Berechnungstool

geschrieben von hasi05 
Berechnungstool
19. März 2010 08:04
Hi,

da gestern nun wirklich alle Pferde mit mir durch sind und ich fast eine ganze Finest Selection Rocher Kugeln vertilgt habe (verzeihung, konnte nicht widerstehen) wollte ich nun mal wissen, wieviel 1000e von KCALs ich jetzt wieder zuviel zu mir genommen habe, aber bei 20 Kugeln streikt das Berechnungs-Tool!!!! Macht das die Software mit Absicht !?!!? ;-) Oder gibts grundsätzlich heute Probleme?

naja, ich nehms nicht so tragisch, sind schätzungsweise 1.000 kcals zuviel gewesen, ich hab´s gebraucht.

Lustigerweise zeigt meine Waage heute sogar 300g weniger als gestern an, also: was soll´s. Lebbe geht weiter...!!

:-)

Neuer Tag, neues Glück!

So long, schönes Wochenende und in Sachen WG: da schau ich auch mal vorbei ;-), bestimmt lustig!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Re: Berechnungstool
19. März 2010 11:59
Liebes Hasi!

Also, bei mir streikt das Berechnungstool nicht. Ähm, traut mir das Tool das eher zu, als Dir??? *fragendguck*

Wenn ich 20 Rocher eingebe, die Finest Selection gehört dazu, dann zeigt es bei mir 1460 kcal und 104 g Fett an. Nicht schlecht, Herr Specht.

Spaß beiseite: manchmal braucht der Körper so eine Orgie, um mal wieder aktiver zu werden.

LG rambazamba

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
19. März 2010 12:04
ja, das ist ja eigenartig. Hatte auch probleme bei 100g Butter ;-)

Orgie?

JAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich bereue keine einzige Kugel!!!

(ob ich mich damit wohl erschießen wollte?, gut, dass mein Mann wenigstens 4 Stück gegessen hat!!!)

So long,

lg Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
19. März 2010 12:23
Sieh es positiv: die einzige, vom Körper verschlingbare, Kugel, die einen am Leben läßt und den Körper heile!

;-) rambazamba

P.S. Es kommt immer auf die Perspektive an...

19. März 2010 12:48
Hallo Ally,

das Berechnungstool funktioniert einwandfrei, nur ist es so, das es für diese Dimensionen nicht ausgelegt ist, weil der logische Verstand allein schon sagt, das niemand 20 Kugeln essen kann, das Tool stößt also einfach nur an seine natürlichen Grenzen ;-)

Und rate mal, wer sich hier grad etwas schlapplacht ??? Jaaaah, ich weiß, ich bin manchmal fies, schäme mich ja auch janz dolle.

Du, mir gings auch schon öfters so, das ich über die Stränge schlug, aber dabei nicht zunahm, sondern tatsächlich auch einige hundert Gramm weniger wog. ABER ich würde mich nicht dauerhaft auf sowas verlassen, ich glaub, das geht nicht gut. ;-)
Du siehst auch, wie sehr man sich verschätzen kann, wenn man nicht grob die Kalorien der einzelnen Sachen kennt, Dein Höchstgebot von 1000 Kcal wurden noch ziemlich überboten ;-)
Und gerade Pralinen, denn drunter zähle ich erwähnte Süßigkeit, haben es oft sehr "in sich" durch die Füllungen. Mit ner Tafel Schokolade wärst Du also besser beraten gewesen in diesem Fall ;-) Ich für meinen Teil meide Pralinen, kaufe mir auch nie welche, lieber ne Süßigkeit, die nicht gleich ganz so reinhaut.

Tja, und ich denke mal wieder, besser wäre es, nichts oder nur einen sehr begrenzten Süßigkeitenvorrat zuhause zu haben, oder wärest Du dafür noch in den nächsten Supermarkt oder Kiosk gefahren ?

Naja, bei ist es so, ich mag auch gern Schoki, aber viel lieber Knabberzeug. Stell mir ne Packung Salzstangen hin und ich kann für nix mehr garantieren. So kaufe ich jetzt nur noch EINE Doppel-Packung davon und teile mir die für 4 Tage ein, das klappt auch ganz gut so bei mir. Und ess ich alle auf einmal auf (was ich aber nicht schaffen würde ;-) ) hab ich halt Pech gehabt.
Mich verlangts grad so danach, weeß och nich, warum, aber davon muß ich wieder wegkommen. Erst die Goldfischli-Sache und nun Salzstangen....tzzzzz. Aber da sich die Goldfischli-Sache wieder erledigt hat, bleibe ich zuversichtlich der Salzstangen-Sache gegenüber. ;-)

LG vom
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
19. März 2010 12:58
Hallo Lianchen,

das ist mir auch nicht fremd :-), nur funktioniert das eher einmalig
in der Woche bei ansonsten moderater Ernährung

Gruß ans Forum

Daniela 2006
19. März 2010 13:32
Hallo Lianchen,
mir geht es so ähnlich mit den Erdnüssen, da kann ich einfach nicht aufhören. Ich bin jetzt auch dazu übergegangen, die fein ordentlich abzuwiegen und mir nur soviel in einem Schälchen hinzustellen, wie ich mir erlauben kann (oder will).
Wenn ich die ganze Dose (egal wie groß) hinstelle, esse ich sie auch leer. Und so esse ich halt mein Schälchen leer und hab nicht ganz so viel auf einmal.

LG hippo

19. März 2010 13:56
hippo schrieb:

> Ich bin jetzt auch dazu übergegangen, die fein
> ordentlich abzuwiegen und mir nur soviel in einem Schälchen
> hinzustellen, wie ich mir erlauben kann (oder will).
> Wenn ich die ganze Dose (egal wie groß) hinstelle, esse ich sie
> auch leer. Und so esse ich halt mein Schälchen leer und hab
> nicht ganz so viel auf einmal.

Hallo Hippo,

ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll?!? Schließlich können Erdnüsse aus offenen Dosen selbständig rausklettern und zum Schälchen laufen, oder?

Also, bei Keksen ist das so. Die können ohne Probleme vom obersten Küchenbord runterhüpfen und laufen mir ÜBERALL hin hinterher...

Liebe Grüße,
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
19. März 2010 14:05
>Stell mir ne Packung Salzstangen hin und ich kann für nix mehr garantieren.<

Bei mir sind die Stangen zu Brezeln mutiert :-)

Aber es geht nichts über Pistazien..MNJAMMNJAM

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
19. März 2010 14:25
neeee, es geht nichts über cashew-kerne oder haselnüsse mit SCHOKOOOO umhüllt. ich weiß, es gibt wohl kaum was, was mehr kcal hat, aber eben auch kaum was, was soooo lecker ist. KÖSTLICH!! smiling smiley
19. März 2010 15:43
Schlumpfine schrieb:

> ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll?!? Schließlich
> können Erdnüsse aus offenen Dosen selbständig rausklettern und
> zum Schälchen laufen, oder?
>
> Also, bei Keksen ist das so. Die können ohne Probleme vom
> obersten Küchenbord runterhüpfen und laufen mir ÜBERALL hin
> hinterher...

Du gehst da auch falsch damit um. So geht's richtig:

man öffnet die Kekspackung und legt sich eine genau abgezählte, geringe Menge Kekse ins Schälchen. Die anderen Kekse isst man in der Küche noch auf, denn sonst laufen die einem eh bloß nach. Dadurch dass man sie noch in der Küche isst, kann einem das natürlich nicht passieren!

Jetzt nimmt man das Schälchen mit den paar wenigen Keksen, setzt sich damit vor den Fernseher und prahlt damit, wie diszipliniert man doch ist, weil man sich nur drei Kekslein ins Schälchen gelegt hat.

Bitte beachten: es zählen selbstverständlich nur die Kalorien der Kekse in dem Schüsselchen! Die anderen Kekse waren ja sozusagen Abfall, das zählt nicht.

Alex
19. März 2010 16:26
Sonnenschirmchen, da werde ich auch schwach!!! Hmmmmm Nüsse gepaart mit Schokolade.......Wolke 7 ist nichts dagegen!!

19. März 2010 17:30
ohoooo jahaaaa! smiling smiley aber weißt du, man kann sich nüsse gepaart mit schoko auch schön reden denn: in nüssen stecken GESUNDE fette tongue sticking out smiley tongue sticking out smiley
20. März 2010 12:08
Alexander schrieb:

> Du gehst da auch falsch damit um. So geht's richtig:
>
> man öffnet die Kekspackung und legt sich eine genau abgezählte,
> geringe Menge Kekse ins Schälchen. Die anderen Kekse isst man
> in der Küche noch auf, denn sonst laufen die einem eh bloß
> nach. Dadurch dass man sie noch in der Küche isst, kann einem
> das natürlich nicht passieren!
>
> Jetzt nimmt man das Schälchen mit den paar wenigen Keksen,
> setzt sich damit vor den Fernseher und prahlt damit, wie
> diszipliniert man doch ist, weil man sich nur drei Kekslein ins
> Schälchen gelegt hat.
>
> Bitte beachten: es zählen selbstverständlich nur die Kalorien
> der Kekse in dem Schüsselchen! Die anderen Kekse waren ja
> sozusagen Abfall, das zählt nicht.
>
> Alex

Na, DEN Trick hättest du ja auch schonmal früher verraten können! Aber so sind sie, die Männer, auf den wichtigsten Infos erstmal sitzenbleiben.

Deine revolutionäre Theorie lautet also prinzipiell: Kalorien entstehen erst dadurch, dass sie von Dritten wahrgenommen werden?!? Alles, was man heimlich und unerkannt in sich reinmümmelt, zählt nicht?!? Wirkt das vielleicht noch besser, wenn man beim Schlingen auch selbst die Augen zumacht?? WOW. Ich würd' mir an Deiner Stelle sofort einen Buchverlag suchen, das findet bestimmt genauso viele Leser wie "Schlank im Schlaf" :-) :-) :-)

Liebe Grüße,
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
20. März 2010 17:54
Schlumpfine schrieb:

> Deine revolutionäre Theorie lautet also prinzipiell: Kalorien
> entstehen erst dadurch, dass sie von Dritten wahrgenommen
> werden?!? Alles, was man heimlich und unerkannt in sich
> reinmümmelt, zählt nicht?!?

Nein, das hast du falsch verstanden.

Es zählen nur die Kalorien, die zum richtigen Essen gehören. Es zählen NICHT die Kalorien, die sozusagen zum Abfall gehören.

Wenn du z. B. Wurst aufschneidest, dann musst du die Kalorien in den Wurstscheiben selbstverständlich zählen. Wenn du die Wurstenden isst, die beim Aufschneiden übrig bleiben, zählen die Kalorien selbstverständlich NICHT, denn die Wurst-Enden sind ja Abfall.

Oder wenn du einen Kuchen backst - die Kalorien im Kuchen musst du selbstverständlich zählen, den Teig, den du nicht ins Rohr schiebst sondern mit dem Finger ausschleckst, musst du natürlich nicht nicht zählen - der ist ja Abfall.

Klar?

Alex
22. März 2010 08:21
Alexander schrieb:

> Klar?

Sonnenklar. Dann werde ich mir mal eine Mini-Backform zulegen, für mehr wird dann ja künftig der Kuchenteig nicht mehr reichen, bei all dem Abfall...

Schlumpfine

22. März 2010 11:58
Schlumpfine schrieb:

> Sonnenklar. Dann werde ich mir mal eine Mini-Backform zulegen,
> für mehr wird dann ja künftig der Kuchenteig nicht mehr
> reichen, bei all dem Abfall...

Exakt so funktioniert das.

Allerdings gibt es beim Kuchen noch eine weitere Möglichkeit, Kalorien zu sparen: du trägst mehr Stücke raus auf den Kaffeetisch, als du Gäste hast. Alles was nicht gegessen wird und auf dem Kuchentablett übrig bleibt, kommt ja wieder zurück in die Küche. Und da es keiner isst, ist es ja somit quasi eigentlich im Prinzip - Abfall. Und wir haben ja gelernt, Abfall zählt nicht.

Alex,
wiegt heut schon wieder 1 kg mehr. Warum nur???
22. März 2010 13:06
Tja, Alex, Du bist wahrscheinlich ein guter Abfallverwerter ;-)
Nein Du wiegst nicht wirklich 1 Kilo mehr, Kilos, die man wegen Abfallverwertung zunimmt, zählen so nicht, die werden selbstverständlich vom Gesamtgewicht ABGEZOGEN !
Ich habe mich strikt an Deine Anweisungen gehalten am Wochenende und wiege somit auch noch n Kilo weniger, laut der neuen Rechnungsweise.
Da freu ich mich aber mächtig gewaltig drüber :-/ schönen Dank auch für die tollen Tipps, wenn wir Dich nicht hätten ... *grrrrr*

Lieben Gruß
vom nun besser wieder Abfall trennendem Lianchen, was jetzt erstmal alle ihre Mini-Backformen abwaschen muß ;-)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
22. März 2010 13:08
Lianchen schrieb:

> Tja, Alex, Du bist wahrscheinlich ein guter Abfallverwerter ;-)
>
> Nein Du wiegst nicht wirklich 1 Kilo mehr, Kilos, die man wegen
> Abfallverwertung zunimmt, zählen so nicht, die werden
> selbstverständlich vom Gesamtgewicht ABGEZOGEN !

Puuh - da bin ich aber erleichtert...

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen