Hallohallo, bin neu smiling smiley

geschrieben von Entlein 
Hallohallo, bin neu smiling smiley
16. November 2011 21:20
Hey ihr alle!
Wen's irgendwie interessiert, kann meinen Beitrag ja mal durchlesen:

Ich treib mich jetzt schon seit ner Weile auf den Fettrechner/Fitrechner-Seiten rum, um nach den ein oder anderen Kalorien zu suchen oder mir eben hier im Forum ein paar Tips zu holen.
Ihr seid ne nette Truppe zu sein grinning smiley & ich dachte, ich meld mich jetzt einfach auch ab. Auch, weils glaub ich ganz gut ist, sich kontinuierlich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen.

Zu mir und meinem Ziel: Ich bin 17, weiblich, 1.72m groß und eigentlich überhaupt nicht dick, das weiß ich. Ich war früher immer die Bohnenstange schlechthin (konnte essen, was ich wollte und wurde trotzdem andauernd gefragt, ob ich magersüchtig sei) und hab oft gesagt, dass ich gern bisschen fülliger wär. Innerhalb des letzten Jahres hab ich dann ca. 5kg zugenommen - durch Faulheit und "Kruscht" zwischendurch. Bestimmt auch durch irgendwelche hormonellen Änderungen, weil ich eigentlich schon immer recht faul und etwas verfressen war... Aber jetzt will ich gar nicht mehr 'fülliger' sein, weils einfach nicht zu meinem Körperbau passt. Speck ist halt doch was anderes als echte Kurven. Außerdem sieht mans mir auch im Gesicht so blöd an. Wenn ich mittlerweile Fotos von mir seh, denk ich "Fetti". Also eben doch lieber dünn.
Von 65kg bin ich jetzt nach der zweiten 2-Wochen-Radikal-Diät (ich weiß, schlecht, nach der ersten hab ich mirs auch eben wieder angefressen) auf geschätzte 62kg runter (hab in meiner Wohnung hier keine Waage, muss mich immer bei meinen Eltern wiegen grinning smiley). Mein Ziel ist es, wieder den hübschen 5er vorne dran zu haben.
Die restlichen 3kg sollen jetzt also schön langsam und nachhaltig mit gesunder Ernährung und Sport runter und bitte weg bleiben.
Müsste zu schaffen sein, durch das Forum hier weiß ich jetzt voll Bescheid über alles und viel ist es ja nun wirklich nicht winking smiley

Ich hoff, hierdurch am Ball bleiben zu können und werd dem ein oder anderen vielleicht/hoffentlich auch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen können. Außerdem hab ich irgendwie doch ein weeenig Angst, an dieser unteren Kante, an der ich mich gewichtsmäßig entlanghangle, mir irgendwelche Probleme in Richtung ernsthafte Essstörungen einzuhandeln. ich glaub, das geht schneller als man denkt...
Aber bitte schreibt jetzt nicht, ich soll mich zufrieden geben. Ich hab eben nicht mein Wunschgewicht und 59kg bei 172cm wärn doch auch nicht so arg schlimm.. oder?

Liebe Grüßesmiling smiley

PS: huff, ganz schön lang geworden^^

Nachricht bearbeitet (16.11.2011 21:20)

17. November 2011 19:32
Hallo Entlein,

ich bin 44, 175 cm, auch 62 Kilo. Geht mir genauso: es ist kein Problem, das mit den paar kleinen Kilos, sie nerven nur ein bisschen.

Mein Durchhaltevermögen geht grad gegen Null. Ich hab auch von 65 auf 62 abgenommen und da bleibt es seit Monaten. Das liegt daran, dass ich normale Mengen an Kalorien zu mir nehme und nur wenig Sport mache, ich mag grad irgendwie nicht wenig essen.

Ich warte auf nen Motivationsschub, und bis dahin sehe ich zu, dass ich mein Gewicht halte. Ist vielleicht auch nicht verkehrt...

Im Februar geht es in den Urlaub. Wenn ich bis dahin so bleibe wie jetzt, geht die Welt nicht unter. Aber scheee wär's schooo, wenn ich bis dahin nochmal die Kurve kriegte.

:-)

Gruß,

Anke
Re: Hallohallo, bin neu smiling smiley
18. November 2011 11:03
Hallo Anke und Entlein,

ist das jetzt hier ein Treffen der schlanken ;-) ???

Ich bin viel kleiner als ihr 1,58 m, 53 Jahre alt und wiege 48 kg.

Ich bin ganz zufrieden damit. Das zu halten ist mir allerdings nur möglich mit 1.500 kcal am Tag und mindestens 5 x in der Woche Sport (joggen, power dumbell gegen das Winkefleisch ;-), bodystyling und Intervall Training)

Sport ist glaub ich das A & O. Dabei darf man natürlich nicht außer Acht lassen dass Muskeln vergleichsweise schwerer wiegen als Fett. Also bitte nicht wundern, wenn die Waage nicht weniger anzeigt.

Ein Maßband zeigt am besten, ob die Figur sich ändert.

Bei mir hat sich in den letzten 2 Monaten durch wirklich viel Sport und gemäßigt essen während der Woche, und normal essen am Wochenende, das Gewicht nicht verringert, aber ich konnte trotzdem meine neue Jeans eine Größe kleiner kaufen als bisher.

Liebe Grüße von Bettina

Tina_Maus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen