Guten Morgen

geschrieben von kücken 3212 
Guten Morgen
29. Juni 2011 07:36
Hallo,
ich habe mein erstes walkingtraining, erfolgreich beendet :-)
bin guter dinge wieder regelmäßig zu laufen.
Ich glaube ich hab meine "Krise" überwunden und schaffe es wieder mich vernünftig zu ernähren. Dank dem Forum, die Beiträge motivieren mich sehr.

Heute bin ich zum Geb. eingeladen.
Mein Plan ist ein Stückchen Kuchen (fällt mir nicht so schwer)
Am abend kein Wein (ich nehm das Auto mit) und vom AE mehr Beilagen und wenig Fleisch.

So jetzt gehe ich arbeiten,
einen schönen Tag lg kücken
Re: Guten Morgen
29. Juni 2011 08:59
das freut micht zu hören=)
bist du dann heut früh schon beim walken gewesen, oder???
wenn ich nicht schon so früh zum arbeiten anfangen würde, würde ich auch gleich in der früh meinen sport machen! dann ist man gleich richtig wach und hat den ganzen tag zeit um andere schöne dinge zu unternehmen=)

viel spaß heute auf dem geburtstag. lass dir den kuchen schmecken!

liebe grüße
29. Juni 2011 11:28
Hallo kücken!

Na das klingt doch wirklich gut! Hattest du Spaß beim Walken? Wie lange warst du denn? Der erste Schritt ist doch oft der schwerste, wenn man erst mal wieder drin ist, läuft Sport doch wesentlich leichter. Also bleib dabei :-) Super, dass du es nun angehst.

Dein Plan mit dem Kuchen ist super. Lieber ein Stück als es sich zu verbieten und dann vielleicht beim Abendessen reinhauen. Freu dich darauf, such dir den leckersten aus und genieße jeden Bissen. Ich LIEBE Kuchen. Musst dann schreiben, welchen du gegessen hast :-)

Viel Spaß auf dem Geburtstag!

Liebe Grüße

Johanna

30. Juni 2011 17:39
kücken 3212 schrieb:

> Mein Plan ist ein Stückchen Kuchen (fällt mir nicht so schwer)
> Am abend kein Wein (ich nehm das Auto mit) und vom AE mehr
> Beilagen und wenig Fleisch.

das ist u. U. eine schlechte Idee. Meist ist es nicht das Fleisch sondern die Soße zum Fleisch, die viel Fett enthält. Und wenn es als Beilage Kroketten oder Pommes gibt haust du dir mit einem kleinen Löffel Beilage mehr Kalorien rein als mit einer große Portion Fleisch.

Alex
30. Juni 2011 19:30
Hallo,
das walken hat viel Spaß gemacht ich war 1 Stunde unterwegs so ca 6 km.
Es war ziemlich heiß weil wir mittags um 15 Uhr gelaufen sind, aber es war terminlich nicht anders möglich, wie gesagt es war heiß wir waren klatschnass
aber es war trotzdem gut.

Der Geb. war schön ich habe ein Stück Himbeerjoghurtkuchen gegessen,
am abend Schaschlik mit Reis, Brot, Salat und ein bisschen Soße dazu viieeel Wasser anstatt Rotwein.

Heute war ich nicht walken aber..
ich bin im "Sauseschritt" mit Kinderwagen(ich betreue ab und zu ein Kleinkind)
durch die
gegend maschiert. :-)

Lg und einen schönen Abend
kücken
01. Juli 2011 08:20
Guten Morgen Kücken,

wie oft möchtest du jetzt immer gehen? Was ist dein Plan?
Also eine Stunde in der Hitze... da glaub ich dir, dass du nass geschwitzt warst. Ging mir gerade am Wochenanfang beim Joggen auch so... die ersten zehn Minuten bin ich im Schatten, aber dann am Rhein ist nur Sonne. Der Schweiß lief sauna-like an mir herunter :-) Aber irgendwie tut es mir auch gut sich richtig auszupowern, auch wenn es bissl zu heiß ist. Daher gehe ich ja früh morgens um halb sieben oder sieben, da geht es noch. Aber heiß wars gerade am Montag und Dienstag auch schon.

Himbeerjogurtkuchen klingt sehr lecker. Hätt ich glaub ich auch genommen :-) Bin ein großer Himbeerfan, eigentlich alle Beeren.
Und beim Abendessen scheinst du dich ja auch zurückgenommen zu haben.

Wünsch dir einen tollen Tag!

Johanna
01. Juli 2011 10:02
kücken 3212 schrieb:

> Heute war ich nicht walken aber..
> ich bin im "Sauseschritt" mit Kinderwagen(ich betreue ab und zu
> ein Kleinkind) durch die gegend maschiert. :-)

Kannst ja die Eltern mal fragen, ob sie einen Jogger-Kinderwagen springen lassen :-)

Alex
01. Juli 2011 13:04
Ein schnelles Hallo,

ja ein Jogger-Kinderwagen wäre supi, kann ich vergessen da machen die Eltern nicht mit.

@ Johanna, ich wünschr dir gute Besserung

laufen möchte ich mind. 3 mal die woche 30 - 60 min.
später dann länger.

bis bald kücken
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen