Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Schweinehund !!!!!
geschrieben von menix
|
Schweinehund !!!!! 28. April 2010 08:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
hallo erstmal :-)....wollt mal fragen ob von euch jemand einen guten Tip hat den inneren Schweinehund zu "überhören" ...der immer sagt"ach komm das eine Stückchen Schokolade kannst essen"....nur dabei bleibt es leider bei mir nicht :-(....das Problem ist ja man weiss wie es richtig geht : viel frisches obst und Gemüse....mindestens 2 Liter trinken(was mir auch schwerfällt weil ich es immer vergesse).....aber die Disziplin lässt stark zu wünschen übrig. Ich wäre dankbar für ein paar gute Ratschläge lG heidi
|
Re: Schweinehund !!!!! 28. April 2010 13:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
Einfach weghören.
Falls Du das nicht schaffst, dann ist dein
Kopf noch nicht bereit für die Änderung.
Wenn man sich vom inneren Schweinehund verleiten lässt,
dann sieht man ja im Spiegel was aus dem Körper passiert.
Um dir bessere Tipps zu geben, müsste man schon mehr über
dich wissen. Hast Du noch Übergewicht, falls ja wieviel muss
oder sollte noch weg.
Gruß Bio
Falls Du das nicht schaffst, dann ist dein
Kopf noch nicht bereit für die Änderung.
Wenn man sich vom inneren Schweinehund verleiten lässt,
dann sieht man ja im Spiegel was aus dem Körper passiert.
Um dir bessere Tipps zu geben, müsste man schon mehr über
dich wissen. Hast Du noch Übergewicht, falls ja wieviel muss
oder sollte noch weg.
Gruß Bio
|
Re: Schweinehund !!!!! 28. April 2010 20:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
menix schrieb:
> hallo erstmal :-)....wollt mal fragen ob von euch jemand einen
> guten Tip hat den inneren Schweinehund zu "überhören" ...der
> immer sagt"ach komm das eine Stückchen Schokolade kannst
> essen"
Das Geheimnis heißt "Planung". Setzt dich am Abend vorher hin und schreib dir auf, was du wann am nächsten Tag essen wirst. Du wirst merken, dass es viel einfacher ist, sich diszipliniert zu verhalten, wenn man einen genauen Plan vor sich hat als wenn man nur so "in den Tag reinisst".
Alex
> hallo erstmal :-)....wollt mal fragen ob von euch jemand einen
> guten Tip hat den inneren Schweinehund zu "überhören" ...der
> immer sagt"ach komm das eine Stückchen Schokolade kannst
> essen"
Das Geheimnis heißt "Planung". Setzt dich am Abend vorher hin und schreib dir auf, was du wann am nächsten Tag essen wirst. Du wirst merken, dass es viel einfacher ist, sich diszipliniert zu verhalten, wenn man einen genauen Plan vor sich hat als wenn man nur so "in den Tag reinisst".
Alex
|
Re: Schweinehund !!!!! 29. April 2010 07:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
ja da hast du wohl Recht!!...eigentlich sollte der Blick in den Spiegel reichen.. also....zu meiner Person ...angefangen abzunehmen habe ich eben genau WEIL ich mich nicht mehr ansehen mochte :-) da hatte ich bei einer Körpergrösse von 1,55 76 KG. Also habe ich mir eine Weight Watchers Cd und einen Heimtrainer gekauft.Jeden Tag eine Stunde "gestrampelt"und fleißig Punkte gezählt....als ich dann nach ca 6 Monaten 12 Kg abgenommen hatte fing ich an in den Örtlichen Sportverein zu gehen und 3 bis 4 mal die Woche eine Stunde Aerobic oder Bodystyle zu machen. Na ja das mit dem Sport hab ich bis heute durchgehalten ..nur habe ich seit längerer zeit schon kein Punktetagebuch mehr geführt..und das rächt sich jetzt bin wieder bei 66 Kg :-( ...verfalle gerade wieder meiner "Schokosucht"......und trotz Sport nehm ich natürlich wieder zu..ach ja mein Ziel ist es auf 55 KG zu kommen :-)
Nachricht bearbeitet (29.04.2010 08:13)
Nachricht bearbeitet (29.04.2010 08:13)
|
Re: Schweinehund !!!!! 29. April 2010 08:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
|
Re: Schweinehund !!!!! 01. Mai 2010 12:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Ich empfehle ein konkretes Ziel zu formulieren nach SMART:
Es sollte
S - Spezifisch, also genau gefasst sein, d.h. "ich will abnehmen" ist zu ungenau, "ich will wieder in diese eine Hose passen" ist genauer
M - Messbar, entweder als Gewichtszahl oder auch in cm vom Umfang
A - Attraktiv und akzeptabel, d.h. es muß mir Spaß und Freude machen, es erreichen zu wollen
R - Realistisch, d.h. 10kg Abnahme in einer Woche ist unrealistisch, aber 10 kg in einem halben bis dreiviertel Jahr können erreichbar sein
T - Terminiert, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt
Andere wichtige Fragen sind,
- wie will ich das erreichen?
- habe ich eine Methode, die alltagstauglich ist und mit der ich mich wohlfühle?
- wozu bin ich bereit und bin ich dauerhaft dazu bereit?
- kann ich das auf Dauer in meinen Alltag integrieren? (Wenn ich Schokolade mag, ist es Quatsch sich vorzunehmen "keine Schokolade mehr", besser ist es zu sagen "ich esse weniger Schokolade und wenn, werde ich sie genießen"
Ein Plan, wie Alexander es vorschlägt, ist eine Riesenhilfe und bringt einen dazu besser durchzuhalten!
Alles andere ist mehr nach dem Motto "ich weiß nicht, was ich will, aber das weiß ich ganz genau!"
Vielleicht kann ich Dir auch damit weiterhelfen.
Liebe Maigrüße, rambazamba
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Es sollte
S - Spezifisch, also genau gefasst sein, d.h. "ich will abnehmen" ist zu ungenau, "ich will wieder in diese eine Hose passen" ist genauer
M - Messbar, entweder als Gewichtszahl oder auch in cm vom Umfang
A - Attraktiv und akzeptabel, d.h. es muß mir Spaß und Freude machen, es erreichen zu wollen
R - Realistisch, d.h. 10kg Abnahme in einer Woche ist unrealistisch, aber 10 kg in einem halben bis dreiviertel Jahr können erreichbar sein
T - Terminiert, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt
Andere wichtige Fragen sind,
- wie will ich das erreichen?
- habe ich eine Methode, die alltagstauglich ist und mit der ich mich wohlfühle?
- wozu bin ich bereit und bin ich dauerhaft dazu bereit?
- kann ich das auf Dauer in meinen Alltag integrieren? (Wenn ich Schokolade mag, ist es Quatsch sich vorzunehmen "keine Schokolade mehr", besser ist es zu sagen "ich esse weniger Schokolade und wenn, werde ich sie genießen"
Ein Plan, wie Alexander es vorschlägt, ist eine Riesenhilfe und bringt einen dazu besser durchzuhalten!
Alles andere ist mehr nach dem Motto "ich weiß nicht, was ich will, aber das weiß ich ganz genau!"
Vielleicht kann ich Dir auch damit weiterhelfen.
Liebe Maigrüße, rambazamba
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.