hilfe!!!!ich nehme nicht ab
03. Februar 2010 19:38
hallo liebe leute,
ich bin echt verzweifelt;(((.
Meine Geschichte:
Habe vor 5 Monaten eine wundabare Tochter bekommenwinking smiley)).ich habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenomme,davon sind 10 kg runter,aber die restlichen 10 kg haften an mir und machen mich total UNGLÜCKLICH,bin echt verzweifeltwinking smiley))Ich habe auch bis vor kurzem gestillt,und habe durch das Stillen nichts abgenommen,ich habe Sport gemacht und mich einigermassen Gesund ernährt.Habe 2 monate jeden abend eine std.sport getrieben und auf meine waage kein gramm abgenommen.jetzt versuche ich es mit kcal zählen...ich weiss das man nach der Geburt ein pa Monate braucht bis der Körper wieder sich erholt,aber ich kann echt nicht mehr...ich passe in nichts rein und ich will mir in der grösse die ich jetzt habe nichts kaufen...wie auch immer....wenn es irgend wem mal so ergangen ist oder ein pa abnehmtipps für mich hat,bitte schreibt mir...ich bedanke mich im vorauswinking smiley))
Re: hilfe!!!!ich nehme nicht ab
04. Februar 2010 01:13
Hiii...
Ich nochmal,habe mir überlegt ein Pa Angaben zu meiner Person zu machen,wäre vielleicht besserwinking smiley))also ich bin 164cm groß und mein momentanes gewicht liegt bei 72,9 BMI von 27 also übergewicht!!!
Vor der Schwangerschaft hatte ich immer Gewicht von 57-62 kg
ich erwarte ja nach einer Schwangerschaft nicht gleich wieder Top auszusehen,aber diese 10 kg tun mir einfach nicht gut und sehen auch nicht gut aus...oh man bin wieder am jammern,hmmmm;(((mein armer Mann muss sich das stàndig auch anhören;(((wenn es jemand gibt der mir irgend welche Tipps geben kann,ich würde mich freuenwinking smiley))
lg
laramaus
04. Februar 2010 05:55
Liebe Laramaus!

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und versuche, es etwas entspannter anzugehen! Wenn du deine Tochter ansiehst, dann genieße das Glück, sie zu haben!

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 25kg zugenommen. Sie sind damals von "ganz alleine" wieder verschwunden! Aber: es dauert halt!!

Meine Hebamme hat immer gesagt: 9 Monate kommt das Baby, 9 geht es wieder!

Nicht jeder kann Babys produzieren und 4 Wochen später wieder - wie die Klum - schlank und rank sein!!

Laß dir Zeit! Dein Körper braucht jetzt einfach ein bißchen Zeit, um sich wieder umzustellen!

Deine Tochter ist ja erst 5 Monate alt.

Ich hoffe, dass dich das etwas beruhigt hat.

LG und nochmal herzlich Glückwunsch zu Deiner Tochter,

Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
04. Februar 2010 08:13
Glückwunsch zum Baby :-)

Hast du dir mal ausgerechnet wieviele Kalorien du tatsächlich benötigst und wieviele du wirklich zu dir nimmst?

Vielleicht ist das schon der Ansatz.
Versuch es mal und berichte. Dann können wir genauer eingreifen.

LG
Triene

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
04. Februar 2010 08:21
Hallo Lara,

ich würde Dir vorschlagen dass Du Dir hier im Fettrechner mal Deinen Grundumsatz und Arbeitsumsatz ausrechnest. Dann würde ich eine Woche lang alles aufschreiben was Du isst und trinkst (nicht selber besch... wirklich ALLES aufschreiben, so ein Schokoriegel rutscht ja gerne mal durch *g*). Nach dieser Woche hast Du schon mal einen Überblick in welchem Bereich Du liegst und wieviel Du einsparen müsstest. Du kannst auch gerne hier posten was Du an einem Tag so isst und trinkst, vielleicht können wir Dir Tips geben um das zu verbessern.
Ich mache es z.B. so dass ich wochentags meinen Grundumsatz (1.500 kcal täglich) esse und damit ohne Sport täglich ca. 500 kcal einspare (mein Arbeitsumsatz beträgt ca. 2.000 kcal). Wenn ich dann noch Sport mache kann ich nochmal locker 400 kcal einsparen.

Ich würde Dir auch raten Dir nicht zu viel Stress zu machen. Packe es an, aber langsam, sonst machst Du Dich nur verrückt. Meine Abnahme hat relativ lange gedauert, aber dafür habe ich jetzt keine Angst mehr dass ich wieder volle Kanne zunehme und die "neue" Ernährung ist wirklich in Fleisch und Blut übergegangen. Es haben schon so viele geschafft und Du wirst es auch schaffen. Sei konsequent aber hab Geduld, das ist eigentlich das wichtigste beim Abnehmen.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

04. Februar 2010 09:15
Guten morgen ihr liebenwinking smiley))
Erstmal vielen dank für die aufbauenden Worte
Über mein Kind bin ich sehr glücklich, wollte ja immer einer Mutter sein, aber so aussehen,man....meine Hebamme hat mir auch erzählt das es 9monate dauern kann bis man sein Gewicht von früher wieder bekommt,aber wenigstens erstmal 5kg könnten mal runter damit ich in meine Klamotten in ein pa
davon halbwegs reinpasse;((((ich werde eure Tipps beherzigen und meine kcal die ich Tags über esse mal hier Posten,vielleicht mache ich ja was falsch;(((
meinen grundumsatz habe ich ausrechnen lassen,der liegt bei 1500 kcal.
also ihr liebe ich wünsche euch erstmal einen schönen Tagwinking smiley))
vielen dank nochmal für eure Antwort,ein bißchen Hoffnung habe ich jetzt mal wieder bekommenwinking smiley))
bis bald
laramaus
04. Februar 2010 13:20
Tja, Laramaus... SO sehen nun mal MÜTTER aus....hähä...weiß man ja vorher.
Und wenn Du nicht aufpasst, haste bald auch noch ne 80ger-Jahre Dauerwelle dazu, trägst nur noch Leggins unter der Kittelschürze, in deren Taschen vollgeschlabberte Ersatz-Schnuller drinne sind.

Hey, nur n böser Scherz ! Stimmt alles garnich ;-)
Schau, Dein Körper hat gerade erst eine Höchstleistung vollbracht mit der Schwangerschaft, natürlich ist der nicht gleich wieder wie vorher, es dauert seine Zeit.
Ich kann mich noch gut an den Tag nach der Entbindung meiner Tochter erinnern, wo mein Ex-Mann mich abholte. Ich dachte tatsächlich: Jaaah, ich bin wieder schlank :-) und er sollte mir ne alte Hose von vor der Schwangerschaft mitbringen an dem Tag, wo ich nach Hause durfte. Da hab ich nich ma den Reißverschluß zubekommen und ich konnte prima mit der Schwangerschaftshose am Leib nach Hause fahren, na klasse :-/
Zuhause dann konnte ich erstmal wochenlang Hosen von IHM anziehen, die passten mir dann grad so, tz.

Freue Dich mal erstmal über Dein Baby und genieße die Zeit. Größer werden die viel zu schnell. Und bring dem Kind NIEMALS bei, wie man sich Schuhe zubindet, dann sind die schneller ausser Tür, als Du gucken kansnt und gehen eigene Wege. Und sag nix davon, das es ein "Draussen" gibt, das müssen die nicht wissen, wenn man länger was von ihnen haben will ;-)

Wenn Du ab und zu leichten Sport machst und die Zeit dazu findest, reicht das erstmal völlig. Auf die Kalorien zu schauen ist auch gut. Manche Mütter machen auch den Fehler, die Reste von den Babys aufzuessen, davon kann ich nur abraten.
Warte mal die Zeit ab, Du hast alle Chancen der Welt, Dein altes Gewicht wieder zu erreichen.
Das hat JEDER !
Und ich mag auch nicht die Ausreden von Müttern, die wie Hefeklöße aufgehen, das ja alles nur an der Mutterschaft läge, das is ja Unsinn und nur ne faule Ausrede. Die denken wohl eher, da hab ich mir prima n Typ gesichert und jetzt mit Baby kann der eh nich mehr wech, also egal, wie ich aussehe. Sowas geht garantiert nicht gut, also ich kann sehr gut verstehen, das Du gern Dein altes Gewicht wiederhaben willst. An erster Stelle natürlich erstmal wegen Dir selbst, das Du Dich wieder ganz dolle in Dir wohlfühlst ! Ich denke aber auch, es spielt auch eine Rolle, das man seinem Partner auch wieder gut gefallen möchte. Bei mir war das jedenfalls so.
Ich mache mich jedenfalls ganz gern hübsch zurecht, dann fühle ich mich selbst auch irgendwie attraktiver, besonders für mich ganz allein :-)
Und wenns anderen auch gefällt, ist das auch nett, aber ich bin nicht abhängig davon. Geliebt wird man so oder so, damit hat es nie etwas zu tun.

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
04. Februar 2010 19:15
Hallo Lianchenwinking smiley)
Also mit den Leggins hast du garnicht so unrechtwinking smiley))und ein lockenkopf bin ich auch,mir fehlt nur der Kittel wobei lange Blusen und Tunikas kommen dem ja sehr nahrwinking smiley))NEEEEEEEENEEEEEEEE bin schon eine Moderne Mamawinking smiley)Mir gefällt dein Humorwinking smiley j
Ja Geduld muss ich wohl oder übel haben.
Ich habe beschlossen jetzt kcal zu zählen,bißchen Sport zu treiben,habe mir vorgenommen jeden abend auf mein Fahrrad 30min.zu fahren und ein wenig auf meine wiii die muskelübungen zu machen und zwei mal die Woche meine Aerobic DvD`s zu trainieren...und nach drei Wochen werde ich mal sehen ob sich was tut...
Ich gehöre nicht zu den Frauen die nach Gründen suchen,bei mir sind taten in erster stellewinking smiley))
Hatte vor der Schwangerschaft auch nie Probleme abzunehmen...
Ich bin voll Motiviert und Starte DURCH....
Ich melde mich in einer woche und Berichte.Danke
Liebe Grüsse
Laramaus
04. Februar 2010 20:07
Hallo laramaus

laramaus schrieb:

> Hallo Lianchenwinking smiley)
> Also mit den Leggins hast du garnicht so unrechtwinking smiley))und ein
> lockenkopf bin ich auch,mir fehlt nur der Kittel wobei lange
> Blusen und Tunikas kommen dem ja sehr
> nahrwinking smiley))NEEEEEEEENEEEEEEEE bin schon eine Moderne Mamawinking smiley)Mir
> gefällt dein Humorwinking smiley

Eeeeyyy, mich so zu veräppeln, ich hab das eben alles geglaubt, als ich es las und dachte, auweia, da biste jetzt aber voll ins Fettnäpfchen getreten.

habe mir vorgenommen jeden abend auf mein Fahrrad
> 30min.zu fahren und ein wenig auf meine wiii die muskelübungen
> zu machen und zwei mal die Woche meine Aerobic DvD`s zu
> trainieren...und nach drei Wochen werde ich mal sehen ob sich
> was tut...

WAAAAAAAAAS ??? DU HAST NE WII ???
Na, dann biste hier ja genau richtig gelandet, ich hab auch ne Wii und andere hier auch. :-)
Mir machts sehr viel Spaß, damit zu trainieren, am liebsten mit dem Wii-Personal-Trainer und dem Sport-Resort.
Wenn Du das beides schaffst trotz Baby, die 30 Minuten Fahrradfahren UND Wii`n, dann bist Du doch schon auf einem tollen Weg. :-)
Und wenns mal nicht sein soll, dann nicht gleich alles hinwerfen, denn:
Neuer Tag, neues Glück :-)

> Ich gehöre nicht zu den Frauen die nach Gründen suchen,bei mir
> sind taten in erster stellewinking smiley))

Na, das ist doch mal n Wort !
Sag ich auch immer: Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe. Gilt bei mir für alle möglichen Bereiche des Lebens. Manchmal jammere ich auch wegen irgendwas, aber dann versuche ich, die Situation für mich zum Besten zu gestalten.

> Hatte vor der Schwangerschaft auch nie Probleme abzunehmen...
> Ich bin voll Motiviert und Starte DURCH....

Das ist gut. Aber mach langsam. Zu schnelle Gewichtsabnahme führt meisst nicht zum dauerhaften Erfolg, eine langsamere ist erfolgreicher, so zumindest meine Erfahrung und der vieler anderer hier wohl auch.

> Ich melde mich in einer woche und Berichte.Danke
> Liebe Grüsse
> Laramaus

Dann bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht, ich wünsche Dir viel Erfolg !!.... wir lesen uns ;-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
10. Februar 2010 21:44
hallo ihr liebenwinking smiley

Wollte gerne Bericht erstatten,also ich habe jetzt genau 1 Woche meine Kalorien gezählt,und natürlich auch drauf geachtet,bin ungefähr so auf 1200kcal am Tag gekommen,mit ausreichender menge ,wie ich findewinking smiley
Morgens:
150ml Milch
5g Weizenkleie
7g Hafer
50g Schoko-Müsli
1Apfel(110g) Ca.300Kcal

Mittags:
Koche ich verschiedene Leckere Gerichte,aus Nudeln,Kartoffeln,Reis mit viel Gemüse und immer Hächnchenbrust(Liebe ich)So ungefähr 250g-300g esse ich davon,hat 350-500 kcal...

Zum Kaffe(zwischendurch)
1Apfel

Abends:
3Sch.Knäckebrot
mit Frühlingsquark mit Gurke und Radischen ca.250 kcal

Das Frühstück ist jeden Tag gleich, Abendessen mache ich als Belag immer was neues draufwinking smiley))

Ah und ich fahre jeden Abend 1/2std.Fahrrad und evt.wenn ich es noch schaffe1/2 std. wiii

Aufjedenfall ist 1 Kg runter und ich bin sehr zufrieden,habe das gefühl genug zu essen und trotzdem abzunehmen.

Ach und denn ganzen Tag trinke ich Pfefferminztee LECKER

Danke
Und ganz besonderen dank an Lianchen,dein Spruch hat bei mir für denn klick in meinem Kopf gesorgtwinking smiley)))

DANKEEEEEEEEEE

Bis Bald
Laramaus

Startgewicht:
72,9Kg
Zielgewicht:
55Kg

Nachricht bearbeitet (10.02.2010 22:36)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen