Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Erschreckend
geschrieben von Himmliche
|
Erschreckend 16. Februar 2011 17:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe heute seit ewiger Zeit mal wieder bei euch reingeschaut und war finde es richtig erschreckend, was hier teilweise so abgeht
( Ich schätze das Forum, um sich über gesunde Ernährung auszutauschen und sich zu motivieren bzw. motivieren zu lassen, wenn es mit dem Abnehmen mal nicht klappt.
Ich frage mich allerdings, ob Mitglieder, die mit einer normalen Figur an ihrem Gewicht rummägeln, die dreimal täglich auf die Waage hüpfen, oder die, die überlegen, ob man mit 600 bis 1.000 kcal zu viel gegessen hat, evtl. mal den Gang zum Therapeuten wagen sollten. Entweder wollen diese provozieren oder sie haben eine ernsthafte Essstörung.
Mit gesundem Menschenverstand weiß man, dass man nur mit der Kombination, den Hintern von Sofa zu bewegen und einer ausgewogenen Ernährungsumstellung dauerhaft abnehmen kann.
Viele Grüße,
Himmliche!
( Ich schätze das Forum, um sich über gesunde Ernährung auszutauschen und sich zu motivieren bzw. motivieren zu lassen, wenn es mit dem Abnehmen mal nicht klappt.Ich frage mich allerdings, ob Mitglieder, die mit einer normalen Figur an ihrem Gewicht rummägeln, die dreimal täglich auf die Waage hüpfen, oder die, die überlegen, ob man mit 600 bis 1.000 kcal zu viel gegessen hat, evtl. mal den Gang zum Therapeuten wagen sollten. Entweder wollen diese provozieren oder sie haben eine ernsthafte Essstörung.
Mit gesundem Menschenverstand weiß man, dass man nur mit der Kombination, den Hintern von Sofa zu bewegen und einer ausgewogenen Ernährungsumstellung dauerhaft abnehmen kann.
Viele Grüße,
Himmliche!
|
Re: Erschreckend 16. Februar 2011 17:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Tja Himmliche, ich sehe das so wie Du. Manche Dinge sind einfach grenzwertig und sind für mich zumindest schon Vorstufen von einer evtl. folgenden Magersucht. Diagnostizieren kann sowas aber nur ein Facharzt, es handelt sich also nur um meine persönliche Meinung.
Ich hoffe dann nur immer, das diese Menschen noch aufwachen, bevor sie sich unreparierpare Schäden zugefügt haben.
Ein Therapeut kann allerdings auch nur was ausrichten, wenn ein Patient therapiewillig ist. Und dazu muß erst einiges geschehen... denn ein Therapeut ist ja kein Wunderheiler und auf die Mitarbeit seines Patienten angewiesen.
Was mich aber gerade ärgert, ist, das ich hier ein Bild überhalb dieses Threads sehe, worin unter "5 verbotene Lebensmittel" eine Banane abgebildet ist und ich frage mich gerade, wer sich sowas schwachsinniges ausdenkt ? Da stehen mir einfach die Nackenhaare zu Berge !
So, nun werde ich erstmal genüßtlich eine BANANE essen, denn hier liegt noch eine, zwar "löse ich damit nicht mein Bauchfett" *g* aber sie wird mir ganz wunderbar schmecken und gesund sind die noch dazu.
Und ich hoffe, niemand lässt sich von sowas abbringen, auch weiterhin Bananen zu essen. Und nöööö, ich klick da sicher nich irgendwo drauf, wahrscheinlich gehört Gemüse, anderes Obst, KH und wer-weiß-was auch dazu....tssssssssss
LG
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Ich hoffe dann nur immer, das diese Menschen noch aufwachen, bevor sie sich unreparierpare Schäden zugefügt haben.
Ein Therapeut kann allerdings auch nur was ausrichten, wenn ein Patient therapiewillig ist. Und dazu muß erst einiges geschehen... denn ein Therapeut ist ja kein Wunderheiler und auf die Mitarbeit seines Patienten angewiesen.
Was mich aber gerade ärgert, ist, das ich hier ein Bild überhalb dieses Threads sehe, worin unter "5 verbotene Lebensmittel" eine Banane abgebildet ist und ich frage mich gerade, wer sich sowas schwachsinniges ausdenkt ? Da stehen mir einfach die Nackenhaare zu Berge !
So, nun werde ich erstmal genüßtlich eine BANANE essen, denn hier liegt noch eine, zwar "löse ich damit nicht mein Bauchfett" *g* aber sie wird mir ganz wunderbar schmecken und gesund sind die noch dazu.
Und ich hoffe, niemand lässt sich von sowas abbringen, auch weiterhin Bananen zu essen. Und nöööö, ich klick da sicher nich irgendwo drauf, wahrscheinlich gehört Gemüse, anderes Obst, KH und wer-weiß-was auch dazu....tssssssssss
LG
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Erschreckend 23. Februar 2011 19:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
Ja, es gibt ganz schönen Blödsinn diesbezüglich!
Ich denke, gesunde Mischkost - von jedem was - bringt ein gutes Ergebnis und den "ausgeglichensten Menschen".
Natürlich muss man die Mengen reduzieren und auf die Energiebilanz achten. ( Ja, ich denke, die meisten Dicken essen nicht nur das Falsche, sondern definitiv auch zu viel. )
Unnötige und zusätzliche Regeln braucht doch nun wirklich keine Mensch! Das Leben besteht doch eh schon aus zu vielen davon...
Ich hab innerhalb von ca 5 Jahren mein Gewicht halbiert und halte es mit dieser Philosophie nun schon 3 Jahre.
Allerdings geb ich zu, ich schätze immer noch meine Kalorienzufuhr. Ganz ohne geht das bei mir nicht.
Ich hab mit 2000 Kalorien noch supergut abgenommen. Jetzt - zum Halten - esse ich ca täglich 2600.
Allerdings mit ordentlichem Sportpensum...
Lasst euch nicht irre machen! Man darf alles essen!
Ich denke, gesunde Mischkost - von jedem was - bringt ein gutes Ergebnis und den "ausgeglichensten Menschen".
Natürlich muss man die Mengen reduzieren und auf die Energiebilanz achten. ( Ja, ich denke, die meisten Dicken essen nicht nur das Falsche, sondern definitiv auch zu viel. )
Unnötige und zusätzliche Regeln braucht doch nun wirklich keine Mensch! Das Leben besteht doch eh schon aus zu vielen davon...
Ich hab innerhalb von ca 5 Jahren mein Gewicht halbiert und halte es mit dieser Philosophie nun schon 3 Jahre.
Allerdings geb ich zu, ich schätze immer noch meine Kalorienzufuhr. Ganz ohne geht das bei mir nicht.
Ich hab mit 2000 Kalorien noch supergut abgenommen. Jetzt - zum Halten - esse ich ca täglich 2600.
Allerdings mit ordentlichem Sportpensum...
Lasst euch nicht irre machen! Man darf alles essen!
|
Re: Erschreckend 25. Februar 2011 14:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.