Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
alias WilmaWortlos70
geschrieben von WilmaWortgewand
alias WilmaWortlos70 27. Dezember 2011 07:35 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Ho,ho,ho liebe Mitstreiter/innen !
Ich musste mich neu anmelden, weil die Seite mein Passwort nicht wollte :/
Ich hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest, sind reich beschenkt worden und haben lecker gespeisst
)
Ich mache gerade eine weihnachtsbedingte Zwangspause, weil ich den Leckereien einfach nicht widerstehen kann.
Aktuelles Gewicht 93,5 kg heute Morgen!
Damit bin ich zufrieden, könnte schlimmer sein...
Einenguten Start in die letzte Woche des alten Jahres!
lg
Claudia
...ich gebe nicht auf!
Ich musste mich neu anmelden, weil die Seite mein Passwort nicht wollte :/
Ich hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest, sind reich beschenkt worden und haben lecker gespeisst

Ich mache gerade eine weihnachtsbedingte Zwangspause, weil ich den Leckereien einfach nicht widerstehen kann.
Aktuelles Gewicht 93,5 kg heute Morgen!
Damit bin ich zufrieden, könnte schlimmer sein...
Einenguten Start in die letzte Woche des alten Jahres!
lg
Claudia
...ich gebe nicht auf!
Re: alias WilmaWortlos70 16. Januar 2012 10:40 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Claudia,
Wo biste abgeblieben ?
Hier wird ja schon nach Dir gerufen, um weiter von der Erfolgsgeschichte "Ich nehme ab völlig ohne Sport" zu lesen.
Wie läuft es also damit ??
Und warum habe ich das Gefühl, es läuft grad gar nicht gut bei Dir ?
Ich hoffe, ich irre mich damit...
Warum habe ich dieses Gefühl ?
Weil ich es kenne, das Leute verschwinden, besonders im internet, wenn irgendwas doch nich so gut läuft wie erhofft. Weil sie sich ganz einfach schämen, das sie unrecht hatten und andere evtl. doch recht und das nicht zugeben können.
Das könnte auch hier zutreffen, muss aber nicht, darum frage ich halt nach...
Denn ich habe keinen Spaß daran, zu sagen "siehste, hätteste Sport gemacht, wäre alles besser gelaufen !!" Was hätte ich davon, persönliche Genugtuung ? Nööö, brauche ich nich...
Noch was... ich habe einige Jahre in der Suchthilfe gearbeitet, auch im internet. Auch da geschah und geschieht oft so ein Verhalten, wie man es auch hier manchmal beobachten kann.
Leute werden ganz euphorisch trocken (oder nehmen ab, wie hier in diesem Forum) und denken anfangs, ach, das ist ja sooo einfach und toll und alles ist nun gut und blabla... und sie werden leicht mal übermütig.
Und wenns dem Esel zu gut geht, geht er bekanntlicherweise aufs Eis.
Es werden Gefahren nicht mehr gemieden, weil man meint, man könne damit umgehen etc. pp
IRRTUM ! Kann man aber meisst nicht oder NOCH nicht !
Tja, und ein Rückfall ist dann meisst nicht mehr weit...
Auch dann könnte man noch die Reissleine ziehen und schnell zurück kommen und laut rufen, ich brauche HILFE !! Denn vielleicht hat man noch nicht wieder getrunken (oder hatte ncoh keinen schweren Fressanfall), ist aber kurz davor. Oder der Rückfall ist bereits eingetreten.
Aber was geschieht wirklich ?
Die Leute ziehen sich zurück, weil sie ihre Pleite nicht zugeben wollen.
Weil sie sich schämen, das sie mit ihren Vorstellungen nicht erfolgreich waren. Und trinken... und trinken... und evtl. kommt auch einer gar nicht wieder, weil... ja weil er sich totgesoffen hat. Leider...
Ist dann so, kann man nix mehr machen... wäre aber so oft unnötig.
Es gibt einen Spruch in der Suchthilfe, der heisst "Hinfallen ist nicht schlimm, liegenbleiben und nicht mehr aufzustehen ist schlimm"
Das bedeutet auch, das einem Irrtümer passieren können und auch dürfen, denn wir sind alles nur Menschen und keine Götter.
Also, falls Weihnachten Dir mehr Gewicht beschert hat als in Deinem letzten Beitrag beschrieben, wenn Du in diese Tagen "zurück gefallen" bist, wäre das KEIN GRUND, hier nicht wieder zu kommen.
Dann zieh lieber JETZT die Reissleine, hier bist Du imemr wieder willkommen !! Egal, was evtl. passiert ist...
Und vielleicht irre ich mich auch nur...
LG vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (16.01.2012 10:44)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Wo biste abgeblieben ?
Hier wird ja schon nach Dir gerufen, um weiter von der Erfolgsgeschichte "Ich nehme ab völlig ohne Sport" zu lesen.
Wie läuft es also damit ??
Und warum habe ich das Gefühl, es läuft grad gar nicht gut bei Dir ?
Ich hoffe, ich irre mich damit...
Warum habe ich dieses Gefühl ?
Weil ich es kenne, das Leute verschwinden, besonders im internet, wenn irgendwas doch nich so gut läuft wie erhofft. Weil sie sich ganz einfach schämen, das sie unrecht hatten und andere evtl. doch recht und das nicht zugeben können.
Das könnte auch hier zutreffen, muss aber nicht, darum frage ich halt nach...
Denn ich habe keinen Spaß daran, zu sagen "siehste, hätteste Sport gemacht, wäre alles besser gelaufen !!" Was hätte ich davon, persönliche Genugtuung ? Nööö, brauche ich nich...
Noch was... ich habe einige Jahre in der Suchthilfe gearbeitet, auch im internet. Auch da geschah und geschieht oft so ein Verhalten, wie man es auch hier manchmal beobachten kann.
Leute werden ganz euphorisch trocken (oder nehmen ab, wie hier in diesem Forum) und denken anfangs, ach, das ist ja sooo einfach und toll und alles ist nun gut und blabla... und sie werden leicht mal übermütig.
Und wenns dem Esel zu gut geht, geht er bekanntlicherweise aufs Eis.
Es werden Gefahren nicht mehr gemieden, weil man meint, man könne damit umgehen etc. pp
IRRTUM ! Kann man aber meisst nicht oder NOCH nicht !
Tja, und ein Rückfall ist dann meisst nicht mehr weit...
Auch dann könnte man noch die Reissleine ziehen und schnell zurück kommen und laut rufen, ich brauche HILFE !! Denn vielleicht hat man noch nicht wieder getrunken (oder hatte ncoh keinen schweren Fressanfall), ist aber kurz davor. Oder der Rückfall ist bereits eingetreten.
Aber was geschieht wirklich ?
Die Leute ziehen sich zurück, weil sie ihre Pleite nicht zugeben wollen.
Weil sie sich schämen, das sie mit ihren Vorstellungen nicht erfolgreich waren. Und trinken... und trinken... und evtl. kommt auch einer gar nicht wieder, weil... ja weil er sich totgesoffen hat. Leider...
Ist dann so, kann man nix mehr machen... wäre aber so oft unnötig.
Es gibt einen Spruch in der Suchthilfe, der heisst "Hinfallen ist nicht schlimm, liegenbleiben und nicht mehr aufzustehen ist schlimm"
Das bedeutet auch, das einem Irrtümer passieren können und auch dürfen, denn wir sind alles nur Menschen und keine Götter.
Also, falls Weihnachten Dir mehr Gewicht beschert hat als in Deinem letzten Beitrag beschrieben, wenn Du in diese Tagen "zurück gefallen" bist, wäre das KEIN GRUND, hier nicht wieder zu kommen.
Dann zieh lieber JETZT die Reissleine, hier bist Du imemr wieder willkommen !! Egal, was evtl. passiert ist...
Und vielleicht irre ich mich auch nur...
LG vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (16.01.2012 10:44)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.