Forum

Sport ist Mord

geschrieben von aaanke 
Sport ist Mord
24. Januar 2012 23:05
Hallo,

ich geh seit neustem morden, nämlich die Faulheit :-D

Bin heute 1,5 Stunden spazieren gegangen und habe vorhin zusätzlich noch
Stretching gemacht. Morgen ist Krafttraining dran (nur ein bisschen) und gestern
bin ich Rad gefahren....

Ha, wär doch gelacht. Sucht hin oder her, ich hab mich von dem ganzen
Thema anstecken lassen und bin voll motiviert.

Dieses Forum ist toll, danke Leute! :-)

Anke
Re: Sport ist Mord
24. Januar 2012 23:40
Suuuuuuper, Anke! Ich bin stolz auf Dich! (Muss einem ja schließlich auch mal gesagt werden, oder?) :-D

Ich springe gleich mal auf den Zug mit auf. Habe ja nach längerer Sportpause auch erst jetzt wieder angefangen. Heute war ich beim Zumba, morgen und übermorgen geht's joggen (erst mal nur 30 Minuten) und Freitag zum Pilates. Hab mich heute nach dem Zumba so fantastisch gefühlt, dass ich auch gleich wieder so motiviert bin. Tja, wenn man sein Popöchen erst mal hochgekriegt hat, geht's einem gleich gut! (Bis morgen, da kommt der Muskelkater *lol*)



LG Melli
Re: Sport ist Mord
25. Januar 2012 12:12
Ich freu mich für Euch, das ihr so motiviert seid !!!

Und ich geh jetzt SCHWIMMEN, HURRA !! :-)

LG vom Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Und sie bewegt sich doch! (Galileo Galilei)
25. Januar 2012 17:25
Was'n da los? Wurde der Kreis quadriert? Ich spüre eine Erschütterung im Universums, sicher ist auch irgendwo eine Sonne explodiert:
[www.youtube.com]
...als Begleitung ;-) ...
Und sie bewegen sich doch!
Aber sie sind nicht rund!

Liebe Grüße,
Viggerl

PS: wem die Musik gefällt: das hätt' ich alles noch viel besser, konnte ich aber auf youtube nicht finden. Wer will....
Re: Sport ist Mord
25. Januar 2012 23:42
Ich spüre eine Erschütterung der Macht...

*lol*



LG Melli
Re: Sport ist Mord
26. Januar 2012 01:05
*lach*

die Erschütterung, das war ich. Ich hab nämlich den ganzen Tag mein "Krafttraining"
vor mir hergeschoben und just, als die Macht erschüttert wurde, war ich mitten dabei.

Widerwillig, seeehr widerwillig. Aber ich hab's getan... oh Gott, wie ich Sport hasse.

Aber es ist schon toll, wie es sich hinterher anfühlt. Es gibt doch nichts Erhebenderes,
als wenn man seinen Schweinehund in seine wohlverdiente Ecke verbannt hat.



Nachricht bearbeitet (26.01.2012 11:10)
Re: Sport ist Mord
26. Januar 2012 13:40
Ich empfinde das "Gefühl danach" auch als sehr motivierend (ok, das klang jetzt fast ein bisschen versaut *haha*). Einerseits das Wissen, dass man seinen inneren Schweinehund besiegt hat, aber auch diese angenehme Erschöpfung und zu merken, dass man seinen Körper gefordert und seine Muskeln benutzt hat. Ich weiß nicht, ob ich da nicht ganz normal ticke, aber ich finde einen leichten Muskelkater sogar ganz angenehm, weil ich meine Muskeln spüre und merke, dass ich was getan habe.
Habe das Joggen gestern auch durchgezogen! Heute werde ich es leider zeitlich nicht schaffen, da gerade überraschend noch neue Arbeit auf mich zukommt. Aber ich muss eh noch mit dem Hund raus, eine schöne große Runde laufen. Vielleicht nehm ich die Nordic Walking Stöcke wieder mit.



LG Melli
Re: Sport ist Mord
26. Januar 2012 18:17

äehem *hüstel*

also, das mit dem Ving Tsun ist ersatzlos gestrichen wegen geht gar nich...
Re: Sport ist Mord
26. Januar 2012 20:02
Tja Leute, ich sehe uns in eine schwere Sportsucht abgleiten...
Warnungen gab es ja, aber wir wollten ja nich hören :-D
Ich war heut auch wieder schwimmen, vorher allerdings hatte ich noch ein Bauch-Beine-Po-Workout gemacht.
Mit einer Vorturnerin.... ach neee...Coach nennt man wohl sowas heutzutage :-)... die kannte ich noch nicht.
Und diese Tante ist ECHT BÖSE !
Einige Übungen in dem Workout waren mir neu. Und wie ich schon merke,
auch meinen Muskeln. Autsch.

Hm, so ist das wohl...
Ein gewohntes Workout macht mir keine grossen Probleme, aber bei diesem völlig neuen kam ich sehr schnell an meine Grenzen.
Da denkt man, man ist fit, weil man die anderen Workouts gut mitmachen kann und schon längst nicht mehr pausieren muss, und dann SOWAS !
Ich musste MEHRERE Pausen einlegen *schäääm* !

Also mal so als Tipp: Wer auch diese DVD-Workouts macht, dem kann ich nur raten, mal öfters die DVD`s zu wechseln. Dann sieht man schnell, wie es wirklich aussieht... hihi ;-)

LG vom Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Sport ist Mord
26. Januar 2012 22:41
Ich bin's!
Dein Gewissen....und werd' Dich gleich BEISSEN!

Was ist mit Ving Tsun? Hat es Dich Tsunami-gleich überrollt? Warum geht's gar nicht?

Krafttraining, spazierengehen, radfahren, es gibt immer noch vieles, was Spaß macht! Ich kann nur immer wieder auch empfehlen, sich einen Heimtrainer zuzulegen, der völlig wetterunabhängig und geht auch mal für 20min ohne große Vorbereitung, z.B.: [www.daum-electronic.de]

Achtung, gleich komm' ich und beiss Dich!
Liebe Grüße,
Viggerl

PS: Ich habe mich heute ausgeruht, denn morgen spiele ich drei Stunden Tischtennis, da müssen meine Muskeln frisch und spritzig sein. Und am Abend werd' ich sie dann endgültig fertig machen.
Re: Sport ist Mord
26. Januar 2012 23:05
Servus Lianchen!

Hatte da gerade viel Text geschrieben, wie das so funktioniert mit den DVD-Workouts? Aber dann hab' ich das mal mittels youtube gesucht und das folgende gefunden: [www.youtube.com]
Ist das empfehlenswert? Ich weiß aus früheren Erfahrungen mit Physiotherapie, dass man da leicht was falsch machen kann. Kannst Du dazu was sagen?

Übrigens danke, Du hast mich motiviert, mehr zu machen als immer nur die gleichen Übungen und radfahren. Mal sehen.

Liebe Grüße,
Viggerl
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 01:15
So schlimm, Anke? ;-P

....

Bei Kraftübungen muss man wirklich aufpassen, dass man sie richtig ausführt. Nicht wegen der Effektivität (das natürlich auch), sondern vor allem, damit man sich z.B. Knie oder Rücken nicht kaputt macht. Deswegen ist ein Trainer, der das dann gleich sieht und korrigierend eingreifen kann, nicht verkehrt. In den meisten Fitnessstudios ist das mittlerweile aber auch nicht mehr gegeben. Da sind die Kurse so dermaßen überfüllt, dass der Trainer darauf gar nicht achten kann. Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann geht das. Aber für Fitnessanfänger finde ich das ganz schlecht. Ich weiß z.B., dass bei Kniebeugen die Knie nicht weiter vorn sein dürfen als die Füße. Oder dass ich, wenn ich Übungen für den Unterbauch mache, nur so weit mit den Beinen runtergehe, wie mein ganzer Rücken noch komplett den Boden berührt und nicht im Hohlkreuz ist... Aber das ist nicht allen klar.



LG Melli
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 09:39
Servus Melli!

Ja, genau. Das mit dem "gedrehten" Becken kenn' ich auch. Ist gar nicht so leicht, die Übung, wenn man sie richtig und langsam macht, hihihi. Bei Kniebeugen die Knie nicht vor den Füssen? Dafür reicht dann die Beweglichkeit in meinen Knöchel nicht aus, oder ich muss die Ferse anheben. Hmm.
Vor einiger Zeit hatte ich Rückenschmerzen (hatte ich in meinem Leben noch nicht und werde ich auch nie mehr haben) und machte eine von mir "erfundene" Übung: Sit-Ups verkehrt herum, also mit dem Rücken nach oben, mit der Hüfte auf der Bankkante. Ganz schlecht!! Da machte ich ein extremes Hohlkreuz und mit aller Kraft verstärkte ich es noch. Danach hatte ich erst richtig Rückenschmerzen. Lösung: [de.wikipedia.org]

Was sagst Du zu den Übungen der Gabi Fastner: [www.youtube.com]
Gut erklärt, erkennst Du Bewegungsfehler? Was meinst Du?

Liebe Grüße,
Wickerl
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 13:14
Hohlkreuz ist ja generell eigentlich immer schlecht. Aber die Übung mit dem Rücken nach oben aus der Bauchlage ist eigentlich sehr gut für die Muskeln im Lendenwirbelbereich, wenn Du sie richtig machst (ohne Hohlkreuz). Aber besser komplett auf den Boden (nicht die Bettkante) legen in Bauchlage, Hände an die Ohren und dann aus dem Rücken nach oben, dabei bewusst die unteren Rückenmuskeln anspannen und die Kraft von da holen. Kenne ich von der Krankengymnastik und wirkt bei mir Wunder, wenn ich Rückenschmerzen habe, sogar ganz akut und schnell. Auch angenehm bei Problemen mit der Lendenwirbelsäule ist es, sich auf den Rücken zu legen, die Beine an den Körper zu ziehen, die Arme um die Beine zu legen und dann immer ein bisschen nach links und rechts zu rollen, Kraft aus dem Rücken holen und nicht zu weit zur Seite allerdings.

Das mit den Kniebeugen geht so: Der Unterschenkel bleibt die ganze Zeit im rechten Winkel zum Fußboden. Das erreichst Du, indem Du das Gewicht etwas auf Deine Fersen verlagerst, die Zehen und der Ballen dürfen ruhig ein wenig abheben (passiert von ganz alleine). Und dann den Allerwertesten nach hinten schieben, als ob Du Dich au einen Stuhl setzen willst. Wenn man das nach der alten Methode macht à la einfach möglichst weit runter in die Hocke, dann hat man ganz schnell Probleme mit den Knien... Die Übung kannst Du Dir bei Gabi Fastner angucken, sie hat das genauso erklärt, wie ich das kenne, dass man es machen soll.

Gut finde ich auch, dass sie darauf hinweist, dass der Bauchnabel immer eingezogen sein muss und das Brustbein nach oben gezogen wird.

Das sind aber alles nur so Sachen, die ich über die Jahre mal durch Selbsterfahrung und verschiedene Trainer und Physiotherapeuten gelernt habe, ein Experte bin ich auch nicht, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob da jetzt noch irgendwelche Bewegungsfehler im Video sind. Manche Sachen ändern sich ja auch wie z.B. das mit den Sit Ups. Früher ist man da ja noch mit dem kompletten Rücken hochgegangen, jetzt wird nur noch dazu geraten, den unteren Rücken am Boden zu lassen (also Crunches, wie Du ja auch gepostet hast). Ich merke immer ziemlich schnell, ob eine Übung schlecht für mich ist, wenn's wo ziept (ich meine jetzt natürlich nicht das Brennen der Muskeln, das hat ja seine Richtigkeit). Womit ich vielfach bei Bauchübungen Probleme habe, ist mein Nacken. Ich bin am Nacken ziemlich empfindlich und neige zu Verspannungen. Durch eine alte Verletzung ist meine HWS auch ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen. Daher stütze ich den Kopf wirklich immer mit den Händen, auch wenn die Trainer sagen, man soll die Arme unten lassen. Da muss man dann nur wieder aufpassen, dass die Ellbogenposition immer gleich bleibt, man also nicht mit den Armen am Kopf reißt, was dann wieder sehr kontraproduktiv wäre, sondern sich nur aus den Bauchmuskeln hochzieht.

So, ich habe nun auch noch einige Sportfragen, aber ich mach mal einen neuen Thread auf.



LG Melli
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 13:17
@Anke: Erzähl mal, wieso geht Ving Tsun gar nicht?

Habe mich ehrlich gesagt auch ein bisschen gewundert, dass Du als bekennender Sportmuffel gerade Ving Tsun machen willst. ;-) persönlich finde Kampfsport im Allgemeinen ganz schön tough, fitness- und bewegungstechnisch.
Ich tanze dann lieber. :-D Wie sieht es denn damit eigentlich aus, Anke? Aerobic, Streetdance oder so? Ich finde, das macht total Spaß, aber ist ja Geschmackssache... Aerobic verbrennt auch ordentlich Kalorien, die Bewegungen wiederholen sich aber immer wieder und sind auch nicht so kompliziert wie manche Moves beim Streetdance oder Jazzdance, also meiner Meinung nach auch gut für Leute, die sich einfach gern zu Musik bewegen.



LG Melli
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 18:07
Hallo Melli,

ich höre so gut wie keine Musik mehr, es macht mich meistens aggressiv.
Egal, nicht weiter wild, ich hab ja meine Hörbücher :-) Aber dadurch fallen
Aerobic und Tanzen schon mal flach.

Warum Ving Tsun nicht geklappt hat? Sport im Verein und am anderen
Ende der Stadt und mit Menschen, die ich nicht kenne und mit Gerüchen,
die ich schon ahne... je näher der Termin rückte, desto weniger wollte
ich da hin. Nur zum Teil aus Faulheit, es ist einfach doch nicht das, was
zu mir passt.

Dafür habe ich diese Woche gut durchgehalten und folgendes Programm
gehabt:

Montag: Fahrrad fahren 40 min.
Dienstag: 1 1/2 Stunden Spazieren gehen und abends Stretching 15 min.
Mittwoch: Krafttraining 15 min. (klein anfangen)
Donnerstag: frei (...genommen)
Freitag: Walking 20 min. (hab's zusätzlich mit Einkaufen kombiniert)

So. Das ist ein kleines Programm, ein Anfang, ich weiß. Aber ich hab den
Techniker Krankenkassen Coach aktiviert und der schlägt das Programm
nach meinen persönlichen Angaben zu Fitness vor. Da ist übrigens auch
ein Ernährungscoach mit dabei.

Find ich gut. Ich bin ein Listen- und Aufschreibemensch, das funktioniert
bei mir bestimmt länger. Ich denke, im Laufe der nächsten Wochen wird
das Fitnessprogramm langsam aber sicher umfangreicher werden.

Mein Freund hat schon angekündigt, dass er mal wieder schwimmen
gehen will, da werde ich auch mitmachen.

Liebe Grüße,

Anke
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 19:12
Ich bin auch ein Listen- und Aufschreibmensch, daher find ich das bei Dir jetzt sympathisch. ;-D

Meine Sportwoche (ab nächster Woche, diese Woche war auch gut, aber anders organisiert):

Montag: 30 Minuten joggen + 45 Minuten Spazieren (sprich: Gassi gehen)

Dienstag: 60 Minuten Zumba

Mittwoch: 50 Minuten Tanzen + 20 Minuten Kraft an den Geräten oder alternativ 50 Minuten Bauch/Beine/Po oder so

Donnerstag: 30 Minuten joggen + 45 Minuten Spazieren (sprich: Gassi gehen)

Freitag: 50 Minuten Pilates, 50 Minuten Bauch/Beine/Po und 20 Minuten Rücken stärken an den Geräten

Samstag/Sonntag: Jeweils nur ausgiebig anderthalb bis zwei Stunden mit dem Hund spazieren gehen


An den Tagen, wenn ich ins Fitnessstudio gehe, darf mein Freund dann mal den längeren Gassigang übernehmen. :-) Die Sporteinheiten im Fitnessstudio sind relativ lang, aber ich denke mir immer, wenn ich mich schon mal da hin bequemt habe, dann will ich das auch nutzen und mache dann meistens gleich zwei Kurse.



LG Melli
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 23:08
Hallo Melli,

Du und Viggerl, ihr wollt mich fertig machen, richtig? :-)

Also, das, was ich als Sport bezeichne, ist für Euch einmal kurz
Niesen, richtig?

Ich geh jetzt schmollen....







(fertig :-) )

Liebe Grüße,

Anke
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 23:36
Servus Melli!

Danke für die ausgiebigen Erläuterungen! Nur das mit dem Bauchnabel versteh' ich nicht wirklich: einziehen? Du meinst, Bauch einziehen, bzw Bauchmuskeln anspannen? Und Brustbein nach oben heißt wohl "Brust raus", so, dass das Rückgrat gerade ist?

Liebe Grüße,
Viggerl
Re: Sport ist Mord
27. Januar 2012 23:38
Liebe Anke!

Nein, ist es nicht! Ich freue mich, dass Du so sportlich warst diese Woche. Und das, obwohl Dein Kurs nicht hingehauen hat. Vergiß ihn und probier' was anderes. Du findest sicher auch die Betätigung, die zu Dir passt und die Du gern machst.

Nur weiter so!
Liebe Grüße,
Viggerl
Re: Sport ist Mord
28. Januar 2012 01:39
Du Anke, sich das vorzunehmen und dann auch auf Dauer durchzuziehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe... ;-) Hätte ich das immer geschafft, hätte ich wohl kein Gewichtsproblem. Ich finde es toll, dass gerade Du als bekennender Sportmuffel jetzt so motiviert bist! Und lieber kleiner anfangen als gleich zu übertreiben. Ich finde, Du machst das genau richtig!

Bei mir ist es so, dass mir Sport ja eigentlich Spaß macht. Ich muss halt nur erst mal den Hintern hochkriegen. Und wie gesagt: Das mit dem Fitnessstudio... da denke ich halt einfach, nun bist Du eh schon hier, also dann aber richtig!

@Viggerl: Klar, mit Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen ist Bauchmuskeln anspannen/Bauch einziehen gemeint. Und das mit dem Brustbein bedeutet, Du sollst Dir vorstellen, dass da ein Faden dran ist, der Dich am Brustbein nach oben zieht. Also im Endeffekt: Gerade stehen, Schultern runter. Trainergeheimsprache... man gewöhnt sich dran! :-D



LG Melli
Re: Sport ist Mord
28. Januar 2012 19:06
Hallo Leute,

heute ist meine für-10-euro-ersteigerte-Pulsuhr (mit Brustgurt!)
gekommen. Sie funktioniert.

Wenn man sich erstmal online eine Bedienungsanleitung gesucht
und nach langem Stöbern gefunden hat, kann man das Ding sogar
bedienen :-)

Eigentlich wollte ich nur mal so probehalber mitbieten, just for fun, und
dann gucken, wieviel das Ding gekostet HÄTTE...

Nu hab ich eine, na dann kann's ja jetzt nur noch besser werden LOL

Viele liebe Grüße,

Anke

P.S.: danke für die Unterstützung!!!
Re: Sport ist Mord
31. Januar 2012 12:38
Ja, ist das noch der " 1a Sportmuffel", der "Gleichgesinnte suchte", Anke ???
Und nun auch noch mit Pulsuhr, das ist ja ALLERHAND !
Alle Deine Grundsätze hast Du verraten !
Wahrscheinlich auch noch heimlich gesportelt und uns davon nix erzählt.
Hast Du auch schon n Abo fürs Fitnesstudio und n Stepper daheim, ja ?
Und ich hab soooo an Dich OHNE SPORT geglaubt !! ;-)

Glückwunsch zur Pulsuhr.
Ich hab 2 davon :-)
Und finde es immer noch ne klasse Sache.
Weil die sehr motivieren können, bei mir war/ist das jedenfalls so.

LG vom Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Sport ist Mord
31. Januar 2012 13:47
Hallo Lianchen,

das ist bei mir der Trick mit der Selbstüberlistung, ich mach immer
das Gegenteil von dem, was ich behaupte ;-)

Das mit der Pulsuhr find ich auch gut :-) aber so ganz funktioniert meine
nicht, bzw. es kann sein, dass die Batterien runter sind oder ich hier
tatsächlich von zu vielen Elektrogeräten umgeben bin, dass sie stören,
oder dass ich dieses Gel brauche...

Muss mal sehen. Ansonsten leiste ich mir doch das Polar-Set. Irgendwie
hat das was... benutzt Du Gel damit der Transmitter besser funktioniert?

Gestern hab ich jedenfalls nur deswegen 5 min. auf dem Trampolin
verbracht, weil ich das Ding in Aktion sehen wollte. Hätte es besser
funktioniert, wär ich da auch so schnell nicht wieder runtergeklettert

LOL

Liebe Grüße,

Anke

P.S.: ich gebe zu ich liebäugel immer mal wieder mit McFit oder nem
Stepper, aber ich weiß: wenn ich nicht ohne das Sport mache, brauch
ich dafür kein Geld auszugeben. Wär höchstens was als Belohnung,
wenn ich n halbes Jahr durchhalte oder so...

P.P.S.: der Online-Coach hilft mir prima
Re: Sport ist Mord
31. Januar 2012 14:44
Ich habe 2 Polar-Pulsuhren, Anke.
Was hast Du denn für eine erstanden ?
Bei ebay beispielsweise sind oft günstig welche zu bekommen, auch Polar, und zwar gerne mit leerer Batterie ;-)
Ein Batteriewechsel muss nämlich eigentlich vom Fachhändler gemacht werden, ansonsten erlischt die Garantie. Und da wird dann gern mal schnell eine abgestossen, weil man eh mit nem neueren Modell liebäugelt oder warum auch immer...
Ich hab allerdings immer selbst die Batterien gewechselt, bin da ja angstfrei ;-) und sie blieben dicht, auch beim schwimmen. Bisschen Schiss hatte ich allerdings schon, als ich nach nem Batteriewechsel damit das erste Mal wieder ins Wasser ging ;-)

Ja, ich benutze meisst dieses Gel, allerdings nicht beim schwimmen, da is das dann witzlos.
Ich benutze allerdings nicht das teure Gel, ich glaub, von Polar gibt es welches ?
Ich benutze normales Gleitgel :-D , den Tipp hab ich mal irgendwo gelesen.
Es nennt sich "durex play 2in1 Massage&Gleitgel" und ich hatte das erstmals vor Jahren im net bestellt. Mittlerweile gibt es das aber auch in diversen Drogerien. Es ist auch gut hautverträglich, naja, das sollte es ja als Gleitgel schliesslich auch...höhö. Und so ein Fläschchen hält sehr lange.
Es schmiert und klebt auch nicht unangenehm, es ist eher "wässerig-gleitig" sozusagen.
Ich kanns nur weiter empfehlen und dem Brustgurt hat es auch nie geschadet.

Ach so, manchmal sind auch die Batterien vom Brustgurt alle, fällt mir da grad ein... musst Du mal schauen.

LG vom Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Sport ist Mord
31. Januar 2012 15:47
Hi Lianchen,

Danke! :-) Dann werd ich das mit dem Gel mal probieren, super!
Ein Signal wird nämlich übertragen, aber das liegt viel zu niedrig.
Ich glaub nicht, dass mein Puls bei 30-45 liegt ;-)

Ich habe eine Run Tec erstanden, die gab es wohl mal bei Lidl. Da
selbst die einfachsten neuen um die 15 Euro kosten und OHNE
Brustgurt sind, fand ich 10 Euro blind-bieting ;-) ok

Allerdings habe ich auch eine Polar FT40, die mein Sohn mal gefunden
hat, allerdings logischerweise ohne alles und die Batterien sind auch
leer. Es scheint aber Probleme mit den Sendern und der Kompatibilität
zu geben, daher wollte ich erstmal warten, bis ich irgendwo über
verlässliche Infos stolpere, welchen Brustgurt-Sender ich nehmen kann.
Theoretisch bräuchte ich ein WearLink+ Set, aber das ist ja dermassen
TEUER! Plus nochmal Geld für die Batterien, das läppert sich für etwas,
das dann vielleicht doch nur rumliegt... die Gefahr besteht bei mir ja
noch.

Du benutzt nicht zufällig nen anderen Gurt/Sender, oder? Oder kennst
jemanden?

Liebe Grüße,

Anke
Re: Sport ist Mord
02. Februar 2012 20:45

Sport vs. Anke 1:1

Mannometer.... getan, aber fix und ferig.

Und es gibt wirklich Leute, denen sowas auch noch Spaß macht, ja?
Na, immerhin ist es nach wie vor eine Befriedigung, den Schweinhund
getreten zu haben. Und dieses hinterher matschig-fühlen ist auch
nicht unbedingt nur unangenehm...

GNARF! I say...
Re: Sport ist Mord
02. Februar 2012 22:07
Mist, bei mir hat heute der Schweinehund gewonnen, weil ich soviel arbeiten musste und dann so fix und alle war, dass ich keine Lust mehr hatte, meinen Hintern hochzubewegen... :-( Aber morgen Früh geh ich schön ins Fitnessstudio und tob mich aus! :-D



LG Melli
Re: Sport ist Mord
02. Februar 2012 23:56
Was hast Du denn gesportelt? Kann man da keine Schwierigkeitsstufe machen, die einen nicht so quält? Ich fahre z.B. mit 160 mit Puls 125-135. Das wäre optimal.
Wenn ich keine Lust habe, fahre ich mit 140, oder 130. Da hab' ich dann Puls um die 100. Na und? Fett verbrennen kann ich so auch, eventuell am Schluß ein paar Sprints, das dauert nicht so lang, und morgen macht's wieder mehr Spaß.
Heute hab' ich unglaubliche 2300kcal gegessen! Ist mir gar nicht aufgefallen! Es ist zwar kein Problem, weil ich sowieso ein hohes Defizit herumschleppe, aber ich hab' meine Berechnung ein paar mal kontrollieren müssen, bis ich's geglaubt habe. Panierter Seelachs, der hat gnadenlos zugeschlagen. Und ein 50g Nusskipferl, und da, und dort. Wenn ich zuwenig frühstücke, komme ich nach dem Abendessen voll in die Krise. Gestern hab' ich in dieser Zeit ca. 3 Liter Tee getrunken, bis mein Magen endlich Ruhe gab. Heute hab' ich ihn mit Chinakohl und Tee abgewürgt.

Dir und Melli noch viel Spaß beim Sporteln, Ihr werdet sehen, Ihr werdet auch noch süchtig!

Gute Nacht, Viggerl
Re: Sport ist Mord
03. Februar 2012 01:48
Mir ist Frühstück auch wichtig. Tagsüber brauche ich nicht so viel, nur mal eine Kleinigkeit, da bin ich ja auch beschäftigt und dadurch abgelenkt. Ich habe gemerkt, dass es für mich ganz schlecht ist, wenn ich z.B. um 18 oder 19 Uhr keine Kalorien mehr übrig habe. Dann stellt sich das Gefühl des Verzichts ein; ich DARF jetzt nichts mehr essen. Und schon kommt der Heißhunger. Hebe ich mir Kalorien für später am Abend auf, wenn ich auch Ruhe habe und mit der Arbeit fertig bin, dann habe ich nie das Gefühl zu verzichten, weil ich denke: Du hast ja heute noch Kalorien übrig, Du kannst ja nachher noch was Schönes essen. So ist das eben mit der Psyche...



LG Melli
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

Grunzer2000
Freitag, 29. Dezember 2023 um 23:32 Uhr
Eh...nein. Milch ist heutzutage ein künstliches Nahrungmittel, von einer MILCHINDUSTRIE hergestellt. Fettgehalt und Kohlenhydrate sind exakt genau eingestellt, die Milch wird solange in ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli