Essen und Fernsehen

geschrieben von Veggie 
Re: Essen und Fernsehen
29. Februar 2012 20:24
Warum sollte er?
Du machst dir deine Essensportion fertig, dann kommst du nicht in Versuchung nebenbei mehr zu essen, als du wolltest.

Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
29. Februar 2012 20:28
Ich weiß nicht, willst du das lebenslang so machen? Ich denke immer, unser Ziel sollte eben eine Umstellung sein, die man dauerhaft beibehalten kann. Die lebenspraktisch ist und Ausnahmen zulässt.
Ansonsten nimmt man vielleicht erst mal ab, steht aber in absehbarer Zeit wieder da, wo man nie wieder hin wollte.

Eben wenig Fett und geringere Mengen.

Allerdings esse ich auch viele Eiweißprodukte, weil sie wirklich lange sättigen! Aber auch viel Brot.
Ich achte eben hauptsächlich auf das Fett.

Nachricht bearbeitet (29.02.2012 20:34)

Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
01. März 2012 16:21
Die ist nicht so schlecht, wie sie immer vermittelt wird, z.B:
[www.scribd.com]ßreiche-Diaten

oder:
[othes.univie.ac.at]
S.73f
01. März 2012 16:53
Hallosmiling smiley

Ich habe oft das gleiche Problem. Man kommt von der Arbeit ist total gestresst und müde. Da freut man sich auf eine leckere Mahlzeit ganz gemütlich auf der Couch.
Meistens sucht man sich ja das Wohnzimmer aus,weil es viel gemütlicher ist. Wenn du dir die Küche so gestaltest, dass du dich wohlfühlst dann ist es schonmal der erste Schritt. Ich mache zum Beispiel immer Kerzen. Wenn man gesellschaft hat ist es sogar relativ einfach. Lade Freunde oder Verwandte einwinking smiley

Sag niemals nie
02. März 2012 03:36
Ja, das stimmt. Wenn mein Freund und ich uns mal was wirklich Schönes zusammen kochen, ein paar Kerzen anmachen und alles andere beim Essen aus bleibt, stellen wir auch fest, wie angenehm das eigentlich ist, vor allem, dass man sich auch mal wirklich miteinander unterhält. Aber im Alltag gestaltet sich das manchmal nicht so leicht. Hatten uns zwischenzeitlich mal vorgenommen, uns wirklich täglich was zu kochen und bei ausgeschaltetem Fernseher am Esstisch (nicht auf der Couch wie sonst) zu essen. Leider haben wir das nicht lange durchgehalten. :-(

LG Melli
02. März 2012 10:49

Dranbleiben. Einfach mal wieder machen und es nicht zum Zwang ausarten lassen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen