Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
"Muskeln" verlieren
geschrieben von Sonnenschirmchen
|
"Muskeln" verlieren 22. März 2010 08:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
Hallo ihr Lieben,
normalerweise gehe ich (neben Ausdauersport) jeden 2ten Tag ins Fitness-Studio und mache dort 7 verschiedene Geräte. 2 davon sind für die Beine, eines ist für den Bauch, 3 sind für die Arme.
Mein "Problem" ist nun, dass ich jetzt für über 2 Wochen (in in paar Wochen nochmal für 3 Wochen) nicht daheim bin, also auch nicht ins Fitness-Studio kann. Übungen für den Bauch kriege ich natürlich auch so hin, um meine Beine mache ich mir auch keine Sorgen - werde laufen gehen und radeln, aber was gibt es denn für Übungen für die Arme, die ich daheim absolvieren kann (meinetwegen mit Wasserflaschen oder so)?
Ich würde nun natürlich nicht von "Muskelbergen" auf meinen Armen besprechen, aber sagen wir mal sie sind "gefortm", haben eine Kontur die sie vor dem Studio nicht hatten.
Habt einen schönen Tag,
Sonnenschirmchen
normalerweise gehe ich (neben Ausdauersport) jeden 2ten Tag ins Fitness-Studio und mache dort 7 verschiedene Geräte. 2 davon sind für die Beine, eines ist für den Bauch, 3 sind für die Arme.
Mein "Problem" ist nun, dass ich jetzt für über 2 Wochen (in in paar Wochen nochmal für 3 Wochen) nicht daheim bin, also auch nicht ins Fitness-Studio kann. Übungen für den Bauch kriege ich natürlich auch so hin, um meine Beine mache ich mir auch keine Sorgen - werde laufen gehen und radeln, aber was gibt es denn für Übungen für die Arme, die ich daheim absolvieren kann (meinetwegen mit Wasserflaschen oder so)?
Ich würde nun natürlich nicht von "Muskelbergen" auf meinen Armen besprechen, aber sagen wir mal sie sind "gefortm", haben eine Kontur die sie vor dem Studio nicht hatten.

Habt einen schönen Tag,
Sonnenschirmchen
|
Re: "Muskeln" verlieren 22. März 2010 08:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Hi Sonnenschirmchen,
kauf Dir ein Theraband (kostet nicht viel und paßt in jede Reisetasche) und schau Dir entsprechende Übungen an, z.B.:
[www.gesundheit.de]
Konsequent durchgeführt, kann das durchaus eine Alternative zum Fitnesstudio sein!
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
kauf Dir ein Theraband (kostet nicht viel und paßt in jede Reisetasche) und schau Dir entsprechende Übungen an, z.B.:
[www.gesundheit.de]
Konsequent durchgeführt, kann das durchaus eine Alternative zum Fitnesstudio sein!
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: "Muskeln" verlieren 22. März 2010 08:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
oder hier:
[www.medfuehrer.de]
statt Hanteln gehen auch die berühmten Wasserflaschen, aber gefüllt bitte ;-)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
[www.medfuehrer.de]
statt Hanteln gehen auch die berühmten Wasserflaschen, aber gefüllt bitte ;-)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: "Muskeln" verlieren 22. März 2010 08:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: "Muskeln" verlieren 22. März 2010 09:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: "Muskeln" verlieren 22. März 2010 10:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
|
Re: "Muskeln" verlieren 22. März 2010 12:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Sonnenschirmchen schrieb:
> Mein "Problem" ist nun, dass ich jetzt für über 2 Wochen (in in
> paar Wochen nochmal für 3 Wochen) nicht daheim bin, also auch
> nicht ins Fitness-Studio kann. Übungen für den Bauch kriege ich
> natürlich auch so hin, um meine Beine mache ich mir auch keine
> Sorgen - werde laufen gehen und radeln, aber was gibt es denn
> für Übungen für die Arme, die ich daheim absolvieren kann
> (meinetwegen mit Wasserflaschen oder so)?
Theraband wurde ja schon genannt. Ein weiteres "überallhin-mitnehm-Sportgerät" sind auch Tubes: [www.sport-tiedje.de]. Auch die gibt es in verschiedenen Elastizitätsstufen und sind somit geeignet für Kraftübungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Alex
> Mein "Problem" ist nun, dass ich jetzt für über 2 Wochen (in in
> paar Wochen nochmal für 3 Wochen) nicht daheim bin, also auch
> nicht ins Fitness-Studio kann. Übungen für den Bauch kriege ich
> natürlich auch so hin, um meine Beine mache ich mir auch keine
> Sorgen - werde laufen gehen und radeln, aber was gibt es denn
> für Übungen für die Arme, die ich daheim absolvieren kann
> (meinetwegen mit Wasserflaschen oder so)?
Theraband wurde ja schon genannt. Ein weiteres "überallhin-mitnehm-Sportgerät" sind auch Tubes: [www.sport-tiedje.de]. Auch die gibt es in verschiedenen Elastizitätsstufen und sind somit geeignet für Kraftübungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Alex
|
Re: "Muskeln" verlieren 22. März 2010 14:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Hi Sonnenschirmchen,
ich hab Pilates für mich entdeckt. Hab mich jahrelang dagegen gewehrt aber so langsam lässt überall die Spannkraft nach und da ich Krafttraining hasse, hab ich´s halt mal damit probiert.
Und was soll ich sagen? Mit wenig Aufwand, dafür regelmässig, erreicht man sehr viel. Täglich eine halbe Stunde und nach zwei Monaten sieht man tatsächlich was. Also GG ist schon ganz neidisch :-)
LG Majo
PS: Für Pilates brauchst ausser einer weichen Unterlagen überhaupt keine Gerätschaften. Noch nicht mal Sportschuhe.
ich hab Pilates für mich entdeckt. Hab mich jahrelang dagegen gewehrt aber so langsam lässt überall die Spannkraft nach und da ich Krafttraining hasse, hab ich´s halt mal damit probiert.
Und was soll ich sagen? Mit wenig Aufwand, dafür regelmässig, erreicht man sehr viel. Täglich eine halbe Stunde und nach zwei Monaten sieht man tatsächlich was. Also GG ist schon ganz neidisch :-)
LG Majo
PS: Für Pilates brauchst ausser einer weichen Unterlagen überhaupt keine Gerätschaften. Noch nicht mal Sportschuhe.
|
Re: "Muskeln" verlieren 22. März 2010 22:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: "Muskeln" verlieren 10. April 2010 17:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 5 |
Hallo Sonnenschirmchen,
ich hab mit isometrischen Übungen/Muskelanspannungen die besten Erfolge mit der kürzest möglichen Zeit erzielt. -Und kostet nichts!
Ich gebe aber zu, dass dies sehr anstrengend ist, und unter Umständen eine lange Zeit zum Üben braucht, um Pressatmung bei fast maximaler Anspannung zu vermeiden.
Helmut
ich hab mit isometrischen Übungen/Muskelanspannungen die besten Erfolge mit der kürzest möglichen Zeit erzielt. -Und kostet nichts!
Ich gebe aber zu, dass dies sehr anstrengend ist, und unter Umständen eine lange Zeit zum Üben braucht, um Pressatmung bei fast maximaler Anspannung zu vermeiden.
Helmut
|
Re: "Muskeln" verlieren 12. April 2010 08:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.