Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Schönes Weihnachtsfest an alle
geschrieben von BeLight
|
Schönes Weihnachtsfest an alle 24. Dezember 2009 08:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hallo ihr lieben Forumianer(innen) :-)
Ich wünsche euch allen von Herzen ein schönes entspanntes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Genießt die Stunden und haltet die Erwartungen niedrig, dann kann nix schiefgehen ;-)
Wie war (oder ist?) das früher bei euch - kennt ihr auch angespannte Festtage in der Form, dass die Menschen irgendwann vor Frust, Stress oder Wut explodierten, weil sie alle auf "einem Haufen" saßen? Bei mir in der Kindheit war das an der Tagesordnung, dass schon der Hlg. Abend einer TNT-Mischung glich ;-)
Wir werden es heute so machen, dass wir später gemeinsam unseren Nudelsalat vorbereiten, dann wollen wir alle zum Spielen an die Wii und ich werde mit meiner Teenager-Tochter ;-) (war ne tolle Party) heute nachmittag noch eine Ungeduldigkeitsrunde um die Häuser drehen, damit sie die Aufregung irgendwie weglaufen kann ;-) Unser Baum ist bereits seit gestern schön geschmückt - dieses Jahr schlicht-elegant mit bordeauxfarbenen Kugeln, Sternen, Herzen, dazu größere Strohsterne, die mit Goldglitter besprenkelt sind und noch die (elektrische) Beleuchtung.
Morgen sind wir dann eingeladen und am Samstag, wenn wir wieder zu Hause sind, beginnt dann unser eigentliches Weihnachten :-)
Wie läuft es denn bei euch so ab - habt ihr Lust und/oder Zeit, euch heut noch zu melden oder steckt ihr schon mit beiden Ohren im Truthahn - lol :-)?
Alles Liebe an euch und eure Familien und
F R O H E * W E I H N A C H T E N
Eure BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Ich wünsche euch allen von Herzen ein schönes entspanntes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Genießt die Stunden und haltet die Erwartungen niedrig, dann kann nix schiefgehen ;-)
Wie war (oder ist?) das früher bei euch - kennt ihr auch angespannte Festtage in der Form, dass die Menschen irgendwann vor Frust, Stress oder Wut explodierten, weil sie alle auf "einem Haufen" saßen? Bei mir in der Kindheit war das an der Tagesordnung, dass schon der Hlg. Abend einer TNT-Mischung glich ;-)
Wir werden es heute so machen, dass wir später gemeinsam unseren Nudelsalat vorbereiten, dann wollen wir alle zum Spielen an die Wii und ich werde mit meiner Teenager-Tochter ;-) (war ne tolle Party) heute nachmittag noch eine Ungeduldigkeitsrunde um die Häuser drehen, damit sie die Aufregung irgendwie weglaufen kann ;-) Unser Baum ist bereits seit gestern schön geschmückt - dieses Jahr schlicht-elegant mit bordeauxfarbenen Kugeln, Sternen, Herzen, dazu größere Strohsterne, die mit Goldglitter besprenkelt sind und noch die (elektrische) Beleuchtung.
Morgen sind wir dann eingeladen und am Samstag, wenn wir wieder zu Hause sind, beginnt dann unser eigentliches Weihnachten :-)
Wie läuft es denn bei euch so ab - habt ihr Lust und/oder Zeit, euch heut noch zu melden oder steckt ihr schon mit beiden Ohren im Truthahn - lol :-)?
Alles Liebe an euch und eure Familien und
F R O H E * W E I H N A C H T E N
Eure BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Schönes Weihnachtsfest an alle 24. Dezember 2009 12:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Liebe Belight,
ich schließe mich Deinen Weihnachtswünschen gerne an und wünsche allen hier ein frohes, friedliches und entspanntes Fest.
Wir haben heute einen ganz ruhigen Heiligen Abend mit einem leckeren Abendessen (Zander und Jakobsmuscheln *schleck*!) und einem feinen Sekt, morgen geht's zum Familienweihnachten und ab übermorgen ist auch wieder Ruhe angesagt.
Streß gab's bei uns zuhause zu Weihnachten eigentlich nicht, nur 'n bißchen laut war's oft, bei vier Kindern kein Wunder :-) Später haben meine Nichten und Neffen für den Lärm gesorgt, aber inzwischen sind alle Kinder über 10, und das Weihnachtsfest hat wieder Ruhe bekommen :-)
Ich bereite jetzt das Abendessen vor (hab gerade noch nach den letzten Rezept-Rafinessen gegoogelt ;-) ) und dann gibt's noch einen Spaziergang und eine ruhige Lesestunde, bevor dann das Christkind kommt.
Euch allen frohes Fest!
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
ich schließe mich Deinen Weihnachtswünschen gerne an und wünsche allen hier ein frohes, friedliches und entspanntes Fest.
Wir haben heute einen ganz ruhigen Heiligen Abend mit einem leckeren Abendessen (Zander und Jakobsmuscheln *schleck*!) und einem feinen Sekt, morgen geht's zum Familienweihnachten und ab übermorgen ist auch wieder Ruhe angesagt.
Streß gab's bei uns zuhause zu Weihnachten eigentlich nicht, nur 'n bißchen laut war's oft, bei vier Kindern kein Wunder :-) Später haben meine Nichten und Neffen für den Lärm gesorgt, aber inzwischen sind alle Kinder über 10, und das Weihnachtsfest hat wieder Ruhe bekommen :-)
Ich bereite jetzt das Abendessen vor (hab gerade noch nach den letzten Rezept-Rafinessen gegoogelt ;-) ) und dann gibt's noch einen Spaziergang und eine ruhige Lesestunde, bevor dann das Christkind kommt.
Euch allen frohes Fest!
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: Schönes Weihnachtsfest an alle 25. Dezember 2009 08:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Frohe Weihnacht :-)
Bei uns ist wieder voller wie üblich (meine Tochter und sein Sohn) aber das lieben wir ja so sehr :-)
Gestern waren wir bei Schwiegereltern. Dort hat der Karpfen Trdition und bei mir Kassler und den habe natürlich für meine Kids schon vormittags im Ofen gehabt.
Ganz ruhig und entspannt wurde mit viel Gedrängel und Gelache der Baum von den Kindern geschmückt.
Heute hat meine Oma zum essen geladen. Wir gehen jedes Jahr zusammen aus und dieses Jahr ist ein Asiate dranne. Mal gespannt bin, denn lt. Speisekarte ist das nicht typisch chinesisch sondern eher so koreanisch, japanisch....
Morgen gibt es bei mir meine ganze Gans - die muss ich jetzt aus dem Tiefkühler holen, schön auf Niedrigtemeperatur vor sich hin gegart - lecker.
Davor eine Sternchennudelsuppe und zum Nachtisch Bratapfel :-)
Alles ganz entspannt, ohne Hektik und Stress wird auch dieses Weihnachtsfest viel zu schnell vergehen.
GLG
Diane
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Bei uns ist wieder voller wie üblich (meine Tochter und sein Sohn) aber das lieben wir ja so sehr :-)
Gestern waren wir bei Schwiegereltern. Dort hat der Karpfen Trdition und bei mir Kassler und den habe natürlich für meine Kids schon vormittags im Ofen gehabt.
Ganz ruhig und entspannt wurde mit viel Gedrängel und Gelache der Baum von den Kindern geschmückt.
Heute hat meine Oma zum essen geladen. Wir gehen jedes Jahr zusammen aus und dieses Jahr ist ein Asiate dranne. Mal gespannt bin, denn lt. Speisekarte ist das nicht typisch chinesisch sondern eher so koreanisch, japanisch....
Morgen gibt es bei mir meine ganze Gans - die muss ich jetzt aus dem Tiefkühler holen, schön auf Niedrigtemeperatur vor sich hin gegart - lecker.
Davor eine Sternchennudelsuppe und zum Nachtisch Bratapfel :-)
Alles ganz entspannt, ohne Hektik und Stress wird auch dieses Weihnachtsfest viel zu schnell vergehen.
GLG
Diane
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Weihnachten vorbei .... und kein Gramm zugenommen :-) 27. Dezember 2009 11:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Soderle, Weihnachten ist vorbei ! :-)
Mein Weihnachten war ganz schön, und vor allem hab ich kein Grämmchen zugenommen :-) Allerdings hab ich nie bei Freßorgien groß mitgemacht, aber das nur mal so am Rande.
UND ich wußte wochenlang vorher, das bald Weihnachten ist ;-)
Und Nein, ich "mußte" nicht noch 3 Wochen vorher 15 Kilo abnehmen, damit ich Weihnachten gut aussehe... hihi... ;-)
Ganz im Gegenteil, ich konnte schöne Sachen anziehen, die kein bisschen zu eng waren, die schick aussahen, figurbetont waren und ich hab so manchen vielleicht bisi neidischen Blick ernten können, aber meine Liebsten sagten mir auch, das ich toll aussehe und schön schlank bin, da habe ich mich natürlich drüber gefreut und habe das auch so gesagt :-)
Aber schlau, wie ich war ;-) habe ich in diesem Jahr trotzdem 2 Wochen vorher ein ziemlich straffes Sportprogramm durchgezogen und mir so schonmal ne kleine "Gewichtsreserve" erarbeitet, für alle Fälle ;-)
Ich habe dann Weihnachten Gans mit Klößen und Soße gegessen, Kuchen, ein paar Plätzchen und all so kleine Leckereien und das alles auch SEHR genossen :-)
Und der Klopper, ich hab trotzdem nix zugenommen ! Jedenfalls macht sich nix auffer Waage bemerkbar und ich fühle auch nix.
Naja, und Frühstück hab ich mal ausfallen lassen, ich hatte noch keinen Hunger und Abends hab ich nicht nochmal zugeschlagen, sondern als Ausgleich bisi Apfel und Mandarinen gegessen.
Und ab morgen geh ich auch wieder schwimmen, Weihnachten war unser Fun-Bad hier geschlossen. Um eventuellen "Spätfolgen" gleich ma n Riegel vorzuschieben ;-) und nun quäl ich gleich n bisschen die Wii :-)
Ich wünsche Euch allen, das ihr auch ein schönes Fest hattet und erhoffe detaillierte Berichte :-)
Liebe Grüße
vom vorbeugendem Schlaumeier-Lianchen ;-)
Nachricht bearbeitet (27.12.2009 11:03)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Mein Weihnachten war ganz schön, und vor allem hab ich kein Grämmchen zugenommen :-) Allerdings hab ich nie bei Freßorgien groß mitgemacht, aber das nur mal so am Rande.
UND ich wußte wochenlang vorher, das bald Weihnachten ist ;-)
Und Nein, ich "mußte" nicht noch 3 Wochen vorher 15 Kilo abnehmen, damit ich Weihnachten gut aussehe... hihi... ;-)
Ganz im Gegenteil, ich konnte schöne Sachen anziehen, die kein bisschen zu eng waren, die schick aussahen, figurbetont waren und ich hab so manchen vielleicht bisi neidischen Blick ernten können, aber meine Liebsten sagten mir auch, das ich toll aussehe und schön schlank bin, da habe ich mich natürlich drüber gefreut und habe das auch so gesagt :-)
Aber schlau, wie ich war ;-) habe ich in diesem Jahr trotzdem 2 Wochen vorher ein ziemlich straffes Sportprogramm durchgezogen und mir so schonmal ne kleine "Gewichtsreserve" erarbeitet, für alle Fälle ;-)
Ich habe dann Weihnachten Gans mit Klößen und Soße gegessen, Kuchen, ein paar Plätzchen und all so kleine Leckereien und das alles auch SEHR genossen :-)
Und der Klopper, ich hab trotzdem nix zugenommen ! Jedenfalls macht sich nix auffer Waage bemerkbar und ich fühle auch nix.
Naja, und Frühstück hab ich mal ausfallen lassen, ich hatte noch keinen Hunger und Abends hab ich nicht nochmal zugeschlagen, sondern als Ausgleich bisi Apfel und Mandarinen gegessen.
Und ab morgen geh ich auch wieder schwimmen, Weihnachten war unser Fun-Bad hier geschlossen. Um eventuellen "Spätfolgen" gleich ma n Riegel vorzuschieben ;-) und nun quäl ich gleich n bisschen die Wii :-)
Ich wünsche Euch allen, das ihr auch ein schönes Fest hattet und erhoffe detaillierte Berichte :-)
Liebe Grüße
vom vorbeugendem Schlaumeier-Lianchen ;-)
Nachricht bearbeitet (27.12.2009 11:03)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Weihnachten vorbei .... und kein Gramm zugenommen :-) 27. Dezember 2009 16:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Vorbei ist es, schön war es, ruhig, entspannt, kein bißchen nervig oder stressig.
Gestern einen schönen Waldspaziergang noch eingeschoben und heute morgen bei strahlenden Sonnenschein walken gewesen (meine Gans mußte noch verdaut werden :-) ) - und schwimmen, liebes Lianchen, war ich heute auch schon. Erst 30 min. ein paar Bahnen gezogen und dann nochmal 10x am Stück die Rutsche gewienert - das hat Fun gemacht, aber man ist ganz schön k.o. nach dem rutschen. Hätt ich nicht gedacht.
Und heute abend gibts noch mal GansReste mit Rotkohl und aufgebratenen Klößen - njam!
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Gestern einen schönen Waldspaziergang noch eingeschoben und heute morgen bei strahlenden Sonnenschein walken gewesen (meine Gans mußte noch verdaut werden :-) ) - und schwimmen, liebes Lianchen, war ich heute auch schon. Erst 30 min. ein paar Bahnen gezogen und dann nochmal 10x am Stück die Rutsche gewienert - das hat Fun gemacht, aber man ist ganz schön k.o. nach dem rutschen. Hätt ich nicht gedacht.
Und heute abend gibts noch mal GansReste mit Rotkohl und aufgebratenen Klößen - njam!
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.