HAPPY NEW YEAR 2010

geschrieben von BeLight 
HAPPY NEW YEAR 2010
01. Januar 2010 02:08
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen von Herzen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr; lasst eure Wünsche durch euer Zutun in Erfüllung gehen - nichts passt hier besser als schlumpfines Signatur:
"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt"

Lasst uns gemeinsam mit neuen Kräften ins Neue Jahr gehen, denn:
"Der Jubel über den Jahreswechsel ist auch ziemlich banal - schließlich kommt ein neues Jahr jedes Jahr wieder. Jahre sind eine ziemlich solide Ware. Sie werden pünktlich geliefert, und jedes hält, was es verspricht: Genau ein Jahr, keine Sekunde mehr, aber auch keine Sekunde weniger.
(Gabriel Laub (1928-98), poln.-dt. Schriftsteller, Satiriker u. Essayist)

Und falls jemand den Vorsatz hat, abzunehmen, dem sei auch geholfen ;-):
"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden" :-)
(Blaise Pascal (1623-62), frz. Mathematiker u. Philosoph)

So, nun genehmige ich mir noch ein letztes Glas Champagner - Prost euch allen :-)

GLG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: HAPPY NEW YEAR 2010
01. Januar 2010 09:33
Auch ich wünsche euch ein

FROHES NEUES JAHR!

Mit den liebsten Grüßen,
Sonnenschirm
01. Januar 2010 09:44
Ein leises Prosit auf uns, auf das Kommende, auf das was wir daraus machen.
Bleibt alle gesund, das ist das was uns niemand ersetzen kann!

Ich geh Schnee schippen.

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
01. Januar 2010 11:37
trienrieke schrieb:

> Ein leises Prosit auf uns, auf das Kommende, auf das was wir
> daraus machen.
> Bleibt alle gesund, das ist das was uns niemand ersetzen kann!
>

Hi diane,
das hast du schön gesagt :-)

> Ich geh Schnee schippen.

8°C und Nieselregen, ich würde auch lieber Schnee schippen! Aber laut Wetterkarte ist der Schnee bereits auf dem Weg zu uns - wäre toll, dann könnt ich mit meiner Tochter einen großen Schneemann bauen! Eine Woche Ferien haben wir nächste Woche noch :-)
Alles Liebe dir und deiner Family

GLG
Erika
>

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
01. Januar 2010 12:41
Hallo Ihr Lieben,

Alle gut ins Neue Jahr gerutscht ?? :-)

Und schöne Zitate hast Du uns rausgesucht, liebe BeLight :-)
Ansonsten schließe ich mich Trienes Wünschen an und wünsche Allen auch vorrangig Gesundheit. Und Erfolg und Glück bei allen Dingen, die ihr so anpackt, darf natürlich auch dabei sein :-)

Hier liegt der Schnee hoch wie schon lange nicht mehr, das Schneeschippen verliert langsam an Vergnügen....hihi... wenn man 3x am Tag raus muß, weil man ansonsten mit dem Auto nicht mehr aus der Einfahrt kommt.

Vorsätze für das Neue Jahr habe ich keine gefasst, aber das habe ich noch nie getan. Da verschiebe ich nix aufs Neue Jahr oder auf wann immer, ich mache möglichst Dinge, wenn sie mir notwendig erscheinen und ich den Mut und die Kraft zu Veränderungen habe.

Champagner gab es bei mir natürlich keinen ;-) aber dafür habe ich mir gestern ungeheuerlicherweise 6 !!!! Mohrenköpfe gekauft und die ess ich die Tage alle allein auf...höhöhöhö... und zwar MIT GENUSS...jeden Tag 2... Jawoll ! :-)
Also falls jemand jemand so lustige kleine Mini-Schornsteinfeger mit Leiter braucht, ich hab n paar übrig ;-)

Liebe Grüße
vom
schokoladenmund-und puddingverschmierten-Lianchen ;-)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
04. Januar 2010 10:21
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES UND
GESUNDES NEUES JAHR .

LG Bio
04. Januar 2010 10:44
Auch vom Schlumpfinchen ein schönes, gesundes und harmonisches Jahr für alle - gute Wünsche kommen ja nie zu spät.

BeLight schrieb:

> lasst eure Wünsche durch euer Zutun
> in Erfüllung gehen - nichts passt hier besser als schlumpfines
> Signatur:
> "Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die
> Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings
> sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt"

Ich glaube tatsächlich, dass man vieles selbst in der Hand hat, wenn man nur willens ist, etwas dafür zu tun. Auch Wünsche wie Gesundheit und Glück kann man, wenn sicher auch nur in eingeschränktem Maße, selbst beeinflussen.
Aber auch das gefällt mir gut:

> Lasst uns gemeinsam mit neuen Kräften ins Neue Jahr gehen,
> denn:
> "Der Jubel über den Jahreswechsel ist auch ziemlich banal -
> schließlich kommt ein neues Jahr jedes Jahr wieder. Jahre sind
> eine ziemlich solide Ware. Sie werden pünktlich geliefert, und
> jedes hält, was es verspricht: Genau ein Jahr, keine Sekunde
> mehr, aber auch keine Sekunde weniger.

> (Gabriel Laub (1928-98), poln.-dt. Schriftsteller, Satiriker u.
> Essayist)

Man kann jeden Tag des Jahres zu seinem persönlichen 1. Januar machen und immer wieder neu von vorne anfangen - für Verbesserungen ist es nie zu spät und selten zu früh :-) Denn man sollte nicht meinen, wenn man seine guten Vorsätze schon am 5.1. wieder bricht, dass man dann für einen neuen Anlauf bis zum nächsten 1.1. warten muß :-)
Hinfallen ist o.k., nur liegenbleiben nicht.

In diesem Sinne, Euch allen alle guten Wünsche!

Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
04. Januar 2010 14:17
Ich mache es ganz einfach:

Ich wünsche euch für das neue Jahr alles das, was ihr euch selber wünscht! :-)

Liebe Grüße
bwsnoopy

Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
05. Januar 2010 06:20
Hey,

das wünsche ich Euch auch von ganzem Herzen!!!

LG Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
05. Januar 2010 06:59
Hallo hasi,

Wie gehts Dir denn so ?
Hab schon öfters an Dich gedacht, was Du wohl so machst, weil Du lange nix mehr geschrieben hast.
Dir auch ein Frohes Neues Jahr :-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen

05. Januar 2010 22:47
Hallo Lianchen!

Find ich total süß, dass du nochmal nachfragst!!

Ich hab mich so lange nicht gemelder, weil ich es irgendwie nicht auf die Reihe bekomme:

1. mein Gewicht: je mehr ich mich in diesem Forum bewegte, desto mehr dachte ich über das thema essen nach (sorry, aber ixh hab mich einfach nicht so gut im griff wie manch andere hier) und.. es wurde eher mehr auf der Waage als vorher!!!

2. die Zeit: so viele liebe Menschen sind hier im Forum, denen ich gerne schreiben möchte, aber mir fehlt die Zeit. Und Smalltalk allein war mir zu wenig.

3. meine ma wurde sehr krank im Oktober, so dass sich das thema Abnehmen und Kalorien schnell in den Hintergrund schob

Warum ich nun wieder da bin, ist klar: seit fast 1 Jahr bin ich nun rauchfrei aber um fast 4 Kilo "reicher". und ich war zum Zeitpunkt als ich aufhörte auch gar nicht zufrieden mit meinem aktuellen Gewicht!!!
Das - also mein momentanes Kampfgewicht - möchte ich ändern, wirklich. Und wenn es nur anhand der motivation einiger weniger geht, egal.

Ich hab schon mal 8kilo geschafft und werde es nun nochmal in Angriff nehmen!!

LG Ally

P.S. Sorry, jetzt hab ich nur über mich gesprochen. Warum hast du öfters an mich gedacht? Wie geht es dir? Ich bewundere dich immernoch sehr!!

06. Januar 2010 00:18
Hallo hasi,

warum ich öfters an Dich dachte ?
Mhhh... kann ich auch nicht so genau sagen, ich hatte das Gefühl, das es Dir nicht so gut geht. Intuition nennt man sowas wohl... und ich hoffte, das Du wieder kommst.
Wenn sich jemand zurückzieht, hat sowas meisst Gründe, und oft frisst dann derjenige was in sich rein und ich hoffe dann immer, das er doch wieder irgendwann reden möchte, weil es erleichternd sein kann.

Ich selbst bin manchmal auch so, das ich mich erstmal zurückziehe, wenn es mir grad nicht gut geht, ich muß dann manchmal erst für mich selbst ordnen. Ich weiß aber auch, das sowas meisst nicht nötig ist, sondern das andere in der Lage sind, einem beim sortieren zu helfen oder wenn man wirr schreibt, es für einen vorsortieren ;-) Liegen sie daneben, kann man ja korrigieren, aber wenn sie einen gut kennen, kommt das eher selten vor.

Du bist ja nicht die Erste, die durchs Nichtrauchen zunahm, das passiert ja vielen. Rauchen ist ja auch ne Sucht und Menschen neigen zu Suchtverlagerungen, wenn sie nach etwas süchtig sind, man will das irgendwie anders kompensieren und bei einigen ist es halt Essen.
Und das sagt Dir jemand, der selbst zu Suchtverlagerungen neigt, ich erkenne das nur mittlerweile meisst rechtzeitig, da ja erfahren in diesen Dingen. Und ich kenne auch durchaus den Drang, dann immer noch n bisi weitersüchteln zu wollen ;-) ich sach nur Goldfischlis und Reiswaffeln... bis ich das nicht mehr wollte. Und ich werde vielleicht trotzdem noch in die ein oder andere Suchtverlagerung rutschen... ich hoffe nur, das ich mir damit dann nicht wieder zu sehr selbst schade und es beizeiten stoppen kann.
Aber viel wichtiger ist mir noch, nie wieder trinken zu müssen.

Du willst wieder abnehmen...
DANN SCHAFFST DU DAS AUCH !!!!
Du musst es nur ganz fest wollen.
Und in Stressituationen ist es noch viel schwerer und ich denke, Du bist in einer.
Dann hole Dir doch einfach wieder Unterstützung von uns, wie es halt zeitlich irgendwie geht. Mach es auch für Dich wichtig, Dir persönliche Auszeiten einzufordern, Du hast auch das Recht dazu.
Ich weiß, alles einfach dahergeschrieben... aber es gibt IMMER Wege, wenn man etwas ganz fest will. Man muss sie nur finden, und dabei helfen Dir halt wieder, okay ?

Bewundert werden mag ich übrigens persönlich nicht, es gibt keinen Grund dazu. Ich kann nix perfekt, aber einiges gut und anderes weniger gut. Und ich hab nen ziemlich starken Willen, der mir ab und zu gut hilft. Das ist auch schon alles. Ach so, Humor hab ich noch vergessen ;-) der hat mir auch schon oft weitergeholfen, ich kann durchaus auch über mich selbst lachen.
Und wenn ich das nicht mehr kann.... mh.... dann weiß ich auch nicht mehr weiter... ich hoffe nur, das wird nie eintreten.

Also lesen wir Dich jetzt wieder öfters, liebe hasi ?? :-)
Und wieso entschuldigst Du Dich, das Du nur von Dir geschrieben hast ??? Über wen sollst Du denn sonst hier schreiben, es geht doch schließlich UM DICH, oder ???
Tz tz tz.... dat will ich aber NIE WIEDER hier von Dir lesen, dann gibts aber echt von mir welche hinter die Löffel !! ;-)

Liebe Grüße
sendet Dir
dat Lianchen

Nachricht bearbeitet (06.01.2010 00:18)

11. Januar 2010 08:59
hallo Lianchen!

du bist wirklich goldig! Ich danke dir für deine lieben Worte!!

Bewundern werde ich dich trotzdem, und wenn du dich da mal auf den Kopf stellst, denn du hast schon ganz schön was gemeistert in deinem Leben und darauf kannst ´de auch stolz sein.

naja, mit der Krise, das ist so eine Sache. Mal denke ich, mir geht es doch prima, dann wieder plagen mich Selbstzweifel und Frust. Im Momenrt klammere ich mich an meine kids.

Leider kann ich im Moment keinen Sport machen und dann fällt mir das Abnehmen natürlich noch schwerer!! Ich versuche, trotzdem nicht als Couch-Potatoe zu enden....!!!

So long, winterliche Grüße an dich u alle anderen,

Ally

An Ally
11. Januar 2010 12:24
Hallo liebe Ally,

Danke erstmal für DEINE lieben Worte :-)

Nun ja, ich denke, das ist kennzeichnend für Krisen, so ein auf-und ab.
Mal gehts einigermaßen und die Kräfte scheinen zurückzukommen, dann wieder sieht alles nur noch grau aus und ein neues psychisches Loch tut sich auf.
Mir wurde beispielsweise erst nachher bewußt, das ich im vorletzten Jahr eine richtige Depression über Monate hatte, als ich drin hing, war es mir nicht klar. Und komischerweise fühlte ich m ich erleichtert, daß das Kind plötzlich einen Namen hatte, wenn ich auch schon wieder raus war, und das es ganz vielen so geht, nicht nur mir allein, ich fand das tröstlich irgendwie.

Aber es ging auch wieder vorbei, ich bekam erstmal einen positiven Schub durch einen Lehrgang und dann nochmal einen richtigen Schub, als ich meinen neuen Job dann fand.
Das Leben geht also weiter... so oder so...
Und wenn man das allein nicht schafft, da wieder rauszukommen, liebe Ally, dann kann man auch medikamentöse Hilfe bekommen.
Ich war nur so dumm, das ich gar nicht auf die Idee kam, eine Depri haben zu können, ansonsten wäre ich zu meiner Ärztin gegangen. Denn ich hatte noch nie vorher eine.

Ich wünsche Dir sehr und drücke Dir ganz fest die Daumen, das es Dir auch bald wieder richtig gut geht und die Krise überstanden ist. Aber auch eine Krise dauert eben seine Zeit, bis alles wieder ausgeglichener läuft. Eine Depression allerdings sollte behandelt werden, um so eher findet man da wieder raus.
Aber was rede ich so schlau daher... ich wußte es ja selbst nicht besser, als ich drin steckte :-/

Liebe Grüße
sendet Dir
das Lianchen

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen