Forum

Der Weg ist noch soooo weit...

geschrieben von Alilein 
Der Weg ist noch soooo weit...
23. Januar 2011 17:53
Hallo liebe Mitstreiter,

es ist mal wieder an der Zeit, den Kummer von der Seele zu schreiben...
Ich habe nun bereits die Hälfte meines Abnehmweges hinter mir. Angefangen habe ich bei 107Kg bei einer Körpergröße von 160cm (schäm!!!). Von Dezember vorletzten Jahres bis zum Sommer letzten Jahre habe ich 26Kg abgenommen, sodass ich zu diesem Zeitpunkt nur noch 81Kg wog. Dann habe ich bis vor drei Wochen nicht mehr weiter gemacht (schääääm), aber auch nur ca. 2Kg wieder zugenommen. Nun soll es endlich weiter gehen, aber der Weg ist noch soooo weit (Ziel 62Kg)!
Und ich muss es aus beruflichen Gründen bis zum Sommer schaffen.
Oft möchte ich verzweifeln, weil ich denke, es ist noch sooo viel, das schaffst Du nie.
Ich hoffe, ich kann es doch schaffen, mich weiter zu motivieren.
Aber wenn ich dann in den Spiegel schaue, denke ich wieder, das hat alles eh keinen Sinn, ich werde nie schlank werden und gut aussehen.
Eigentlich ist das undankbar, weil ich jetzt schon in normalen Geschäften einkaufen kann und auch wieder Kleidung, die mir gefällt.
Aber ich habe mich unbekleidet selbst mit 107 Kg nicht so hässlich gefühlt, wie in letzter Zeit.
Manchmal ist alles so doof und viel zu viel.
Aber das kennt ihr ja sicher auch...

Vielen Dank euch allen, dass ihr mich durch eure Beiträge immer wieder motiviert, doch noch weiter zu kämpfen...

Ganz liebe Grüße vom verzweifelten Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Der Weg ist noch soooo weit...
24. Januar 2011 09:01
Liebes Alilein,

erstmal schicke ich Dir einen ganz dicken Drücker, den hast Du nötig, denn Du hörst Dich ja wirklich ziemlich verzweifelt an.

Dabei gibt es doch dafür gar keinen Grund!

> Ich habe nun bereits die Hälfte meines Abnehmweges hinter mir.
> Angefangen habe ich bei 107Kg bei einer Körpergröße von 160cm
> (schäm!!!). Von Dezember vorletzten Jahres bis zum Sommer
> letzten Jahre habe ich 26Kg abgenommen, sodass ich zu diesem
> Zeitpunkt nur noch 81Kg wog.

Also bitte, Du hast schonmal bewiesen, dass Du es kannst und dass der von Dir eingeschlagene Weg funktioniert. Nach 26 kg Abnahme mal eine Pause zu machen, ist - geplant oder ungeplant - gar nicht schlecht. Der Körper gewöhnt sich an das neue Gewicht, Dein Kopf hat auch mal ein bißchen Auszeit.

>Dann habe ich bis vor drei Wochen
> nicht mehr weiter gemacht (schääääm), aber auch nur ca. 2Kg
> wieder zugenommen.

Vom Sommer bis Januar nicht mehr weitergemacht und trotzdem nur 2 kg zugenommen? Herzlichen Glückwunsch! Das heißt doch, dass Du vieles von Deiner neuen Ernährungsweise schon verinnerlicht hast und Dein Gewicht auch halten kannst, ohne aktiv ans Abhnehmen zu denken. Das ist eine Menge mehr, als andere schaffen.

> Nun soll es endlich weiter gehen, aber der
> Weg ist noch soooo weit (Ziel 62Kg)!

83 kg - 62 kg = 21 kg, die runter sollen. Also weniger als das, was Du schon geschafft hast. Positiv denken!

> Und ich muss es aus beruflichen Gründen bis zum Sommer
> schaffen.

Hm. Warum jetzt das? Einstellungsprüfung bei der Polizei oder bei der Lufthansa? 21 kg bis zum Sommer sind tatsächlich ein ehrgeiziges Ziel, wäre besser, wenn Du Dir dafür ein Jahr Zeit lassen könntst. Denk mal drüber nach, ob das nicht auch reichen würde?
Aber auch bis zum Sommer ist das nicht unmöglich! Im Frühling abnehmen ist eh viel leichter als im Herbst/Winter, das schöne Wetter, das einen zu mehr Bewegung motiviert, das leckere Obst und das frische Gemüse, im Sommer hab ich eh mehr Hunger auf Salat als im kalten Winter!

> Oft möchte ich verzweifeln, weil ich denke, es ist noch sooo
> viel, das schaffst Du nie.
> Ich hoffe, ich kann es doch schaffen, mich weiter zu
> motivieren.

Ganz klar. Denk immer daran, was Du schon geschafft hast!

> Aber wenn ich dann in den Spiegel schaue, denke ich wieder, das
> hat alles eh keinen Sinn, ich werde nie schlank werden und gut
> aussehen.

Du wirst vielleicht nie eine Bohnenstange. Aber gut aussehen hat mir einem bestimmten BMI wenig zu tun. Eine positive Grundeinstellung hilft Dir zu einer positiven Ausstrahlung, und solche Menschen werden als attraktiv empfunden. Ob mit oder ohne Speckröllchen auf der Hüfte. Ich finde, es gibt jede Menge dünne Frauen, die ich nie als attraktiv bezeichnen würde, weil sie verhärmt, genußfeindlich und unglücklich aussehen.

> Eigentlich ist das undankbar, weil ich jetzt schon in normalen
> Geschäften einkaufen kann und auch wieder Kleidung, die mir
> gefällt.

Na bitte!

> Aber ich habe mich unbekleidet selbst mit 107 Kg nicht so
> hässlich gefühlt, wie in letzter Zeit.
> Manchmal ist alles so doof und viel zu viel.
> Aber das kennt ihr ja sicher auch...

Klar, das kennt jeder. Und Du merkst ja, dieses Gefühl hat mit dem tatsächlichen Gewicht oft wenig zu tun. Was hat sich denn in Deinem Umfeld noch verändert, dass Du so am Boden bist? Such Dir Menschen, Begegnunen und Beschäftigungen, die Dir guttun... und strafe alles mit Verachtung, was Dir nicht guttut.

> Vielen Dank euch allen, dass ihr mich durch eure Beiträge immer
> wieder motiviert, doch noch weiter zu kämpfen...

Na, dazu gibt es doch dieses Forum :-)

> Ganz liebe Grüße vom verzweifelten Alilein

Nene, jetzt mal nicht mehr die Nase in die Asche dröppeln lassen. Kopf hoch, das wird wieder, ganz bestimmt. Die Tage werden länger und heller, und damit wird es Dir auch wieder besser gehen.
Glaube an Dich, Du hast allen Grund dazu!

So, jetzt zum Schluß noch ein dicker Drücker und
ganz liebe Grüße von
Schlumpfine



Nachricht bearbeitet (24.01.2011 09:02)

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
Re: Der Weg ist noch soooo weit...
25. Januar 2011 18:24
Hallo Alilein,

kann mich Schlumpfines Worten nur anschließen.

Du hast schon sehr viel geschafft !
Auch bitte mal DARAUF schauen.
Tja, und wenn man sich ein sehr hohes Ziel steckt und nur darauf schaut, sieht man auch nicht mehr seine kleineren Fortschritte. Denn es sind ja meisst wirklich nur Schritte auf dem Weg zu einem Ziel. Wer macht schon bei erreichen wollen eines Zieles Siebenmeilenschritte ?

Dein Gewichtsziel wäre evtl. schon zu schaffen, aber wenn ich ehrlich sein soll, dann glaube ich nicht so recht dran, es in dieser Zeit schaffen zu können. Dann müßte alles theoretisch immer strikt nach einem Plan laufen und selbst das hätte bei mir nicht gereicht. Denn ich nahm nicht kontinuierlich ab, es gab wochenlange Gewichtsstillstände und dann ging es doch mal wieder weiter. Theoretisch hätts wohl anders sein müssen, aber die Theorie hatte mit der Praxis eher weniger zu tun...

Du schreibst, das Du nie schlank und gut aussehen wirst.
Dann sei doch einfach NICHT gertenschlank und seh trotzdem gut aus :-)
Wenn Dir sehr viel daran liegt, gut auszusehen, nimm doch das auch als ein Etappenziel und nimm das große Ziel, weiterhin abzunehmen, einfach dazu ? Gut auszusehen hat nicht unbedingt mit dem Gewicht zu tun, wie Schlumpfine auch schon schreibt.
Ich habe einen Bekannten, der äußerst attraktiv ist, aber ihm geht es innerlich grad gar nicht gut. Da hilft ihm das beste Aussehen nicht und es tröstet ihn auch nicht. Er wird von den Damen umschwärmt wie nur was, aber auch das hilft nix oder nur mal kurzzeitig. Weil innendrin so vieles durcheinander gekommen ist, was ihn unglücklich macht.

Und ich kenne weitere Leute, die nicht sooo schlank sind, die aber jede Menge gute Laune in sich haben und man merkt ihnen das auch äußerlich an. Darum macht es viel Spaß, mit ihnen zusammen zu sein, denn gute Laune steckt bekanntlich an :-)
Und das wirkt auch nicht nur auf mich so, das ist allseits bekannt ;-)
Diese Menschen sind äußerst beliebt und da schaut kein Mensch drauf, ob die 10 Kilo Übergewicht haben oder noch mehr.
Und es stimmt auch nicht immer, das übergewichtige Menschen nicht so unternehmungslustig sind oder sowas. Mein liebster Fotokumpel hat beispielsweise auch Übergewicht, in ihm stecken aber jede Menge Energien und Ideen, das ich da schon manchmal schlapp mache.

Mein Rückschluß daraus ist: Schlanksein und gut aussehn oder gar beides macht NICHT gleichzeitig glücklich oder zufrieden oder gar beliebt.
Dazu gehört noch weitaus mehr.
Ich freue mich natürlich auch darüber, wieder Klamotten in moderaten Größen tragen zu können, das macht mich schon bissle zufrieden. Und einigermaßen gut aussehen mag ich auch ganz gern, wer mag das nicht ?
Das ist aber nur ein Teil des Ganzen. Für das andere ist Deine innere Einstellung zuständig.

So, das war erstmal mein Schlaugequatsche.... hihi
Aber ich meine das auch wirklich so !

Aber ich kenne auch die Tage, wo alles schief läuft, man sich innerlich unrasiert fühlt, nix läuft, wie man sich das erhofft hatte... das frustriert dann schon. Dann kommen bei mir auch so Gedanken, och menno... und Scheisse aussehen tust Du obendrein noch. Komischerweise sehe aber nur ich das dann so, andere sagen, Du siehst aus wie immer. Wahrscheinlich seh ich dann nur "innendrin" kacke aus ;-) darum sehen die das nich...
An solchen Tagen hilft nur noch eins bei mir.... wenn ich aus der Selbstmitleidsnummer raus bin... dann mache ich irgendwas, was ich wirklich gut kann. Und dazu noch Dinge, die auch noch helfen können, da wieder raus zu kommen. Dinge, die ich auch gern mache, ein schönes Bad nehmen, gleich da drin noch ne Haarpackung und ne Gesichtsmaske, weil viel hilft dann auch viel *g* und danach creme ich mich noch vielleicht mit ner schön duftenden Bodylotion ein.
Ein lustiges Buch kann auch helfen. Oder ich ruf jemanden an, der mich etwas aufmuntern kann. Erstmal beklage ich mein ganzes Leid...höhö... dann muß der andere eh schon lachen und ich selbst auch ganz schnell wieder, weil ich das ja herrlich ausschmücken kann :-)
Oder ich treffe gleich ne Verabredung mit jemanden, um zusammen was schönes zu machen, dann verblasst die blöde Laune bei mir auch sehr schnell.

Und Alilein, nicht bei allem abnehmen vergessen zu LEBEN, gelle ?
Denn ansonsten biste schlank, siehst völlig verhärmt und verbittert aus, das willste doch och nich, oder ?

LG vom
Lianchen



Nachricht bearbeitet (25.01.2011 18:30)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Der Weg ist noch soooo weit...
25. Januar 2011 19:53
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die Hühnersuppe für die Seele...
Es ist so schön, das es immer Menschen gibt, die einen aufbauen, wenn alles nur noch blöd ist....
Ich werde also brav weiter machen und hoffentlich bald wieder Erfolge vermelden können!

Ganz liebe Grüße
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Der Weg ist noch soooo weit...
27. Januar 2011 08:40
Ab dem Frühjahr gibt es auch wieder super leckere heimische Abwechslung auf den Obst - und Gemüsebeeten.
Bleib dran Alli das wird schon. Nach einem Tief kommt immer ein Hoch, aber auch ein Tief muss es geben :-)

Viel Erfolg noch und immer nach vorne schauen, nie zurück.



Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli