Neubeginn

geschrieben von kücken 3212 
Neubeginn
12. November 2010 13:08
Hallo,

es ist mal wieder soweit und ich habe durch meine eigene Faulheit und Schlamperei mein Höchstgewicht erreicht.
Ich hoffe, dass ich hier wieder "Mitstreiter" finde bzw. "alte Hasen" die schon abgenommem haben und wir gemeinsam unser Ziel erreichen.

lg kücken :-)

Re: Neubeginn
12. November 2010 13:55
Hallo Kücken,

willkommen zurück. In mir hast du schon einen Mitstreiter gefunden.
Ich nehme eigentlich schon das ganze Jahr ab- allerdings erst seid Juli wirklich ernsthaft- doch es geht sehr langsam. Aber ich möchte dies erstmal bis Weihnachten und dann im neuen Jahr noch weitermachen. Insgesamt habe ich noch 10 kg vor mir.
Ich sportle und bin guter Dinge wobei ich seid gut 2 Wochen einen furchtbaren Stop habe. Aber das soll ja normal sein...

Ich freu mich wenn wir dies nun zusammen machen. Wieviel hast du dir vorgenommen? Machst du Sport? Wo liegt dein Haupternährungsproblemfall??

Ich wünsche dir zuerstmal viel Erfolg und auch Spass,
Daumen drück
hilfe1
12. November 2010 14:23
Hallo hilfe 1

Vielen dank, für deine schnelle Antwort.
so 10 Kg möchte ich minimum abnehmen ich wiege jetzt leider 70kg, :_( muß dazu sagen ich bin nicht sehr groß nur 1,58.
Sport mache ich schon ich gehe walken bezw. nordic walking und seit kurzem ein mal pro Woche zur Gymnastik.

ich freue mich auf "gute Zusammenarbeit" ;-)
bis bald
lg kücken

12. November 2010 14:32
Hallo Kücken,

na da haben wir ja ähnliche Werte.
Ich bin 1,59m groß und wiege momentan 72kg.
Dann packen wirs mal an.

Lg
Hilfe1
12. November 2010 19:13
Hallo hilfe1,
ist ja Klasse, dass wir fast die gleichen Daten haben, wenn das nichts wird mit unserer Abnahme dann weis ich auch nicht.
Schönes WE
kücken

@hilfe1
13. November 2010 11:10
Hallo Hilfe1,
ich hatte etwas Zeit bzw. habe sie mir genommen um einige Beiträge von dir zu lesen.
Vieles was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Glückwunsch zu deiner abnahme du hast ja schon einiges geschafft!
Weitermachen !! Kopfhoch Augen zu und durch. :-)

Hast du eine bestimmte Methode um dein Ziel zu erreichen??
Ich werde es mit lf30 versuchen und regelmäßig Sport machen.
lg kücken
auch an die mitleser.

Re: @hilfe1
13. November 2010 11:44
Hallo Kücken,

da mein Problem hauptsächlich daran liegt das ich ein Stressesser bin- mich also meine mit Essen belohnen zu müssen- habe ich zuerst dieses Problem angepackt. Nun lege ich mich lieber mal in die Wanne oder nehm ein gutes Buch zur Hand. Das klappt bis jetzt ganz gut.
Dann habe ich angefangen Obst und Gemüse in meinen Ernährungsplan einzubauen denn das hat häufig komplett gefehlt. Und nicht zu vergessen trinke ich mittlerweile 1,5-2l Tee, Wasser etc. das war ein riesen Problem von mir, habe oft nur 0,5l getrunken.
Ansonsten versuche ich so ca.1200 kcal täglich zu essen, WE mal mehr, unter der Woche auch mal weniger.
Tja und dann geh ich 2x in der Woche ne Stunde schwimmen und 1-2x ins Studio. Allerdings glaube ich das ich meinen Sport nicht wirklich efektiv nutze aber was solls es macht Spass
Mit diesem "Packet" komme ich sehr gut klar allerdings nehme ich verdammt langsam ab. Ich weiß das ist eigentlich gesund aber strapaziert schon meine Nerven...
Aber ich hab mir ja auch zum Drauffuttern Zeit gelassen..

Wie sieht das bei dir aus? Wie genau funktioniert lf30?
Hast du ein Zeitfenster oder lässt du das einfach mal laufen?

Schönes Wochenende
Grüße
Hilfe1
13. November 2010 17:56
Ach da schau her, das Kücken is wieder da :-)

Was n da bei Dir passiert ? Haste alles mögliche in Dich reingeschaufelt an Leckereien und is nich gut gegangen ;-)
Sorry, das ich grad so blöd schreibe, aber ich grins auch grad son bisschen vor mich hin, weil Du wieder hier schreibst. Bin ich ja nich die einzige, die rumgeschlampt hat, nur hab ich nicht mein Höchstegewicht wieder erreicht, das wäre schrecklich für mich gewesen, denn das lag mal vor vielen Jahren bei 93 Kilo. :-(

Muß aber eigentlich auch wieder mehr was für mich tun, -2 Kilo wäre so mein Vorsatz, mal sehen, wie ich da hin komme. Und dann vielleicht nächstes Jahr nochmal -2, dann hätte ich wieder ungefähr mein Wunschgewicht.

Kücken, nich den Kopf hängen lassen ! Kann passieren, das man in alte Verhaltensgewohnheiten zurückfällt, ist menschlich, wenn auch manchmal ärgerlich. Du bist nicht die erste, der sowas passiert ist und wirst auch nicht die Letzte sein ;-)
Du hast es schon mal geschafft, abzunehmen, dann kannst Du es auch wieder schaffen ! So mußte das ja auch mal sehen...

Worin lagen denn nun Deine Probleme genau, das es zu dieser Gewichtszunahme kam ? Hast Du das mal analysiert und kannst Du daran was ändern ?
Wie ist Dein weiterer Plan, um nicht wieder in alte Muster zurückzufallen ?
Denn wieder abnehmen und dann wieder zunehmen, is ja och nix, oder ?

LG
vom
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: @hilfe1
14. November 2010 09:58
Hallo hilfe1
lf30 bedeudet, dass max. 30 Prozent der Kalorien in unserer Nahrung aus Fett kommen sollen.
Ein bestimmtes Zeitlimmit habe ich nicht.
lg kücken
14. November 2010 10:22
Hallo Lianchen,
ich war nicht ganz weg habe hier schon noch mitgelesen aber mich nicht getraut zu schreiben.

Ich weiß warum ich zugenommen habe
kein Sport
zu viel gegessen

Ich bin regelmäßig walken gegangen so ca 5mal in der woche 1 Stunde, es hat mir viel Spaß gemacht. Irgendwann war mir das zu wenig ich dachte das bisschen walken bringt doch eh nix. ( das war ein Fehler, weiß ich aber erst jetzt)
Also kücken mußte jetzt joggen aber ich hatte keine Geduld das Training langsam aufzubauen. Ich wollte am liebsten gleich 10 km am Stück laufen und das noch möglichst schnell. Von wegen erst mal 3 min denn 5 usw ich sah keinen Fortschritt habe es mit dem training übertrieben und irgendwann aufgegeben. Gegessen habe ich weiterhin.

Mit meiner Abnahme klappte es ganz gut aber da hatte ich auch keine Geduld un es ging mir nicht schnell genug also habe ich nicht nur auf Fett verzichtet sondern auch immer weniger Zucker gegessen und fast nur noch gesunde sachen irgendwann hingen mir dann die Putenschnitzel der Salat und das Gemüse zum Hals heraus. Beim essen konnte ich mich dann einfach nicht mehr beherschen dazu kahmen genau in der zeit noch viele Einladungen und Feiern
Ich esse jetzt wieder ausgewogen und walke regelmäßig.
War heute schon 1 Stunde drausen.

Roman beendet einen schönen Sonntag
lg kücken
16. November 2010 07:46
hallo ihr lieben,

ich schließe mich euch an=) haben in letzter zeit fast vier kilo zugenommen und jetzt ist wieder schluss!!!!!
bin heute früh auf die waage gestanden und mich hat fast der schlag getroffen=(

mir gings genauso wie kücken... hatte die schnautze einfach gestrichen voll immer nur gesunde sachen zu essen und immer darauf zu achten ja nicht zu viel zu essen. wollte einfach auch mal ein stück kuchen essen oder mal eine currywurst mit pommes, eine pizza, lasagne, schokolade, chips und vieles mehr=) leider hab ich das dann nicht nur "mal" gegessen, sondern regelmäßig.
jetzt ist schluss damit! Es heißt: NEUSTART!!!!
kein gejammer, bin selbst schuld=(
sport hab ich ja trotzdem weiterhin mindestens drei mal in der woche gemacht, da werd ich einfach so weitermachen.
werde jetzt heute erst mal meinen körper wieder auf diät einstellenwinking smiley weniger und gesünder essen, heißt es=)

würde mich freuen wenn ihr von euch hören lässt wie es läuft!?!
und wir über unseren erfolg (hoffentlich=)) berichten.

wünsche euch gutes durchhaltevermögen, disziplin und glück=)
22. November 2010 12:20
Halli Hallo

bei mir ist leider auch Neustart angesagt. Nachdem ich es letztes Jahr Dezember auf 70kg (vormals 105kg) geschafft hatte, bin ich nun wieder bei 82kg. Habs leider etwas schleifen lassen und 2 Wochen USA haben mir im November nochmal 4kg mehr beschert. Nu is schluss.
Ich fahr wieder mehr Rad aber es gibt hier einfach zu viele Baecker, ist schwer da jedesmal ohne anzuhalten vorbei zu fahren...aber ich muss es schaffen. Fittnessstudio wollte ich auch mal probieren aber mich bisher dazu noch nicht aufraffen koennen.
Frueher hab ich immer Kalorien genau gezaehlt, spaeter nur noch geschaetzt, glaube das Schaetzen ist wohl etwas zu grosszuegig ausgefallen in letzter Zeit, jetzt zaehle ich wieder. Bis Silvester die 75kg zu schaffen waere toll aber langfristig hab ich immernoch die 66kg als Ziel (m, 1,69m). Tja mal schauen obs diesmal funktioniert.

Viele Gruesse
Dr.Pepper

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen