Forum

Zurück an Anfang...

geschrieben von WilmaWortlos41 
Zurück an Anfang...
29. November 2011 19:26
Hallo alle zusammen yawning smiley)

Nun bin ich wieder hier und habe neue Motivation!
Nicht etwa weil sich das Jahr zum Ende neigt und mein guter Vorsatz abnehmen ist, sondern weil ich jetzt endlich etwas tun will.

10 kg müssen runter...allerdings zunächst mal ohne Sport!

Für alle die mir sagen wollen/müssen das es aber ohne Sport nur schwer bis gar nicht zu schaffen ist, sei gesagt das ich mir dessen durchaus bewußt bin yawning smiley)

Ich habe mich nun etwas intensiver mit meiner Ernährung auseinander gesetzt und muss feststellen das ich gar keinen Plan davon hatte wieviel kcal die Sachen haben die ich gerne esse yawning smiley//

Durch fettrechner.de bin ich jetzt ein ganzes Stück schlauer und versuche mit max. 1600 kcal pro Tag auszukommen...
Ich möchte erst langsam meinen Magen an weniger Menge gewöhnen...
Trotz der knapp 1600 kcal bin ich meistens doch etwas hungrig, aber ich hoffe das sich das in den nächsten Tagen geben wird.

Heute ist mein 2. Tag wo ich notiere was ich esse und die kcal zusammen zähle.

Drückt mir die Daumen und es wäre schön wenn man Abnehmerfolge miteinander teilen könnte yawning smiley)

Einen schönen Abend noch

Wilma yawning smiley)
Re: Zurück an Anfang...
29. November 2011 19:44
............................

Mein Körper ist ein Tempel in dem ich noch lange leben will!
30. November 2011 09:52
Servus Wilma!

Na, Gott sei dank bist du nicht so wortlos, wie dein Name unterstellt, sonst hättest du uns nichts mitteilen können ;-)

Ohne Sport abzunehmen ist keine gute Idee. Nicht wegen der paar kcal, die man dabei verbrennt, sondern weil das den Yo-yo-Effekt begünstigt.

Ein Beispiel:
Du nimmst 10kg ab, davon sind 4 sowie nur Wasser, dass dein Körper jetzt abgibt, weil du während der Diät salzärmer isst. Von den 6kg, die du tatsächlich abnimmst, stammen die Hälfte oder mehr von den Muskeln, wenn du mit Sport nichts dagegen tust. Also hast du 3kg Fett abgenommen.

Du beendest deine Diät, isst wieder normal: Die 4kg Wasser sind rucki-zucki wieder oben, dein Körper braucht jetzt aber weniger Erhaltungsenergie, weil du ja weniger Muskelmasse hast. Also nimmst du, wenn du nicht sofort wieder Diät machst, schneller zu als du abgenommen hast. Und meist auch mehr.

Das Endergebnis: Du hast ein paar kg mehr als vorher, und weniger Muskelmasse und daher mindestens 3kg plus die "paar kg" mehr Fett als vorher, und einen geringeren Grundumsatz.

Wenn du solche Diäten ein paar Mal machst, ist das der beste Weg zur Adipositas.

Darum: Mindestens jeden 2.Tag für 20 Minuten Sport betreiben: Radfahren, joggen, schwimmen, irgendwas, bei dem viele Muskeln arbeiten müssen. Wenn du körperlich dazu in der Lage bist, steigerst du dich auf 1 Stunde täglich. Täglich 1 Stunde radfahren sind auch schon 400kcal, je nach deinem Gewicht und Leistung. Und das könnte dein Abnehmtempo fast verdoppeln. Und du verlierst keine Muskelmasse, dein Grundumsatz bleibt oben.

Und: versuche, die Diät als langfristigere Essensumstellung zu sehen. Du kannst ja nach Erreichen des Zielgewichts wieder etwas "nachgeben", aber wirf nicht alles über den Haufen, sondern mach' es sanft. Und vergiss die Weisheiten nicht, mit denen du abgenommen hast. Wenn du wieder 2kg über Sollgewicht bist, wieder das Ernährungsprogramm verschärfen.

Naja, jetzt hab' ich wieder gequaselt, wahrscheinlich weißt du das eh alles. Aber anstatt der Arbeit fällt einem viel ein..... VIEL ERFOLG wünsch' ich dir trotz aller Bedenken!

Viggerl
30. November 2011 11:45
Wilma,
Viggerl hat total Recht, ohne Sport geht gar nichts und ruckzuck sind die mühsam runtergehungerten kg wieder drauf und sie sind hässlich und wabbelig :-(
Nimm den Ratschlag an und mache jeden 2. Tag ein gemäßigtes Programm...
Es gibt soviele Möglichkeiten, muss ja nicht gleich Leistungssport sein, aber z. B. Treppen steigen anstatt den Aufzug zu nehmen oder die Rolltreppe, eine Station eher aus der Bahn/dem Bus steigen und zu Fuß nach Hause gehen, am Arbeitsplatz mal stehend arbeiten und nicht den ganzen Tag nur am Schreibtisch hocken... all das trägt auch schon zur Unterstützung bei.
Mich wundert, dass du bei 1.600 kcal hungrig bist.
Ich esse immer so um 1500 und komme wunderbar damit klar.
Allerdings hab ich bis zu meinem Traumgewicht, das ich bis Weihnachten erreicht haben möchte, auch nur noch 1 kg loszuwerden :-)
LG Bettina

Tina_Maus
30. November 2011 12:50
Ähm, danke, Tina_Maus, für die Unterstützung! Das mit dem Stiegensteigen ist wirklich klasse, lustig wird es, wenn du neben der Rolltreppe schneller bist als die Leute, die auf der Rolltreppe laufen, hihihi.
Ich habe einen Kreislauf, der noch vor einem Jahr 35kg mehr versorgt hat, habe jeden Tag 1 Stunde trainiert, ich bin ein Duracell-Haserl. Es macht mir Spaß, den Leuten davonzulaufen, -gehen, schneller als die Liftfahrer zu sein, usw.
Aber: das sind nur Gimmicks. Wichtig ist, dass du mindestens jeden 2. Tag, mindestens 20 Minuten lang AM STÜCK trainierst mit einem Puls zwischen 110 und maximal 120 (wichtig!). Und es muss ein großer Teil des Körpers daran beteiligt sein, wie Radfahren, Laufen, Schwimmen, etc.; Tischfussball oder Stricken gilt nicht. Nur dann muss der Körper auf die Reserven zurückgreifen und glaubt dir, dass du die Muskeln noch brauchst.
Sei ehrlich, es hat keinen Sinn, dich selbst zu beschwindeln. Wenn es zu mühsam ist, mach halt Nordic Walking. Entgegen den landläufigen Meinungen soll das wie Langlaufen gemacht werden, also abstossen mit den Händen, sozusagen Vollgasmaschieren, der ganze Körper unterstützt und es ist gelenkschonender als Laufen. Die Stecken kosten eine Lapalie.

Viel Spaß noch, Viggel
30. November 2011 14:04
Viggerl, mir brauchst du das nicht zu sagen. Mir macht das auch Spaß, die Leute auf der Rolltreppe zu überholen.
Ich wollte Wilma eigentlich nur ein bisschen motivieren.
Ich selbst gehe 5 x in der Woche morgens joggen (6 - 10 km) und 5 x in der Woche abends in einem Sportverein zu den Kursen unterschiedlichster Art (von Aerobic über BBP, Bodystyling, Intervall Training, Power Dumbell bis hin zum Workout) Ich bin leicht und fit. Und ich freu mich darüber. :-) Ja, ich freu mich sogar sehr.

Tina_Maus
30. November 2011 18:51
Hallo und einen schönen guten Abend!

Danke für die Beteiligung und die Vorschläge, aber ich werde zunächst keinen Sport machen weil ich Sport hasse!

Sollte ich ich bei einem Gewicht von 85 kg die nötige Motivation haben und Sport machen, dann schneit es draussen grün yawning smiley)

Habe die letzten 3 Tage unter 1500 kcal gegessen und bin 2 Tage abends hungrig ins Bett.
Heute allerdings hatte ich am Abend einen Salat mit Hähnchenbrust, Schafskäse und Brot und ich bin pappsatt.

So lobe ich mir das!

Werde mich am nächsten Montag wiegen und schauen ob und was es gebracht hat...nicht zunehmen ist gut, abnehmen aber noch besser yawning smiley)

Das gute an dieser neuen Ernährungsweise ist, das ich alles kann und es gibt keine Verbote. Ich will nur nicht mehr wie 1600 kcal am Tag zu mir nehmen.
Alles ist erlaubt das gefällt mir am besten!

Morgen ist ein neuer Tag!
Schönen Abend

Wilma yawning smiley)

Nachricht bearbeitet (30.11.2011 18:52)

30. November 2011 19:39
Ich wünsch dir viel Erfolg! Das mit dem Sport ist aber so ne Sache. Leute, die Sport machen, sehen definitiv besser aus, man sieht es!
Das würd ich nicht sofort gänzlich verneinen.

Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
30. November 2011 20:47
'Tschuldigung. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Offensichtlich bist du wesentlich sportlicher als ich. Was du alles machst! Was ist denn "BBC"?

Ich arbeite eigentlich nur - erfolgreich - dem Muskelabbau entgegen. Und steuere ein bisserl das Energiedefizit damit.

Jedenfalls wollte ich nur sichergehen, dass klar ist, das Treppensteigen nicht das Ausdauertraining ersetzt. Aber offensichtlich ist ihr das sowieso egal.

Vielleicht sehe ich dich ja mal irgendwo vorbeizischen. Gestern habe ich so einen Luftzug ("Huiii"winking smiley gefühlt: warst du das?

Liebe Grüße, Viggerl
30. November 2011 21:33
Hm.
Bräuchte Babette nicht auch Auslauf? Geh mit ihr spazieren.

Dann hätt' ich noch kurz 'was zu deiner Diät zu sagen: Diäten sind schlecht. Hungrig ins Bett gehen ist sehr schlecht. Jo-Jo-Effekt.

Noch ein Tipp:
[www.bmg.gv.at]
Auf dieser Homepage gibt es noch andere Broschüren.

Trotzdem viel Spaß beim Diätieren,
Viggerl
01. Dezember 2011 09:29
Bist mir nicht zu nahe getreten :-)
BBP ist Training für Bauch, Beine und Po. Ich werde aber mein Ziel, Ansatz zum Waschbrettbauch bis Weihnachten, wohl trotz intensiven Trainings nicht erreichen ;o))
Bei Frauen ist das ja auch nicht ganz so einfach. Und... so wichtig, dass ich nur noch eiweißreiche Kost esse oder gar Anabolika zu mir nehmen würde ist es dann auch wieder nicht.
Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich Sport mach. Ausgeglichen und, was Corinna sagt stimmt, man sieht einfach besser aus. Selbst wenn man nicht gerntenschlank ist, ist festes Fleisch doch schöner anzusehen, als waberndes Fett.

Tina_Maus
01. Dezember 2011 09:36
@Wilma
Sicher ist jeden Tag ein neuer Tag.
Hungrig ins Bett zu gehen ist schrecklich. Ich frag mich allerdings, in welcher Form du die 1600 kcal zu dir nimmst, dass du nicht satt bist.
Wie gesagt, ich esse so um die 1500, in seltenen Ausnahmefällen mal 1800 und bin immer satt.
Du hasst Sport? Das sind ganz schlechte Aussichten. Auch wenn man etwas fülliger ist, sollte man sich durchringen, regelmäßig irgendwas zu machen. Schwimmen und Wassergymnastik sind besonders gut, weil diese Sportarten nicht auf die Knochen gehen.
Corinna hat Recht, wer Sport treibt sieht besser aus. Denk mal drüber nach, ob du nicht lieber 85 kg festes Fleisch haben möchtest...

Tina_Maus
01. Dezember 2011 13:07
ICH sehe auch so gut aus yawning smiley))

01. Dezember 2011 13:09
Babette kriegt genug Auslauf yawning smiley))
Ich mache es erst seit 3 Tagen so wie jetzt und habe erst 1 x abends etwas hunger gehabt...kein Grund zur Panik!
Gestern Abend war ich wunderbar satt!! yawning smiley)

01. Dezember 2011 13:12
Sorry, aber Du weißt nicht wie ich aussehe und ob ich schwabbele!

Bei mir ist alles wunderbar fest und mit 10 kg halbiere ich mich nicht!! Da wird nix schlabbern!!
Man keine Panik yawning smiley)

Ich mache es heute den 4 Tag und taste mich noch ran..also langsam. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Alltag und ich esse dann wenn ich Zeit habe.

Es wird schon, wenn auch langsam! yawning smiley)

01. Dezember 2011 15:26
Ich hab nicht gesagt, dass du schwabbelst. Lediglich angemerkt, dass man besser aussieht, wenn das Flesch fest ist.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich bin 47 und stelle schon fest, dass das Fleisch weicher wird und nicht mehr so knackig ist wie bei jungen Frauen.

Tina_Maus
01. Dezember 2011 19:33
Kannste wissen, die Gesetze der Schwerkraft eben... ( im Mai 50...).

Und man kann schon etwas gegensteuern. Abnehmen alleine ist eben nicht wirklich alles.

Es sollte schon erlaubt sein, dass man Tipps gibt. Auch wenn man gerade die - wider besseres Wissen - vielleicht gar nicht hören möchte...

01. Dezember 2011 19:34
Wilma, wie groß bist du denn?

01. Dezember 2011 21:19
Hallo Leute!

Ich danke für die Tips und möchte keinem auf den Rocksaum treten, aber ich weiß durchaus was ich möchte und was nicht yawning smiley)

Ich habe mich mit dem Thema abnehmen schon als Teenager beschäftigt...ich bin also nicht ganz unbedarft yawning smiley)

Noch etwas zu meiner Person:

Ich bin fast 42 Jahre alt und bin 170 cm groß!

Niemand sieht mir die 95 kg an!! Und das ist tatsächlich so...da ich auch noch nie eine Diät ernsthaft durchgezogen habe, leide ich auch nicht unter dessen Nebenwirkungen.

Ich bin fast den ganzen Tag beruflich unterwegs...also regelmäßig in Bewegung.

Nichts für ungut yawning smiley)

01. Dezember 2011 21:44
Sorry, die Kilos sieht man!!!
Da mach dir nichts vor.
Das hab ich auch erst nach dem Abnehmen erfahren ( und das sehr deutlich ), vorher hieß es immer: Alles passt schon etc... Blödsinn.

Ich versteh dich aber gut, ich fand mich mit 108 Kilos nicht dick und find mich mit 54-55 nicht schlank.

Altes Thema der Selbstwahrnehmung...
Wir "ticken da wohl nicht ganz richtig". Nicht so schlimm, müssen wir nur erkennen.

Ich persönlich glaub, du bist noch nicht wirklich bereit zum Abnehmen.

Du "möchtest gern", aber du "willst" es nicht.

Du scheinst dich doch so zu mögen wie du bist, also mach dir keinen Stress!

Nachricht bearbeitet (01.12.2011 21:48)

02. Dezember 2011 08:29
Ich WILL und ich WERDE abnehmen!

500 g sind weg...

Und ich kann Dir versichern das auch Du mir die 95 kg nicht ansehen würdest yawning smiley)
Ich sehe mich schon so wie ich bin...ich weiß das ich zuviel auf den Rippen habe, aber ich sehe nicht unestetisch aus...

Think positiv :O)

02. Dezember 2011 12:45
Ich bin da eher Corinnas Meinung.
Ich z. B. sehe jedes Kilo zuviel an mir, wenn ich in den Spiegel schaue und merke es natürlich auch an meiner Kleidung.
Und Wilma... dick sein ist nicht gleicht unästhetisch aussehen. Ich kenne durchaus attraktive Dicke. Die haben z. B. weniger Falten im Gesicht und oft auch viel rosigere Haut, aber... es geht kein Weg daran vorbei, man sieht ihnen ihre Kilos an.

Tina_Maus
02. Dezember 2011 12:50
Wenn du dich schon als Teenager damit beschäftigt hast, wie wir wohl alle mal, und nicht ganz unbedarft bist, solltest du wissen, dass Ernährungsumstellung und Sport zusammen gehören. Wenn du schon lange übergewichtig bist, dann wird deine Haut auch mit 10 kg weniger zu groß werden.
Und essen, wenn man gerade mal Zeit hat, ist wohl das schlimmste, was man machen kann, wenn man Pfunde loswerden will. Wie kannst du denn da kontrolliert essen?

Tina_Maus
02. Dezember 2011 21:54
Tja, da will die Wilma kein Sport machen, sowas aber auch !
Wilma, das geht aber nu echt nich ;-)
Nu mach doch endlich, was Tina_Maus Dir so eindringlich rät, sonst haste hier wohl keine ruhige Minute mehr.
Denn es gibt Menschen, die wollen einfach anderen sagen, was am besten für sie ist, und Tina gehört nun mal zu diesen "kann-alles-weiss-alles-Menschen", die nur schwer oder auch gar nicht ertragen können, wenn nicht genau DAS geschieht, was SIE gern wollen.
Tja, so is das...

Ich sag Dir nur mal ganz schlicht und ergreifend folgendes, bin eher für Klartext:
Krieg einfach Deinen dicken Hintern hoch und beweg Dich !
(Sowas wurde mir hier auch schon in dieser Art geraten, oder nööö, eigentlich noch krasser, aber es wirkte... wo ist eigentlich Alex, der Sadist hin, ist ihm dieser Kindergarten hier etwa auch schon zu dumm geworden ?? )
Oder lass es, ist ja Dein Leben, durch das Du da mit 95 Kilo wabbelst.
Und erzähl mir nix, 95 Kilo wirkt bei 1,70 schlank und fest, ich hab weder n Augenproblem noch Wahrnehmungsstörungen und WEISS, wie sowas aussieht, sorry.
Stark übergewichtig sein bedeutet nicht zwangshalber, unästhetisch zu sein. Sexy isses allerdings auch nich, es sei denn, Du hast da irgend nen Freak am Start, der drauf steht.

Du schreibst, Du bist wieder da (hier)
Dann waren wohl andere Abnehmversuche erfolglos ?
Warum bist Du dann der Meinung, es nun wieder ohne Sport zur Unterstützung zu schaffen ?? Hat doch schon ma oder mehrmals nicht geklappt, oder ??
Erstaunlich, sowas nennt man dann wirklich Lernresistenz.
Oder ganz einfach nur Bequemlichkeit...
Möglichst alles so lassen wie bisher, nur ma n paar Kalorien-Zählen und ich bin schon bald 10 Kilo los... mh... glaub nich, das sowas funzt.
Aber stell es am besten selbst zum 20zigsten Male oder so fest...

@Tina_Maus
Fanatischer Sportwahn schlägt allerdings auch aufs Oberstübchen.
5x pro Woche joggen, 5x pro Woche außerdem zu weiteren Fitness-Workouts oder was auch immer, wenn ich mich recht erinnere, wars neulich noch 4x pro Woche... ?
Ich halte Dich mittlerweile für Sport-Abhängig, sorry. Wie gehts Dir, wenn Du mal ne ganze Woche oder 2 Wochen kein Sport machst ?
Schlecht ? Schlechtes Gewissen ? Versagensgefühle ? Innere Unruhe ? Grosse Ängste bis Panik, zuzunehmen und nicht mehr Deinen eigenen hochgesetzten Standards zu genügen ?
Wenn Du nur eins mit Ja beantworten müßtest, hast DU ein Problem.
Aber sicher wirst Du mal wieder gar nicht auf sowas eingehen, was Dir unbehaglich werden könnte, was auch sonst, kennt man ja schon so von Dir...

Desweiteren kommst du mir hier derart arrogant und besserwisserisch rüber, bist soooo toll und soooo schlank und überhaupt AAAAALLES, da wird mir echt schlecht und ich bin froh, das wir uns nicht persönlich kennen. Solche Leute nerven mich erst nur und langweilen mich innerhalb weniger Tage.

LG vom heut überaus ARROGANTEN, RUMPROLLENDEN Lianchen
die einigen hier wünscht, niemals vor WIRKLICHEN Problemen zu stehen !
Schade, daß das Forum so geworden ist, wie es heute ist... weiss schon, warum ich hier kaum noch lese/schreibe und so viele andere auch weg sind...denen gehts evtl. ähnlich wie mir...

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
02. Dezember 2011 22:18
Ich höre immer nur Vorwürfe und negatives...schade

02. Dezember 2011 22:31
Hallo Lianchen...

...und vielen Dank für die klaren Worte!

Man wird hier tatsächlich fast nur gemaßregelt yawning smiley/
Jeder versucht es eben auf seine eigene Weise...Tips sind ja schön und gut aber dann bitte nicht mit dem nackten Finger auf mich und andere zeigen!

Ich habe zu wenig in diesem Forum gelesen um mir ein wirkliches Urteil über die anderen erlauben zu können.

Sport ist eben nicht für jeden was und ich mache eben KEINEN Sport und fertig. Ist doch meine Sache wieviel ich in welcher Zeit an Gewicht verliere, wichtig ist das ich kapiert haben das es nur geht wenn man weniger Energie zuführt wenn man sich nicht ausreichend bewegt.

Und Leute seit mal was entspannter...wir haben nur dieses eine Leben und das sollte man doch nicht dafür verplempern den ganzen Tag über´s Essen und ob ich schon genug gesportelt habe nachzudenken yawning smiley))

Heute Abend war ich zu einem Film-Dinner...4- Gänge und anschließend einen guten Film gesehen und trotzdem liege ich unter 1400 kcal!
Genießt das Leben !

02. Dezember 2011 23:23
Oh Wilma, ich dachte, Du bist jetzt furchtbar böse auf mich.
Ich will eigentlich auch keinen beleidigen, aber manchmal platzt mir einfach der Kragen.
Fürs Abnehmen MUSS man was tun, sonst wirds nix. Darüber sollte man sich einfach selbst im Klaren sein.

Ich kann allerdings sehr gut verstehen, das Du Dich gegen Maßregelungen zur Wehr setzt. Würde ich nämlich auch tun, SO ! :-P
Und ich an Deiner Stelle wäre mir auch gemaßregelt vorgekommen und sowas muß ich mir als erwachsener Mensch mit halbwegs klarem Verstand einfach nicht bieten lassen.

"Und Leute seit mal was entspannter...wir haben nur dieses eine Leben und das sollte man doch nicht dafür verplempern den ganzen Tag über´s Essen und ob ich schon genug gesportelt habe nachzudenken yawning smiley)) "

Ach Wilma, wenn Du wüßtest, wie sehr Du mir grad aus dem Herzen sprichst !!!
Wir haben nur dieses eine Leben und machen es uns manchmal so unendlich schwer. Auch, indem wir an uns selbst zu hohe Erwartungen stellen. Ja dem Mode-Ideal zu entsprechen und all dieser Schwachsinn, der einem so im TV oder sonstwo eingetrichtert wird.

Ich meine auch, wir sollten unser Leben nicht "verplempern" mit unwichtigem Kram. Wir sollten uns aber auch in unserem Körper wohl fühlen können, dafür müssen wir auch sorgen, oder ?
Was widerum NICHT heisst, das wir alle gertenschlank sein müssen/sollen.
Wir müssen / sollten nur zufrieden mit uns sein, das reicht eigentlich schon, um ein glückliches Leben führen zu können.

Ich habe vorhin nicht umsonst von "wirklichen Problemen" geschrieben.
Ich habe in diesem Jahr mehrmals erleben müssen, wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Ein geschätzter Kollege von mir ist mit 52 gestorben, einen anderen wichtigen Menschen habe ich auch verloren.
Und letzte Woche ist meine Mutter nach schwerer Krankheit mehr oder weniger plötzlich verstorben. Ich habe sie die letzten Wochen intensiv begleitet, was schwer für mich war, weil ich nicht wußte, ob ich in der Lage bin, ihr eine gute Sterbebegleiterin zu sein.
Und in solchen Situationen wird auch JEDER mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert, das muss man einfach wissen, bevor man sowas tut und auch bei mir traf das zu.
Und nicht nur das, ich fühle mich nun auf einmal furchtbar einsam und verlassen, obwohl ich selbst Mutter bin, mittlerweile auch Großmutter und dazu verheiratet, also nicht wirklich allein.
Und ich bin wütend, das meine Mum nicht mehr da ist, auch wenn wir uns nich immer grün waren. Und traurig, das ich nun nie mehr mit ihr reden kann, sie nie mehr anrufen wird und sie einfach nie mehr da sein wird. Ach... und viele andere egoistische Sachen...

Und dann lese ich hier solche Peanuts und sehe einfach, das ich hier "rausgewachsen" bin. Mir sind bestimmte Dinge nicht mehr so wichtig. Heißt nicht, das ich nun nicht mehr auf mein Äußeres achten werde, aber es heisst, das andere Dinge einfach viel wichtiger geworden sind, und ich meine Energien sicher nicht mehr für Peanuts verschwende.

Ich wünsche niemanden das, was ich im letzten Jahr erlebt habe. Aber ich bin auch daran gewachsen, wenn auch evtl. wider Willen.

Ich wünsche hier allen viel Erfolg weiterhin, vielleicht schaue ich noch mal ab und zu herein, aber ich merke halt auch, es ist nicht mehr MEIN Thema.

LG
Sabine, die auch kein Lianchen mehr sein möchte ;-)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
03. Dezember 2011 00:04
STOP!

Ich habe auch 3 Kilo ohne Sport abgenommen, hab's zwischendurch MIT Sport versucht und muss sagen, einfacher war es auch nicht, weil ich mehr Appetit hatte und das voll genervt hat.

Also Wilma, ohne Sport mag es langsamer gehen, aber es funktioniert auch ohne.
Lass Dir nich das Böse Wort einreden! Es ist ein "kann", kein "muss".

Sportmuffelige Grüße,

Anke
03. Dezember 2011 07:38
Guten Morgen liebe Sabine alias Lianchen yawning smiley)

Ich danke Dir für die offenen Worte!
Dann möchte ich Dir mein Beileid aussprechen...da ich bisher noch keinen mir wertvollen Menschen verloren habe, kann ich Deinen Verlust nur bedingt nachempfinden.

Und es gibt in der Tat wesendlich wichtigere Dinge als dieses Forum und doch ist es ein Ort an dem man sich den ein oder anderen guten Tip holen kann.

Sicher haben auch noch eine Menge anderer Menschen die hier im Forum sind Probleme, welcher Art auch immer.
Und jeder geht anders damit um...

Darf ich fragen wie alt Du bist? Und was Du derzeit wiegst, bei welcher Größe?

Bei mir ist es kein Leidensdruck oder äußerer Einfluss der mich dazu bringt an Gewicht zu verlieren, bei mir ist es ganz einfach die Angst ernsthaft zu erkranken.
Bluthochdruck habe ich bereits und die Pille nehme ich auch...2 Indikatoren die auf Dauer nicht gesundheitsfördernd sind.
Ausserdem besteht die Gefahr an Diabetes zu erkranken und dazu habe ich mal gar keine Lust!

Mir ist die Mode völlig schnuppe und auch was andere sagen würden, wenn sie es täten.
Erst gestern hat mich eine Kundin gefragt wieviel ich abgenommen hätte...

Optisch scheine ich nicht negativ in Erscheinung zu treten yawning smiley) was mich natürlich über alle Maßen freut yawning smiley))

Und gerade weil das so ist, hatte ich bisher keinen wirklichen Grund etwas an meinem Gewicht zu ändern.

Aber nun tu ich es für meine Gesundheit, denn ich will noch lange gesund bleiben und das Leben genießen!
Auch mit Naschereien yawning smiley) dank meines Adventskalenders wird das auch die nächsten 21 Tage so bleiben yawning smiley)

Eine gute Zeit für Dich Sabine yawning smiley)

lg
Claudia

03. Dezember 2011 07:43
Guten Morgen aaanke yawning smiley)

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! yawning smiley)

Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg...und das OHNE Sport!

Wie gesagt, ich habe es nicht eilig, denn ich möchte ja auf Dauer meine Essgewohnheiten ändern und auch in Zukunft mein abgenommenes Gewicht halten...was wohl das schwerste sein wird.

Doch ich denke man muss auch eine gewisse Zufriedenheit an den Tag legen um sich nicht in die Sache zu verbeissen und einen Muskelkater zu riskieren yawning smiley)

Also fröhlich weiter an Kalorien sparen und wer eben gerne Sport macht der solles auch weiter tun!

Schönen 2. Advent morgen!

Wilma

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

Grunzer2000
Freitag, 29. Dezember 2023 um 23:32 Uhr
Eh...nein. Milch ist heutzutage ein künstliches Nahrungmittel, von einer MILCHINDUSTRIE hergestellt. Fettgehalt und Kohlenhydrate sind exakt genau eingestellt, die Milch wird solange in ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.

Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt