Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Faule Socke
geschrieben von Lianchen
|
Faule Socke 09. März 2010 17:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
So, damits gleich ma klar is, ich hab schon ne Woche kein Sport gemacht und schon fast 1 Kilo wieder zugenommen....waaaaaaaaah !
Und nööö, ich bin nicht krank...erkältet oder so, sondern körperlich fit soweit.
Och menno, kann mich grad zu nix so recht aufraffen. Dabei bin ich immer noch in Kack-Kurzarbeit und hätte den ganzen Tach Zeit. Und sieht auch nicht so aus, als würde es arbeitstechnisch besser, sondern eher noch schlimmer, son Mist. :-/
Ja okay, das Leben geht trotzdem weiter, aber so langsam wird diese Sache etwas bedrückend.
Privat läufts och nich so berauschend, aber naja... nix wirklich schlimmes. Und manchmal läufts auch gut... mh, mal so mal so... sozusagen...
Muß jetzt zusehen, das ich mal wieder auf die Beine komme, sporttechnisch. Morgen fahre ich mit nem Freund wieder innen Harz und wir wollen einen Sonnenuntergang fotografieren, tja und da müssen wir erstmal n ziemliches Stück wandern, nehme ich an, krieg ich morgen zumindest mal Bewegung. Und kann nicht den ganzen Tag Schokoladen-Eier essen und Salzstangen, tz. Obwohl...wenn ich das Stativ nicht mitnehme, dann könnte ich dafür ne Packung Kekse und ne Tüte Schokoeier mitnehmen, als Wegzehrung sozusagen...eeeey, ich brauch das ! Und DER hat doch n Stativ mit, können wir uns doch mit abwechseln, oder ??
Hoffentlich liest der das hier nich, dann überprüft der morgen gleich mißtrauisch meinen Rucksack, ob ich da etwas auch noch anderweitige Süßigkeiten drinhabe anstatt Objektive... denn seine passen auch auf meine Kamera. Und wenn der da nur den Kamerabody drin sieht, muß ich bestimmt zuhause bleiben und nochmal in mich gehen, ob das alles ne gut Idee war...
Und überhaupt, was sind n die Feuerklippen im Harz ?
Und warum lasse ich mich immer wieder auf son Schwachsinn ein ?
Da müssen wir doch dann im Halbdunklen zurückwandern.... ach Du liiieeeber Jott...
Also wenn ihr nix mehr von mir hört, haben mich die Feuerklippen verschlungen... in ihrem Höllenschlund... ;-)
Tja, so siehts ma aus hier... :-/
Kurzum, meine Erfahrung, mal ne Woche sporttechnisch kürzer treten und Schoko-Eier essen als Hauptmahlzeit...das geht nich lange gut. Die Rechnung folgt auf dem Fuß...äääh... eher auf den Hüften.
Wo issen eigentlich Alex, die olle Kröte ??
Der kann mir mal wieder gepflegt innen Hintern treten und mir referieren, das Schoko-Eier nicht zu den Grundnahrungsmitteln gehören und ... naja, das Chips und Flips auch viel Kalorien haben, weeß ich ja schon... Salzstangen gehören da aber sicher nicht dazu, oder ?
Die sind ja soooo dünn, da passen garnich viel Kalorien rein, oder ?
Und nööö, die Kalorienangabe davon steht nicht auffer Packung... bzw. STAND die mal auffer Packung, bevor "irgendjemand" da mitten fetten schwarzen Edding rübergemalt hat ;-)
Brauch mal n bisschen Aufmunterung hier...
Also wer tauscht mit mir Schoko-Eier ? Ich hätte Nougat-Eier, welche mit Orangen-Marzipan und Haselnuß ... ich tausche aber nicht mit diesen winzigen bunten mit dieser undefinierbaren Flüssigkeit drin, ich vermute, es handelt sich um reinstes Zuckerwasser, angereichert mit Zucker-Extrakt und Zuckerersatzstoffe auf Zuckerbasis ;-)
Liebe Grüße
Vom Lianchen, der Couch-Potatoe
Nachricht bearbeitet (09.03.2010 17:10)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Und nööö, ich bin nicht krank...erkältet oder so, sondern körperlich fit soweit.
Och menno, kann mich grad zu nix so recht aufraffen. Dabei bin ich immer noch in Kack-Kurzarbeit und hätte den ganzen Tach Zeit. Und sieht auch nicht so aus, als würde es arbeitstechnisch besser, sondern eher noch schlimmer, son Mist. :-/
Ja okay, das Leben geht trotzdem weiter, aber so langsam wird diese Sache etwas bedrückend.
Privat läufts och nich so berauschend, aber naja... nix wirklich schlimmes. Und manchmal läufts auch gut... mh, mal so mal so... sozusagen...
Muß jetzt zusehen, das ich mal wieder auf die Beine komme, sporttechnisch. Morgen fahre ich mit nem Freund wieder innen Harz und wir wollen einen Sonnenuntergang fotografieren, tja und da müssen wir erstmal n ziemliches Stück wandern, nehme ich an, krieg ich morgen zumindest mal Bewegung. Und kann nicht den ganzen Tag Schokoladen-Eier essen und Salzstangen, tz. Obwohl...wenn ich das Stativ nicht mitnehme, dann könnte ich dafür ne Packung Kekse und ne Tüte Schokoeier mitnehmen, als Wegzehrung sozusagen...eeeey, ich brauch das ! Und DER hat doch n Stativ mit, können wir uns doch mit abwechseln, oder ??
Hoffentlich liest der das hier nich, dann überprüft der morgen gleich mißtrauisch meinen Rucksack, ob ich da etwas auch noch anderweitige Süßigkeiten drinhabe anstatt Objektive... denn seine passen auch auf meine Kamera. Und wenn der da nur den Kamerabody drin sieht, muß ich bestimmt zuhause bleiben und nochmal in mich gehen, ob das alles ne gut Idee war...
Und überhaupt, was sind n die Feuerklippen im Harz ?
Und warum lasse ich mich immer wieder auf son Schwachsinn ein ?
Da müssen wir doch dann im Halbdunklen zurückwandern.... ach Du liiieeeber Jott...
Also wenn ihr nix mehr von mir hört, haben mich die Feuerklippen verschlungen... in ihrem Höllenschlund... ;-)
Tja, so siehts ma aus hier... :-/
Kurzum, meine Erfahrung, mal ne Woche sporttechnisch kürzer treten und Schoko-Eier essen als Hauptmahlzeit...das geht nich lange gut. Die Rechnung folgt auf dem Fuß...äääh... eher auf den Hüften.
Wo issen eigentlich Alex, die olle Kröte ??
Der kann mir mal wieder gepflegt innen Hintern treten und mir referieren, das Schoko-Eier nicht zu den Grundnahrungsmitteln gehören und ... naja, das Chips und Flips auch viel Kalorien haben, weeß ich ja schon... Salzstangen gehören da aber sicher nicht dazu, oder ?
Die sind ja soooo dünn, da passen garnich viel Kalorien rein, oder ?
Und nööö, die Kalorienangabe davon steht nicht auffer Packung... bzw. STAND die mal auffer Packung, bevor "irgendjemand" da mitten fetten schwarzen Edding rübergemalt hat ;-)
Brauch mal n bisschen Aufmunterung hier...
Also wer tauscht mit mir Schoko-Eier ? Ich hätte Nougat-Eier, welche mit Orangen-Marzipan und Haselnuß ... ich tausche aber nicht mit diesen winzigen bunten mit dieser undefinierbaren Flüssigkeit drin, ich vermute, es handelt sich um reinstes Zuckerwasser, angereichert mit Zucker-Extrakt und Zuckerersatzstoffe auf Zuckerbasis ;-)
Liebe Grüße
Vom Lianchen, der Couch-Potatoe
Nachricht bearbeitet (09.03.2010 17:10)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Faule Socke 09. März 2010 21:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
Hallo Lianchen,
same here, same here.
ich bin seit ganzen 10 tagen, fast 2 wochen eigentlich, sehr schludrig. schludrig was das essen (frühstück, mittag, abend) angeht, großzügig mit naschereien zwischendurch und faul was den sport angeht. ich weiß gar nicht wie das kommt.
heute habe ich mir ernsthaft überlegt wie ich bisher überhaupt was abnehmen konnte - also bis vor den fast 2 wochen. momentan habe ich KEINE disziplin. habe schon schlechte laune davon und bin trotzdem nicht in der lage es zu ändern. erst grad hab ich nen knäcke gegessen ohne hunger zu haben, einfach so aus ... tja, aus was? tztz.
ich glaub grad ist einfach nicht so ne gute zeit. der frühling muss her. aber gut, das ist keine ausrede.
also lianchen, was meinste? ab morgen wieder komplette disziplin mit eingerechneten (!) schmankerln zwischendurch? machste mit?
und viel spaß morgen bei der wanderung und beim fotografieren!!
same here, same here.
ich bin seit ganzen 10 tagen, fast 2 wochen eigentlich, sehr schludrig. schludrig was das essen (frühstück, mittag, abend) angeht, großzügig mit naschereien zwischendurch und faul was den sport angeht. ich weiß gar nicht wie das kommt.
heute habe ich mir ernsthaft überlegt wie ich bisher überhaupt was abnehmen konnte - also bis vor den fast 2 wochen. momentan habe ich KEINE disziplin. habe schon schlechte laune davon und bin trotzdem nicht in der lage es zu ändern. erst grad hab ich nen knäcke gegessen ohne hunger zu haben, einfach so aus ... tja, aus was? tztz.
ich glaub grad ist einfach nicht so ne gute zeit. der frühling muss her. aber gut, das ist keine ausrede.
also lianchen, was meinste? ab morgen wieder komplette disziplin mit eingerechneten (!) schmankerln zwischendurch? machste mit?

und viel spaß morgen bei der wanderung und beim fotografieren!!
|
Re: Faule Socke 09. März 2010 22:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Sonnenschirmchen :-)
Wenigstens Dein Nick hört sich schonmal nach besserem Wetter an :-)
Sonnenschirmchen schrieb:
> ich glaub grad ist einfach nicht so ne gute zeit. der frühling
> muss her. aber gut, das ist keine ausrede.
>
> also lianchen, was meinste? ab morgen wieder komplette
> disziplin mit eingerechneten (!) schmankerln zwischendurch?
> machste mit?
>
> und viel spaß morgen bei der wanderung und beim fotografieren!!
Irgendwie finde ich ja auch, das es sich wie ne Ausrede anhört, das der Frühling hermuß, aber für mich ist da schon was dran.
Wir hocken nun mittlerweile in Niedersachsen bald ein vierteljahr im Schnee, tzzzz.
Und vorige Woche sah es eeeeendlich nach Frühjahr aus, ich war wieder walken, die Vögel zwitscherten schon und wir alle hier atmeten auf. Tja, bis die kalte Dusche in Form von Neuschnee kam.... börks...
Wahrscheinlich bleibt jetzt hier für immer Winter... ;-)
Naja, mal sehen, ob mich die Wanderung morgen wieder rausreißt aus meiner momentanen Faulheit. Aber auch da könnte ich schon wieder rumnölen, echt zum kotzen. Von da aus, wo wir den Sonnenuntergang fotografieren wollten, wird dat nüscht. Hab das grad mal im net recherchiert, da sind nur Tannen, menno. Also morgen neu beratschlagen... ich will nur nich schon wieder auffen doofen Brocken und nicht im Dunklen runterwandern. Die andere Möglichkeit taugt auch nix, da soll man schon beim knappen danebentreten vom Weg hüfthoch in den Schnee einsinken, und das im Dunklen... also das ist mir doch n bisschen zu gefährlich...mmmmh...und *rumnöl*
Naja, obwohl, falls wir es überleben, unter Gips nimmt man ja auch gut ab. ;-)
Ja, cih versuche mal, morgen wieder neu durchzustarten. Heut hab ich mich einigermaßen wacker geschlagen, nur 3 Schokoeier... naja, und n winziges Stück Kuchen... dafür aber zum Abendbrot nur ne Banane. Also augewogen von der Ernährung war mein Tag heut nicht, aber kalorientechnisch im Rahmen. Wenigstens was...
Danke Dir für Deiner Aufmunterung :-)
Wir starten wieder durch ! WIR SCHAFFEN DAS !
Oder wie wir in unserer Stadt des Deutschen Fußballmeisters seitdem zu sagen pflegen "Yes, we can" :-)
Naja, wir werden wohl auch kaum je wieder die Chance haben....höhö... wobei ich mich nun auch noch gleich über das Trainer-Desaster ausnölen könnte... aber ich belasse es mal hierbei ;-)
Lieben Gruß
vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Wenigstens Dein Nick hört sich schonmal nach besserem Wetter an :-)
Sonnenschirmchen schrieb:
> ich glaub grad ist einfach nicht so ne gute zeit. der frühling
> muss her. aber gut, das ist keine ausrede.
>
> also lianchen, was meinste? ab morgen wieder komplette
> disziplin mit eingerechneten (!) schmankerln zwischendurch?
> machste mit?

>
> und viel spaß morgen bei der wanderung und beim fotografieren!!
Irgendwie finde ich ja auch, das es sich wie ne Ausrede anhört, das der Frühling hermuß, aber für mich ist da schon was dran.
Wir hocken nun mittlerweile in Niedersachsen bald ein vierteljahr im Schnee, tzzzz.
Und vorige Woche sah es eeeeendlich nach Frühjahr aus, ich war wieder walken, die Vögel zwitscherten schon und wir alle hier atmeten auf. Tja, bis die kalte Dusche in Form von Neuschnee kam.... börks...
Wahrscheinlich bleibt jetzt hier für immer Winter... ;-)
Naja, mal sehen, ob mich die Wanderung morgen wieder rausreißt aus meiner momentanen Faulheit. Aber auch da könnte ich schon wieder rumnölen, echt zum kotzen. Von da aus, wo wir den Sonnenuntergang fotografieren wollten, wird dat nüscht. Hab das grad mal im net recherchiert, da sind nur Tannen, menno. Also morgen neu beratschlagen... ich will nur nich schon wieder auffen doofen Brocken und nicht im Dunklen runterwandern. Die andere Möglichkeit taugt auch nix, da soll man schon beim knappen danebentreten vom Weg hüfthoch in den Schnee einsinken, und das im Dunklen... also das ist mir doch n bisschen zu gefährlich...mmmmh...und *rumnöl*
Naja, obwohl, falls wir es überleben, unter Gips nimmt man ja auch gut ab. ;-)
Ja, cih versuche mal, morgen wieder neu durchzustarten. Heut hab ich mich einigermaßen wacker geschlagen, nur 3 Schokoeier... naja, und n winziges Stück Kuchen... dafür aber zum Abendbrot nur ne Banane. Also augewogen von der Ernährung war mein Tag heut nicht, aber kalorientechnisch im Rahmen. Wenigstens was...
Danke Dir für Deiner Aufmunterung :-)
Wir starten wieder durch ! WIR SCHAFFEN DAS !
Oder wie wir in unserer Stadt des Deutschen Fußballmeisters seitdem zu sagen pflegen "Yes, we can" :-)
Naja, wir werden wohl auch kaum je wieder die Chance haben....höhö... wobei ich mich nun auch noch gleich über das Trainer-Desaster ausnölen könnte... aber ich belasse es mal hierbei ;-)
Lieben Gruß
vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Faule Socke 10. März 2010 07:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Lianchen in den PoPo trete......
Ich fahre jeden Tag auf meinen Heimtrainer eine halbe Stunde, sportel mit Verona, wenn noch Zeit ist und schlage dem Wetter da draussen ein Schnippchen.
Gestern war hier herrlichster Sonnenschein und da ich mir angewöhnt habe in der Mittagspause einfach mal 20 min. um den Block zu laufen, konnte ich gestern viel Vitamin D tanken :-)
Wetter ist also keine Ausrede, lasse ich nicht durchgehen.
Was sagt denn deine Wii zum Thema?....*stocher*
Los, komm in die Potten, nach deiner Wanderung hats es wieder drauf!
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Ich fahre jeden Tag auf meinen Heimtrainer eine halbe Stunde, sportel mit Verona, wenn noch Zeit ist und schlage dem Wetter da draussen ein Schnippchen.
Gestern war hier herrlichster Sonnenschein und da ich mir angewöhnt habe in der Mittagspause einfach mal 20 min. um den Block zu laufen, konnte ich gestern viel Vitamin D tanken :-)
Wetter ist also keine Ausrede, lasse ich nicht durchgehen.
Was sagt denn deine Wii zum Thema?....*stocher*
Los, komm in die Potten, nach deiner Wanderung hats es wieder drauf!
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: Faule Socke 10. März 2010 08:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Hallo Lianchen,
aaaalso, ob Du heute tatsächlich im Harz beim Wandern bist, werd ich mal überprüfen, ich bin nämlich auch in Goslar (nä, nich zum Wandern, sondern beruflich) und werd mal den Fernstecher auf den Brocken richten. Und WEHE ich erwische dann das Lianchen mit schokoverschmiertem Mund oder dicken Ostereier-Backen, holla die Waldfee, dann knallt's aber!
Jetzt mal im Ernst, Frust wegen Kurzarbeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr ganze neun Monate Kurzarbeit (20%, d.h. ein Tag pro Woche), und das ist kein Spaß, nicht nur finanziell.
Man macht sich über alle möglichen Dinge Sorgen, geht seinem Partner auf die Nerven, grübelt, schiebt Frust. Nach 3-4 Monaten habe ich aber gelernt, damit umzugehen und der Sache auch Positives abzugewinnen. Mein Mann war in der Zeit einige Male im Krankenhaus, und da konnte ich diesen freien Tag wirklich gut brauchen. Irgendwann sagt man sich auch, he, ich kann's sowieso nicht ändern, also wieso soll ich mir das Leben zusätzlich schwer machen? Aber ich hab schon 'ne Runde Samba getanzt, als dann im November alles vorbei war. Im Moment sieht es wieder gut aus, aber man lernt schon, seine Arbeit zu schätzen. Streß im Job war mir schon immer lieber als Langeweile, aber inzwischen jammer ich noch weniger über turbulente und anstrengende Arbeitstage :-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du keine neun Monate durchhalten mußt, sondern dass es bald wieder aufwärts geht. Und immer daran denken: die Alternative zur Kurzarbeit wäre Entlassung - entweder für Dich oder Kollegen.
FALLS ich Dir damit helfen kann, dass ich Dir die Orange-Marzipan-Eier abnehmen kann, äh, also, *räusper* - ich wär da nicht abgeneigt...
Meine sportlichen Aktivitäten versuche ich auf Winterniveau konstant zu halten. Bin im Winter immer ein bißchen weniger aktiv als im Sommer, da bin ich nicht zu bremsen :-) Aber ich geb mir echt Mühe zur Zeit.
Allerdings warte ich auch mehr als sehnsüchtig auf den Frühling, ENDLICH endlich wieder raus und laufen, ohne sich die Lunge bei -5°C zu verätzen!
Öhrchen steif halten, liebes Lianchen!
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
aaaalso, ob Du heute tatsächlich im Harz beim Wandern bist, werd ich mal überprüfen, ich bin nämlich auch in Goslar (nä, nich zum Wandern, sondern beruflich) und werd mal den Fernstecher auf den Brocken richten. Und WEHE ich erwische dann das Lianchen mit schokoverschmiertem Mund oder dicken Ostereier-Backen, holla die Waldfee, dann knallt's aber!
Jetzt mal im Ernst, Frust wegen Kurzarbeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr ganze neun Monate Kurzarbeit (20%, d.h. ein Tag pro Woche), und das ist kein Spaß, nicht nur finanziell.
Man macht sich über alle möglichen Dinge Sorgen, geht seinem Partner auf die Nerven, grübelt, schiebt Frust. Nach 3-4 Monaten habe ich aber gelernt, damit umzugehen und der Sache auch Positives abzugewinnen. Mein Mann war in der Zeit einige Male im Krankenhaus, und da konnte ich diesen freien Tag wirklich gut brauchen. Irgendwann sagt man sich auch, he, ich kann's sowieso nicht ändern, also wieso soll ich mir das Leben zusätzlich schwer machen? Aber ich hab schon 'ne Runde Samba getanzt, als dann im November alles vorbei war. Im Moment sieht es wieder gut aus, aber man lernt schon, seine Arbeit zu schätzen. Streß im Job war mir schon immer lieber als Langeweile, aber inzwischen jammer ich noch weniger über turbulente und anstrengende Arbeitstage :-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du keine neun Monate durchhalten mußt, sondern dass es bald wieder aufwärts geht. Und immer daran denken: die Alternative zur Kurzarbeit wäre Entlassung - entweder für Dich oder Kollegen.
FALLS ich Dir damit helfen kann, dass ich Dir die Orange-Marzipan-Eier abnehmen kann, äh, also, *räusper* - ich wär da nicht abgeneigt...
Meine sportlichen Aktivitäten versuche ich auf Winterniveau konstant zu halten. Bin im Winter immer ein bißchen weniger aktiv als im Sommer, da bin ich nicht zu bremsen :-) Aber ich geb mir echt Mühe zur Zeit.
Allerdings warte ich auch mehr als sehnsüchtig auf den Frühling, ENDLICH endlich wieder raus und laufen, ohne sich die Lunge bei -5°C zu verätzen!
Öhrchen steif halten, liebes Lianchen!
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: Faule Socke 10. März 2010 11:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Schlumpfinchen,
Danke für Deine liebe Antwort.
Neee, ich lunger schon nich mit schoko-verschmiertem Mäulchen auffen Brocken rum ;-) ich will ja auf die Ahrensklippen, bis dahin kannste außerdem NIEMALS von Goslar aus hingucken, nicht mal mitten Teleskop !
Ja, hast ja recht mit der Kurzarbeit, frustriert mich auch echt. Bin nun auch schon den dritten Monat zuhause, Mist. Tja, die finanziellen Einbußen sind schon hart, aber da hangel ich mich irgendwie durch. Wollte ja sowieso weniger essen ;-) neee nur Spaß :-)
Am meissten fehlen mir natürlich die Kollegen, aber die haben auch kaum was zu tun und machen auch schon oft mittags Feierabend, es fehlen halt die Aufträge. Ich sehe schon kommen, das bald weitere Mitarbeiter in Kurzarbeit müssen, einige sind zwar schon, aber aus anderen Abteilungen. Grundsätzlich bleibe ich ja immer Optimist, aber ich kann davor auch nicht ganz die Augen verschließen, dann wäre ich ne Träumerin, bin ich aber nicht.
Nun ja, mit einem Kollegen fahre ich ja nachher in den Harz. Aber der will am liebsten zu den doofen "Zeterklippen", das ist ja weiter als der Brocken von unserem Ausgangspunkt, da zeter ich doch dann die ganze Zeit rum, die ham doch nich umsonst diesen Namen !
Nö nö, ich gehe höchstens zu den Ahrensklippen, und das sieht schon abenteuerlich genug aus...waaaaaah !
Von da haben wir zwar dann nicht den Brocken im Sonnenuntergang, aber dafür den Wurmberg und die Achtermannshöhe. Ansonsten können wir ja eine kleine "Diskussion" mit auszogenen Stativen führen.... ich bin ja schon ne gute Schwertkämpferin... ich kann das auch mitten Stativ, so is ja nu nich ;-)
So, das wolltet ihr jetzt vielleicht alles nicht wissen, aber ich hab niemand anderen zum Reden ! Die sind ja alle auf Arbeit....waaaaah... nur das arme kleine Lianchen darf nich...
Ich pack jetzt mal gleich meine Sachen zusammen, wann schmilzt bloß endlich der Schnee ??? WANN WANN WANN ??
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (10.03.2010 11:19)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Danke für Deine liebe Antwort.
Neee, ich lunger schon nich mit schoko-verschmiertem Mäulchen auffen Brocken rum ;-) ich will ja auf die Ahrensklippen, bis dahin kannste außerdem NIEMALS von Goslar aus hingucken, nicht mal mitten Teleskop !
Ja, hast ja recht mit der Kurzarbeit, frustriert mich auch echt. Bin nun auch schon den dritten Monat zuhause, Mist. Tja, die finanziellen Einbußen sind schon hart, aber da hangel ich mich irgendwie durch. Wollte ja sowieso weniger essen ;-) neee nur Spaß :-)
Am meissten fehlen mir natürlich die Kollegen, aber die haben auch kaum was zu tun und machen auch schon oft mittags Feierabend, es fehlen halt die Aufträge. Ich sehe schon kommen, das bald weitere Mitarbeiter in Kurzarbeit müssen, einige sind zwar schon, aber aus anderen Abteilungen. Grundsätzlich bleibe ich ja immer Optimist, aber ich kann davor auch nicht ganz die Augen verschließen, dann wäre ich ne Träumerin, bin ich aber nicht.
Nun ja, mit einem Kollegen fahre ich ja nachher in den Harz. Aber der will am liebsten zu den doofen "Zeterklippen", das ist ja weiter als der Brocken von unserem Ausgangspunkt, da zeter ich doch dann die ganze Zeit rum, die ham doch nich umsonst diesen Namen !
Nö nö, ich gehe höchstens zu den Ahrensklippen, und das sieht schon abenteuerlich genug aus...waaaaaah !
Von da haben wir zwar dann nicht den Brocken im Sonnenuntergang, aber dafür den Wurmberg und die Achtermannshöhe. Ansonsten können wir ja eine kleine "Diskussion" mit auszogenen Stativen führen.... ich bin ja schon ne gute Schwertkämpferin... ich kann das auch mitten Stativ, so is ja nu nich ;-)
So, das wolltet ihr jetzt vielleicht alles nicht wissen, aber ich hab niemand anderen zum Reden ! Die sind ja alle auf Arbeit....waaaaah... nur das arme kleine Lianchen darf nich...
Ich pack jetzt mal gleich meine Sachen zusammen, wann schmilzt bloß endlich der Schnee ??? WANN WANN WANN ??
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (10.03.2010 11:19)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Faule Socke 10. März 2010 11:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Triene, Du fleissige :-)
Das finde ich gut, das Du mittags ne Runde drehst, ne supi-Idee.
Was die Wii zu meiner Faulheit sagt ?
Keine Ahnung, die mußte ich leider verkaufen wegen meiner Kurzarbeit, die kann jetzt jemand anderen vollabern.
Nee, nur Spaß ;-)
Die sagt momentan nix, weil ich ihr den Saft abgedreht habe, muß Strom sparen ;-) Darum ja nur ;-)
Allerdings... würde ich sporteln, müßte ich nicht heizen... mh... spart bestimmt mehr.
Ich muß hier echt endlich wieder in Gang kommen.
Gilt eigentlich auch als Sport, wenn man schon früh morgens inner Buchhandlung ne Wanderkarte kauft ? Ich mußte immerhin da hinfahren, bin auch die Rolltreppen GEGANGEN und das ganze wieder zurück ! Und das Parkticket mußte ich auch zweimal in den Leser stecken, dazu die Scheibe 2x runterdrehen und wieder hoch. War danach schon fix-und fertich... ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Das finde ich gut, das Du mittags ne Runde drehst, ne supi-Idee.
Was die Wii zu meiner Faulheit sagt ?
Keine Ahnung, die mußte ich leider verkaufen wegen meiner Kurzarbeit, die kann jetzt jemand anderen vollabern.
Nee, nur Spaß ;-)
Die sagt momentan nix, weil ich ihr den Saft abgedreht habe, muß Strom sparen ;-) Darum ja nur ;-)
Allerdings... würde ich sporteln, müßte ich nicht heizen... mh... spart bestimmt mehr.
Ich muß hier echt endlich wieder in Gang kommen.
Gilt eigentlich auch als Sport, wenn man schon früh morgens inner Buchhandlung ne Wanderkarte kauft ? Ich mußte immerhin da hinfahren, bin auch die Rolltreppen GEGANGEN und das ganze wieder zurück ! Und das Parkticket mußte ich auch zweimal in den Leser stecken, dazu die Scheibe 2x runterdrehen und wieder hoch. War danach schon fix-und fertich... ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
@ Lianchen 10. März 2010 12:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Hallo Lianchen,
schon den dritten Monat ganz zuhause??? Ja, da würde ich auch komplett am Rad drehen. Mir hat schon der eine Tag pro Woche zugesetzt. Und finanziell ist das natürlich auch nochmal ne andere Nummer.
Du hast uns ja die Branche verraten, in der du arbeitest, und in dem Bereich sieht es ja zur Zeit wirklich nicht gut aus. Umso mehr drücke ich Dir alle Daumen (und glaub mir, manchmal hab ich an jeder Hand fünf...), dass Du bald wieder gebraucht wirst - arbeitstechnisch, meine ich, denn gebraucht wirst Du ja ohnehin, nicht zuletzt von uns hier, Deine vielen hilfreichen Tipps und klugen (*HUST* - herrgott, was hab ich denn jetzt wieder im Hals??) Sprüche würden uns fehlen!!!
Und jetzt ab zur Zeterklippe, mal schauen, wer lauter schreien kann :-) (Ich werd heute abend die Ohren spitzen, sehen kann ich Dich wohl nicht, aber Gejammere hört man über viele viele Kilometer :-))
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
schon den dritten Monat ganz zuhause??? Ja, da würde ich auch komplett am Rad drehen. Mir hat schon der eine Tag pro Woche zugesetzt. Und finanziell ist das natürlich auch nochmal ne andere Nummer.
Du hast uns ja die Branche verraten, in der du arbeitest, und in dem Bereich sieht es ja zur Zeit wirklich nicht gut aus. Umso mehr drücke ich Dir alle Daumen (und glaub mir, manchmal hab ich an jeder Hand fünf...), dass Du bald wieder gebraucht wirst - arbeitstechnisch, meine ich, denn gebraucht wirst Du ja ohnehin, nicht zuletzt von uns hier, Deine vielen hilfreichen Tipps und klugen (*HUST* - herrgott, was hab ich denn jetzt wieder im Hals??) Sprüche würden uns fehlen!!!
Und jetzt ab zur Zeterklippe, mal schauen, wer lauter schreien kann :-) (Ich werd heute abend die Ohren spitzen, sehen kann ich Dich wohl nicht, aber Gejammere hört man über viele viele Kilometer :-))
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: Faule Socke 10. März 2010 13:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Lianchen schrieb:
> Gilt eigentlich auch als Sport, wenn man schon früh morgens
> inner Buchhandlung ne Wanderkarte kauft ? Ich mußte immerhin da
> hinfahren,
hin*fahren*??? hin*laufen* ist angesagt!
> bin auch die Rolltreppen GEGANGEN und das ganze wieder zurück !
das gilt, wenn du die Rolltreppen immer in der falschen Richtung läufst.
Alex
> Gilt eigentlich auch als Sport, wenn man schon früh morgens
> inner Buchhandlung ne Wanderkarte kauft ? Ich mußte immerhin da
> hinfahren,
hin*fahren*??? hin*laufen* ist angesagt!
> bin auch die Rolltreppen GEGANGEN und das ganze wieder zurück !
das gilt, wenn du die Rolltreppen immer in der falschen Richtung läufst.
Alex
|
Re: Faule Socke 10. März 2010 15:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
Hallo Lianchen,
erzähl mir was von schnee.... ich wohne ja seit 08.08. in stockholm. stockholm! stockholm ist gleich schnee schnee schnee, dunkel, dunkel, dunkel, kalt, kalt, klirrendkalt. es muss nun bald ein ende haben!
aber das heutige ende meiner tagelangen disziplinlosigkeit wurde mir ein wenig erleichtert da die SONNE scheint. trotzdem wollte ich grad mal wieder in die küche latsche, aber NEIN, da habe ich mich grad noch daran erinnert was ich dir gestern vorgeschlagen habe.
hoffe du wanderst grad schon fleißig!!
Liebe Grüße
erzähl mir was von schnee.... ich wohne ja seit 08.08. in stockholm. stockholm! stockholm ist gleich schnee schnee schnee, dunkel, dunkel, dunkel, kalt, kalt, klirrendkalt. es muss nun bald ein ende haben!
aber das heutige ende meiner tagelangen disziplinlosigkeit wurde mir ein wenig erleichtert da die SONNE scheint. trotzdem wollte ich grad mal wieder in die küche latsche, aber NEIN, da habe ich mich grad noch daran erinnert was ich dir gestern vorgeschlagen habe.

hoffe du wanderst grad schon fleißig!!
Liebe Grüße
|
Wander-Socke ;-) 10. März 2010 23:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Ihr Lieben,
Bericht....
Bin heil wieder zurückgekommen... aber.... hauahauaha...
Erst beganns noch ganz nett, Aufstieg zum Bahnhof Schierke... ab da schmaler Trampelpfad entlang der Brockenbahnschienen.
Bis zur Abzweigung zur Ahrensklippe... ab dann SEHR schmaler Trampelpfad und steil bergauf...meine Gedanken: ach Du Schei... ! Danebentreten auch keine gute Idee... pasiert es, steht man im blödesten Fall gleich knöcheltief im Eiswasser und bis zu den Knien im Schnee...tja... ich dachte, das kann ich für mich knicken, schaff ich nie. Aber nach der ersten steilen Steigung besserer Trampelpfad, allerdings einige umgestürzte Bäume, für mich zum drüberwegsteigen zu hoch, zum drunterdurchbücken zu knapp mit Rucksack, also drunterDUCHKRIECHEN....na klasse. Egal, weiter gehen, bissle jammern und gut is.
Ankunft an der Ahendsklippe, Stahlstufen hinauf keine Stufen mehr, sondern nur ne schräge Eisfläche, weiter oben wars besser. Aber ich kam da nicht hoch und vor allem wäre ich wohl nicht heil wieder runtergekommen. Mein Kollege todesmutig hochgeklettert, tolle Aussicht oben. Lianchen unten... mh... egal, das beste draus machen.
Mein Kollege hat einen tollen Sonnenuntergang fotografiert *neidischguck*, echt klasse, oben wars aber ziemlich windig, also kein Zuckerschlecken.
Ich hab mich dann schonmal auf den Rückweg gemacht, weil ich weiß, das er schneller ist und ich diesen Weg runter ungern im Duklen gegangen wäre. Hab aber versprochen, mich nicht zu verlaufen....Jo...
Ging auch erst alles gut, aber dann... hääää, sieht hier ja so komisch aus... mh... Dämmerung setzte langsam ein. Ich erstmal weiter, mit unbehaglichem Gefühl... ohje... und auf einmal steh ich vor einem Felskoloss... 100% sicher, den nie zuvor gesehen zu haben.
Super, und nu ? Trampelpfad nicht mehr gut erkennbar... und dann ein Hinweisschild, dem Himmel sei dank, es handelte sich um die "Feuersteinklippe". Ich hab mir nicht mehr getraut, mich umzusehen, weiche Knie gehabt, dat Ding war soooo riesig.
Aber ich wußte dann, das ich gleich am Bahnhof bin. Und so wars dann auch, es war sogar ne Abkürzung und der Weg etwas besser.
Auf dem Bahnhof angekommen, ein tolles stimmungsvolles Bild, Kamera raus, aber meine Hände zitterten. Passiert mir immer erst danach, wenn etwas doch nochmal gut gegangen ist. Puuuuuh...
Etwas später dann mit ruhigerer Hand doch noch ein paar tolle Fotos geschossen. ;-)
Mein Kollege traf dann kurz danach ein, und hatte sich Sorgen gemacht, was ist, wenn was schief geht und ich mich verlaufe.... Iiiiich doch nich ;-) ...höhö... habs aber zugegeben, das es doch so war. Handy war natürlich sicher im Auto, is klar, oder ? ;-)
Dann sind wir im Dunklen wieder vom Schierker Bahnhof nach Schierke runter, war aber kein Problem, wir hatten außerdem sicherheitshalber Taschenlampen mit.
Ja, so war das...
Wieder am Auto, war ich leicht erschöpft, aber nicht von der Wanderung selbst, sondern von der Nervenanspannung vom Verlaufen. Aber dann war ich stolz auf mich und glücklich, es geschafft zu haben.
Ob ich das wieder machen würde ?
Na klar :-) Bin doch so bekloppt ;-)
Aber im Winter erstmal nicht mehr !
Und ich dachte, ich kenne den Harz, WEIT GEFEHLT !
Wir waren in völlig unberührter Natur, es gibt dort noch dutzende andere Klippen und wir trafen auf unserer Wanderung keine Menschenseele.
Mal sehen, welche ich noch erklimme und im Frühjahr geh ich dann ganz nach oben auf die Ahrensklippe :-) Sollte diesmal halt noch nicht sein, aber ich war nicht traurig :-)
War schon ein Erlebnis heute mit nem teilweise klasse hohem Adrenalinspiegel ;-)
So, mir fallen die Augen zu... wollte ich nur nochmal eben erzählt haben.
Und Danke an Euch für Eure lieben Worte, Alex natürlich wie immer ausgeschlossen...hihi ;-)
Nee, nur Spaß ;-)
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (10.03.2010 23:29)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Bericht....
Bin heil wieder zurückgekommen... aber.... hauahauaha...
Erst beganns noch ganz nett, Aufstieg zum Bahnhof Schierke... ab da schmaler Trampelpfad entlang der Brockenbahnschienen.
Bis zur Abzweigung zur Ahrensklippe... ab dann SEHR schmaler Trampelpfad und steil bergauf...meine Gedanken: ach Du Schei... ! Danebentreten auch keine gute Idee... pasiert es, steht man im blödesten Fall gleich knöcheltief im Eiswasser und bis zu den Knien im Schnee...tja... ich dachte, das kann ich für mich knicken, schaff ich nie. Aber nach der ersten steilen Steigung besserer Trampelpfad, allerdings einige umgestürzte Bäume, für mich zum drüberwegsteigen zu hoch, zum drunterdurchbücken zu knapp mit Rucksack, also drunterDUCHKRIECHEN....na klasse. Egal, weiter gehen, bissle jammern und gut is.
Ankunft an der Ahendsklippe, Stahlstufen hinauf keine Stufen mehr, sondern nur ne schräge Eisfläche, weiter oben wars besser. Aber ich kam da nicht hoch und vor allem wäre ich wohl nicht heil wieder runtergekommen. Mein Kollege todesmutig hochgeklettert, tolle Aussicht oben. Lianchen unten... mh... egal, das beste draus machen.
Mein Kollege hat einen tollen Sonnenuntergang fotografiert *neidischguck*, echt klasse, oben wars aber ziemlich windig, also kein Zuckerschlecken.
Ich hab mich dann schonmal auf den Rückweg gemacht, weil ich weiß, das er schneller ist und ich diesen Weg runter ungern im Duklen gegangen wäre. Hab aber versprochen, mich nicht zu verlaufen....Jo...
Ging auch erst alles gut, aber dann... hääää, sieht hier ja so komisch aus... mh... Dämmerung setzte langsam ein. Ich erstmal weiter, mit unbehaglichem Gefühl... ohje... und auf einmal steh ich vor einem Felskoloss... 100% sicher, den nie zuvor gesehen zu haben.
Super, und nu ? Trampelpfad nicht mehr gut erkennbar... und dann ein Hinweisschild, dem Himmel sei dank, es handelte sich um die "Feuersteinklippe". Ich hab mir nicht mehr getraut, mich umzusehen, weiche Knie gehabt, dat Ding war soooo riesig.
Aber ich wußte dann, das ich gleich am Bahnhof bin. Und so wars dann auch, es war sogar ne Abkürzung und der Weg etwas besser.
Auf dem Bahnhof angekommen, ein tolles stimmungsvolles Bild, Kamera raus, aber meine Hände zitterten. Passiert mir immer erst danach, wenn etwas doch nochmal gut gegangen ist. Puuuuuh...
Etwas später dann mit ruhigerer Hand doch noch ein paar tolle Fotos geschossen. ;-)
Mein Kollege traf dann kurz danach ein, und hatte sich Sorgen gemacht, was ist, wenn was schief geht und ich mich verlaufe.... Iiiiich doch nich ;-) ...höhö... habs aber zugegeben, das es doch so war. Handy war natürlich sicher im Auto, is klar, oder ? ;-)
Dann sind wir im Dunklen wieder vom Schierker Bahnhof nach Schierke runter, war aber kein Problem, wir hatten außerdem sicherheitshalber Taschenlampen mit.
Ja, so war das...
Wieder am Auto, war ich leicht erschöpft, aber nicht von der Wanderung selbst, sondern von der Nervenanspannung vom Verlaufen. Aber dann war ich stolz auf mich und glücklich, es geschafft zu haben.
Ob ich das wieder machen würde ?
Na klar :-) Bin doch so bekloppt ;-)
Aber im Winter erstmal nicht mehr !
Und ich dachte, ich kenne den Harz, WEIT GEFEHLT !
Wir waren in völlig unberührter Natur, es gibt dort noch dutzende andere Klippen und wir trafen auf unserer Wanderung keine Menschenseele.
Mal sehen, welche ich noch erklimme und im Frühjahr geh ich dann ganz nach oben auf die Ahrensklippe :-) Sollte diesmal halt noch nicht sein, aber ich war nicht traurig :-)
War schon ein Erlebnis heute mit nem teilweise klasse hohem Adrenalinspiegel ;-)
So, mir fallen die Augen zu... wollte ich nur nochmal eben erzählt haben.
Und Danke an Euch für Eure lieben Worte, Alex natürlich wie immer ausgeschlossen...hihi ;-)
Nee, nur Spaß ;-)
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (10.03.2010 23:29)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Wander-Socke ;-) 10. März 2010 23:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Faule Socke 11. März 2010 12:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo ihr Lieben,
habe meine Wanderung ganz gut weggesteckt, nur ziemlichen Muskelkater in den Waden. Und gestern schon wieder Karten geguckt, wie ich zur Zeterklippe komme ;-) und ich meine, ich hab ne Lösung gefunden, das doch zu schaffen, aber erst im Frühjahr dann. Falls es nochmals eins gibt hier für uns ;-)
Bin aber jetzt auch nochmal durch Allys Kollaps und mein gestriges Verlaufen gewarnt, also ich mahe das keinesfalls allein und mein handy MUSS ab jetzt einfach bei sowas dabei sein und wir hatten gestern auch nix zu Essen mit, denn wir hatten etwas weniger Zeit eingeplant und hatten auch vorher ausreichend gegessen.
ABER dieser Teil des Harzes ist noch ziemlich "wild", auch wenn sich da jetzt übertrieben anhört, ich kenne niemanden, der diesen Teil überhaupt kennt. Es gibt dort noch wahnsinnig viel zu entdecken, und das will ich mir auch nicht entgehen lassen.
Aber abends allein im tief verschneiten Wald und dann noch verlaufen und es wurde innerhalb von Minuten dunkel, das will ich so nicht nochmal erleben. Allerdings sah ich, das alle Wege zum Bahnhof zurückgeführt hätten, solange ich mich bergab gehalten hätte, und ich hatte nix anderes vor ;-)
Ja Majo, also so tolle Aussichtsbilder hab ich ja nu nich... weil ich ja nicht oben auf den Feldbrocken der Klippe war, aber ich stell nachher mal 3 andere ein, vom Weg, von der Klippe selbst und von stimmungsvollem Bahnhof, das hat mich ja dann noch entschädigt :-)
LG
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
habe meine Wanderung ganz gut weggesteckt, nur ziemlichen Muskelkater in den Waden. Und gestern schon wieder Karten geguckt, wie ich zur Zeterklippe komme ;-) und ich meine, ich hab ne Lösung gefunden, das doch zu schaffen, aber erst im Frühjahr dann. Falls es nochmals eins gibt hier für uns ;-)
Bin aber jetzt auch nochmal durch Allys Kollaps und mein gestriges Verlaufen gewarnt, also ich mahe das keinesfalls allein und mein handy MUSS ab jetzt einfach bei sowas dabei sein und wir hatten gestern auch nix zu Essen mit, denn wir hatten etwas weniger Zeit eingeplant und hatten auch vorher ausreichend gegessen.
ABER dieser Teil des Harzes ist noch ziemlich "wild", auch wenn sich da jetzt übertrieben anhört, ich kenne niemanden, der diesen Teil überhaupt kennt. Es gibt dort noch wahnsinnig viel zu entdecken, und das will ich mir auch nicht entgehen lassen.
Aber abends allein im tief verschneiten Wald und dann noch verlaufen und es wurde innerhalb von Minuten dunkel, das will ich so nicht nochmal erleben. Allerdings sah ich, das alle Wege zum Bahnhof zurückgeführt hätten, solange ich mich bergab gehalten hätte, und ich hatte nix anderes vor ;-)
Ja Majo, also so tolle Aussichtsbilder hab ich ja nu nich... weil ich ja nicht oben auf den Feldbrocken der Klippe war, aber ich stell nachher mal 3 andere ein, vom Weg, von der Klippe selbst und von stimmungsvollem Bahnhof, das hat mich ja dann noch entschädigt :-)
LG
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Kleiner Foto-Eindruck von gestern 11. März 2010 16:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallöchen, ich schon wieder…
So, hier mal ein paar kleine Eindrücke von gestern...

Entlang der Bahnschienen vom Schierker Bahnhof kam hier die Abzweigung zum Ahrensklint, da ging es erstmal ca.300m ziemlich aufwärts, was etwas beschwerlich war im Schnee, danach gings dann moderat weiter, nur eine ähnliche Steigung stand uns noch bevor...

Hier liegt vor uns der Ahrensklint...

Der Beginn des Sonnenunterganges, dat Lianchen mußte ja leider unten bleiben ;-) aber ich hab halt versucht, so noch das beste draus zu machen, besonders isses leider nicht. Von oben hatte man aber ne tolle Aussicht

Wieder am Bahnhof angekommen, konnte ich noch den herrlichen Himmel bewundern, ehe es dann richtig dunkel wurde.…

Der Bahnhof von Schierke in stimmungsvollem Licht, was mich für alles entschädigte und der Ahrensklint läuft ja nicht weg ;-)
Nun habe ihr einen kleinen Eindruck, wie das gestern so war und vielleicht auch ein wenig Freude dran…?
Liebe Grüße
vom
Lianchen
was heut auch schon schwimmen war :-)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
So, hier mal ein paar kleine Eindrücke von gestern...

Entlang der Bahnschienen vom Schierker Bahnhof kam hier die Abzweigung zum Ahrensklint, da ging es erstmal ca.300m ziemlich aufwärts, was etwas beschwerlich war im Schnee, danach gings dann moderat weiter, nur eine ähnliche Steigung stand uns noch bevor...

Hier liegt vor uns der Ahrensklint...

Der Beginn des Sonnenunterganges, dat Lianchen mußte ja leider unten bleiben ;-) aber ich hab halt versucht, so noch das beste draus zu machen, besonders isses leider nicht. Von oben hatte man aber ne tolle Aussicht

Wieder am Bahnhof angekommen, konnte ich noch den herrlichen Himmel bewundern, ehe es dann richtig dunkel wurde.…

Der Bahnhof von Schierke in stimmungsvollem Licht, was mich für alles entschädigte und der Ahrensklint läuft ja nicht weg ;-)
Nun habe ihr einen kleinen Eindruck, wie das gestern so war und vielleicht auch ein wenig Freude dran…?
Liebe Grüße
vom
Lianchen
was heut auch schon schwimmen war :-)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Kleiner Foto-Eindruck von gestern 11. März 2010 16:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: Kleiner Foto-Eindruck von gestern 12. März 2010 00:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Kleiner Foto-Eindruck von gestern 12. März 2010 08:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Kleiner Foto-Eindruck von gestern 12. März 2010 10:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.