Gewissermaßen "neu" hier

geschrieben von kitty_kat 
Gewissermaßen "neu" hier
25. Juni 2011 13:06
Hallo liebes Forum!

Ich gestehe: Ich lese seit Jahren immer mal wieder in diesem Forum. Heute habe ich beschlossen, mich hier anzumelden. Gerade weil ich das Gefühl habe, dass es hier langsam ausstirbt und das sehr schade finde.

Eine Weile habe ich mich leider gar nicht mit meinem Gewicht auseinandergesetzt. Ich habe vor etwa 5 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen und konnte mein Gewicht gut halten. Ich hatte das Gefühl, mir kann nichts mehr passieren. Lange wog ich bei 1,68 zwischen 60 und 63 Kilo und gefiel mir (meistens). Tja und dann habe ich mich immer mal öfter gehen lassen, mir eine Ausnahme nach der anderen gegönnt, den Sport aufgegeben, und schließlich wurden die Ausnahmen die Regel. Ich konnte bereits zum Frühstück 6 Brote essen und nach einem reichlichen Abendessen als Nachtisch noch eine Packung Chips, Nic Nacs und Schokokekse. Im Nachhinein kommt es mir so vor, als habe ich mich komplett im Essen verloren. Es war Belohnung, Trost, Freude und Genuss. Was lustig ist, denn Genuss ist für mich mittlerweile etwas ganz anderes als dieses in-sich-reinschlingen.

Nun gut. Im März hat es bei mir wieder klick gemacht. Ich erfuhr von meiner Waage die Wahrheit: 82 Kilo. Ich wollte nicht jeden Tag die zwei gleichen Hose tragen, weil 90% des wirklich geliebten Inhalts meines Kleiderschranks nicht mehr passen. Ich hatte die ganz engen Sachen schon zum Großteil aussortiert, weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte, das jemals wieder zu tragen. Dennoch konnte ich mich von vielen geliebten Teilen nicht trenne, ich wollte sie wieder tragen! Ich wollte mich nicht mehr so unwohl fühlen. Ich wollte meinen Freund verführen ohne mich für meinen Körper zu schämen. Ich wollte wieder tanzen gehen. Ich wollte bewusster essen. Ich wollte unabhängig sein. Neu beginnen. Auf der Straße wieder angelächelt werden. Ich wollte mich selbstbewusster fühlen, sexy, stark. Und ich wollte wieder mit Freude einkaufen gehen. Feiern. Ich habe so viele Partys abgesagt, und stattdessen zu Hause Pizza gegessen in Jogginghosen, die liegend auf dem Sofa statt beim Laufen im Park zum Einsatz kamen. Ich lief keine Treppen mehr, weil es anstrengend war. Und das konnte ich alles nicht mehr ertragen.
Am 02. März dieses Jahren - ich hatte meine Klausurenwoche an der Uni hinter mir und danach in ein Loch gefallen - meinte mein Freund (um mir in den Semesterferien einen Sinn zu geben): "Komm, wir gehen joggen." Das war der Satz, der mein Leben verändert hat. Erst widerwillig, dann jedoch mit Vorfreude ging es auf die Straße. Ich war in meiner Jugend oft laufen, eine Weile 3-4 Mal die Woche. Immer eine halb Stunde durch den Wald. Umso schwerer der Schlag, als ich nach geschlagenen 5 Minuten nicht mehr konnte. Ich schrie und weinte, weil mir da wieder einmal klar wurde, was ich aufgegeben hatte und dass ich wieder bei Null beginnen musste. Ich war einen fingerbreit davon entfernt, die Flinte ins Korn zu werfen. Was sollte es denn bringen, 5 Minuten zu laufen?? Doch am nächsten Tag zerrte mein Freund mich morgen aus dem Bett und wir liefen 7 Minuten. Zwei Wochen später waren es 15. Es war für mich ein Erfolg und zugleich ein täglicher Kampf. Ich muss sagen: Ohne ihn hätt ich es niemals geschafft. Ich schämte mich in meinen pinken Jogginghosen (die einzigen, die passten), dem Miss-Piggy-Style. Mit war es unangenehm, von schlanken Models überholt zu werden. Ich traute mich zuerst nicht an die beliebteste Strecke, lief lieber 15 Runden um einen kleinen, leeren Platz. Hier fühlte ich mich sicher, hier schaffte ich die 20-Minuten-Grenze, zu der ich mich gewünscht hatte. 20 Minuten joggen, das klang gut.

Eines Tages, nach etwa 4 oder 5 Wochen, meinte ich zu meinem Freund, ich würde ab jetzt alleine gehen. Mittlerweile, nach knapp vier Monaten gehe ich immer noch 5-6 Mal die Woche, morgens, vor der Uni, immer zwischen 30 und 40 Minuten. Ich bin wahnsinnig stolz auf mich.

Zwei Wochen, nachdem ich mich dem Joggen anfing, wog ich mich. 78,5 Kilo. Ich war auf dem richtigen Weg. Klar, anfangs ist es mehr Wasser als sonst was, aber es funktionierte.
Ich beschloss, mit dem nächsten Wiegen bis Mitte April zu warten, also ein Monat. Wer hier jetzt auf mein aktuelles Gewicht wartet, den muss ich enttäuschen. Ich habe mich seit März nicht mehr gewogen. Aus dem einfachen Grund, dass ich mich kenne. Ich werde mich von der Zahl dort abhängig machen. 300 Gramm wären für mich wieder ein Rückschlag. Nein, das möchte ich nicht. Ich merke es an meinen Hosen, dass sich was tut. Mir passt fast alles wieder!

Ich muss dazu sagen: Joggen ist nicht das einzige, was ich tue. Ich habe meiner Ernährung komplett umgestellt. Es gibt Vollkorn, sehr viel Obst und Gemüse, Jogurt, leichten Käse, keine Fertigprodukte mehr. Ich nehme mir Zeit zum Kochen. Ich genieße jeden Bissen. Ich freue mich aufs Essen. Ich koche nun statt einer Packung Nudeln, nur noch ein Viertel und mische es mit Gemüse aller Art. Ich mache das Salatdressing selbst und falle nicht auf diese fertige Kalorienbombe rein. Alles läuft bewusster. Ich habe seit Mitte März keine Chips mehr gegessen. ABER: Ich verbiete es mir nicht. Hier gibt es immer Chips, wegen meinem Freund. Ich brauche sie nicht mehr. Hätte ich unsterbliche Lust darauf, würde ich mir eine Hand voll gönnen. Allerdings hab ich das Gefühl, mein Körper mag sowas gar nicht mehr. Das wichtigste ist wohl, ein Maß zu finden. Ich esse auch mal Kuchen, wenn ich eingeladen bin. Aber dann halt nur ein Stück von dem Kuchen, der mich am meisten anlacht. Oder zwei halbe. Aber nicht gleich vier. Ich mache auch mal Pizza, Nudelauflauf oder Milchreis mit Zimt und Zucker. Ich möchte keine Diät machen. Ich will so weiter leben können.

Außerdem habe ich meinen Alltag bewegter gestaltet. Ich laufe jede Treppe, die ich finden kann - wir wohnen im fünften Stock :-) Nach der Uni gehe ich zu Fuß nach Hause (etwa 30 Minuten täglich). Ich mache jeden Tag 15-20 Minuten Bauch-Beine-Po, immer wenn ich kurz Zeit hab. Mit meinem Freund gehe ich ausgiebig spazieren. Alles zusammen bringt wirklich viel!

Irgendwann, wenn ich das Gefühl habe: SO gefalle ich mir voll und ganz, werde ich mich wiegen. Um zu schauen wie mein Wohlfühlgewicht ist. Um den Erfolg zu messen. Aber dann werde ich nicht den Fehler machen, mit allem aufzuhören. Vielleicht gehe ich dann eben nur noch 4 mal die Woche joggen. Oder gönne mir ab und an ein Brot mehr. So, dass ich meine neue Figur behalten kann.

Mittlerweile bekomme ich viele positive Resonanzen. Auf der Arbeit (Nebenjob) ernte ich Komplimente. Meine Eltern sind erstaunt. Mein Freund meint, ich werde jeden Tag schlanker. Meine Schwester behauptet, ich wäre fast so dünn wie sie (das ist wohl nicht so, sie wiegt 59). Aber das wichtigste ist: ICH FÜHLE MICH SO VIEL WOHLER! Ich passe in Hosen, von denen ich ein Jahr lang träumte. Früher wusste ich nicht, was ich anziehen sollte, weil mir nichts passte. Im Moment kann ich mich nicht entscheiden, weil alles gut aussieht.

Ich weiß, ich kann es schaffen. Ich bin auf dem richtigen Weg. Knapp vier Monate und schon so viel erreicht. Ich weiß, ich werde nie total dünn sein, das will ich auch nicht. Ich werde auch nie die super Sportliche sein, die an allen vorbeizieht. Na und? Hosen, die mir vor einem halben Jahr zu eng waren, sitzen nun so locker dass ich sie ausziehen kann ohne den Knopf zu öffnen. Mir geht es gut.

Daher möchte ich mich hier bedanken. Ich habe viel gelesen, auch die alten Beiträge. Besonders Lianchen und Belight (die ja wie ich gesehen habe leider nicht mehr aktiv ist) haben mir Mut gemacht. Aber auch die unzähligen anderen hier. Vielen, vielen Dank. Ich habe es auch durch euch geschafft. So viele Geschichten, so viele Tipps, so viele Erlebnisse.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und viel Erfolg beim Abnehmen, Sporteln, Gewicht halten oder was auch immer ihr möchtet. Und entschuldigt meinen langen Beitrag, aber es tat gut. Richtig gut! Alles loszuwerden, von der Seele schreiben. Ein bisschen wie Tagebuch führen. :-)

Auf dass es hier wieder etwas belebter wird, denn es wäre wirklich schade um dieses tolle Forum!

Beste, herzliche Grüße

Johanna

Re: Gewissermaßen "neu" hier
25. Juni 2011 15:14
Klasse Bericht!!!

Das wirkliche Problem scheint ja bei dir zu sein, nicht wieder "in alte Muster zu verfallen".
Ist wohl auch die "wirkliche Hürde". Man ist sich sooooo sicher und trotzdem passiert es ja so vielen, die abgenommen haben. Warum auch immer.
Ich kann ein Lied davon singen, ist mir so oft so gegangen. Man hat sich sozusagen "wieder eingefressen".
Inzwischen halte ich mein Gewicht seit 6 Jahren, aber nicht automatisch, ich schätze nach wie vor die Kalorien, die ich zu mir nehme.
Verstehen viele nicht. Aber, der Erfolg gibt mir Recht. Anders würde es bei mir wohl nicht klappen.
25. Juni 2011 20:20
Hallo Johanna,

ich hab auch Deine Worte gern gelesen, war nicht zu lang.
Am Ende ist es ja doch noch ein Erfolgsbericht :-)

Vor allem beeindruckt mich, wie gnadenlos ehrlich Du zu Dir bist und warst. Da brauch ich nicht mehr nachzufragen, was lief denn schief, das Du wieder zugenommen hast ? Das weißt Du alles selbst am besten ;-)

Kompliment auch an Deinen Freund, das er Dir so geholfen hat. Ist ja auch nicht selbstverständlich, das der Partner einen so unterstützt, jedenfalls kommt es mir oft so vor. Ich denke, Partner und evtl. auch Kinder schiessen da leicht quer, wenn die Frau/Freundin/Mama was verändern will in ihrem Leben, weil es dann auch meisst für die Angehörigen mit Veränderungen einhergeht und das muss UNBEDINGT vermieden werden !! Wäre am Ende evtl. der eigenen Bequemlichkeit abträglich ;-)
Nicht so Dein Freund, der hat Dich an die Hand genommen und wohl eher gesagt "nu mal los hier "! *g*
Und dann haste die Sache allein in die Hand genommen, da kann ich nur sagen: Alle Achtung, Johanna!"

Ich kann vieles sehr gut nachvollziehen, wie es Dir ging und geht.
Hab ja selbst auch wieder zugenommen und ich weiß nicht, wie es bei mir weiter geht.
Okay, es sind "nur" ca-5 Kilo bisher und ich mache und tue, damit es nicht noch mehr werden. Bin aber selbst streckenweise ratlos.
Befragte neulich auch meine Frauenärztin, ob es denn wirklich so sei, das es mit den Wechseljahren zu tun haben könnte ?
Sie meinte, das sei EINDEUTIG so, es fänden Hormonveränderungen im Körper statt und andere Frauen machen die gleichen Erfahrungen bezüglich Gewichtszunahme.
Und sie meinte, auch das Abnehmen würde jetzt erheblich schwerer.
Na klasse ! :-/
NOCH SCHWERER ???
Tja, nun könnte ich mich ja gottergeben auf die Couch setzen (mit ner Tüte Chips und Schoki selbstverständlich ;-) ) aber mach ich nicht.
Ich würde sooo gern die dummen 5 Kilo wieder loswerden, denn mir passen auch schon bestimmte Sachen nicht mehr :-(
Bin hier auch momentan ganz schön am kämpfen, denn bewährtes zur Gewichtsabnahme schlägt irgendwie so gar nich mehr richtig an.
Kalorienzufuhr hab ich auch nochmal runter gefahren, mehr ist da allerdings nicht mehr drin, ohne das ich Schaden daran nehmen werde, denke ich.
Liege ja schon nur noch so um die 1000-1200 Kcal.

Mehr Bewegung müßte her, obwohl ich eh nich der Couchlieger bin.
Hab ja meinen Job aufgegen und wollte mich nun wieder mehr um mein Gewicht kümmern.
Auch dieser Plan ging nicht auf, ich denk manchmal, ich hab nun noch mehr um die Ohren als vorher.
Meine Mutter hat Blutkrebs und muß nun leider die erste Chemo machen und braucht auch da etwas Unterstützung von mir.
Schwiegervater hatte n neuen Schlaganfall und sie brauchen auch etwas mehr Unterstützung, aber eher in der Form, das sie nicht immer allein dahängen und niemand lässt sich mehr blicken. Denn zum Feiern waren auch immer alle schnell da und nun, wo sie nicht mehr so können, lassen sich nur noch wenige blicken. Zu diesen Menschen gehöre ich allerdings nicht. Sie freuen sich einfach sehr, wenn man sich mal blicken lässt, also tue ich das.

Aber es gibt auch nicht nur unangenhmes, ich bin außerdem Oma geworden. Vor knapp einem vierteljahr wurde mein Enkelsohn geboren und ich freue mich sehr über diesen kleinen Sonnenschein :-) :-) :-)
Und die Tage hat er mich das erste Mal bewußt angelächelt und ich war hin-und wech, viel was schöneres kann es wohl kaum geben :-) ich war jedenfalls ganz bezaubert davon.

Tja, also hab ich momentan einfach ein Zeitproblem, denn ich hab auch noch andere Verpflichtungen und auch noch mein großes Hobby Fotografie.
So gehts aber nicht mittem Abnehmen, auch klar.
Also nächste Woche wieder ne Art Neustart, hab mir absichtlich keine Termine gemacht und muß da auch mehr Prioritäten setzen, und da kann ich momentan nur bei meinem Hobby ansetzen. Muß aber auch zugeben, das ich es die letzte Zeit auch etwas diesbezüglich übertrieben habe... hihi.
Nur isses auch so, merken andere, das man was ganz gut kann, wollen sie das manchmal auch gern für eigene Zwecke ausnutzen. Bin ich ein bisschen dauf reingefallen, bis ich das schnallte.
Und damit ist jetzt Schluss, da mache ich nix mehr.
Mein Hobby werde ich jetzt nur noch für mich machen, mit wenigen Ausnahmen.
Und diese Zeit, die ich dadurch einspare, werde ich für Sport nutzen.
So zumindest erstmal mein neuer Plan... oh man, hoffentlich klappt das...
Weiß nämlich ansonsten auch nicht mehr so wirklich weiter...

Freue mich, wenn Du hier ab und zu schreibst, liebe Johanna.
Ja, das Forum scheint zu sterben, ich hab eher den Verdacht, es ist eigentlich schon tot.
Vielelicht helfen noch einige Wiederbelebungsversuche ? ;-)

LG vom
Lianchen

Nachricht bearbeitet (25.06.2011 20:24)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
26. Juni 2011 07:56
Hallo Johanna,

DANKE DANKE DANKE
für deinen tollen Bericht.

Ich lese hier nach wie vor mit,
schreibe aber nicht mehr weil ich mich schäme,
ich hab schon so oft einen neustart versucht und schaffe es nicht meine Pfunde los zu werden.

Hab 10 kg zuviel drauf.

lg and dich und alle mitleser

26. Juni 2011 12:46
So, ich melde mich gleich schon wieder!

Danke für eure lieben Antworten und Zusprüche. Hat mich wirklich gefreut.

Corinna, ich kann dich gut verstehen. Man möchte es nicht, aber irgendwie muss man sich doch immer ein wenig kontrollieren. Ich glaube (kann da jetzt nur von mir sprechen, vllt gehts dir ja ähnlich), dass man, sobald man einmal Gewichtsprobleme hatte, man oft schnell in alte Muster verfällt. Vielleicht werde ich nie "normal" essen können. Vielleicht habe ich einfach nicht mehr dieses natürliche Hungergefühl, was mein Körper braucht und was nicht. Denn schließlich gibt es viele Schlanke, die auch mal über die Stränge schlagen, aber eben nicht immer! Ihr Körper macht das Regulieren dann automatisch, sie brauchen sich nicht mal zwingen am nächsten Tag wenig zu essen. Aber toll, wie lange du dein Gewicht schon hältst. Und sehr konsequent, dass du immer noch abschätzt, wie viel du isst um nicht wieder den Überblick zu verlieren. Klar wünscht man sich, es ginge ohne Kalorienzählen oder -schätzen, aber vielleicht wird es ohne nie gehen. Ich weiß es nicht.

Nun zu dir, Lianchen. Ich habe ja deine Geschichte hier weitestgehend verfolgt. Umso mehr bedauere ich, dass gerade du wieder mit zu vielen Pfunden kämpfen musst. Ich weiß, dass du viel Sport machst, dass du auf deine Ernährung achtest und dabei immer noch schaffst, für alle, die dich brauchen -sei es hier im Forum oder bei deiner Familie - da zu sein. Das ist wirklich unglaublich. Gerade deswegen bin ich richtig sauer auf deine Wechseljahre! Das kann ja wohl nicht sein, dass du so viel erreicht hast und nun - ohne deine Schuld- wieder zunimmst. Und 5 Kilo sind zwar nicht die Welt, aber wenn man im Hinterkopf behält wie lange manches Kilo schon gebraucht hat um zu verschwinden, ärgert es doch sehr, dass sie nun wieder da sind. Da ich mit meinen 24 Jahren leider keine Erfahrungswerte vorweisen kann, bleibt mir nur, dir Mut zuzusprechen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald wieder einen Erfolg verzeichnen kannst!

Aber gib dir auch Zeit, sei nicht zu streng mit dir. Manchmal ist abnehmen eben dann doch nicht die erste und oberste Priorität. Und gerade wenn dann solche Schicksalsschläge es einem noch schwerer machen. Ich hoffe, dass deine Mutter die Chemo gut verkraftet. Blutkrebs habe ich noch nie gehört, wie gefährlich ist das? Musst du dann auch Angst haben, oder ist das nicht erblich? Ich weiß nur, dass zb bei Brustkrebs ja das Risiko steigt, wenn es weibliche Vorfahren hatten, wie ist das mit dem Blut? Ich finde es toll, dass du sie unterstützt. Auch deinen Schwiegervater. Es ist leider oft so, dass Menschen sich abwenden, wenn es bergab geht - gerade dann braucht man doch seine Freunde und Familie!
Hoffentlich findest du bald wieder Zeit für einen Neuanfang in Sachen Gewichtverlieren. Vielleicht hält dich ja auch dein Enkel dann so auf Trab, dass die Pfunde nebenbei schmelzen :-) Herzlichen Glückwunsch dazu auch!
Sag diesen blöden 5 Kilo den Kampf an und mach sie fertig!!

Ich bin leider heute nicht joggen gewesen, damit war das die erste Woche, in der ich unter 5 Mal war, sogar nur 3... Regen (ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, aber wenn es in Strömen schüttet will ich einfach nicht), viel an der Uni zu tun und dann kam noch meine beste Freundin überraschend zu Besuch, die ich sehr selten sehe. Und für die wollte ich mir dann Zeit nehmen, da sie momentan Kummer hat. Aber so Phasen gibt es, und ich werde jetzt deswegen nicht den Kopf in den Sand stecken. Nächste Woche gehe ich wieder öfter :-)
Und ich bin wirklich froh, dass mein Freund nicht blockiert und sagt, er möchte aber fettig essen. Nein, er sagt: Alles, was du kochst schmeckt mir. Und wenn er mal kocht, achtet er auch darauf, dass es nicht zu kalorienlastig ist. Er ist dann einfach ein bisschen mehr oder noch einen Nachtisch. Was er auch darf, er ist ziemlich dünn. Aber niemals würde er mir ausreden wollen, abzunehmen. Er würde mich auch nicht "zwingen" es zu tun. Er sagt: Du musst dich wohl fühlen.
Und ich glaube, er merkt ja auch dass das zunehmend mit dem Abnehmen passiert, hehe. Leider habe ich auch Reaktionen erfahren, die mich leicht gewundert haben. Beispielsweise eine gute Bekannte. Ich war mit ihr und einer anderen Freundin weg. Beide hatte ich schon paar Monate nicht gesehen. Meine Freundin meinte: Wow, du hast aber abgenommen! Wie hast du das denn gemacht? Ich meinte darauf, dass ich viel Sport mache momentan und auch auf meine Ernährung achte, also keine bestimmte Diät oder sowas. Die Freundin war total begeistert, während meine Bekannte nur abfällig meinte: Naja Sport, das bringt ja nichts und ist zudem ja auch so anstrengend zu joggen... wer macht denn sowas vor der Uni, ICH hätte da gar keine Zeit für, bin immer sooo im Stress!
Neid? Faule Ausrede? Sie hat selbst versucht abzunehmen, sie ist auch noch um einiges kräftiger als ich es war. Mit seltsamen Molkedrinks statt Mahlzeiten und sowas... Lieber bequem eben. Und das mit dem Stress... naja. Sie hat 10 Stunden Uni die Woche. Lebt noch bei ihren Eltern. Kein Nebenjob. Jaaaa, das muss echt ein anstrengendes Leben sein. Da bleibt keine Zeit für Sport. Das hat mich, wie man jetzt auch an meinen gehässigen Bemerkungen erkennt, ein wenig geärgert. Schade, dass einem nicht jeder das (selbsterarbeitete!!) Glück gönnt. Aber wenigstens ist das nicht mit allen so. Und wie du schreibst, Lianchen, macht eben nicht jeder mit bei Veränderungen. Sei es, weil man dann merkt, dass man selbst auch was ändern müsste oder aus anderen Gründen. Aber: Jeder wie er will. Ich mache weiter so!

An dich, kücken: Bitte schäme dich nicht. Das sagt sich so leicht, ich weiß. Aber was denkst du, wie es mir geht? Mein Gewicht war ein ständiges Auf und Ab, ich hab kaum getraut zu sagen, dass ich jetzt wieder anfange abzunehmen. Habe es auch nur meinem Freund gesagt. Er wusste ja, dass mich meine Figur stört und hat mich deshalb unterstützt. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dir hilft, dich ermutigt oder sogar mitmacht? 10 Kilo sind machbar. Es klingt viel, aber wenn die ersten 5 runter sind wird es dir so viel besser gehen, dass du mit viel Freude und Motivation an die nächsten 5 rangehst.
UND BITTE: HIER brauchst du dich doch nun wirklich nicht schämen!! Wir haben doch alle unsere Ups und Downs! Klar schreibt man lieber, wie toll man abgenommen hat, als sich und den anderen einzugestehen, dass man wieder zugelegt hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwer denkt: Oh Gott, neee, hat da jemand schon wieder zugenommen. Das glaube ich hier nicht. Also ich zumindest denke nicht so. Das kennt doch jeder. Und ich hoffe, du findest wieder einen Anfang. Machst du Sport? Wie viel wiegst du denn im Moment? Wie versuchst du, abzunehmen? Bitte schreibe doch was über dich, ohne Angst oder Scham.

Irgendwie muss man doch dieses Forum wieder zum Leben erwecken!! Ist doch schade, wenn alle nur lesen und niemand schreibt. (Ok, ich war auch lange nur Leserin, geb ich ja zu!)
Also ich habe mir diesem Beitrag mal wieder alles gesprengt :-) Aber er ist ja an euch alle drei, von daher sei mir verziehen. Sind quasi drei in einem! Na wenn das nicht das Forum aufweckt weiß ich auch nicht.

Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen, erholsamen Sonntag!

26. Juni 2011 13:21
Wow.
Ich habe großem Respekt, Johanna. Dass du so konsequent und diszipliniert deine Gewohnheiten umstellen kannst - wow.

Ich selbst bin auch gerade dabei meine Gewohnheiten umzustellen.
Wie in dem anderen Beitrag von mir erwähnt mit einigen Problemen.

Aber für alles lässt sich eine Lösung finden.
Mittlerweile bin ich auch von dem Gedanken der Radikaldiät weggekommen;-)
Ich will mich lieber komplett umstellen - dabei hilft es ungemein Erfolgsberichte lesen zu dürfen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim erreichen deines Wohlfühlgewichtes!

Liebe Grüße

Ich habe einfach mehr Träume als mir das Leben zerstören kann - ganz simpel!
26. Juni 2011 17:11
Hallo Johanna,
danke für deine lieben Worte

Ich wiege gerade 68 kg bin aber nur 1,58.
Ich habe wieder mit den walken begonnen möchte später mal joggen ist mir im Moment noch zu anstrengend.
Ich weiß,dass mir Sport gut tut bin früher regelmäßig gelaufen,
habe dann irgendwann aufgehört ( durch verletzung und Krankheit) habe bisher den einstieg nicht wieder geschafft.
fürs erste habe ich mich bei meiner Krankenkasse zu einem Laufprogramm angemeldet.
Abnehmen möchte ich durch weniger essen also mehr Obst und Gemüse und weniger Fett und Zucker.
Unter der Woche klappt das ganz gut
Mein Problem ist das WE wir gehen viel mit Freunden weg und da schmeckt mir das ein oder andere Glas Wein und noch eine "kleinigkeit" zu knappern.
Noch ein Problem sind einladungen da kann ich schwer nein sagen wenn es gut schmeckt bzw. weniger essen fällt mir schwer.
Ich schreibe jetzt wieder jeden Bissen auf den ich esse (habe ich früher auch gemacht und es hat funktioniert mit dem abnehmen)
lg kücken
26. Juni 2011 19:20
Hallo Kücken!

Na aber das klingt doch so, als ob du wirklich wüsstest wie der Hase läuft! Also scheiterst du anscheinend nur bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis, oder wo genau? Oder hältst du deine Vorsätze nicht lange genug durch?

Das mit den Wochenendversuchungen kenne ich auch... da ein Bier, noch eins, ein leckeres Gläschen Jägermeister und schon lachen die Salzbrezeln einen an, das einem ganz warm ums Herz wird. Und man denkt sich: Komm, die ganze Woche warste brav, viel Bewegung, wenig Fett, da kann ich doch jetzt mal... und schon hat man noch ne halbe Tüte Chips, drei Scheiben Baguette und ein Muffin verdrückt, obwohl man satt ist. Und dann gleich noch ein Bier hinterher! Am nächsten Morgen sagt einen die kräftige Kombination von Kater und Schweinehund, dass heute Sport Mord wäre und man bleibt mit ungesundem Essen im Bett... kenn ich, kenn ich. Daher trinke ich im Moment wirklich KONSEQUENT keinen Alkohol. Wahrscheinlich werde ich das nicht lebenslang so machen. Aber reduzieren schon, auch wenn ich mein Wunschgewicht habe. Er ist wirklich mein Feind geworden, in allen Bereichen. Daher bin ich ohne sowieso besser dran.

Protokollieren klingt doch sehr gut. Ich wiege zusätzlich das meiste noch ab, außer Gemüse und Obst. Da setzt ich mir kein Limit. Auch wenn das natürlich auch Kalorien sind, aber da schränke ich mich nicht ein. Mittlerweile kann ich aber auch vieles schon gut schätzen, so dass ich vllt nicht mein Leben lang wiegen muss. Waagen sind eh doof! DOOOOF! :-)

So, jetzt koche ich mal Abendessen: Kartoffelgratin (nur ganz wenig Käse zum überbacken, das reicht mir) mit Brokkoli, Möhren, Erbsen und Mais. Dazu ein Salat. Lecker!

Dir noch einen schönen Abend, und immer dran denken: Wir schaffen das! Du weißt wie es geht. Also mach es so.

Johanna

27. Juni 2011 09:39
hallo ihr lieben,

jetzt meld ich mich doch mal wieder.
ich lese wie manch anderer auch, immer noch fleißig mit, aber irgendwie hab ich auch keinen mut zu schreiben.

erstmal möchte ich mich ganz ganz herzlich bei dir kitty_kat bedanken!!!!
irgendwie hast du mir total mut gemacht und mich richtig angespornt wieder gaß zu geben.

finde dass so bewundernswert wie du dich selbst im griff hast und wie du so konsequent mit dir selbst bist. allen respekt!!!!
du hast echt nen glücksgriff mit deinem freund=) finde ich super wie er dich unterstützt und dir mut macht!!

wünschte meiner würde sich da mal ne scheibe von ihm abschneiden=)
bei mir läuft alles momentan nicht so wie ich mir das vorstelle.....
ich hab einfach nichts mehr im griff. die scheiß "fresserei" geht mir tierisch auf die nerven!
jeden tag nehm ich mir vor wieder halblang zu machen und ich kanns einfach nicht durchziehen.
fühle mich so richtig ekelhaft, bin total unzufrieden mit mir selbst.
es sind zwar "nur 3 kg" die ich in dem letzten halben jahr bzw. jahr zugenommen hab, aber die nerven mich einfach wahnsinnig.
mit sport hab ich eigentlich eher weniger das problem. gehe viel moutainbiken und ab und an auch mal joggen und wandern. aber ich esse verdammt gern und dass eigentlich schon mein leben lang. eine zeit lang hatte ich das ja echt gut im griff, aber mein fehler war einfach dass ich mir soviel verboten habe und dass man so auf dauer das niemals durchziehen hätte können. das hab ich jetzt davon.....

so aber jetzt bin ich bereit!!!! bei mir hats klick gemacht, ich will jetzt eingfach wieder durchstarten! ich hoffe ich habe die kraft dazu!!!!
würde mich wirklich rießig freuen wenn hier wieder öfter geschrieben wird, dann fällts mir und manch anderen bestimmt auch gleich viel leichter=)

@lianchen: herzlichen glückwunsch zur omi=)
und kopf hoch, es kommen auch mal wieder bessere zeiten. drück dich ganz fest!!!!
27. Juni 2011 13:03
Hallo Ihr Lieben,

eins fällt mir ja auf, wenn ich Euch hier so lese, kücken und iffets...
Ihr schreibt nicht mehr, weil ihr keinen Mut mehr dazu habt, Euch nicht mehr traut ? :-/
Weil ihr Euch schämt, "rückfällig" in Sachen abnehmen geworden zu sein ?
Vor wem schämt ihr Euch denn ?
Und nicht drüber zu reden macht ja auch nix besser. Sondern eher noch unglücklicher, oder ? Wenn man nirgends mehr loswerden kann, was einem belastet (im wahrsten Sinne des Wortes :-/ ) das ist doch furchtbar !

Für mich war das Forum immer ein Ort, wo ich Unterstützung suchte, auch wenn es mir mal nicht so gut ging. Und die bekam ich dann auch in Form von lieben Worten und Aufmunterung und auch ihr tut das doch jetzt auch wieder.
Ginge es nur darum, hier mit Mega-Erfolgsberichten rumzuprollen, hätte das Forum für mich jeglichen Sinn verloren und ich würde nicht mehr herkommen.
Ich geh doch nicht in ein forum, um mich noch schlechter zu fühlen.
So darf das nicht sein, finde ich.

Gut finde ich aber den Bericht von Johanna !
Sowas spornt an, denn sie erzählt uns auch von den schlechten Zeiten und wie sie da raus fand.
Mich hat das auch wieder angesport, nicht aufzugeben und weiter zu machen.

Ich zumindest bin KEIN ÜBERMENSCH und will das auch nie werden.
Vielleicht hab ich einiges in meinem Leben geschafft, das mag wohl sein, trotzdem kann ich nix perfekt
Sieht man doch auch daran, das ich auch wieder zunahm. Aber ich will, das es nicht noch mehr wird. Davor grauts mir eher.
Momentan gibt es bei mir Umstände, die ich nicht ändern kann.
Also muß ich das so hinnehmen und das Beste draus machen. Aber ich selbst darf dabei auch nicht zu kurz kommen, darauf werde ich auch weiterhin achten.
Und Ja, es tut auch mal gut, zu hören, das ich nix dafür kann, das ich wieder zunahm. Denn ich hab mich auch nicht darum gerissen, in die Wechseljahre zu kommen. Zumal ich mich innerlich manchmal eher wie 16 fühle *g*
Fatal halte ich allerdings, jetzt mich lustig mit allen Mist vollzustopfen, weil ich kann ja nix dafür.
DAFÜR könnte ich dann schon was !
Hab ich aber nicht gemacht und habe ich auch nicht vor.
Und es gibt ja auch in meinem Leben nicht nur negative Seiten in diesen eher nich so optimal laufenen Zeiten.
Ich hab einen Enkel bekommen, also wenn das nix is, dann weiß ich auch nicht. Er entschädigt mich ja schnell wieder für alles, wenn er mich anlächelt, dann ist vieles andere auch unwichtig für mich, das vergesse ich dann ganz schnell.

Und so sehe ich das auch beim abnehmen. Wir müssen uns auch andere postive Erlebnisse verschaffen, wenn das mit dem abnehmen schlecht läuft. Woher sollen wir denn sonst die Kraft nehmen, weiter zu machen ?
Nur den ganzen Tach lang Kalorien zählen und nix mehr anderes im Kopp zu haben, HALLO ?? Davon wird man ja bekloppt !
Und ich hab kein Bock, da in zwanghaftes Handeln reinzugeraten, kenn ich schon, will ich nie wieder, auch wenn das nicht das Abnehmen betraf.
Das ist nämlich ganz furchtbar und auch ganz schlimm belastend.

Also ich meine, wir sollten hier dat Forum echt neu beleben, aber das wird sicher nix, wenn wir Angst haben, hier auch über Mißerfolge zu berichten. Denn wir sehen doch, das es nicht immer glatt läuft.
Und man sieht daran auch, das abnehmen halt keinesfalls einfach ist, wenn der Erfolg auch von Dauer sein soll.

By the way... Chad, alle Achtung, wie viel Du schon geändert hast, ich bin ganz baff. Echt klasse ! So ein Bericht macht anderen dann auch wieder Mut und kann auch einen neuen kick geben, es selbst wieder anzupacken.
Aber es werden auch bei Dir Zeiten kommen, wo es schwieriger wird, so sicher wie dat Amen inner Kirche. Und dann braucht man auch mal einen Rückhalt, wo man hin kann und sich nicht schämen muß, auch davon zu erzählen. Und wenn das hier nicht mehr geht, dann hab ich auch hier keinen Bock mehr, so einfach is das.
Mir mal in den Hintern treten darf aber jeder trotzdem gern, darf nur halt nicht zur Dauereinrichtung werden, dann werde ich mich wehren oder ganz einfach gehen, eher letzteres, denn ich ärgere mich auch nicht mehr über Dinge, wenn das vermeidbar ist. Dazu is mir schlicht einfach meine Zeit zu schade und es tut mir auch nicht gut.
Das soll jetzt aber keine Drohung sein, das ich sofort wegrrenne, wenn mir jemand was schreibt, was ich nicht so gern hören will. aber ich setze halt auch Grenzen und lasse nix mehr mit mir machen, was mir schadet.

Auf Eure einzelnen Beiträge möcht ich gern später noch eingehen, aber ich wollte erstmal das hier gern loswerden.

LG
vom Lianchen

Nachricht bearbeitet (27.06.2011 13:05)

27. Juni 2011 13:54
Hallo,
es tut gut so viele aufbauende Worte von euch zu hören,
ich bin sehr froh, daß hier im forum wieder mehr geschrieben wird,
vielleicht schaffen wir es, daß es auch so bleibt :-)

Bin dann gleich zum walken verabredet,
heute Abend gibt es Selbstgemachte Pizzabrötchen mit wenig Käse.:-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
lg kücken
27. Juni 2011 14:06
huhu,

auch ich würde mich freuen, wenn dieses Forum wiederbelebt wird.
Was den Sinn und Zweck eines Forums betrifft, so stimme ich dir voll zu, Lianchen.

Ich bin recht neu in diesem Forum, aber werde mit Kräften helfen es am Leben zu erhalten.

Was das zählen von Kalorien betrifft, so habe ich mir in der letzten Woche angewöhnt, diese nur grob abzuschätzen. Wenn ich mal am Tag 100kcal mehr oder weniger zu mir genommen habe, als abgeschätzt, so ist es nicht schlimm - hauptsache dieses nervenaufreibende Wiegen und genaue Zählen fällt weg.

Die Umstellung meiner Gewohnheiten scheinen im Übrigen schon zu wirken.
Gestern war ich mit Freunden unterwegs und habe mir einen Teller mit käseüberbackenen Nachos bestellt. Die Teller sind recht groß und haben gute 1000kcal.
Mit doppelter Portion Käse sogar mehr. Früher habe ich ohne Probleme eine große Portion mit doppelter Portion Käse gegessen und war später auch noch Pizza oder Döner essen. Dank des damaligen Sportpensums habe ich allerdings nicht merklich zugenommen, nach ein paar Tagen war das wieder gutgemacht.
Gestern jedenfalls - um wieder auf den Punkt zu kommen - war ich bei einem Teller mit einfacher Portion Käse nach nichteinmal der Hälfte satt - bzw mein Appetit war gestillt. Das waren dann ca 500kcal (inklusive einer Cola) für einen schönen Abend mit Freunden - wunderbar.

Ich hoffe nur, dass die Heisshungerattacken auch weiterhin ausbleiben - dann steht dem Wohlfühlgewicht nichts mehr im Wege - obwohl es eher Wohlfühlfigur heißen müsste, denn Mal im Ernst, wen interessiert es, wenn man athletisch-schlank ist (meine Wohlfühlfigur), was dann die Waage zeigt.
Selbst wenn dann auf der Waage 90kg steht - mich würde es nicht stören...oder seht ihr das anders?

Liebe Grüße
Jens

27. Juni 2011 16:44
Ja, auf 100 Kalorien kommt es sicher nicht an.
Allerdings benutze ich auch heute noch häufig meine Haushaltswaage, nicht immer klappt es mit dem Schätzen.
Ich bin immer wieder überrascht ( meist erschrocken ), zum Beispiel, was eine mittelgroße Brezel auf die Waage bringt oder ein Stück Kuchen vom Bäcker...
27. Juni 2011 17:27
Hallo liebe Mitleser und nun ja auch wieder Mitschreiber!

Ich kam gerade nach einem recht anstrengenden Tag nach Hause und dachte ich schau hier mal rein. Und dann sowas! So viel neue Antworten, gibts ja gar nicht. :-)
Es freut mich wirklich sehr, dass ich einigen hier Mut machen konnte. Ich hoffe nur, es zieht euch dann nicht runter, wenn ich auch mal schwach bin :-) Aber wie Lianchen schon gesagt hat: Man muss sich doch hier nicht schämen! Gerade wenn man mal richtig schlecht drauf ist, kann einem doch etwas Zuspruch hier oder Aufmunterung richtig gut tun. Also ich werde euch garantiert auch von meinen Downs berichten . denn wie Lianchen bin auch ich kein Übermensch. Bis ich meinen Arsch hochbekommen hab hat es (viel zu) lange gedauert - aber da im Nachhinein drüber zu jammern ist dann doch nicht mein Recht - denn an meiner Zunahme war ich wirklich selbst schuld und sonst niemand. Klar könnte ich sagen, dass ich so gegessen habe wie mein Freund und ihm gut kochen wollte etc., aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Denn vom Sport z.B. hätte mich das ja auch nicht abgehalten oder davon eine kleinere Portion zu nehmen. Und viele der Kilos habe ich mir ja auch alleine im Kämmerlein angefuttert.

Ach ich schweife schon wieder ab. Was ich sagen will: Hier soll man sich doch wohlfühlen - auch wenn man es gerade in seinem eigenen Körper nicht kann.

Daher hoffe ich, dass wir ab nun auch von kücken und iffets was lesen, wenn sie einen Rückschlag erlitten haben, gell ihr beiden? :-) Das kommt vor und gerade bei Dingen wie Abnehmen kann mir niemand erzählen dass er alles immer mit links meistert, vor allem wenn es um große Gewichtsverluste über längeren Zeitraum geht. Und Schwächen zuzugeben ist ja bekanntermaßen auch eine Stärke. Solange man nicht nur im Selbstmitleid versinkt und alle mit runterzieht.

Jetzt muss ich aber schon wieder ein Erfolgserlebnis berichten (keine Sorge, ich habe auch Phasen wo es scheinbar nur bergab geht!). Ich habe heute nach 3 Jahren wieder in meinen Jeansrock gepasst. Ich war heute morgen joggen (was eine Hitze schon um 6:30 morgens....) und hab danach überlegt was ich heute anziehe bei diesem Wetter. Leider hatte ich auf nichts so wirklich Lust, alles so weit und schlabbrig mittlerweile :-) Nur zum Scherz eigentlich probierte ich ihn an: Mein Heiligtum, eins meiner engsten Kleidungsstücke: Den Jeansmini. Ich habe ihn mir gekauft, als ich 60 Kilo wog. Und sieh da: ER GING ZU!!! Gut, er kneift ein wenig, und ich muss ihn auch höher tragen als ich normalerweise meine Röcke trage, aber mein Gott, es sah gut aus! NIEMALS hätte ich das gedacht. Hätte ich das mal vor dem Joggen gemacht, wäre ich sicher noch schneller gelaufen.
Jeder der schon mal abgenommen hat, weiß wie unbeschreiblich so ein Gefühl ist. Und da hier ja jetzt vermehrt Stimmen laut wurden, die nun auch wieder durchstarten möchten: So geht es euch auch bald! :-) Das ist wirklich für mich der beste Ansporn weiterzumachen. Und irgendwann demnächst ist auch eine große Shoppingtour fällig. Was gönnt ihr euch, wenn ihr euer Ziel erreicht habt? Schon eine Idee?

Wie erging es euch so an diesem heißen Montag? Schon alle zu Hause? Oder noch im Büro oder sonst wo unterwegs? Was gibts heute Abend bei euch zu essen? Irgendwie hab ich bei dem Wetter gar nicht so Hunger. Vllt bleibt die Küche heute kalt. Eventuell ich mach nen Nudelsalat.

Hoffe euch gehts gut! Freu mich von euch zu lesen - egal was.

Liebste Grüße

Johanna

Re: Gewissermaßen "neu" hier - Hallo iffets =)
27. Juni 2011 17:34
Huhu, ganz schnell :-)

Wollte mich noch mal explizit bei dir bedanken für deine Begeisterung. Sie ist förmlich zu mir übergesprungen!

Ich drück dir die Daumen dass dein Neustart erfolgreich wird. Auch wenn es nur drei Kilo sind, das kann schon nerven... vor allem wenn man jeden Tag denkt: Jetzt pack ich es an und dann doch scheitert - oder zumindest glaubt gescheitert zu sein, weil man sich wieder hat gehen lassen. Anstatt dann alle Kraft zusammen zu nehmen und zu denken: Ich mach weiter, lässt man sich dann meistens noch mehr gehen. Ich zumindest kenne das so von mir. Und irgendwann sind es dann 10 oder mehr Kilo, und desto demotivierender wird es. Also toll, dass du es jetzt in Angriff nehmen willst, wo es noch recht überschaubar ist. Wie viel wiegst du denn momentan wenn ich fragen darf?

Oh ich esse auch sooo gerne. Aber sei froh, dass du so sportlich bist und so aktiv, sonst wärs dir vllt gegangen wie mir und dann wäre es nicht bei 3 Kilo geblieben... Also weiter so!

Und was meinst du mit dein Freund soll sich eine Scheibe abschneiden? Hilft er dir nicht? Oder was ist da los? Oder findet er du hast es nicht nötig abzunehmen und denkt du übertreibst? Und bitte schneide meinem nicht wirklich was ab, er ist doch eh schon so dünn! :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend dir!

Johanna

Re: Gewissermaßen "neu" hier - Ched
27. Juni 2011 17:47
Hey,

ganz vergessen: Das mit dem Gewicht seh ich zu 100 Prozent genauso. 90 Kilo Männer kenne ich übrigens auch, aber das sind auch viele Muskeln bei, von daher wen juckt die Waage, wenn der Rest stimmt? Früher war ich besessen von diesen Zahlen, mittlerweile gehe ich lieber nach Kleidung, Spiegel und Wohlfühlen. Die Waage werde ich nur noch nutzen, um zu schauen ob ich mein Gewicht (wenn erreicht) in etwa halte, um eventuelle Rückschritte schneller auszugleichen.

Apropos wiegen: Du hast Recht, das Essen immer abzuwiegen kann schon nerven. Aber ganz ohne kann ich es momentan nicht, da geht es mir ähnlich wie Corinna. Gerade bei Sachen wie Nudeln oder Müsli vertue ich mich noch oft, aber es wird besser. Wenn es klappt will ich es irgendwann ganz ohne wiegen schaffen, aber so lange ich mir immer zu viel genehmige wenn mich die Waage nicht kontrolliert, bleibe ich dabei - wobei es für mich auch kein so schlimmer Zwang ist. Dafür muss ich den Rest des Tages kein schlechtes Gewissen haben (nicht dass du eins haben solltest, du schätzt vllt besser als ich :-) ) und muss mir keine Gedanken wegen Kalorien machen, außer während des Kochens. Lieber beim Kochen als beim Essen.

So jetzt bin ich aber erstmal hier weg, genug getippselt. Vielleicht (aber nur vielleicht) schau ich heut Abend noch mal rein. Wenn nicht, dann morgen!

Bis dann!

Re: Gewissermaßen "neu" hier - Ched
27. Juni 2011 18:30
Ich denke, dass ich ganz gut abschätzen kann. Aber wie gesagt, da ich mein Sportpensum langsam wieder erhöhe stört es mich nicht weiter, wenn ich mich mal um 50g verschätze.

Es muss auch so gesehen werden - 50g mehr bedeutet, dass man eine längere Phase gesättigt ist bzw bei der nächsten Malzeit weniger Hunger hat.

Ich habe ein interessantes Buch gelesen, welches die gegenseitige Beeinflussung von Körper und Geist thematisiert.
Geht man danach, so lässt sich vermuten, dass der geringere Hunger dazuführt, dass man sich bei der nächsten Malzeit wieder verschätzt. Diesesmal sind es aber 50g weniger.

Das ganze geschiet natürlich sehr unterbewusst. Obwohl dieser Zusammenhang sicher großes Diskussionspotential hat - stimmt es oder nicht? Hat es tatsächlich einen so großen Einfluss oder nicht? - ist es für mich sehr beruhigend zu glauben, dass der Körper dem Geist und der Geist dem Körper in einer Harmonie gibt und mitteilt was gebraucht wird.

Kurze Rede, langer Sinn - Ich verschätze mich vermutlich auch hin und wieder, mache mir darüber allerdings keine so große Sorgen.

Liebe Grüße
Jens

28. Juni 2011 08:30
schönen guten morgen=)

vielen dank für das daumen drücken, dass kann ich jetzt gut gebrauchen ;-)

ja du sprichst mir von der seele, genau so war es.... jeden tag nimmt man sichs vor und was ist dann...... alles noch blöder wie zuvor.
aber damit ist jetzt schluss!!!!

heute früh hätte ich zwar meine waage am liebsten beim fenster rausgeschmissen, zeigt sie mir tatsächlich fast ein kilo mehr an als gestern, obwohl ich jetzt wirklich aufgepasst hab! Naja jetzt heißt es geduld und nicht durchsetzungsvermögen. keine ahnung was die wieder für ne macke hatte, heut gehts trotzdem weiter ;-)

ich wiege zur zeit so zwischen 57 und 58 kg (und an so beschissenen tagen wie heut auch mal 59 kg....) bei einer größe von 163 cm und auf 55 kg möchte ich wieder runter. da hab ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt. natürlich wärs dann auch schön wenns noch ein, zwei kg weniger wären, aber wir wollen ja jetzt mal nicht übertreiben;-) ertmal langsam anfangen!!!
momentan fühl ich mich einfach nur bähhhhhhhhhhhhhhh.... ich kann mich auf keinem foto mehr sehen geschweige denn in meinem klamotten. passen tut eigentlich schon noch alles, aber wenn ich mich dann im spiegel sehe, kommt da ein fettpölsterchen und dort ein wärgelchen zum vorschein dass einfach davor noch nicht da war....
ich weis auch nicht, vielleicht stört mich auch einfach nur die zahl auf der waage so extrem. ich muss dazu sagen dass ich als kind ziemlich pummelig war und auch noch in der pupertät. kampfgewicht 68 kg, da war ich ca. 15 jahre alt. vielleicht hab ich einfach auch nur panik wenn ich die 6 wieder auf der waage sehen müsste. will nie wieder so aussehen.

zu meinem freund=) ich glaube dass für ihn das alles einfach nicht so wichtig ist. er merkt glaub ich gar nicht dass mich das so stört und belasstet. er meint nur immer: hast du immer ein theater mit deiner esserei.
er meint das sicherlich nicht böse! er ist ein ganz ein lieber! für ihn spielt das einfach nur keine so große rolle. selbst isst er für sein leben gern und dann auch noch so tolle sachen wie pizza, mc donald, döner usw.... ich glaube einfach er fand es die letzte zeit einfach schön dass ich mal normal gegessen hab. dann wars einfach viel entspannter für ihn. wir konnten abends einfach mal SPONTAN zum essen gehen, ohne dass ich schon die ganze woche die mahlzeit mit eingeplant hab.

aber keine angst, ich lass deinen schatz schon ganz=)

aber jetzt mal zu dir. hey das freut mich voll für dich dass dein rock wieder so gut passt!!! das ist doch mal ein erfolg. weiter so.
ja ich kenne das gefühl, das fühlt sich sooooooooo toll an.
ich werde auch mal wieder richtig shoppen gehen wenn ich mein ziel erreicht hab. da freut es mich jetzt schon.

@ lianchen: ja du hast vollkommen recht, jeder mensch ist mal schwach und dass ist auch gut so. aber ich bin ganz schlecht im schwach sein=( das war ich schon immer, egal ob das in der schule war, an der arbeit oder mit dem aussehen, ich muss immer alles schaffen was ich mir in den kopf gesetzt hab und muss auch immer die beste sein. muss immer allen beweisen wie ich das kann. ja das ist einer meiner größten schwächen. war einfach zu feige mir und euch einzugestehen dass ich momentan total versagt hab.....

oje ich seh schon, dass ist ein ewig langer beitrag. hoffe euch überfordert das nicht und ihr seid nicht gelangweilt.....

nur noch eins:=) heute abend werde ich mit meiner freundin grillen. es gibt fisch und gemüse. schmeckt super lecker so gegrillte artischoken oder paprika. lecker!!!!!

was gibts bei euch????
28. Juni 2011 10:30
Hey hey,

also ausführlicihe Beiträge lesen macht zumindestens das Antworten leichter!

57kg bis 58kg auf 1,63m klingt doch absolut super! Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, so ist 55kg noch nicht im ungesunden Untergewichtsbereich - von daher, wenn das dein Wohlfühlgewicht ist, wünsche ich dir super viel Erfolg dabei, dich wieder Wohlzufühlen, nur mach dich bitte nicht von der Zahl auf der Waage verrückt. Guck dich an, und wenn du dich Wohlfühlst ist alles super.

Bei deinem Gewicht würde ich an deiner Stelle - vor allem weil dich das scheinbar soo beeinflusst - die Waage mal ein paar Wochen ganz weglassen. Ernähre dich so, dass du ein gutes Gefühl dabei hast und wiege dich erst dann wieder, wenn du mit dir zufrieden bist. Dann kannst du dir sicher sein, dass das ganze nicht von den Zahlen auf der Waage abhängig ist, sondern du dich wirklich wohlfühlst.

Und wenn die Waage dann immernoch 56kg zeigen sollte - mach dich wegen dem einen kg nicht verrückt - schließlich hast du dein Wohlfühlgewicht erreicht.

Ich brauche wohl noch ein ganzes Stückchen bis dahin. Immerhin habe ich es geschafft die 9 vorne hinter mir zu lassen,....jetzt gilt es abzuwarten, bis ich mich wohlfühle - egal ob dann vorne eine 7 oder eine 8 steht.

Was es so bei mir gibt?
Also heute werde ich - trotz 36°C - sehen, dass ich wieder ein bisschen Sport mache - ich habe viel Energie überschüssig! Ansonsten viel lernen und kleinere Erfolge genießen - jetzt erstmal mit meinem Vater frühstücken, er ist nämlich zu Besuch vorbei gekommen.

Liebe Grüße
Jens

28. Juni 2011 13:18
Nun sei mal nicht so verzweifelt! Wetten, dass kein Mensch diese 3 Kilo sieht!?
Ich will über den Sommer auch 1,5 - 2 Kilo wegbekommen, das ist in unseren Gewichtsbereichen gar nicht so einfach. Wenn man die 55 oder 54 Kilo halten will, muss man manchmal ganz schön eng kalkulieren. Letztendlich muss man entscheiden, was einem wichtiger ist.
Den einen stört es, andere greifen sich an den Kopf...

Also, packen wir es an!
28. Juni 2011 13:44
ja da geb ich dir schon recht!!!
aber ich bin von der sorte: "den einen stört es" =)

also packen wirs an! wir schaffen das.
28. Juni 2011 13:53
danke erstmal für deine lieben worte.

hoffe du hast schön gefrühsückt?!? =)

ja das hab ich mir heut früh auch gesagt, ich verbanne dich du blöde waage=) stelle mich jetzt erst nächsten montag wieder drauf!
bin gespannt ob ich das so lang durchhalte..... hab da immer ein bisschen schiss dass ich dann komplett den überblick verlieren und noch mehr drauf kommt.
eigentlich ist es blödsinn, wenn ich nämlich im urlaub bin hab ich auch keine waage und da nehm ich meistens ab, weil ich dann schon im vornherein angst hab dass mich der schlag trifft wenn ich wieder heim kommt. somit ess ich dann da auch einfach wenigerwinking smiley

glaub mir du schaffst dein wohlfühlgewicht schon auch noch!!!!
wir motivieren uns jetzt einfach alle gegenseitig so, dass es uns ganz leicht fällt! und wenns uns mal wieder nicht so gut geht dann ermutigen wir den anderen!

ach mich freut das irgendwie voll dass hier mal wieder ein bisschen was los ist=) da gehts einem doch schon viel besser!
28. Juni 2011 17:12
Hallo kücken,

ich bin ja wahrscheinlich etwas älter wie Du ;-)
Und ich kann Dir aus meiner Lebenserfahrung sagen, wenn Du so hohe Ansprüche an Dich selbst hast, immer und überall möglichst die Beste zu sein, stehen Dir noch sehr viele Enttäuschungen bevor. Denn es wird immer welche geben, die noch besser sind.
Allein im Job ist das doch oft schon so. Da wird es immer welche geben, die über noch bessere Qualifikationen verfügen, und die auch nicht nur diese Qualifikation haben, sondern die auch wirklich was können. Da war ich noch nie neidisch drauf oder so, mehr Geld bekommen die übrigens auch meisst ;-) Bei denen schau ich mir höchstens ab, wie sie was machen und wenn sie nett sind, lassen sie einem an ihrem Wissen teil haben und geben es auch weiter.

Und auch im privaten gibt es immer "bessere".
Dazu sach ich Dir mal ein Beispiel, was ich in meinem Bekanntenkreis erlebte. Von einem Kumpel die Freundin wollte immer ihren Haushalt so perfekt wie möglich haben. Immer am putzen, bügeln und machen. Sie hatte keine Zeit mehr, mit ihrem Liebsten auf Motorrad-Treffen zu fahren und auch zu sonstigen Unternehmungen war sie kaum noch zu überreden. Denn sie mußte ja immer erst alles im Haushalt tip-top haben.
Irgendwann fuhr er allein auf diverse Motorradtreffen, weil er schon genervt war.
Tja, und dort lernte er dann eine Frau kennen und später wurden die dann ein Paar. Und eins kann ich Dir sagen. Die "Neue" konnte aussehenstechnisch nicht mit der "alten" Freundin mithalten. Sie hatte außerdem leichtes Übergewicht. Aber sie war unglaublich lustig und auch unternehmungslustig. Man war einfach gern mit ihr zusammen, und ich verstand sehr schnell, warum mein Kumpel sich umentschieden hatte.
Nun ja, diese Beziehung besteht leider nicht mehr, aber sie waren auch einige Jahre zusammen. Und er trauerte ihr noch sehr lange hinterher... ;-/

Will damit nur sagen, das Aussehen und immer toll und die Beste sein wollen, nicht allzu viel taugt. Man setzt sich selbst unter immensen Druck, wird immer verkniffener, um ja seine Ziele zu erreichen. Und im dümmsten Fall verliert man mehr, als man gewinnt, siehe oben...
War ja auch nur ein Beispiel, ich hätte allerdings noch mehr diesbezüglich auf Lager *g*, will es aber mal hierbei belassen.

LG
vom Lianchen

28. Juni 2011 18:39
Oki, ich muss mich nun auch nochmal kurz zu Wort melden...
Auch wenn viele immer sagen, es kommt gar nicht aufs Aussehen an - das tut es doch! Klar die meisten Äußerlichkeiten sind bereits durch ein gesundes gepflegtes Aussehen getan, aber für die meisten hört es (unterbewusst) LEIDER bei kleinem Übergewicht auf, das geht noch, mehr nicht.

Aber nicht nur die Figur ist Äußerlich ausschlaggebend! Menschen mit Behinderungen - ich spreche aus eigener Erfahrung - haben es besonders schwer! Im jugendlichen bis jungen Erwachsenenalter ganz besonders, aber auch danach wirkt eine Behinderung auf einen großteil sehr Abschreckend. Und es kann sehr schnell zu Depressionen führen, wenn soetwas dazu führt, dass "Erfolge" ausbleiben.

Ich weiß, Lianchen, dass du nicht darauf hinaus wolltest, sondern, dass das Bestreben am Besten zu sein im worst-case zu einem großen Verlust führen kann. Aber solange man sich nicht zu sehr hineinsteigert, werden die positiven Rückmeldungen der Mitmenschen genau die Belohnung sein, welche man hören will! Egal ob es nun von Freunden und Bekannten ein Lob ist, wie gut man abnimmt oder vom Chef ein Lob über die gute Arbeit.
Und im Regelfall verliert man dadurch auch niemanden - sofern man sich nicht, wie in deinem Beispiel hineinsteigert.

Ich persönlich bin auch ein sehr strebsamer Mensch - auch wenn mir manchmal die Motivatioin fehlt, das Bestreben umzusetzen. Aber es muss sich in Grenzen halten, insofern - und mehr wolltest du wahrscheinlich auch gar nicht sagen - hast du schon Recht.

@iffets=): Ja, war sehr lecker. Ich bereite sowieso sehr gerne für Besuch eine leckere Malzeit zu, oder für Dates ein wunderbares 4-Gänge-Dinner. Das ist eine tolle Sache - vor allem, wenn man dann Lob und Dank bekommtsmiling smiley

Ich finde den Ansatz sehr gut, wir alle motivieren einander. Alleine, dass hier wieder gut Schwung ins Forum gekommen ist und man sich mit anderen Austauschen kann, ist schon ein guter Ansporn.

Jetzt brauche ich aber kurz wirklich Pause. Ich komme gerade voon 2 Stunden Training - ich bin einfach nur fertig!

Nur eine Frage noch an Lianchen, die sich mir bei deiner Signatur stellt:
Nur TOS oder auch DS9 und TNG? Ich persönlich finde DS9 am besten!

Liebe Grüße
Jens

29. Juni 2011 08:56
schönen guten morgen,

ist das nicht schön wenn die sonne scheint, da gehts einem doch gleich viel besser.
ist das bei euch auch so?

ja lianchen, da geb ich dir vollkommen recht. es ist ein absoluter schwachsinn immer die beste, schlankste usw. sein zu wollen. damit erreicht man eigentlich gar nichts. ist ja auch so dass die meinungen der menschen eh auseinander gehen. manche empfinden das als schön und andere wieder etwas ganz anderes. ist ja auch gut so, sonst wären wohl alle menschen gleich.... und das wäre ganz bestimmt sehr langweilig.
ich sehe das bei mir ja auch als große schwäche an.... ich weis das es total blöd ist, kann es aber trotzdem manchmal nicht ändern.
vielleicht hab ich auch immer ein bisschen angst was die anderen sagen könnten..... wenn ich jetzt z.b. voll zunehmen würde oder wenn ich jetzt schwäche zeigen müsste, einfach etwas nicht so gut kann.weis nicht genau wie ich das erklären soll aber vielleicht könnt ihr ja meinen gedanken trotzdem ein bisschen folgen und vielleicht versteht ihr auch was ich meine.
ich weis das alles ist menschlich und macht somit auch einen menschen viel interessanter und einzigartig. finde das bei anderen auch gar nicht schlimm, ganz im gegenteil, ich finde das viel sympatischer und ich finde auch dass das einen menschen erst ausmacht. ich hasse eigentlich leute die immer alles perfekt machen wollen oder sein wollen, aber selbst bin ich eigentlich nicht anderst. das nervt mich selbst. ich hab keine ahnung warum ich da so bin.
deine geschichte ist echt ein gutes beispiel dafür und ich weis auch was du mir damit sagen wolltest, danke=)
muss da halt wahrscheinlich noch einiges in meinem leben lernen...
puh, das wird anstrengend werdenwinking smiley

aber dir, ched muss schon auch recht geben. das umfeld kann manchmal ganz schön gemein sein gerade im hinblick auf einer behinderung oder übergewicht. ich habe das früher selbst mitbekommen. wurde immer gehänselt und war immer der ausenseiter, nur weil ich ein bisschen pummelig war und vielleicht nicht so ausgesehen hab wie es die anderen kinder für schön empfanden. das kann ganz schön verletzen und das vergisst man nie in seinem ganzen leben.
wünsche das niemanden.
es schränkt einen halt extrem ein. egal ob es jetzt in sozialer hinsicht ist (viele meiden einen wenn man dicker ist oder eine behinderung hat) oder auch sportlicher hinsicht ist. ich würde immer gehänselt weil ich nicht so gut laufen, springen usw. konnte. ich hab sport daher gehasst. jeder hat mich immer ausgelacht und sich lächerlich über mich gemacht. ganz fies!!!!
als ich dann abgenommen hab, wollte plötzlich jeder mit dir befreundet sein....
wenn ich fragen darf, was hast du denn für eine behinderung, ched?
29. Juni 2011 11:21
Guten Morgen ihr Lieben!

Tut mir Leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, bin erst sehr spät heimgekommen und habs dann nicht mehr geschafft. Wir hatten auf der Arbeit gestern eine Veranstaltung und ich war für Catering zuständig, war den ganzen Tag auf den Beinen und dann auch noch diese Hitze... war aber jeden Morgen joggen, und das obwohl der Schweiß nur so an mir runter lief :-)

Aber was richtig toll ist: Wie es hier wieder voll wird. Das freut mich sehr.

Lianchen, du hast absolut recht. Immer die Beste sein zu wollen, kann auf das Umfeld wie in deinem Beispiel sogar abschreckend wirken. Vor allem werde ich von solchen Menschen auch eingeschüchtert, so dass ich sie dann gar nicht sympatisch finde. Nur wohlfühlen sollte man sich eben schon in seiner Haut. Wie läuft es denn bei dir so mit dem Abnehmen deiner 5 Kilos? Hast du einen guten Neuanfang geschafft?

An Jens: Du hast die 9 wieder hinter die gelassen? Das freut mich! Auch wenn es wie du sagst ja nur eine Zahl ist, macht es einem Mut und motiviert und darauf kommt es ja an. Und wenn du zwei Stunden trainiert hast, hast du dir diese Belohnung auch verdient.
Und ich stimme dir zu, es ist echt schade wie oberflächlich und intolerant manche Menschen sind. Ich wurde letzte Woche im Bus Zeuge einer Aktion, die mich wirklich wütend machte. Der Bus war rappelvoll. Und an der Tür stand eine kräftige Frau. Nun war es so, dass sie immer hin und her musste, wenn jemand aus- oder einsteigen wollte. Das hatte aber ABSOLUT NICHTS mit ihrem Körpergewicht zu tun, jeder andere hätte auch Platz machen müssen. Dann stand hinter ihr ein älterer Mann. Anstatt einfach nett zu fragen, ob sie kurz ausweichen könne meinte er ziemlich laut und gehässig: "Da baut sich gerade ein gewaaaltiges Hindernis vor mir auf." Das fand ich wirklich unangebracht und wäre ich die Frau gewesen wäre ich glaub ich kurz vorm Tränenausbruch gewesen. Man hat auch deutlich gemerkt, dass es sie verletzt hat, weil er es wirklich auch laut gesagt hat, so dass jeder im Bus es gehört hat. Was mich aber positiv überraschte, war ihre Reaktion:"Ich weiß, der Bus ist voll. Aber deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden." So schlagfertig wäre ich sicher nicht gewesen. Auf jeden Fall ärgert es mich, dass wirklich ganz offen so diskriminierende Äußerungen gemacht werden!! Zumal die Frau wirklich nichts dafür konnte dass sie "im Weg" stand.

Noch schnell zu dir, iffets: Du bist doch deinem Traumgewicht ganz nah! Ich bin mir sicher, du schaffst das. Klar wird es bei dir wohl nicht von heute auf morgen klappen, weil du ja schon ein gutes Gewicht hast... Oh mann 58 Kilo klingt wie ein Traum in meinen Ohren!!! Welch wunderschöne Zahl :-) Also nicht die Nerven verlieren und die letzten 3 Kilo einfach wegsporteln :-)

Sooo ich räum hier mal bisschen auf, meine Mutter und meine Schwester kommen heute zu Besuch. Das wird schöööön! Vielleicht bis später oder heut abend, oder morgen. Auf jeden Fall ganz bald!

Drück euch alle und sende noch eine Portion Motivation und Durchhaltevermögen!

Johanna

29. Juni 2011 14:33
Huhu,

also, erstmal an iffets: Ich habe - durch eine Tumorerkrankung verursacht - von Geburt an ein gebrochenes Bein. Es sind für diese Art von Bruch (mit Pseudathrosenbildung) keine Heilmöglichkeiten bekannt. Bisher. In Heidelberg gibt es eine neue Methode die ich bald testen werde.
Dieser Bruch führt dazu, dass ich quasi seit Geburt eine Orthoprothese trage.
Damit kann ich allerdings fast alles machen....

@Johanna: Ja, es ist ein sehr motivierendes Gefühl, wenn man die großen Zahlen hinter sich lässt und somit die Ergebnisse sehr gut wahrnehmen kann.
Ich bin so energiegeladen - ich werde heute gleich wieder ins Fitnessstudio gehen. Ich hätte dem Kerl im Bus ordentlich etwas gesagt. Ich wäre vermutlich fast schon passiv-agressiv geworden - wenn jemand etwas wegen meiner Behinderung sagt, dann vergeht nicht nur mir das lachen!

Jetzt geht es allerdings erstmal ein bisschen Klavier üben und dann Sport treiben!

Ein kleines "edit":
Ich habe es heute mal langsam wieder mit ein bisschen zusätzlichem Konditionstraining probiert. Es geht tatsächlich wieder - mein Bein ist stabil genugwinking smiley
Ich bin zwar nur 13km gefahren (Fahrrad), was für den Anfang aber durchaus okay ist. Ich bin zufrieden. Danach noch etwas Kraft-Ausdauer-Training...alles super. Habe wieder an die 700kcal im Fitnessstudio gelassen.
Vermissen werde ich sie nichtwinking smiley

Liebe Grüße

Nachricht bearbeitet (29.06.2011 19:52)

30. Juni 2011 00:44
"Nur eine Frage noch an Lianchen, die sich mir bei deiner Signatur stellt:
Nur TOS oder auch DS9 und TNG? Ich persönlich finde DS9 am besten! "

Hallo chad,
zu Deiner Frage:
Ich mag auch am liebsten DS9 :-)
Aber schau mir auch immer wieder mal gern TNG an.
TOS finde ich mittlerweile ein bisschen altbacken. Hat halt Kultcharakter und es gibt auch einige niedliche Folgen, aber auch echt grottig gemachte *g*

Mich hat allerdings auch die neue "Enterprise" sehr in ihren Bann gezogen, hab jede Serie davon gern geschaut. Ich fand die Crew toll, die Storys teilweise gut, aber teilweise waren sie auch mal nich so doll. Kann ja nicht immer alles gut gelingen.
In den USA hat ja die Serie ziemlich gefloppt und auch hier sind die Meinungen darüber "durchwachsen".
Besonders gut hat mir an erster Stelle T`Pole gefallen und Archer und Mayweather auch ziemlich gut. Und Trip mit seiner teilweisen Leichtigkeit.

Insgesamt meine ich, das StarTrek oftmals eine Botschaft vermitteln wollte. Man mußte dann allerdings auch mal nachdenken und die Fähigkeit haben, die Botschaft zu verstehen.
Sei es, Toleranz mit anderen Völkern zu haben, auch hinnehmen zu können, Dinge mal nicht zu verstehen, aber sie so zu akteptieren.
Hinzu kam die große Loyalität in der Crew, Mut, Experimentierfreude, Offenheit, Abenteuerlust, die Ruhe zu bewahren in gefärhlichen Situationen, und der Spaß, der Humor, auch Situationskomik kam auch nie zu kurz.
Beeindruckende Charaktere ganz verschiedener Art, die sich trotzdem gegenseitig achteten oder zumindest respektierten. Streitereien und Kriegshandlungen, die oftmals doch noch durch Verhandlungsbereitschaft ein gutes Ende nahmen.
Außer den Borg, den is ja nu ma gar nich beizukommen, sie sind halt BORG.

Und oftmals habe ich über die Ferengis lachen müssen, mit ihren "merkwürdigem" Verhandlungsgeschick, wo sie sich regelmäßig gegenseitig bei über den Tisch zogen, um an das heißbegehrte Latinum zu kommen *g*

Hach ja, ich denke, ich sollte mir mal wieder ein paar Staffeln Startrek reinziehen :-)

Ich für meinen Teil habe ganz sicher so einiges bei StarTrek gelernt, denn vieles kann man auch auf beispielsweise Freundschaften anwenden und auf vieles mehr.
Wenn man denn die Botschaft versteht ;-)

Und die Macher von Startrek selbst bewiesen auch viel Mut, denn es war schließlich in TOS, wo sich das erste Mal ein weißer und ein schwarzer Mensch im TV küssten. Ein Skandal damals und die Serie durfte erst nicht in den USA ausgestrahlt werden.
Heute lacht man über sowas, aber damals war das völlig anders.
Aber die Serie wurde dann doch noch ausgestrahlt ! HA ! :-)

LG
vom Lianchen

Nachricht bearbeitet (30.06.2011 00:50)

30. Juni 2011 13:40
Ich muss dir voll zu stimmen - über Botschaft und was es zu vermitteln gibt hast du eigentlich alles gesagt - insbesondere die Botschaft der Toleranz finde ich sehr wichtig.
Was ich allerdings grenzwertig finde ist, dass - typisch amerikanisch - die Welt/USA als perfekt dagestellt wird - keine Kriminalität, kein Hunger, keine Armut, keine Zahlungsmittel nötig. Eine große Traumvorstellung, aber in diesem ausmaß etwas unrealistisch.

Achja, nicht nur, dass eine schwarze und weiße Person sich geküsst haben, sondern auch das eine schwarze Frau im Offiziersrang auf der Brücke saß war recht skandalös in den USA damals.

Ich meinerseits freue mich jedenfalls auf das jahr 2063. Da werde ich gerade mal 78 sein, habe also noch eine gute Zeit vor mir :-D

Mein Lieblingscharakter war eigentlich immer Data - um es mit den Worten von Picard zu sagen: "Er zeigte uns immer die (einfachen) Dinge mit einer Fazination zu würden, die sie verdienten. Er zeigte uns in seinem Streben danach Mensch zu sein, was wir eigentlich haben."

Ich denke, dass gerade in dem Charakter Data eine sehr große Botschaft steckt - vor allem aber eines: Seinen großen Traum nicht aufzugeben.

--> Und damit wieder zurück zum Abnehmen;-)
Ich habe mittlerweile stolze 8cm Bauchumfang abgenommen, die ergebnisse lassen sich sehen. Heute gönne ich mir mal eine Pause, aber morgen gehts wieder Trainieren - was treibt ihr so in sachen abnehmen, wie ist der stand der dinge?

Liebe Grüße

Nachricht bearbeitet (30.06.2011 15:34)

01. Juli 2011 09:40
Guten Morgen an alle!

Ja wie läuft es mit dem Abnehmen fragst du Jens... also bei mir denke ich gut.
Ich war Montag-Donnerstag täglich 35 Minuten Joggen, und hab jeden Tag noch meine Bauch-Beine-Po-Übungen gemacht, immer so 15 Minuten. Außerdem esse ich wie bisher: Viel Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte.

Heute war ich leider nicht joggen, da ich seit Mittwoch einen Brechdurchfall erster Klasse mit mir herumschleppe. Gestern Morgen ging es noch, aber nachdem ich letzte Nacht mehr Zeit im Bad als im Bett verbracht habe, war ich heute Morgen so schlapp. Werde heute auch weder zur Uni noch zur Arbeit gehen.

Früher hieß es doch immer Salzstangen und Cola bei Durchfall. Was hilft denn wirklich? Habe zwar Tabletten bekommen, aber was sollte ich denn besser essen und was nicht? Kennt sich jemand aus? Mach mir auch ein wenig Sorgen wegen der Pille. An die Frauen hier: Wisst ihr da was? Habe natürlich die Packungsbeilage entsorgt, ich Depp. Und online keine zu finden :-(

Naja, jetzt erstmal gesund werden und dann abnehmen. Viel essen ist eh nicht drin... kommt ja postwendend wieder raus...

So, jetzt habe ich euch allen ordentlich den Appetit verdorben und ihr esst heute gar nichts mehr ;-)

Liebe Grüße an euch alle

Johanna

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen