fett/eiweiss/kh

geschrieben von tangerine 
fett/eiweiss/kh
02. Januar 2010 16:21
hallo ihr lieben!

habe mich den jetzt mit der theorie des abnehmens ganz schön herumgeschlagen.... öfter les ich davon dass man fett, eiweiss und kohlenhydrate in bestimmter relation zu sich nehmen soll zb;

(calories per day x 0.4) / 4 = grams of carbs/day
(calories per day x 0.4) / 4 = grams of protein/day
(calories per day x 0.2) / 9 = grams of good fats/day

(das hab ich jetzt von ner seite die sich eher auf fitness/bodybuilding konzentriert, also schätz ich mal dass das so sowieso für die meisten leute nicht gilt, fand jetzt aber auf die schnelle keine der anderen seiten mehr)

aber hat denn wirklich jemand muße und nerven dazu sich das alles so genau auszurechnen? (da kann man dann ja auch niemals spontan was essen...)

davon abgesehen, denkt ihr es ist wirklich so wichtig sowas zu beachten?

und meint ihr eigentlich es macht einen unterschied wie viel fett man am tag zu sich nimmt wenn die kcal stimmen?

würde mich um ehrlich zu sein nämlich eher nicht so viel mit dem essen beschäftigen (müssen), kcal zählen reicht mir fürs erste auch schon als zeitvertreib :p

(falls es so ein post schon einmal gab sorry, die suchfunktion find ich hier eher nicht so praktisch..... )
Re: fett/eiweiss/kh
02. Januar 2010 17:31
>öfter les ich davon dass man fett, eiweiss und kohlenhydrate in bestimmter relation zu sich nehmen soll<

Das ist die Weisheit der gesunden Mischkost

>aber hat denn wirklich jemand muße und nerven dazu sich das alles so genau auszurechnen? <

Ich nicht ;-)

>und meint ihr eigentlich es macht einen unterschied wie viel fett man am tag zu sich nimmt wenn die kcal stimmen? <

Nein, du kannst natürlich auch die Kalorien in Fett zu dir nehmen, allerdings kannst du dann nicht viel essen und ernährst dich nicht ausgewogen.
Fett hat immer viele Kalorien, von daher wirst du recht schnell merken, wenn du Kalos zählst, das du viel weniger Fett zu dir nimmst um deine Bilanz zu halten.

>(falls es so ein post schon einmal gab sorry, die suchfunktion find ich hier eher nicht so praktisch..... )<

Stimme dir voll zu, es sucht sich dämlich

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen