wieviel nimmt ihr im monat ab???

geschrieben von laramaus 
wieviel nimmt ihr im monat ab???
04. März 2010 23:01
hallo ihr lieben;-)))

mich würde mal sehr gerne interessieren,wieviel ihr so im monat abnimmt???
ich habe in vier wochen 3,5 kg abgenommen,eigentlich bin ich damit auch zufrieden;-)))

aber ich habe auch immer abgewogen und kcal gezählt,wollte es heute auch wieder tun und was passiert,meine küchenwaage fällt mir aus der hand und geht kaputt;-((( das ist schon meine zweite;-((((

jetzt habe ich angst wenn ich nicht alles abwiege das ich nicht mehr abnehme...ich kann zwar gut schätzen,aber die kontrolle finde ich in der abnehmphase besser..

also muss ich mir morgen wohl die 3te kaufen(heul) ich bin ein schussel;-)))))

wie macht ihr das????

glg
laramaus
Re: wieviel nimmt ihr im monat ab???
05. März 2010 08:27
Hallo Laramaus,

3.5kg sind wirklich ne ganze Menge!! Glückwunsch!!

Grundsätzlich sind so 0,5kg pro Woche als "normal" und "ok" anzusehen. So als grober Richtwert. Ich bin mittlerweile nimmer so weit von meinem Ziel entfernt und nun geht es nur noch schleppend voran. Manchmal stagniert mein wertes Gewicht auch mal für 1-2 Wochen, das ist dann natürlich nicht grad motivierend aber man sollte sich dann immer vor Augen halten, was man schon abgenommen hat. Leicht gesagt.

Also, weiter so Laramaus!!

LG
05. März 2010 12:08
Hallo Laramaus,

bei mir sind es in 4 Wochen auch 3,5 kg Abnahme und ich bin damit sehr zufrieden.

Ich bin 46 Jahre alt, die Wechseljahre sind werfen ihre Schatten voraus, und da ist das Gewichtabnehmen nicht so einfach, wie in jüngeren Jahren.

Mit Nordic Walking habe ich, nachdem der Schnee weg war, auch wieder angefangen. Kommende Nacht soll es bei uns bis zu 15 cm wieder schneien, es kotzt mich einfach an! Ich will endlich Frühling und Sonne haben, denn dann klappt es mit dem Abnehmen noch besser!

Eine echte Abnahme ist immer ein Langzeitprojekt und unser Körper ist keine Maschine. Von daher lassen sich auch keine Regeln aufstellen, wieviel Gewicht jemand verliert.

Ich bin mir sicher, dass die Abnahmen in den kommenden Monaten nicht immer 3,5 kg in 4 Wochen sein werden, aber ich halte durch!! Auch wenn ein Tag mal schief geht, so wie gestern. Entscheidend ist immer das "künstlerische Gesamtkonzept"!

LG rambazamba

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
05. März 2010 12:16
Ich kann das auch bestätigen, desto näher man an sein Normalgewicht kommt, desto langsamer geht die Abanhme.
Ich möchte ja noch gerne auf die 60, aber da tut sich irgendwie nicht wirklich viel auf der Waage seit Monaten, letztens war ich mal bei 62,4, aber das war ein einmaliges Erlebnis. Ich mache einfach weiter, nicht zu verbissen, freue mich über das was ich schon geschafft habe und lasse mich überraschen. 1, 2 Kilo mehr oder weniger sieht man sowieso nicht.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

05. März 2010 12:24
>"künstlerische Gesamtkonzept"!<

Der Spruch gefällt mir :-)

Das Abnehmen ist so die eine sache, nachher das Halten die nächste Herausforderung und mindestens genauso wichtig (ich finds fast noch wichtiger).
Ich habe im Schnitt 1 - 1,5 kilo im Monat abgenommen und kann das prima halten.
Es gibt immer mal Phasen, wo man einfach ein wenig mehr wiegt (eine Feier jagt die nächste, man hat unsäglichen Appetit, man legt einen Rauchstopp hin, man verletzt sich und muss mit dem Sport pausieren...etc.).
Aber was sind 1-2 Kilo, wenn man die verdammisch ernst nimmt ;-)?

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
05. März 2010 18:15
laramaus schrieb:
> aber ich habe auch immer abgewogen und kcal gezählt,wollte es
> heute auch wieder tun und was passiert,meine küchenwaage fällt
> mir aus der hand und geht kaputt;-((( das ist schon meine
> zweite;-((((

> also muss ich mir morgen wohl die 3te kaufen(heul) ich bin ein
> schussel;-)))))
>
> wie macht ihr das????

Hmmmm... ich würde zum Kauf einer Küchenwaage einen entsprechenden Laden aufsuchen, mir in Ruhe das Angebot ansehen und mir vorher Bargeld in die Tasche stecken, weil ich solche Summen üblicherweise nicht mir Scheck bezahle. Also SO würde ICH das ungefähr machen :-)
Aber das wolltest Du jetzt nicht wirklich wissen, gelle laramaus ? ;-)

Also zum abwiegen... ich konnte nach einer gewissen Zeit ziemlich genau abschätzen, wieviel was wiegt, außer bei sehr geringem Gewicht, also 35 Gramm Möhren könnte ich wohl eher schlecht abschätzen. Und ab irgendwann wog ich auch nicht mehr alles ab, sondern verließ mich auf mein Gefühl, aber wenn ich unsicher war, wog ich halt ab.

Meine Gewichtsabnahme war auch eher langsam, anfangs vielleicht 2 Kilo im Monat und später wurde es noch weniger und es gab sogar wochenlange Stillstände zwischendurch, die dann natürlich am frustrierendsten waren. Und an gewissen Tagen, die bei mir zyklusabhängig sind, nahm ich sogar zu. Waren dann zwar nur Wassereinlagerungen, aber die hab ich dann hier im Forum "rauszuheulen" versucht, brachte aber nix wirklich ;-) abgewogen wären es wohl nicht viel mehr wie 15 g Tränenflüssigkeit gewesen ;-)
Dafür wurde ich aber hier getröstet und meine Lachmuskeln an diesen Tagen sehr gut trainiert ... :-)

Mh, aber wenn ich mich recht entsinne, hat mich Alexander beispielsweise dann NIE getröstet... warum eigentlich nicht, konnte er das etwa nicht nachvollziehen ???
Der hat mir höchstens dann geschrieben, das ich meinen fetten Hintern hochkriegen soll...waaaaaah, dabei war das nie meine Problemzone, was ja alles noch fieser machte !
Tja, Alex, das vergesse ich Dir nie, Du miese Ratt....ääääääh, Du Meister des lieblichen Wortes... meinte ich natürlich ;-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Nachricht bearbeitet (05.03.2010 18:18)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
05. März 2010 18:41

hallo ihr lieben;-)))

danke für eure antworten...
ich habe jetzt seit gestern nichrt abgewogen und nicht aufgeschrieben,und ich bin total verunsichert,weil ich angst habe das ich über mein grundsatz
gekommen bin...ich muss unbedingt weiter zählen und aufschreiben,sonst komme ich wieder raus;-((((

lianchen;-))))

man ich möchte bis mai wenigstens 5 kg noch abnehmen,sonst kann ich nichts von mein schönen klamotten anziehen(heul)

ich wünsche euch einen schönen freitag abend
und geniesst das wochenende;-))))

hoffe das es nicht wirklich schneit,will den frühling haben;-))))
glg laramaus

übrigens meine tochter hat seit gestern einen zahn;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen