Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Suche Berechnungsformel
geschrieben von Mokki
|
Suche Berechnungsformel 24. Juni 2005 12:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer Formel oder einem Rechner im Internet, womit man berechnen kann bei welchem Puls wieviel Kalorien pro Minute verbraucht werden. Und wie dann die Relation zwischen verbrannten Kalorien aus Kohlenhydraten und verbrannten Kalorien aus Fett ist.
Gibt es sowas?
Vielleicht kennt ja auch jemand Links, wo solche Rechner hinterlegt sind.
Ich bin auf der Suche nach einer Formel oder einem Rechner im Internet, womit man berechnen kann bei welchem Puls wieviel Kalorien pro Minute verbraucht werden. Und wie dann die Relation zwischen verbrannten Kalorien aus Kohlenhydraten und verbrannten Kalorien aus Fett ist.
Gibt es sowas?
Vielleicht kennt ja auch jemand Links, wo solche Rechner hinterlegt sind.
|
Re: Suche Berechnungsformel 24. Juni 2005 12:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Mokki schrieb:
> Ich bin auf der Suche nach einer Formel oder einem Rechner im
> Internet, womit man berechnen kann bei welchem Puls wieviel
> Kalorien pro Minute verbraucht werden.
So einen Rechner KANN es nicht geben. Dein Energieverbrauch hängt von mehr ab als nur von der Pulsfrequenz.
> Und wie dann die Relation zwischen verbrannten Kalorien aus
> Kohlenhydraten und verbrannten Kalorien aus Fett ist.
> Gibt es sowas?
So etwas würde keinen Sinn haben. Wenn du 1.000 kcal verbrauchst, spielt das keine Rolle, ob diese Energie durch Fett oder durch Kohlenhydrate bereitgestellt wird.
Wenn du schläfst, verbrauchst du fast ausschließlich "Fett-Kalorien". Wenn du sprintest, verbrauchst du fast keine "Fett-Kalorien". Daraus lässt sich aber leider nicht ableiten, dass man durch 1 Stunde Schlaf mehr Fett verbraucht als durch 1 Stunde laufen :-(
> Vielleicht kennt ja auch jemand Links, wo solche Rechner
> hinterlegt sind.
Einen guten Energieverbrauchsrechner findest du hier [www.fitrechner.de].
Alex
> Ich bin auf der Suche nach einer Formel oder einem Rechner im
> Internet, womit man berechnen kann bei welchem Puls wieviel
> Kalorien pro Minute verbraucht werden.
So einen Rechner KANN es nicht geben. Dein Energieverbrauch hängt von mehr ab als nur von der Pulsfrequenz.
> Und wie dann die Relation zwischen verbrannten Kalorien aus
> Kohlenhydraten und verbrannten Kalorien aus Fett ist.
> Gibt es sowas?
So etwas würde keinen Sinn haben. Wenn du 1.000 kcal verbrauchst, spielt das keine Rolle, ob diese Energie durch Fett oder durch Kohlenhydrate bereitgestellt wird.
Wenn du schläfst, verbrauchst du fast ausschließlich "Fett-Kalorien". Wenn du sprintest, verbrauchst du fast keine "Fett-Kalorien". Daraus lässt sich aber leider nicht ableiten, dass man durch 1 Stunde Schlaf mehr Fett verbraucht als durch 1 Stunde laufen :-(
> Vielleicht kennt ja auch jemand Links, wo solche Rechner
> hinterlegt sind.
Einen guten Energieverbrauchsrechner findest du hier [www.fitrechner.de].
Alex
|
Re: Suche Berechnungsformel 27. Juni 2005 07:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Vielleicht mal als Grund warum ich überhaupt gefragt habe. Ich habe mal diesen Artikel gelesen:
[gin.uibk.ac.at]
und dabei kam halt bei mir die Frage auf, ob man so etwas mit einer Formel berechnen kann.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
[gin.uibk.ac.at]
und dabei kam halt bei mir die Frage auf, ob man so etwas mit einer Formel berechnen kann.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.