Forum

Überschüssige Haut und ein straffer Körper

geschrieben von Alilein 
Überschüssige Haut und ein straffer Körper
27. Mai 2010 22:45
Hallo,

nun möchte ich doch noch einmal nachfragen...

Ich habe nun von 107 Kg auf 82,3 Kg abgespeckt. Da mein Körper jedoch ziemlich "dellig" geworden ist, gehe ich jetzt täglich eine Stunde walken, um dem entgegenzuwirken und die Haut wieder schrumpfen zu lassen und möchte auch wieder regelmäßig schwimmen gehen...

Bringt das denn nichts mehr bei der ausgeleierten Haut?!?

Oder habe ich das in den letzten Beiträgen jetzt (hoffentlich) falsch verstanden?

Viele Grüße vom verunsicherten Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Überschüssige Haut und ein straffer Körper
28. Mai 2010 06:29
Hallo, Alilein,
zu Ihrer bemerkenswerten Abnahme mochte ich Ihnen ganz herzlich gratulieren. Über die Art und Weise, wie und von was Sie sich ernähren, habe ich allerdings keine Angaben gefunden. Deshalb möchte ich Ihnen meine Erfahrungen auf meinem Weg nach unten, bei dem ich meiner Haut Gelegenheit gegeben habe, sich über Jahre hinweg meinem geringeren Gewicht anzupassen, vorstellen.

Schon seit 2002 unterstütze ich meinen Körper täglich mit einem EL Leinöl und einem Päckchen Hefe, das ich je zur Hälfte morgens und abends esse.
Das Leinöl gibt es für 2 bis 3 Euro zu kaufen. Es muss nach dem Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden und darf nicht erhitzt werden.
Aus Leinöl kann der Körper mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren herstellen, die er zum Zellaufbau und für die Zellsteuerung dringend benötigt. Es schmeckt zwar nicht besonders gut, aber anders kann man den Bedarf kaum decken.

Hefe enthält sehr viele (auch als Coenzyme benötigte) Vitamine und Spurenelemente, sowie essentielle Aminosäuren. Wer keine Hefe mag, kann seinen Bedarf auch mit dem Vitamin B Komplex decken.

Das Spurenelement Zink, das Vitamin Biotin (auch als Vitamin B7 oder Vitamin H bekannt), das Vitamin Folsäure (auch als Vitamin B9 oder Vitamin B11 bekannt) und die lebensnotwendige essentielle Aminosäure Histidin sind hauptverantwortlich für Aufbau und Steuerung der Haut und des Haarwuchses.

Folsäure, B6 und B12 schützen die Blutgefäße vor dem Risiko Homocystein, das hauptsächlich die Ursache für Herzerkrankungen ist und nach neuesten Erkenntnissen wahrscheinlich auch die Entstehung von Alzheimer und Parkinson begünstigt.

Seit ich das sehr empfehlenswerte Buch Die beste Waffe des Körpers. Enzyme. Aktivieren Sie Ihre Biokatalysatoren (wegen geplanter Neuauflage leider nur gebraucht zu bekommen) von Hermann Geesing gelesen habe, achte ich wegen der Enzyme noch bewusster auf den Verzehr frischer und Natur belassener Lebensmittel.
Seine Hinweise regen zu einem sinnvolleren Umgang mit dem eigenen Körper an. Insbesondere beschreibt er sehr schön, wie man die in der Nahrung enthaltenen Enzyme gut ausnutzen kann.

Inzwischen habe ich 27 kg abgenommen. Zum Abnehmen hilft es wenig, wenn man eine Diät macht, bei der man auf vieles verzichten muss und sich zu dem noch einseitig ernährt.

Grundsätzlich reduziert der Körper bei einer länger andauernden Kost, die nicht genügend Energie liefert, um den Energiebedarf zu decken, seinen Grundumsatz und arbeitet auf Sparflamme. Darüber hinaus nimmt bei einer Gewichtsabnahme der Energieverbrauch auch durch Abbau von Muskelmasse ab. Steigert man nach einer Gewichtsreduktion die Energiezufuhr, dann kann es leicht passieren, dass der Energiezufuhr höher ist als de Energieverbrauch. Die Folge ist meist, dass überschüssige Energie in Form von Fett gespeichert wird und man zu nimmt (Jojo-Effekt).
Bei sportlich Aktiven könnte die Gewichtszunahme aber auch auf die Zunahme von Muskelmasse zurückzuführen sein, was aber meist die Ausnahme ist.

Zu dem Verzichten ist auch noch zu bemerken, dass es keinem Menschen gelingen kann, ein Leben lang zu hungern.

Deshalb ist es ratsam, auf eine gesündere Ernährungsweise umzusteigen, was mir auch gelungen ist. So werde ich inzwischen nicht mehr von Schweinshaxen und Fleischwurst, sondern überwiegend von Obst und Gemüse satt.

Am sinnvollsten sind zwei bis drei Mahlzeiten am Tag, wovon das Frühstück möglichst viel Kohlehydrate und Obst zur Auffüllung der Glykogenspeicher in Muskulatur und Leber enthalten sollte.

Das Mittagessen kann gemischt sein, wobei die Gemüseportion überwiegen sollte.

Das Abendessen sollte überwiegend aus Gemüse und Eiweiß bestehen. das hat zum Vorteil, dass die Fettverbrennung bis zum Frühstück nicht mehr unterbrochen wird.

Weil unser Organismus gesättigte Fette aus Milch- und Fleischprodukten lediglich als Brennstoff, aber weniger zur Zellerneuerung und Zellsteuerung verwenden kann, ist es sehr wichtig, dass ihm höchstens 10 v. H. der Gesamtenergie als gesättigte Fette aus Milch- und Fleischprodukten und der Rest in Form von ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren zugeführt werden.

Anhand der Brennwertangaben auf den Verpackungen können Sie sofort erkennen, wie viel Gramm Sie von dem Produkt zunehmen, wenn Sie die Kcal-Angabe durch 7 teilen.

Wenn 100 g des Produktes 560 Kcal enthalten, dann teilen Sie die Kcal durch 7 und stellen sofort fest, dass Sie durch den Verzehr von 100 g dieses Produktes 80 g zunehmen würden.

Das ergibt sich dadurch, dass 7000 zuviel zugeführte Kalorien eine Zunahme von 1 kg Körpergewicht verursachen.

Wenn Sie Abnehmen möchten, wäre es ratsam, täglich 210 kcal unter Ihrem Tagesbedarf zu bleiben, dann würden Sie pro Tag 30 g (210 Kcal: 7) abnehmen, was in 30 Tagen immerhin 900 g weniger wären.

Jeden Morgen und jeden Abend esse ich einen Apfel und einen TL Honig.
Beide enthalten Inhaltsstoffe wie Enzyme, Vitamine und Spurenelemente, die der Körper braucht.

Meinen Speiseplan peppe ich mit viel frischem Obst, Gemüse, Nüssen und Trockenfrüchten auf.

Das Schlimme an industriell denaturierten Süßigkeiten ist die Tatsache, dass der Blutzuckerspiegel sehr stark ansteigt, was die Bauchspeicheldrüse veranlasst, das alterungsfördernde Hormon Insulin in großer Menge auszuschütten, was dazu führt, dass der Blutzuckerspiegel zu rasch abfällt, was wiederum zu Heißhunger führt.

Deshalb ist es sinnvoll, Süßigkeiten mit minderwertigen Fetten wie Pralinen und Schokolade gegen fettarme wie einige Gummibärchen und einen oder zwei Dickmänner auszutauschen.

Da die Fettverbrennung nur in der Muskulatur mit optimaler Sauerstoffversorgung erfolgen kann, ist es wichtig, dass man sich so oft wie möglich etwas schneller bewegt.

Am besten wäre das Laufen, weil hierbei die meisten Muskelgruppen beteiligt werden. Wichtig ist allerdings, dass man sich in einem Bereich mit genügend Sauerstoffversorgung bewegt. Wenn man zu schnell läuft, dann schaltet der Körper vom aeroben in den anaeroben Bereich um und er holt seine Energie anstatt aus den Fettdepots aus den Glykogenspeichern der Muskulatur und der Leber, was zur Folge hat, dass man infolge ungenügender Sauerstoffzufuhr kein Fett verbrennt.

Am besten läuft man im aeroben Zustand, wenn man beim Einatmen "einundzwanzig, zweiundzwanzig" und beim Ausatmen "dreiundzwanzig, vierundzwanzig, fünfundzwanzig" zählt, weil man dann nicht in die Phase des "Hechelns" kommt, die den Erfolg wieder zunichte machen würde.

Zum Abnehmen brauchen Sie allerdings keine Kalorien zählen. Es reicht schon aus, wenn Sie bei allen Getränken, Süßigkeiten und sonstigen Dickmachern, die mehr als 400 Kcal je 100 g enthalten, erst einmal überlegen, ob Sie diesen Genuss nicht mit weniger Kalorien erreichen könnten.

Wichtig ist auch, möglichst natur belassene Lebensmittel zu essen, die noch Enzyme enthalten, damit der Körper die Lebensmittel auch verwerten kann.

Für die Verdauung von Kohlehydraten (KH) ist es ganz wichtig, dass Sie so lange kauen, bis der Mund leer ist, weil die Enzyme des Speichels Stärke und Zucker schon aufspalten und mit der Nahrung aufgenommene Enzyme bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.

Geschieht das nicht im Mund, dann werden die aus Eiweiß bestehenden Enzyme durch die Säure des Magens abgetötet , weil dieser nur für die Verdaung von Eiweiß zuständig ist. Die restlichen KH müssen den Magen unverdaut passieren und können erst im Darm aufgespalten werden.

Das ist jetzt sehr viel Information, aber das sind so die wesentlichen Gründe für meinen Abnehmerfolg und meine gesündere Lebensweise. Klar, dass es auch noch genügend Ausnahmen gibt - aber nicht mehr fast täglich!!! Jeden Tag strebe ich an, mindestens 75 v.H. meiner Nahrung natur belassen zu mir zu nehmen.

Sollten Sie noch Fragen haben, jederzeit gerne.



Nachricht bearbeitet (31.05.2010 08:24)

LG Geysi

m 49er
178 cm, 89 kg
rauchfrei seit 3.6.1981
Re: Überschüssige Haut und ein straffer Körper
28. Mai 2010 21:31
Hallo Alilein,

bitte verstehe meine folgen Zeilen nicht miß und die sollen Dir auch keinesfalls den Mut nehmen.
Stark überdehnte Haut wird sich wahrscheinlich nicht mehr zurückbilden, und wo sollte die "überschüssige" Haut denn auch hin ?
Der Körper verzeiht sicher vieles, aber auch nicht alles. Starkes Übergewicht hat eben auch Folgeschäden, unter anderem auch diese, wenn man es schafft, wieder abzunehmen.

So, das mal grundsätzlich dazu. Es kommt aber bestimmt auch auf die genetische Veranlagung an. Manch einer verfügt über ein gutes Bindegewebe (ich gehöre wohl zu diesen Glücklichen), manch einer hat es eben nicht. Bei diesen Glücklichen verzeiht der Körper wohl mehr in Sachen Gewichtsabnahme, ein anderer hat dieses Glück leider nicht. Daran kann man nicht viel drehen, aber vielleicht etwas abmildern.
Wir haben nun mal mit Übergewicht unseren Körper "mißhandelt", haben nicht genug auf ihn aufgepasst, das kann vielerlei Gründe haben, für die wir auch nicht alle selber was können. Aber es ist nun mal passiert und es ist nicht mehr alles rückgängig zu machen, leider :-/
Wir können es aber JETZT anders machen, indem wir gut für uns und unseren Körper sorgen !! :-)

Und dazu gehört auch Sport, denn Sport ist eindeutig gesund, solange man nicht dadurch in eine Sportsucht rutscht. Denn auch das kann passieren und ich denke, gerade Übergewichtige könnten auch dazu neigen, denn übermäßiges Essen ist auch oft ne Sucht, und man sucht sich dann einfach ne neue Sucht, um die alte zu ersetzen, weil man zu Suchtverhalten neigt.
Ich kenn mich damit n bisschen aus ;-) bin ja selbst suchterkrankt (alkoholkrank, seit 8 Jahren trocken), das bedeutet, das ich zu Süchten neige und ich wäre nicht die erste trockene Alkoholikerin, die in eine Ersatzsucht rutscht, wenn ich nicht aufpasse. Dann wäre ich zwar trocken, aber anderweitig süchtig geworden und da bin ich nich so besonders scharf drauf, dann hätte ich nur die eine Sucht durch ne andere ersetzt, aber nix an meinem grundsätzlichem Suchtverhalten ändern können.

Nun aber zurück zum Sport:
Sport ist ne super-tolle Sache, wenn oben erwähntes nicht eintritt. Er hält uns beweglich, stärkt unseren Körper und auch unsere Abwehrkräfte, macht uns ein gutes und zufriedenes Gefühl und hilft uns sehr, wenn wir abnehmen wollen. Und nicht nur das, Sport ist für viele auch Balsam für die Seele, nach beruflichem Stress, Alltags- Sorgen etc., ich möchte jedenfalls nie mehr auf Sport verzichten wollen, gönne meinem Körper aber auch immer wieder Erholungsphasen, die er auch braucht.
Sport kann durchaus auch soziale Kontakte erhöhen, man kann ihn im Verein betreiben, mit Freunden, aber auch allein habe ich so schon einige Kontakte geknüpft, weil man sich ja immer wieder mal trifft, einen Small-Talk hält, sich Guten Tag und Guten Weg mit der Zeit wünscht, auch das ist ja eine schöner Nebeneffekt, finde ich zumindest.
Also ist Sport so oder so gesund, allein deshalb sollte man ihn schon in Maßen betreiben.

Darum gehe Du mal schön weiter jeden Tag ne Runde walken, das halte ich nicht für zuviel und überfordert Dich wahrscheinlich auch nicht. Und wenns mal nicht sein soll, aus Zeitmangel, setzt Du mal einen oder ein paar Tage aus und machst dann weiter.
Und gerade schwimmen ist auch ein Super-Sport für Übergewichtige, weil der Körper dabei nicht sein eigenes Gewicht tragen muß, bei stark Übergewichtigen kann auch das wieder zu Folgeschäden führen, wie beispielsweise Überbelastung der Gelenke. Radfahren bietet sich auch an, weil auch da der Körper nicht sein Eigengewicht tragen muß und is eh bald Sommer und los gehts damit ! :-)
Und auch walken ist ne gute Sache für Übergewichtige, Joggen wäre eher nich so gut, wegen der Gelenkbelastung. Damit kann man ja immer noch anfangen, wenn man einige Kilos schon los is, und auch schon etwas Kondition durch Walken aufgebaut hat, man kann da ja auch immer etwas schneller werden.

Ich persönlich habe es so wie Du gemacht und war damit auch erfolgreich. Ich habe mich sozusagen schlank geschwommen und gewalkt ;-) Und ich persönlich bin auch der Meinung, das gerade auch Schwimmen den Körper strafft, so ist zumindest mein subjektiver Eindruck bei mir.
Aber ganz wurde mein Körper nie wieder so, wie er in meiner Jugend mal war. Allein schon nach einer Schwangerschaft wird er meisst nie wieder ganz so wie früher. Denn auch da wird ja oft Gewebe überdehnt, reißt sogar oft, das ist halt der Preis, aber man bekommt dafür ja auch was tolles !! :-) Muß man auch ma so sehen und dann nich nur rumjammern ;-)
Und auch nach meiner Gewichtsabnahme blieb etwas überschüssige Haut, die sich nicht mehr ganz zurückbildete. Dann IST DAS EBEN SO und ich werde damit leben. Finde ich och nich besonders amused, aber ich werde das so hinnehmen. Eine OP kommt für mich nicht in Frage, und so schlimm isses dann auch wieder nich. Und ich konnte auch noch einiges durch Sport straffen, aber eben nicht alles rückgängig machen.
Das heißt aber KEINESFALLS, das ich nun den Sport hinschmeissen werde, weil er mittlerweile einfach zu meinem Leben gehört, das wäre nun ein Verzicht für mich. Ohne ihn würde ich etwas vermissen mittlerweile, weil er auch meiner Entspannung und meinem allgemeinem Wohlbefinden dient.

Und sei bitte nicht traurig, wenn nicht alles wieder so wie "vorher" wird, falls Du mal schlank warst, sei lieber froh darüber, das Du JETZT was für Deinen Körper tust und sei bitte auch stolz darauf.
Denn das ist eine ganz besondere Leistung, wenn man seinen Körper vorher viele Jahre mit Übergewicht "quälte", aus welchen Gründen auch immer... wir haben das nicht immer "selbst verschuldet", da können ganz andere Dinge Rollen spielen, die nicht in unserer Macht lagen.
Aber wir können es ab JETZT anders machen, jeder Tag kann der Tag sein, an dem wir damit beginnen !
Es ist so wie bei meiner Alkoholsucht, ich mußte erst meinen absoluten Tiefpunkt erreichen, bevor ich etwas daran ändern konnte, vorher ging nix.
Aber ab dann, wo ICH nicht mehr so leben wollte, ab da konnte ich es ändern.
Mich hat mal ein Arzt gefragt, ob ich mich schuldig an meiner Krankheit fühle ? Ich antwortete mit"Nein", weil mir bereits ganz klar war, das niemand an Krankheit "Schuld" trägt und das ich nun mal erkrankt bin, es ist eben so. Er sagte mir, daß das richtig so sei, niemand weiß vorher, wer alkoholsüchtig wird und wer nicht, von daher gibt es keine Schuld.
So ähnlich sehe ich es auch mit Übergewicht/Fettsucht. Man weiß nicht vorher, wen es trifft, darum gibt es auch da keine Schuld.
Aber man kann es ÄNDERN, wenn man nicht mehr länger damit leben kann, es einfach nicht mehr ertragen kann und mag. AB DANN zeigen sich dann auch die Wege wieder raus aus dem Dilemma.
Und Du bist doch schon auf nem prima Weg !!
Also weitermachen, liebe Alilein und schau bitte nicht zu kritisch auf jede "Delle", dann wirst Du nur unglücklich und findest immer mehr, was Dir an Dir nicht gefällt und wirst am Ende nur unglücklich.
Schau lieber auf das, was Du schon geschafft hast und auch weiterhin schaffen wirst und sei stolz drauf, der Rest ergibt sich dann von allein.
Und von ein paar übrig geblieben Dellen sieht auch keiner groß was, die fallen nur uns selbst auf, anderen kaum, höchstens nackig.
Und wer Dich nackig sieht, der wird dann ganz sicher keine Dellen sehen, weil seine Gedanken längst wo ganz anders sind....höhöhöhöhö ;-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen :-)



Nachricht bearbeitet (28.05.2010 22:03)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Überschüssige Haut und ein straffer Körper
06. Juni 2010 18:11
Hallo Alilein,

schön, dass Dein Gewicht wieder etwas nach unten geht.

Es wäre natürlich sinnvoll, Deine Haut am Bauch bis zu Deinem Urlaub noch etwas zu unterstützen, denn Du bist ja noch jung und es wäre schon einen Versuch wert.

Von innen:

jeden Morgen 1 EL Leinöl (nach Anbruch in den Kühlschrank) zur besseren Durchblutung und zur Unterstützung des Zellneuaufbaus, eine Flasche kostet von Rinatur* im Kaufl*nd weniger als 3 Euro - dazu

täglich morgens und abends je 1/2 Päckchen Bäckerhefe für unter 10 Cent im Ald* - oder eine Packung Vitamin-B-Komplex von Taxofi* oder Doppelher* für ca. 4 bis 5 Euro.

Von außen:

täglich 2 mal etwas Panthenol-Spray (Dose gut schütteln) einmassieren, das kostet im Kaufl*nd weniger als 4 Euro. Das Spray trage ich immer als Packung aufs Haar auf bevor ich dusche, weil es gut für Haut und Haare ist.

Alles Gute und herzliche Grüße
Geysirius



Nachricht bearbeitet (06.06.2010 18:23)

LG Geysi

m 49er
178 cm, 89 kg
rauchfrei seit 3.6.1981
Re: Überschüssige Haut und ein straffer Körper
07. Juni 2010 09:57
Sorry, muß jetzt mal raus....

Ich glaube echt nicht daran, das man gegen überschüssige Haut etwas mit Leinöl oder Bäckerhefe ausrichten könnte. Nichts gegen Dein anscheinendes Allheilmittel, Geysirius ;-), denn Du rätst ja in beinah jedem Beitrag dazu, schaden kanns wenigstens nix, aber ob es wirklich hilft, bezweifel ich.

Ich würde hier weiterhin auf SPORT setzen, um noch einen eventuellen Straffungseffekt zu erreichen, viel überschüssige Haut wird man aber kam davon wegbnekommen, ich stelle darum nochmal die Frage: "Wo sollte die denn hin ???" Allein mein ganz gut entwickelter logischer Menschenverstand sagt mir, daß das nicht möglich ist.
Und Dellen ? Hmmm, auch da sagt mir mein Verstand, das es helfen könnte, die Muskeln unter der Haut zu trainieren, davon gehen zwar die Dellen wahrscheinlich nicht ganz weg, aber es macht sie evtl. unauffälliger.

Also den Hintern hochbekommen wäre hier immer noch und immer wieder mein Tipp ! Aber ich denke, da tut Alilein auch schon viel, bzw. das was ihr möglich ist.

Dann rätst Du noch zu Eincremen/ Massagen mit Hautcremes. Auch dazu würde ich raten, womit man sich allerdings eincremt, ist dabei eher schnurz. Denn es geht nur um den Massageeffekt. Panthenol ist sicher auch gut, und wenn es so günstig ist, wie Du schreibst, dann gerne auch das. Ich benutzte es mal bei Sonnenbrand und es wirkte sehr gut, war aber erheblich teurer, mag aber sein, das es sich um ein anderes Panthenol-Produkt handelte.
Ebenso gut für Massagen wäre auch Olivenöl oder sonstiges, wo man sich mit eincremen kann, will damit nur sagen, es ist egal. Nur sollte man auch das nehmen, was einem persönlich angenehm riecht und nach Olivenöl riecht man evtl. wie n frisch angemachter Salat ;-)
Desweiteren kann es kaum schaden, sich einzucremen, denn auch so hat man das Gefühl, man tut seinem Körper etwas gutes und es kann dabei helfen, ihn auch wieder liebzuhaben. Hier spielt also auch eine psychologische Seite noch mit rein ;-)

Wozu ich sportlich noch raten würde, wäre SCHWIMMEN. Das kühle Wasser hat auch einen gewissen Straffungseffekt, so zumindest mein Eindruck. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich gehe auch meisst in einem Fun-Bad, wo es Massagedüsen gibt, die recht kräftig sind, auch das kann die Durchblutung zusätzlich ein bisschen ankurbeln.

Alternativ bzw. zusätzlich zum Schwimmen würde ich zu leichtem Kraftsport raten, um den Body noch n bisschen zu shapen, mal so salopp dahergeschrieben ;-) Beim Kraftsport werden gut die Muskeln aufgebaut, was widerum auch einen strafferen Gesamt-Eindruck macht.

Kurzum, ich würde weiterhin auf Sport setzen, auch wenn das unbequemer erscheint, als sich Hefe und Leinöl zu besorgen ;-) Außer, man besorgt es 10 Kilometer entfernt, wo man hinjoggen oder walken würde, dann glaube ich sogar an "Hefe und Leinöl" zur Straffung des Körpers.

Bitte sei mir nicht böse, Geysirius, aber mir fiel halt auf, das Du immer dieses beises anpreist und ich mag es einfach nicht, etwas als Wundermittel gegen oder für alles mögliche anzupreisen. In diesem Fall ist es ja noch harmlos, in anderen Fällen wird aber mit der Eitelkeit der Damen reichlich Kohle gemacht mit allerlei Wundermittelchen. Die Enttäuschung folgt meisst irgendwann, nur is dann die Kohle futsch. Hier handelt es sich um kleine Geldbeträge, in anderen Fällen aber um höhere Summen.

Mein Rat also: Weiterhin sporteln und sich auf sich selbst und dem Wundermittel "BEWEGUNG" zu setzen.

Alilein, noch was...
Ich habe ähnliche Probleme bauchtechnisch, aber ich lebe damit. Das kann man alles gut unter Kleidung kaschieren, wenn man es einigermaßen geschickt anstellt. Und ich trage sicher keine ollen Schlabbersachen mehr, so wie früher, sondern auch gern Körperbetontes. Ich beachte dabei aber meine "Schwachstelle" Bauch. Ich habe sogar so Hüftjeans, die ich tragen kann, sie dürfen nur nicht zuuu knapp sein. Ich mag es nämlich nicht, wenn der Bauch da so drüber hängt und die Hüften rausquellen, wie es manche tragen, die wären mit anderer Kleidung besser beraten. An den Hüften hab ich keine Probleme, es beschränkt sich nur auf den Bauch.

Und letztes Jahr hab ich mir sogar nen Bikini gekauft !! Auch das ist möglich, wenn die Hose davon nich zu knapp ist, also keine Tanga-Form, sondern eher in Richtung Jazz-Form. Desweiteren gibt es Tankinis, die manchmal niedlich aussehen. Scheue Dich nicht, auch das einfach mal auszuprobieren. Und bedenke dabei, in Umkleiden sieht man IMMER bekloppt aus und ca. 10 Kilo schwerer ;-)
Desweiteren gibt es auch schicke Badeanzüge, die knapp sind und schön geschnitten und zum Schwimmen hab ich eh immer n Badeanzug an, weil ich das einfach bequemer finde, da verrutscht dann nix. Meinen Bikini hab ich leztes Jahr hauptsächlich in den Dolomiten am Pool ausgeführt ;-)
Alternativ-Tipp wäre noch, sich ne Sporthose zu kaufen und dazu ein schönes Bikini-Oberteil zu tragen, das hatte ich auch oft an und sah gut aus, das hab ich mir bei anderen abgeguckt ;-)
Auch gibt es manchmal zu Bikinis so Tücher passend dazu, die man sich um die Hüften schlingen kann, sieht auch sehr niedlich aus.
Einfach ausprobieren, Du findest sicher was, was Dir persönlich zusagt !
Denn das muß es, denn fühlst Du Dich unwohl darin, merken das auch andere ;-)

Und ich habe sehr wohl schon Damen in Bikinis gesehen, die eigentlich auch besser mit nem Badeanzug besser beraten gewesen wären ;-) Die trugen aber ihren Bikini mit Stolz daher und fühlten sich einfach wohl darin, das merkte man einfach und so wirkten sogar sie darin nicht lächerlich. Alles also auch ne Frage des Mutes und der inneren Einstellung zu sich selbst ;-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Überschüssige Haut und ein straffer Körper
07. Juni 2010 21:27
Lianchen schrieb:

> Sorry, muß jetzt mal raus....
>
> Ich glaube echt nicht daran, das man gegen überschüssige Haut
> etwas mit Leinöl oder Bäckerhefe ausrichten könnte. Nichts
> gegen Dein anscheinendes Allheilmittel, Geysirius ;-), denn Du
> rätst ja in beinah jedem Beitrag dazu, schaden kanns wenigstens
> nix, aber ob es wirklich hilft, bezweifel ich.
>
Hallo Lianchen,
meine Tipps habe ich aus vielen Quellen selbst erarbeitet, weil ich nachts vor Schmerzen nicht durch schlafen konnte.

Schon seit 2002 unterstütze ich meinen Körper täglich mit einem EL Leinöl und Bäckerhefe mit der Folge, dass meine Nachtblindheit verschwand und meine ausgewogene Ernährungsweise sich positiv auf meine Abnahme auswirkte, weil es meinem Körper nie an etwas gefehlt hatte, wodurch meine Haut trotz mehr als 20 kg Abnahme sehr gepflegt aussieht.

Anfang Juli 2009 habe ich mich mit der Wirkung von Enzymen befasst, was mir endlich seit langem erhoffte Hilfe bescherte. Seit meine Ärztin mir diese anstelle von Schmerzmitteln verordnete, haben sich meine Schmerzen und mein Allgemeinbefinden wesentlich gebessert.

Die entsprechenden Seiten meines Tagebuches habe ich in "So war`s" eingegeben.

Deine liebenswerte Art, an vielem zu zweifeln, hat mich jetzt dazu bewegt, auch etwas über Enzyme zu schreiben, was zwar nicht unbedingt zum Abnehmen gehört, denn Omega-3 aus Leinöl und Vitamine, essentielle Aminosäuren und Spurenelemente aus Hefe reichen aus, um die Ernährungsweise auf zu peppen.

Liebe Grüße
Geysirius



LG Geysi

m 49er
178 cm, 89 kg
rauchfrei seit 3.6.1981
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli