Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Aminosäuren
geschrieben von paulinchen
Aminosäuren 30. August 2011 12:05 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
In den USA gibt es ja auch die Sendung "Biggest Looser". Wahrscheinlich wurde sie dort sogar erfunden. Dort wird das ganze ja von einer Universität betreut und die gibt allen Teilnehmern Aminosäuren als Nahrungsergänzung. Die erzielen damit durchweg super Ergebnisse. Nun meine Frage: Gibt es sowas auch in Deutschland? Hat jemand Erfahrungen?
Re: Aminosäuren 30. August 2011 20:11 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
Re: Aminosäuren 30. August 2011 21:16 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 180 |
Aminosäuren sind die Bestandteile von Eiweiß. Essentielle A. müssen dem Körper zugeführt werden, die anderen kann der Körper selbst herstellen (grob gesagt).
Vollei enthält alle essentiellen Aminosäuren in recht ausgewogenem Verhältnis, andere Nahrungsmittel nicht unbedingt. Sie können aber problemlos kombiniert werden, z.B. Weizenmehl - Milch, Hülsenfrüchte - Getreide, Fleisch - Kartoffeln... der Möglichkeiten gibt es viele. Einfach mal googlen.
Fazit: künstlich hergestelltes Eiweiß wird mit Sicherheit so sinnvoll sein wie künstlich hergestellte Vitamine. Schrott. Geldmache.
Iß das, was allgemein als gesund gilt, und Du machst nix falsch.
Wenn Du dann noch ein bisschen drauf achtest, dass du morgens und abends möglichst eiweißhaltige Nahrung zu Dir nimmst, purzeln die Pfunde tatsächlich ein wenig schneller.
Bitte beachten: Fleisch nur in Maßen wegen der Purine. Lieber Milchprodukte (ich bin z.B. ein großer Fan von Hüttenkäse und fettreduziertem Schafskäse) oder Fisch. Und ab und zu ein Ei.
Mein liebstes Hüttenkäserezept: schnell und lecker
ein Becher Hüttenkäse (200g = 26 g Eiweiß)
eine halbe kleine Dose Babymais (Abtropfgewicht ca. 80g)
eine viertel Paprika klein geschnippelt
für die, die es scharf mögen:
eine halbe kleine Zwiebel oder Lauch oder Schnittlauch dazu
Vollei enthält alle essentiellen Aminosäuren in recht ausgewogenem Verhältnis, andere Nahrungsmittel nicht unbedingt. Sie können aber problemlos kombiniert werden, z.B. Weizenmehl - Milch, Hülsenfrüchte - Getreide, Fleisch - Kartoffeln... der Möglichkeiten gibt es viele. Einfach mal googlen.
Fazit: künstlich hergestelltes Eiweiß wird mit Sicherheit so sinnvoll sein wie künstlich hergestellte Vitamine. Schrott. Geldmache.
Iß das, was allgemein als gesund gilt, und Du machst nix falsch.
Wenn Du dann noch ein bisschen drauf achtest, dass du morgens und abends möglichst eiweißhaltige Nahrung zu Dir nimmst, purzeln die Pfunde tatsächlich ein wenig schneller.
Bitte beachten: Fleisch nur in Maßen wegen der Purine. Lieber Milchprodukte (ich bin z.B. ein großer Fan von Hüttenkäse und fettreduziertem Schafskäse) oder Fisch. Und ab und zu ein Ei.
Mein liebstes Hüttenkäserezept: schnell und lecker
ein Becher Hüttenkäse (200g = 26 g Eiweiß)
eine halbe kleine Dose Babymais (Abtropfgewicht ca. 80g)
eine viertel Paprika klein geschnippelt
für die, die es scharf mögen:
eine halbe kleine Zwiebel oder Lauch oder Schnittlauch dazu
Re: Aminosäuren 01. September 2011 14:41 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
paulinchen schrieb:
> In den USA gibt es ja auch die Sendung "Biggest Looser".
> Wahrscheinlich wurde sie dort sogar erfunden. Dort wird das
> ganze ja von einer Universität betreut und die gibt allen
> Teilnehmern Aminosäuren als Nahrungsergänzung. Die erzielen
> damit durchweg super Ergebnisse. Nun meine Frage: Gibt es sowas
> auch in Deutschland?
Ja, die meisten Lebensmittel enthalten Aminosäuren. Blätter mal [www.naehrwertrechner.de] durch. Aminosäuren sind wichtig, können (i. d. R.) vom Körper nicht selbst poduziet werden und müssen deswegen zugeführt werden.
allerdings ist die Vorstellung, dass man durch die zusätzliche Gabe von Aminosäuren abnehmen kann, ohne an seinen Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten etwas ändern zu müssen, absurd.
Wer abnehmen will, muss mehr Energie verbrauchen, als man zu sich nimmt. Ganz gleich, ob man Aminosäuren futtert oder nicht.
Alex
> In den USA gibt es ja auch die Sendung "Biggest Looser".
> Wahrscheinlich wurde sie dort sogar erfunden. Dort wird das
> ganze ja von einer Universität betreut und die gibt allen
> Teilnehmern Aminosäuren als Nahrungsergänzung. Die erzielen
> damit durchweg super Ergebnisse. Nun meine Frage: Gibt es sowas
> auch in Deutschland?
Ja, die meisten Lebensmittel enthalten Aminosäuren. Blätter mal [www.naehrwertrechner.de] durch. Aminosäuren sind wichtig, können (i. d. R.) vom Körper nicht selbst poduziet werden und müssen deswegen zugeführt werden.
allerdings ist die Vorstellung, dass man durch die zusätzliche Gabe von Aminosäuren abnehmen kann, ohne an seinen Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten etwas ändern zu müssen, absurd.
Wer abnehmen will, muss mehr Energie verbrauchen, als man zu sich nimmt. Ganz gleich, ob man Aminosäuren futtert oder nicht.
Alex
Re: Aminosäuren 07. September 2011 10:43 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Re: Aminosäuren 07. September 2011 10:57 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Ja, das ist das richtige. Habe damit auch recht gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme Euramin seit einem halben Jahr und tatsächlich hat sich mein Fettstoffwechsel verbessert. Man verliert da nicht 10 kg in einer Woche, aber es klappt in kleinen Schritten ohne große Ernährungsumstellung.
Re: Aminosäuren 07. September 2011 11:02 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Stimme Dir bedingt zu. Wenn überhaupt irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel etwas bringen, dann welche mit Aminosäuren. Aber die auch nur, wenn man einen Mangel daran hat. Wenn man sich ausgewogen ernährt und der Stoffwechsel funktioniert, dann muss man auch keine Aminosäuren ergänzend zur Nahrung zu sich nehmen.
Re: Aminosäuren 07. September 2011 11:06 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Absolut richtig. Bei mir war es eine Mischung aus beidem. Zum einen hat mein Stoffwechsel nicht gut funktioniert, zum anderen ernähre ich mich nicht optimal. Wenn ich denn mal Gemüse esse, dann ist es wahrscheinlich zerkocht oder eh ohne Nährstoffe, weil vom Discounter. Wer kann schon jeden Tag im Restaurant Gemüse essen?
Re: Aminosäuren 07. September 2011 11:11 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Re: Aminosäuren 09. Dezember 2011 10:45 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Grundsätzlich gebe ich Alexander recht. Der Vorteil von Aminosäuren ist, das sie 25% der zugenommenen Energie wieder von selbst verbrenne sozusagen.
Aber die restlichen 75% die du zu dir genommen hast bleiben ja immer noch.
Also ohne Sport helfen die dir leider überhaupt nicht beim Abnehmen. Wenn du genaueres zur Wirkung von aminosäuren lernen willst schau doch mal diese Seite an: [www.aminosaeuren.biz]
Nachricht bearbeitet (09.12.2011 10:48)
Aber die restlichen 75% die du zu dir genommen hast bleiben ja immer noch.
Also ohne Sport helfen die dir leider überhaupt nicht beim Abnehmen. Wenn du genaueres zur Wirkung von aminosäuren lernen willst schau doch mal diese Seite an: [www.aminosaeuren.biz]
Nachricht bearbeitet (09.12.2011 10:48)
Re: Aminosäuren 17. Dezember 2011 19:50 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Hanf enthält, wenn ich mich richtig erinnere, auch alle essentiellen Aminosäuren und ist viel billiger. Es gibt eine Menge toller Hanfprodukte: Nudeln, Schokolade, Mehl... Und man kann Hanfsamen zu allem möglichen dazugeben. Die Spaghetti und die Schokolade habe ich schon ausprobiert, sehr lecker...
[www.amazon.de]
[www.amazon.de]
LG,
Georgiana
[www.amazon.de]
[www.amazon.de]
LG,
Georgiana
Re: Aminosäuren 17. Dezember 2011 22:59 | Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.