht!



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Haben fertig!
02. März 2012 10:51

ge-zwei-drittelt hört sich aber viel lustiger an :-)
Re: Haben fertig!
02. März 2012 18:39
Ich gratuliere dir herzlich, und ich bin sicher das du das Gewicht halten wirst wenn du ein Perfektionist bist!!!!

Alles gute!!!
Danke für die netten Worte.
05. März 2012 01:08
Leider werdet Ihr mich nicht los, liebe Melli! Aber ich werde nicht mehr so oft vorbeischauen.


Liebe Grüße, liebe Leute!
Re: Danke für die netten Worte.
11. März 2012 14:28
Auch von mir einen Glückwunsch!
Das ist doch mal wirklich eine klasse Leistung. Genieß dein neues Lebensgefühl :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli