Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner
geschrieben von BeLight
|
Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 04. Dezember 2009 11:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hi ihr Lieben,
wollte kurz melden, dass ich mich für ca. 14 Tage nur sporadisch melden kann, bei meinem Notebook ist heut morgen die Grafikkarte hops gegangen. Hab den Rechner nun an den Hersteller (Garantiezeit) einschicken müssen und der stationäre PC meiner Tochter steht mir nicht immer zur Verfügung.
Also falls ihr nix hört, ich bin nicht verlorengegangen ;-)
Frustrierte Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
wollte kurz melden, dass ich mich für ca. 14 Tage nur sporadisch melden kann, bei meinem Notebook ist heut morgen die Grafikkarte hops gegangen. Hab den Rechner nun an den Hersteller (Garantiezeit) einschicken müssen und der stationäre PC meiner Tochter steht mir nicht immer zur Verfügung.
Also falls ihr nix hört, ich bin nicht verlorengegangen ;-)
Frustrierte Grüße
BeLight

|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 04. Dezember 2009 11:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Das is ja fuuuuuurchtbar, liebe BeLight
14 Wochen.....aaaaaaaaaaaaaah, denn Du glaubst ja nich wirklich, das Du den nach 14 Tagen wieder hast, gelle ? ;-)
Das funzt nämlich folgendermaßen:
Woche 1: Posteingang von Frau BeLight`s defekter Ware und Eingangs-Buchung derselbigen
Woche 2: Weihnachtsvorbereitung der Computer-Firma
Woche 3: Weihnachtsfeier
Woche 4: Sylvester...Neujahr, die Firma hat über ALLE Feiertage übrigens geschlossen
Woche 5: Abstempeln des Posteingang-Beleges und Sichtung der defekten Ware
Woche 6: Bestellung einer neuen Grafikkarte
Woche 7: Lieferung einer falschen Grafikkarte
Woche 8: Lieferung der richtigen Grafikkarte
Woche 9: Bestellung eines neuen Akkus, weil der mittlerweile auch hinüber ist
Woche 10: Lieferung des neuen Akkus
Woche 11: Einbau der neuen Grafikkarte und des Akkus
Woche 12: Endcheck des reparierten Gerätes
Woche 13: Vorbereitung des Versandes an Fr.BeLight, Lieferschein schreiben etc.
Woche 14: Auslieferung
Und so läuft das, WENN ALLES GUT KLAPPT !!!!! ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
was BeLight janz dolle vermissen wird, bis sie wieder vollständig zur Verfügung steht :-(
Nachricht bearbeitet (04.12.2009 11:27)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
14 Wochen.....aaaaaaaaaaaaaah, denn Du glaubst ja nich wirklich, das Du den nach 14 Tagen wieder hast, gelle ? ;-)
Das funzt nämlich folgendermaßen:
Woche 1: Posteingang von Frau BeLight`s defekter Ware und Eingangs-Buchung derselbigen
Woche 2: Weihnachtsvorbereitung der Computer-Firma
Woche 3: Weihnachtsfeier
Woche 4: Sylvester...Neujahr, die Firma hat über ALLE Feiertage übrigens geschlossen
Woche 5: Abstempeln des Posteingang-Beleges und Sichtung der defekten Ware
Woche 6: Bestellung einer neuen Grafikkarte
Woche 7: Lieferung einer falschen Grafikkarte
Woche 8: Lieferung der richtigen Grafikkarte
Woche 9: Bestellung eines neuen Akkus, weil der mittlerweile auch hinüber ist
Woche 10: Lieferung des neuen Akkus
Woche 11: Einbau der neuen Grafikkarte und des Akkus
Woche 12: Endcheck des reparierten Gerätes
Woche 13: Vorbereitung des Versandes an Fr.BeLight, Lieferschein schreiben etc.
Woche 14: Auslieferung
Und so läuft das, WENN ALLES GUT KLAPPT !!!!! ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
was BeLight janz dolle vermissen wird, bis sie wieder vollständig zur Verfügung steht :-(
Nachricht bearbeitet (04.12.2009 11:27)
|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 04. Dezember 2009 11:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
BeLight schrieb:
> und der stationäre
> PC meiner Tochter steht mir nicht immer zur Verfügung.
Na hallo, da solltet ihr aber Prioritäten setzen in der Familie!
Hausaufgaben oder so'n unwichtiger Kram, das sollte dann ja wohl klar hintenan stehen!
Na, spätestens wenn Du mit irrem Blick durch's Haus streifst und Deine Finger unkontrollierte Tippbewegungen in der Luft machen, wird Deine Familie schon ein Einsehen haben....
Aber im Ernst: viel Glück mit der Reparatur, ich sehe das leider ähnlich wie Lianchen... Hab mal vor ein paar Jahren ein Laptop zur Reparatur eingeschickt, das hab ich wochenlang nicht wiedergekriegt, bis es dann hieß, das sei wohl auf dem Transportweg verloren gegangen. Ich fand's super, hab nämlich ein nagelneues als Ersatz gekriegt!
LG
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
> und der stationäre
> PC meiner Tochter steht mir nicht immer zur Verfügung.
Na hallo, da solltet ihr aber Prioritäten setzen in der Familie!
Hausaufgaben oder so'n unwichtiger Kram, das sollte dann ja wohl klar hintenan stehen!
Na, spätestens wenn Du mit irrem Blick durch's Haus streifst und Deine Finger unkontrollierte Tippbewegungen in der Luft machen, wird Deine Familie schon ein Einsehen haben....
Aber im Ernst: viel Glück mit der Reparatur, ich sehe das leider ähnlich wie Lianchen... Hab mal vor ein paar Jahren ein Laptop zur Reparatur eingeschickt, das hab ich wochenlang nicht wiedergekriegt, bis es dann hieß, das sei wohl auf dem Transportweg verloren gegangen. Ich fand's super, hab nämlich ein nagelneues als Ersatz gekriegt!
LG
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 04. Dezember 2009 13:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
@lianchen und schlumpfinchen 06. Dezember 2009 08:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Ihr seid mir vielleicht zwei freche Gören!! Und so aufbauend in eurer Ausdrucksweise, da hab ich mich doch gleich viiiieeel besser gefühlt - mit viel Glück darf ich dann wohl NÄCHSTES JAHR an Weihnachten auf den Erhalt meines Notebooks hoffen - heeeuuuuuul.
Zur STRAFE erwarte ich in deutscher Blattnorm A4, gelocht, geheftet, mit standardisiertem Einhängelochstreifen versehen einen detaillierten aber doch stark zusammengefassten Bericht der wesentlichen Vorkommnisse hier im Forum, wenn ich wieder zu 100% entzugsfrei bin. Die Ränder links und rechts bitte jeweils 2,4 cm und den oberen Blatteinzug bei 1,75 cm, beginnend mit der Kopfleiste! Und dass mir ja keiner auf die Idee kommt, bei den Druckerpatronen zu schummeln und so Billigzeugs verwendet - ich erwarte absolute Farbbrillianz! Schaut zu, dass sich die Wortanzahl auf exakt 1/10 von 17389 Wörtern beschränkt und behaltet eure Tippfehler!
So, ihr könnt schon mal anfangen!
Frech, diese jungen Dinger, absolut frech.... tststststs
Nikolausige Grüße
BeLight
Nachricht bearbeitet (06.12.2009 08:45)

Zur STRAFE erwarte ich in deutscher Blattnorm A4, gelocht, geheftet, mit standardisiertem Einhängelochstreifen versehen einen detaillierten aber doch stark zusammengefassten Bericht der wesentlichen Vorkommnisse hier im Forum, wenn ich wieder zu 100% entzugsfrei bin. Die Ränder links und rechts bitte jeweils 2,4 cm und den oberen Blatteinzug bei 1,75 cm, beginnend mit der Kopfleiste! Und dass mir ja keiner auf die Idee kommt, bei den Druckerpatronen zu schummeln und so Billigzeugs verwendet - ich erwarte absolute Farbbrillianz! Schaut zu, dass sich die Wortanzahl auf exakt 1/10 von 17389 Wörtern beschränkt und behaltet eure Tippfehler!
So, ihr könnt schon mal anfangen!
Frech, diese jungen Dinger, absolut frech.... tststststs
Nikolausige Grüße
BeLight
Nachricht bearbeitet (06.12.2009 08:45)

|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 06. Dezember 2009 08:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
> Na man gut, dass unsereiner für solche Fälle die Technik auf
> Arbeit zu stehen hat.
:-) :-) :-)
>
> Warum hast du dir nicht einfach eine neue Grafikkarte gekauft?
> Garantie?
Hätt ich gern gemacht, aber das Unternehmen, von dem ich mir meinen Forumsnamen geliehen habe, bestand wegen 3jähriger Garantiezeit auf Einsendung des Objekts ohne Netzteil und Akku, dafür mit Kopie der Rechnung ;-) Sie waren so freundlich, mir vom Onlineservicedienst einen Retoureaufkleber zuzumailen, damit ich das Teil kostenlos und mümmelig verpackt an sie zurücksenden darf! Sogar ein Retoure-Paketverfolgungslink ist dabei, mir graut nur schon, weil ich das Ding ja am Freitag gleich zur Post gebracht habe und bis heute bei der Post noch keine Daten dazu gefunden werden können. Ich hoffe da mal inständig auf den Landbonus, wo alles immer etwas gemächlicher geht und die Daten vielleicht erst am Montag früh aktualisiert werden.
So. nun ruft mein Backofen nach mir, die Sonntagsbrötchen sind fertig - leeecker duftet es hier :-)
> Viel Glück :-)
>
Kann ich brauchen!
LG
BeLight

> Na man gut, dass unsereiner für solche Fälle die Technik auf
> Arbeit zu stehen hat.
:-) :-) :-)
>
> Warum hast du dir nicht einfach eine neue Grafikkarte gekauft?
> Garantie?
Hätt ich gern gemacht, aber das Unternehmen, von dem ich mir meinen Forumsnamen geliehen habe, bestand wegen 3jähriger Garantiezeit auf Einsendung des Objekts ohne Netzteil und Akku, dafür mit Kopie der Rechnung ;-) Sie waren so freundlich, mir vom Onlineservicedienst einen Retoureaufkleber zuzumailen, damit ich das Teil kostenlos und mümmelig verpackt an sie zurücksenden darf! Sogar ein Retoure-Paketverfolgungslink ist dabei, mir graut nur schon, weil ich das Ding ja am Freitag gleich zur Post gebracht habe und bis heute bei der Post noch keine Daten dazu gefunden werden können. Ich hoffe da mal inständig auf den Landbonus, wo alles immer etwas gemächlicher geht und die Daten vielleicht erst am Montag früh aktualisiert werden.
So. nun ruft mein Backofen nach mir, die Sonntagsbrötchen sind fertig - leeecker duftet es hier :-)
> Viel Glück :-)
>
Kann ich brauchen!
LG
BeLight

|
Re: @lianchen und schlumpfinchen 06. Dezember 2009 10:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Waaaaaaaaaaah !!
Auweia, Schlumpfinchen... na schönen Dank, da haste mich aber schön in was mit reingerissen.... das ham wir nu davon :-/
Also ich schreib schon mal n Script von all den Vorkommnissen hier... damit ich dann schnell genug bin, wenn BeLight wieder zu 100 % hier ist. Hab schon mein Word entsprechend den Vorgaben hier eingerichtet.
Und Montag bekomm ich die ORIGINAL-Druckerpatronen... d.h., wenn alles gut geht...also wenn kein Wetter ist, keine neuen Fälle von Schweinegrippe auftreten, das Ozonloch sich nicht vergrößert, die Klimakatastrophe bis dahin gestoppt werden kann und keine weiteren Kriegshandlungen im Nahen Osten stattfinden.
Und Du, Schlumpfinchen ?? Lass mich hier ja nich hängen, hörst Du ?? Hast Du schon das High-Qualitiy-120g-Druckerpapier besorgt ??? BeLight merkt sofort, wenn es nicht ganz blütenweiß und minderer Qualität ist, sowas stösst ihr Körper sofort wieder ab !! Und neeee, die will nix recyceltes, das olle graue Zeuch da kannste gleich wieder wegpacken !!
Liene Grüße
vom etwas ängstlichem ;-)
Lianchen
das alles tun wird, damit BeLight es wieder lieb hat ;-)
Soll ich noch 3 Kilo abnehmen, liebste BeLight.... oder mein Make-up ändern oder was anderes anziehen ?
Nachricht bearbeitet (06.12.2009 10:46)
Auweia, Schlumpfinchen... na schönen Dank, da haste mich aber schön in was mit reingerissen.... das ham wir nu davon :-/
Also ich schreib schon mal n Script von all den Vorkommnissen hier... damit ich dann schnell genug bin, wenn BeLight wieder zu 100 % hier ist. Hab schon mein Word entsprechend den Vorgaben hier eingerichtet.
Und Montag bekomm ich die ORIGINAL-Druckerpatronen... d.h., wenn alles gut geht...also wenn kein Wetter ist, keine neuen Fälle von Schweinegrippe auftreten, das Ozonloch sich nicht vergrößert, die Klimakatastrophe bis dahin gestoppt werden kann und keine weiteren Kriegshandlungen im Nahen Osten stattfinden.
Und Du, Schlumpfinchen ?? Lass mich hier ja nich hängen, hörst Du ?? Hast Du schon das High-Qualitiy-120g-Druckerpapier besorgt ??? BeLight merkt sofort, wenn es nicht ganz blütenweiß und minderer Qualität ist, sowas stösst ihr Körper sofort wieder ab !! Und neeee, die will nix recyceltes, das olle graue Zeuch da kannste gleich wieder wegpacken !!
Liene Grüße
vom etwas ängstlichem ;-)
Lianchen
das alles tun wird, damit BeLight es wieder lieb hat ;-)
Soll ich noch 3 Kilo abnehmen, liebste BeLight.... oder mein Make-up ändern oder was anderes anziehen ?
Nachricht bearbeitet (06.12.2009 10:46)
|
Re: @lianchen und schlumpfinchen 06. Dezember 2009 12:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Hör mal, Lianchen, Du wirst doch nicht gleich den Schwanz einziehen und jämmerlich heulend unter's Sofa kriechen?
Nene, die BeLight, die hat nur das Nikolauskostüm im Keller gefunden, gleich anprobiert und ordentlich die Rute geschwungen! Aber im Herzen weiß sie schon, dass wir eigentlich zwei ganz liebe sind und einfach nur die Wahrheit sagen, damit sie sich schonmal seelisch-moralisch auf eine lange Trennungszeit von Ihrem Laptop vorbereiten kann.
O.k., ich sehe ein, dass das vielleicht nicht besonders feinfühlig von uns beiden war, so brutal mit der ungeschminkten Wahrheit rauszuplatzen, und den zarten Unterton der Schadenfreude bereue ich zutiefst, ehrlich!
Also gut, mal schauen, was wir da so als Kompromiß aushandeln können (Lianchen, nicht immer gleich akzeptieren, was der Staatsanwalt fordert!!).
Wie wäre es damit: wir versprechen, in Zukunft immer ganz artig zu sein, und als Ersatz für das mörderische Reporting schicken wir der BeLight jeweils unsere fünf Lieblingsrezepte (bei mir gab's gestern Lachsspaghetti mit Spinat - *schleck*!) für ihr Buch, das sie irgendwann so reich und berühmt macht, dass sie uns dann sowieso milde vergibt?
In banger Erwartung des Urteils,
Schlumpfine
Nene, die BeLight, die hat nur das Nikolauskostüm im Keller gefunden, gleich anprobiert und ordentlich die Rute geschwungen! Aber im Herzen weiß sie schon, dass wir eigentlich zwei ganz liebe sind und einfach nur die Wahrheit sagen, damit sie sich schonmal seelisch-moralisch auf eine lange Trennungszeit von Ihrem Laptop vorbereiten kann.
O.k., ich sehe ein, dass das vielleicht nicht besonders feinfühlig von uns beiden war, so brutal mit der ungeschminkten Wahrheit rauszuplatzen, und den zarten Unterton der Schadenfreude bereue ich zutiefst, ehrlich!
Also gut, mal schauen, was wir da so als Kompromiß aushandeln können (Lianchen, nicht immer gleich akzeptieren, was der Staatsanwalt fordert!!).
Wie wäre es damit: wir versprechen, in Zukunft immer ganz artig zu sein, und als Ersatz für das mörderische Reporting schicken wir der BeLight jeweils unsere fünf Lieblingsrezepte (bei mir gab's gestern Lachsspaghetti mit Spinat - *schleck*!) für ihr Buch, das sie irgendwann so reich und berühmt macht, dass sie uns dann sowieso milde vergibt?
In banger Erwartung des Urteils,
Schlumpfine
|
Re: @lianchen und schlumpfinchen 06. Dezember 2009 18:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
|
Re: @lianchen und schlumpfinchen 07. Dezember 2009 11:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
BeLight schrieb:
> I C H * L I E B E * E U C H * B E I D E - Schmatz, schmatz,
> schmatz :-) :-) :-)
>
> Staatsanwältin BeLight ;-)
Tz tz tz... ich denke, Staatsanwältinnen küssen nicht ??
Oder hieß das "Staatsanwälte küsst man nicht" ??
Grüße vom leicht verwirrten
Lianchen ;-)
> I C H * L I E B E * E U C H * B E I D E - Schmatz, schmatz,
> schmatz :-) :-) :-)
>
> Staatsanwältin BeLight ;-)
Tz tz tz... ich denke, Staatsanwältinnen küssen nicht ??
Oder hieß das "Staatsanwälte küsst man nicht" ??
Grüße vom leicht verwirrten
Lianchen ;-)
|
@schlumpfinchen 07. Dezember 2009 11:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Schlumpfinchen
Schlumpfine schrieb:
> O.k., ich sehe ein, dass das vielleicht nicht besonders
> feinfühlig von uns beiden war, so brutal mit der ungeschminkten
> Wahrheit rauszuplatzen, und den zarten Unterton der
> Schadenfreude bereue ich zutiefst, ehrlich!
Ja, ich sehe Dich direkt in Büßerkutte vor mir.....hähähähä... und im Himmel is...
> Also gut, mal schauen, was wir da so als Kompromiß aushandeln
> können (Lianchen, nicht immer gleich akzeptieren, was der
> Staatsanwalt fordert!!).
Na, da haste natürlich auch wieder recht, was für ein Fauxpas von mir.
Du meinst also, wir sollten "verhandeln" ?
Dann "mögen die Spiele beginnen..." ;-)
> Wie wäre es damit: wir versprechen, in Zukunft immer ganz artig
> zu sein, und als Ersatz für das mörderische Reporting schicken
> wir der BeLight jeweils unsere fünf Lieblingsrezepte (bei mir
> gab's gestern Lachsspaghetti mit Spinat - *schleck*!) für ihr
> Buch, das sie irgendwann so reich und berühmt macht, dass sie
> uns dann sowieso milde vergibt?
Spaghetti mit Lachs.... soso... hört sich ja sehr kalorienarm an ;-)... weil Lachs ist ja einer der fettärmsten Fische... ebenso wie Aal und Hering ;-)
Ja ja, ich weiß, die wertvollen omega-3-Fettsäuren... die und der Spinat reissen natürlich alles wieder raus ;-)
Ich schicke dann BeLight n Rezept über gespickte Schweinshaxe in Blätterteig mit Sahne-Soße und Semmelkößen ;-)
> In banger Erwartung des Urteils,
> Schlumpfine
Jo, die bange Erwartung hast Du auch zu recht, liebes Schlumpfinchen... wenn Du solche Rezepte dat BeLight schickst... da nimmt man ja schon allein von Lesen desselbigen zu !
Aber lecker hört es sich an, wie macht man das also ?
War das ganze WE tapfer auf Fett-Entzug, mein Körper schreit jetzt geradezu nach F.E.T.T
Wo is das Rezept ?
WO ? WO ? WO ?
Liebe Grüße
vom sabbernden Lianchen
Nachricht bearbeitet (07.12.2009 11:48)
Schlumpfine schrieb:
> O.k., ich sehe ein, dass das vielleicht nicht besonders
> feinfühlig von uns beiden war, so brutal mit der ungeschminkten
> Wahrheit rauszuplatzen, und den zarten Unterton der
> Schadenfreude bereue ich zutiefst, ehrlich!
Ja, ich sehe Dich direkt in Büßerkutte vor mir.....hähähähä... und im Himmel is...
> Also gut, mal schauen, was wir da so als Kompromiß aushandeln
> können (Lianchen, nicht immer gleich akzeptieren, was der
> Staatsanwalt fordert!!).
Na, da haste natürlich auch wieder recht, was für ein Fauxpas von mir.
Du meinst also, wir sollten "verhandeln" ?
Dann "mögen die Spiele beginnen..." ;-)
> Wie wäre es damit: wir versprechen, in Zukunft immer ganz artig
> zu sein, und als Ersatz für das mörderische Reporting schicken
> wir der BeLight jeweils unsere fünf Lieblingsrezepte (bei mir
> gab's gestern Lachsspaghetti mit Spinat - *schleck*!) für ihr
> Buch, das sie irgendwann so reich und berühmt macht, dass sie
> uns dann sowieso milde vergibt?
Spaghetti mit Lachs.... soso... hört sich ja sehr kalorienarm an ;-)... weil Lachs ist ja einer der fettärmsten Fische... ebenso wie Aal und Hering ;-)
Ja ja, ich weiß, die wertvollen omega-3-Fettsäuren... die und der Spinat reissen natürlich alles wieder raus ;-)
Ich schicke dann BeLight n Rezept über gespickte Schweinshaxe in Blätterteig mit Sahne-Soße und Semmelkößen ;-)
> In banger Erwartung des Urteils,
> Schlumpfine
Jo, die bange Erwartung hast Du auch zu recht, liebes Schlumpfinchen... wenn Du solche Rezepte dat BeLight schickst... da nimmt man ja schon allein von Lesen desselbigen zu !
Aber lecker hört es sich an, wie macht man das also ?
War das ganze WE tapfer auf Fett-Entzug, mein Körper schreit jetzt geradezu nach F.E.T.T
Wo is das Rezept ?
WO ? WO ? WO ?
Liebe Grüße
vom sabbernden Lianchen
Nachricht bearbeitet (07.12.2009 11:48)
|
Re: @schlumpfinchen 08. Dezember 2009 08:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Lianchen schrieb:
> Spaghetti mit Lachs.... soso... hört sich ja sehr kalorienarm
> an ;-)... weil Lachs ist ja einer der fettärmsten Fische...
> ebenso wie Aal und Hering ;-)
> Ja ja, ich weiß, die wertvollen omega-3-Fettsäuren... die und
> der Spinat reissen natürlich alles wieder raus ;-)
Das brauchste jetzt gar nicht so ironisch zu sagen, das ist tatsächlich so!
> Ich schicke dann BeLight n Rezept über gespickte Schweinshaxe
> in Blätterteig mit Sahne-Soße und Semmelkößen ;-)
Wenn Du ein Model-Schwein findest, das auf seine Figur achtet und bleistifdürre Beinchen hat, mag das angehen :-)
>
> > In banger Erwartung des Urteils,
> > Schlumpfine
>
> Jo, die bange Erwartung hast Du auch zu recht, liebes
> Schlumpfinchen... wenn Du solche Rezepte dat BeLight
> schickst... da nimmt man ja schon allein von Lesen desselbigen
> zu !
> Aber lecker hört es sich an, wie macht man das also ?
> War das ganze WE tapfer auf Fett-Entzug, mein Körper schreit
> jetzt geradezu nach F.E.T.T
>
> Wo is das Rezept ?
> WO ? WO ? WO ?
Hier :-)
Also, das ist ein Hauptgericht zum sattwerden, für 2 Personen nimmt man:
350 kg Vollkornspaghetti (1155 kcal)
200 g Räucherlachs (276 kcal)
Knobi nach Geschmack (0 kcal)
500 g TK-Blattspinat (90 kcal)
250 ml Helle Sauce von Gefro (100 kcal)
Den Räucherlachs mit dem feingehackten Knobi in einer beschichteten Pfanne vorsichtig anbraten, dann mit 250 ml Wasser ablöschen und die entsprechende Menge Gefro Helle Sauce einrühren, etwas eindicken lassen und mit etwas Salz würzen, dann den Spinat zugeben, ca. 10 min sanft köcheln lassen. Die Sauce dann einfach über die al-dente gekochten Spaghetti geben und genießen.
Macht pro Person 810,5 kcal, außerdem satt und glücklich. Wenn ich so richtig sündig sein will, lösche ich den angebratenen Lachs nicht mit Wasser, sondern mit Weißwein ab, hat zusätzlich Kalorien, schmeckt aber auch noch besser.
Gibt's bei uns oft am Wochenende, wo ich außer einem Riesenmüsli à ca. 650 kcal am Morgen meist nichts weiter esse, ergibt einen Tag von 1460 kcal, superwenig für mich und prima geeignet, um Wochentagssünden auszubügeln.
So, jetzt kannste weitersabbern oder einfach mal ausprobieren!
LG
Schlumpfine
> Spaghetti mit Lachs.... soso... hört sich ja sehr kalorienarm
> an ;-)... weil Lachs ist ja einer der fettärmsten Fische...
> ebenso wie Aal und Hering ;-)
> Ja ja, ich weiß, die wertvollen omega-3-Fettsäuren... die und
> der Spinat reissen natürlich alles wieder raus ;-)
Das brauchste jetzt gar nicht so ironisch zu sagen, das ist tatsächlich so!
> Ich schicke dann BeLight n Rezept über gespickte Schweinshaxe
> in Blätterteig mit Sahne-Soße und Semmelkößen ;-)
Wenn Du ein Model-Schwein findest, das auf seine Figur achtet und bleistifdürre Beinchen hat, mag das angehen :-)
>
> > In banger Erwartung des Urteils,
> > Schlumpfine
>
> Jo, die bange Erwartung hast Du auch zu recht, liebes
> Schlumpfinchen... wenn Du solche Rezepte dat BeLight
> schickst... da nimmt man ja schon allein von Lesen desselbigen
> zu !
> Aber lecker hört es sich an, wie macht man das also ?
> War das ganze WE tapfer auf Fett-Entzug, mein Körper schreit
> jetzt geradezu nach F.E.T.T
>
> Wo is das Rezept ?
> WO ? WO ? WO ?
Hier :-)
Also, das ist ein Hauptgericht zum sattwerden, für 2 Personen nimmt man:
350 kg Vollkornspaghetti (1155 kcal)
200 g Räucherlachs (276 kcal)
Knobi nach Geschmack (0 kcal)
500 g TK-Blattspinat (90 kcal)
250 ml Helle Sauce von Gefro (100 kcal)
Den Räucherlachs mit dem feingehackten Knobi in einer beschichteten Pfanne vorsichtig anbraten, dann mit 250 ml Wasser ablöschen und die entsprechende Menge Gefro Helle Sauce einrühren, etwas eindicken lassen und mit etwas Salz würzen, dann den Spinat zugeben, ca. 10 min sanft köcheln lassen. Die Sauce dann einfach über die al-dente gekochten Spaghetti geben und genießen.
Macht pro Person 810,5 kcal, außerdem satt und glücklich. Wenn ich so richtig sündig sein will, lösche ich den angebratenen Lachs nicht mit Wasser, sondern mit Weißwein ab, hat zusätzlich Kalorien, schmeckt aber auch noch besser.
Gibt's bei uns oft am Wochenende, wo ich außer einem Riesenmüsli à ca. 650 kcal am Morgen meist nichts weiter esse, ergibt einen Tag von 1460 kcal, superwenig für mich und prima geeignet, um Wochentagssünden auszubügeln.
So, jetzt kannste weitersabbern oder einfach mal ausprobieren!
LG
Schlumpfine
|
Re: @schlumpfinchen 08. Dezember 2009 12:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo liebes Schlumpfinchen
also das Rezept probiere ich wirklich aus, hört sich sehr lecker an, aber mit "richtigen" Spaghettis ;-)
Ich mag einfach diese Vollkorn-Spaghetti nicht, kann mich mit denen nicht anfreunden, obwohl ich sonst sehr viele Vollkornprodukte gerne mag. Schon komisch, aber is so.
Liebe Grüße vom Lianchen, was gestern so viel gewiit hat, das es sogar 2 Portionen davon essen darf. YEAH !! :-)
also das Rezept probiere ich wirklich aus, hört sich sehr lecker an, aber mit "richtigen" Spaghettis ;-)
Ich mag einfach diese Vollkorn-Spaghetti nicht, kann mich mit denen nicht anfreunden, obwohl ich sonst sehr viele Vollkornprodukte gerne mag. Schon komisch, aber is so.
Liebe Grüße vom Lianchen, was gestern so viel gewiit hat, das es sogar 2 Portionen davon essen darf. YEAH !! :-)
|
Re: @schlumpfinchen 08. Dezember 2009 12:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: @schlumpfinchen 08. Dezember 2009 12:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: @schlumpfinchen 08. Dezember 2009 13:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Majo schrieb:
> Schlumpfine schrieb:
>
> >
> > Hier :-)
> > Also, das ist ein Hauptgericht zum sattwerden, für 2 Personen
> > nimmt man:
> > 350 kg Vollkornspaghetti (1155 kcal)
>
> Also da würde ich nicht nur satt werden sondern platzen :-)
Ähem - Wunschdenken und Wirklichkeit....
Soooo kalorienarm sind Vollkornspaghetti ja leider nicht :-)
LG
Schlumpfine
> Schlumpfine schrieb:
>
> >
> > Hier :-)
> > Also, das ist ein Hauptgericht zum sattwerden, für 2 Personen
> > nimmt man:
> > 350 kg Vollkornspaghetti (1155 kcal)
>
> Also da würde ich nicht nur satt werden sondern platzen :-)
Ähem - Wunschdenken und Wirklichkeit....
Soooo kalorienarm sind Vollkornspaghetti ja leider nicht :-)
LG
Schlumpfine
|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 08. Dezember 2009 13:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
Hallo liebe Majo,
Majo schrieb:
> Lianchen schrieb:
>
> >
> > Liebe Grüße vom Lianchen, was gestern so viel gewiit hat, das
> > es sogar 2 Portionen davon essen darf. YEAH !! :-)
>
> Dürfen ja aber ob Du 700 kg Spagetthi schaffst?! Ich wags ja
> mal zu bezweifeln :-)
Na, da haste natürlich auch wieder recht, 700g Spaghetti schaff ich natürlich nicht, bei der Hälfte bekomm ich schon Probleme, ich glaub, das schaffe ich nicht mal.
Heute gibts bei mir allerdings auch Spaghetti ;-)
Und zwar mit Zucchini, Knoblauch, Garnelen und Peperoni, nen Rosmarinzweig (ganz wichtig dabei) und n Schuss Apfelsaft da rein.
Schmeckt auch total lecker und ist sehr schnell gemacht. Das Rezept dazu hab ich mal bei Bio gesehen, der hat natürlich nicht Apfelsaft genommen, ich muß jetzt aber nicht extra aufschreiben, was er anstatt dessen nahm, gelle ? ;-)
Also falls jemand Interesse an diesem Rezept hat, kann ich das auch mal posten... da kann man sich "reinsetzen", also ich warne schonmal vor: HOHES SUCHTPOTENTIAL ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (08.12.2009 15:39)
Majo schrieb:
> Lianchen schrieb:
>
> >
> > Liebe Grüße vom Lianchen, was gestern so viel gewiit hat, das
> > es sogar 2 Portionen davon essen darf. YEAH !! :-)
>
> Dürfen ja aber ob Du 700 kg Spagetthi schaffst?! Ich wags ja
> mal zu bezweifeln :-)
Na, da haste natürlich auch wieder recht, 700g Spaghetti schaff ich natürlich nicht, bei der Hälfte bekomm ich schon Probleme, ich glaub, das schaffe ich nicht mal.
Heute gibts bei mir allerdings auch Spaghetti ;-)
Und zwar mit Zucchini, Knoblauch, Garnelen und Peperoni, nen Rosmarinzweig (ganz wichtig dabei) und n Schuss Apfelsaft da rein.
Schmeckt auch total lecker und ist sehr schnell gemacht. Das Rezept dazu hab ich mal bei Bio gesehen, der hat natürlich nicht Apfelsaft genommen, ich muß jetzt aber nicht extra aufschreiben, was er anstatt dessen nahm, gelle ? ;-)
Also falls jemand Interesse an diesem Rezept hat, kann ich das auch mal posten... da kann man sich "reinsetzen", also ich warne schonmal vor: HOHES SUCHTPOTENTIAL ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (08.12.2009 15:39)
|
Re: An Majo 08. Dezember 2009 17:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
>
> Majo schrieb:
>
> > Lianchen schrieb:
> >
> > >
> > > Liebe Grüße vom Lianchen, was gestern so viel gewiit hat,
> das
> > > es sogar 2 Portionen davon essen darf. YEAH !! :-)
> >
> > Dürfen ja aber ob Du 700 kg Spagetthi schaffst?! Ich wags ja
> > mal zu bezweifeln :-)
>
> Na, da haste natürlich auch wieder recht, 700g Spaghetti schaff
> ich natürlich nicht, bei der Hälfte bekomm ich schon Probleme,
> ich glaub, das schaffe ich nicht mal.
Mensch die Betonung liegt auf KG!!! So genau wird hier gelesen :-) Schlumpfi hat in ihrem Rezept 350 kg angegeben. Männo jetzt muss man hier seine Pointe auch noch erklären.... :-)
> Majo schrieb:
>
> > Lianchen schrieb:
> >
> > >
> > > Liebe Grüße vom Lianchen, was gestern so viel gewiit hat,
> das
> > > es sogar 2 Portionen davon essen darf. YEAH !! :-)
> >
> > Dürfen ja aber ob Du 700 kg Spagetthi schaffst?! Ich wags ja
> > mal zu bezweifeln :-)
>
> Na, da haste natürlich auch wieder recht, 700g Spaghetti schaff
> ich natürlich nicht, bei der Hälfte bekomm ich schon Probleme,
> ich glaub, das schaffe ich nicht mal.
Mensch die Betonung liegt auf KG!!! So genau wird hier gelesen :-) Schlumpfi hat in ihrem Rezept 350 kg angegeben. Männo jetzt muss man hier seine Pointe auch noch erklären.... :-)
|
Re: @schlumpfinchen 08. Dezember 2009 17:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: An Majo 08. Dezember 2009 18:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
3 5 0 - K G - S P A G H E T T I ???
Ach Du liiiieeeber Jott ! Neee, das hab ich dann echt überlesen.
Vor allem, in was für nem Topf soll ich die denn kochen ? Ich ruf mal eben im hiesigen Fun-Bad an, ob die die Wassertemperatur im Whirlpool auch notfalls zum Kochen bekommen können ... denn schließlich sollen ja Nudeln in sprudelndem Wasser gekocht werden, gelle ? ;-)
Ist hier jemand zufällig von der Küste und kann mir ein möglichst engmaschiges Krabbenfischer-Netz ausleihen ? Muß die Nudeln ja auch schließlich irgendwie abgießen...
Dieses Rezept stellt mich doch jetzt vor einige logistische Probleme...
Liebe Grüße
vom
etwas überforderten
Lianchen
Nachricht bearbeitet (08.12.2009 18:47)
Ach Du liiiieeeber Jott ! Neee, das hab ich dann echt überlesen.
Vor allem, in was für nem Topf soll ich die denn kochen ? Ich ruf mal eben im hiesigen Fun-Bad an, ob die die Wassertemperatur im Whirlpool auch notfalls zum Kochen bekommen können ... denn schließlich sollen ja Nudeln in sprudelndem Wasser gekocht werden, gelle ? ;-)
Ist hier jemand zufällig von der Küste und kann mir ein möglichst engmaschiges Krabbenfischer-Netz ausleihen ? Muß die Nudeln ja auch schließlich irgendwie abgießen...
Dieses Rezept stellt mich doch jetzt vor einige logistische Probleme...
Liebe Grüße
vom
etwas überforderten
Lianchen
Nachricht bearbeitet (08.12.2009 18:47)
|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 09. Dezember 2009 08:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Bio schrieb:
> Hallo BeLight,
>
> leider etwas verspätet, aber was genau ist denn mit deiner
> Grafikkarte passiert. Hat die nach einer Weile immer wieder
> ausgesetzt ?
>
> Gruß Bio
Hi Bio,
ja, so war's! Hat vor wenigen Tagen begonnen, dass plötzlich der gesamte Bildschirm verpixelt war, nach erneutem Hochfahren war's dann wieder stabil, bis sich die Intervalle von ein mal täglich auf gut ein mal stündlich summiert haben. Nach "Entstaubung" des Rechners, zusätzlicher Herausnahme des Akkus und Wegname vom Stromnetz einschl. Entladung der Kondensatoren hat der liebe Mensch vom Kundencenter auch stark auf die Grafikkarte getippt, vor allem aber auch, weil ich kurz bevor dann am Freitag früh schließlich alle Lichtlein ausgingen noch die Meldung bekam, dass der Anzeigentreiber nicht mehr funktioniert.
Aber haste gesehen, zu was meine Info die anderen inspiriert?? 350 kg (Kilogramm!!!) Spaghetti, Semmelklöße, Sahnesauce - echt, das is'n Ding! Nicht, dass ich nun, wo ich mehr Zeit zum Essen hätte, weil ich nicht mehr tippe, wieder zunehme ;-) - andererseits überleg ich mir schon, ob ich noch was streichen könnte - jetzt hüpf ich erst mal zu meiner Wii und fang mit dem Schnittfest-Gemetzel an, lianchen weiß, wovon ich spreche.....
Einen ersten Teilerfolg kann ich schon verbuchen, mein Notebook ist beim Servicecenter eingetroffen - HA! bäääätsch lianchen, bäääätsch schlumpfinchen ;-)
LG
BeLight

> Hallo BeLight,
>
> leider etwas verspätet, aber was genau ist denn mit deiner
> Grafikkarte passiert. Hat die nach einer Weile immer wieder
> ausgesetzt ?
>
> Gruß Bio
Hi Bio,
ja, so war's! Hat vor wenigen Tagen begonnen, dass plötzlich der gesamte Bildschirm verpixelt war, nach erneutem Hochfahren war's dann wieder stabil, bis sich die Intervalle von ein mal täglich auf gut ein mal stündlich summiert haben. Nach "Entstaubung" des Rechners, zusätzlicher Herausnahme des Akkus und Wegname vom Stromnetz einschl. Entladung der Kondensatoren hat der liebe Mensch vom Kundencenter auch stark auf die Grafikkarte getippt, vor allem aber auch, weil ich kurz bevor dann am Freitag früh schließlich alle Lichtlein ausgingen noch die Meldung bekam, dass der Anzeigentreiber nicht mehr funktioniert.
Aber haste gesehen, zu was meine Info die anderen inspiriert?? 350 kg (Kilogramm!!!) Spaghetti, Semmelklöße, Sahnesauce - echt, das is'n Ding! Nicht, dass ich nun, wo ich mehr Zeit zum Essen hätte, weil ich nicht mehr tippe, wieder zunehme ;-) - andererseits überleg ich mir schon, ob ich noch was streichen könnte - jetzt hüpf ich erst mal zu meiner Wii und fang mit dem Schnittfest-Gemetzel an, lianchen weiß, wovon ich spreche.....
Einen ersten Teilerfolg kann ich schon verbuchen, mein Notebook ist beim Servicecenter eingetroffen - HA! bäääätsch lianchen, bäääätsch schlumpfinchen ;-)
LG
BeLight

|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 09. Dezember 2009 09:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
Habe deshalb nachgefragt, da das Problem meistens
doch Staub ist. Die Kühlrippen der neuen Grafikkarten sind so
klein, dass da immer ne Menge Staub dazwischen hängen bleibt.
Da hilft nur eine Entstaubung mit Druckluft. Versuche mit dem
Staubsauger bringen da gar nichts.
Hoffe Du bekommst deinen Schleppi ganz schnell wieder.
Gruß Bio
doch Staub ist. Die Kühlrippen der neuen Grafikkarten sind so
klein, dass da immer ne Menge Staub dazwischen hängen bleibt.
Da hilft nur eine Entstaubung mit Druckluft. Versuche mit dem
Staubsauger bringen da gar nichts.
Hoffe Du bekommst deinen Schleppi ganz schnell wieder.
Gruß Bio
|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 09. Dezember 2009 10:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
BeLight schrieb:
> Einen ersten Teilerfolg kann ich schon verbuchen, mein Notebook
> ist beim Servicecenter eingetroffen
...wo es jetzt gerade liebevoll mit Mottenkugeln versehen in eine große kuschelige Kiste gepackt wird, damit es über Weihnachten nicht friert und nicht so schnell von übereifrigen Servicemitarbeitern entdeckt wird :-)
- HA! bäääätsch lianchen,
> bäääätsch schlumpfinchen ;-)
Na, schauen wir mal :-) Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, ich wär auch traurig, über Weihnachten ohne meinen Schleppdepp auskommen zu müssen.
LG,
Schlumpfine
> ist beim Servicecenter eingetroffen
...wo es jetzt gerade liebevoll mit Mottenkugeln versehen in eine große kuschelige Kiste gepackt wird, damit es über Weihnachten nicht friert und nicht so schnell von übereifrigen Servicemitarbeitern entdeckt wird :-)
- HA! bäääätsch lianchen,
> bäääätsch schlumpfinchen ;-)
Na, schauen wir mal :-) Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, ich wär auch traurig, über Weihnachten ohne meinen Schleppdepp auskommen zu müssen.
LG,
Schlumpfine
|
Re: Grafikkarte geschrottet... Sorry, im OT siehts vielleicht keiner 09. Dezember 2009 10:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
BeLight schrieb:
> Aber haste gesehen, zu was meine Info die anderen inspiriert??
> 350 kg (Kilogramm!!!) Spaghetti, Semmelklöße, Sahnesauce -
> echt, das is'n Ding! .......- jetzt hüpf ich erst mal zu meiner Wii und fang mit dem
> Schnittfest-Gemetzel an, lianchen weiß, wovon ich spreche.....
Jo, wie machen jedes off-topic noch off-toppiger ;-)
Tjaaaa, liebe BeLight, ich denke, Du wirst Dich heute beim Schnittfest-Gemetzel anstrengen müssen, dat Lianchen hat nämlich mittlerweile das Niveau 930 erreicht !!!
Mein neuer Favorite ist übrigens "Power-Bowling"... hab ich gestern erst für mich entdeckt. 100 Kegel auffer Bahn und dann : Gib Kette!
Hab sogar 2x n Strike geworfen und wäre beinah geplatzt vor Stolz....tzzzz :-)
Naja, aber im "echten Leben" bin ich nich so die Kegel-Königin, Bowlen geht allerdings so... aber von gut bin ich da weit entfernt... :-/
Dafür machts mir aber Spaß und wenn immer irgendwo Bowlen oder Kegeln angesagt ist, bin ich dabei :-)
>
> ist beim Servicecenter eingetroffen - HA! bäääätsch lianchen,
> bäääätsch schlumpfinchen ;
Jaaaaa liebe BeLight.... das war ja bisher jetzt nur Post-abhängig ;-) Postversand klappt ja ab und zu ;-) aaaaaaber nun ist ja das Läppi im schwarzen Loch angekommen, sprich, bei der Firma. Ist es ein weißes oder rotes Laptop, erregt es vielleicht dort etwas Aufmerksamkeit, ist es ein schwarzes.... naja, kennst Dich ja mit Farben mittlerweile gut aus ;-) dann weißt Du ja, schwarz in schwarz.... mh...
Heute ist in der Fima erstmal Tannenbaum-Schmücken mit Glühwein-Umtrunk angesagt, hab ich gehört ;-) und möchtest Du wirklich, das danach noch jemand nach Deinem Läppi schaut ??
Die bauen Dir da glatt nen feuchten Spekulatius als Processor ein und als Grafikkarte stopfen die erstmal ne bunte Weihnachtskarte rein, mal sehen, ob es funzt...
Aber nächste Woche... da schauen sie nochmal nach dem Läppi, weil das Paket ihnen im Wege beim Weihnachtstanz ist, es kommt dann erstmal in den Keller.
Und von wegen Staub... mh... also verstaubt is das bald noch viel mehr... wohl kaum noch zu retten, weil sich der Feinstaub des Kellers samt Asseln in die Ritzen gesetzt hat. Druckluft ?? Haben die da nich.... HALLO !!! Seit wann gibts in Ländern der dritten Welt DRUCKLUFT ?? Denn da wird es als nächstes hin verschickt, also kommt Wüstensand auch noch als Problem hinzu...denn die Firma macht sowas selbstverständlich nicht selbst... zu wenig Kapazität, siehe oben ;-) verstehste ? Weihnachts-Außenbeleuchtung muß ja auch noch angebracht werden und wer soll sonst die tiefgefrorenen Gänse besorgen, wenn nicht der Computer-Fachmann ?
Tja.... so siehts ma aus ;-)
Übrigens, n neues Läppi unterm Tannenbaum macht sich auch immer gut, weiß Dein Mann das ? Und das andere könnte ja dann als Zweitläppi herhalten, falls das neue mal kaputtgeht.... im Februar oder so.... :-)
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück.
Und Schlumpfinchen und ich schreiben Dir das ja auch nur, weil oft genau das Gegenteil vom Erwarteten eintrifft, wir meinen es also im Grunde nuuuuur guuuut ;-)
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (09.12.2009 11:07)
> Aber haste gesehen, zu was meine Info die anderen inspiriert??
> 350 kg (Kilogramm!!!) Spaghetti, Semmelklöße, Sahnesauce -
> echt, das is'n Ding! .......- jetzt hüpf ich erst mal zu meiner Wii und fang mit dem
> Schnittfest-Gemetzel an, lianchen weiß, wovon ich spreche.....
Jo, wie machen jedes off-topic noch off-toppiger ;-)
Tjaaaa, liebe BeLight, ich denke, Du wirst Dich heute beim Schnittfest-Gemetzel anstrengen müssen, dat Lianchen hat nämlich mittlerweile das Niveau 930 erreicht !!!
Mein neuer Favorite ist übrigens "Power-Bowling"... hab ich gestern erst für mich entdeckt. 100 Kegel auffer Bahn und dann : Gib Kette!
Hab sogar 2x n Strike geworfen und wäre beinah geplatzt vor Stolz....tzzzz :-)
Naja, aber im "echten Leben" bin ich nich so die Kegel-Königin, Bowlen geht allerdings so... aber von gut bin ich da weit entfernt... :-/
Dafür machts mir aber Spaß und wenn immer irgendwo Bowlen oder Kegeln angesagt ist, bin ich dabei :-)
>
> ist beim Servicecenter eingetroffen - HA! bäääätsch lianchen,
> bäääätsch schlumpfinchen ;
Jaaaaa liebe BeLight.... das war ja bisher jetzt nur Post-abhängig ;-) Postversand klappt ja ab und zu ;-) aaaaaaber nun ist ja das Läppi im schwarzen Loch angekommen, sprich, bei der Firma. Ist es ein weißes oder rotes Laptop, erregt es vielleicht dort etwas Aufmerksamkeit, ist es ein schwarzes.... naja, kennst Dich ja mit Farben mittlerweile gut aus ;-) dann weißt Du ja, schwarz in schwarz.... mh...
Heute ist in der Fima erstmal Tannenbaum-Schmücken mit Glühwein-Umtrunk angesagt, hab ich gehört ;-) und möchtest Du wirklich, das danach noch jemand nach Deinem Läppi schaut ??
Die bauen Dir da glatt nen feuchten Spekulatius als Processor ein und als Grafikkarte stopfen die erstmal ne bunte Weihnachtskarte rein, mal sehen, ob es funzt...
Aber nächste Woche... da schauen sie nochmal nach dem Läppi, weil das Paket ihnen im Wege beim Weihnachtstanz ist, es kommt dann erstmal in den Keller.
Und von wegen Staub... mh... also verstaubt is das bald noch viel mehr... wohl kaum noch zu retten, weil sich der Feinstaub des Kellers samt Asseln in die Ritzen gesetzt hat. Druckluft ?? Haben die da nich.... HALLO !!! Seit wann gibts in Ländern der dritten Welt DRUCKLUFT ?? Denn da wird es als nächstes hin verschickt, also kommt Wüstensand auch noch als Problem hinzu...denn die Firma macht sowas selbstverständlich nicht selbst... zu wenig Kapazität, siehe oben ;-) verstehste ? Weihnachts-Außenbeleuchtung muß ja auch noch angebracht werden und wer soll sonst die tiefgefrorenen Gänse besorgen, wenn nicht der Computer-Fachmann ?
Tja.... so siehts ma aus ;-)
Übrigens, n neues Läppi unterm Tannenbaum macht sich auch immer gut, weiß Dein Mann das ? Und das andere könnte ja dann als Zweitläppi herhalten, falls das neue mal kaputtgeht.... im Februar oder so.... :-)
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück.
Und Schlumpfinchen und ich schreiben Dir das ja auch nur, weil oft genau das Gegenteil vom Erwarteten eintrifft, wir meinen es also im Grunde nuuuuur guuuut ;-)
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (09.12.2009 11:07)
|
Bääätsch, bäääätsch, bäääätsch :-) :-) :-) 15. Dezember 2009 09:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
HA! Wenn mein Läppi auf dem Rücktransport nicht verlorengeht, dann werd ich ihn wohl morgen wieder in den Händen halten *JUBEL*FANFAREN*TÄRÄÄÄ". Hab soeben den Sendungsverfolgungslink erhalten und die Daten liegen doch tatsächlich schon vor!
Nun kann ich mich langsam auch auf den Geburtstag meines Mädels und das Weihnachts- bzw. Hlg-Abend-Essen konzentrieren. Was gibt's denn so bei euch am 24sten?
Ich mach Nudelsalat - aber die Leichtvariante - mit Hühnchen, Nudeln, knackigem Gemüse und einem Dressing aus Balsamico, etwas O-Saft, Gewürzen, Kräutern und ein bissle leichter Kochsahne. Dazu ein warmes Vollkornbaguette - uuuij, da freun wir uns jetzt schon drauf. Am ersten Weihnachtstag sind wir dann unterwegs, da gibt es die obligatorische Gans, für die Silvesterparty ist ein Gulasch-(aus Hähnchenfilet)-Kartoffel-Paprika-Zwiebeltopf angedacht, das ist aber noch verhandelbar ;-)
Und nu tanz ich wie Rumpelstilzchen aus lauter Vorfreude mal im Kreis herum - juiiiiiih, ich bin aufgeregt wie nach ner Rolle Traubenzucker mit Waldmeistergeschmack :-) :-)
LG
BeLight

Nun kann ich mich langsam auch auf den Geburtstag meines Mädels und das Weihnachts- bzw. Hlg-Abend-Essen konzentrieren. Was gibt's denn so bei euch am 24sten?
Ich mach Nudelsalat - aber die Leichtvariante - mit Hühnchen, Nudeln, knackigem Gemüse und einem Dressing aus Balsamico, etwas O-Saft, Gewürzen, Kräutern und ein bissle leichter Kochsahne. Dazu ein warmes Vollkornbaguette - uuuij, da freun wir uns jetzt schon drauf. Am ersten Weihnachtstag sind wir dann unterwegs, da gibt es die obligatorische Gans, für die Silvesterparty ist ein Gulasch-(aus Hähnchenfilet)-Kartoffel-Paprika-Zwiebeltopf angedacht, das ist aber noch verhandelbar ;-)
Und nu tanz ich wie Rumpelstilzchen aus lauter Vorfreude mal im Kreis herum - juiiiiiih, ich bin aufgeregt wie nach ner Rolle Traubenzucker mit Waldmeistergeschmack :-) :-)
LG
BeLight

|
Re: Bääätsch, bäääätsch, bäääätsch :-) :-) :-) 15. Dezember 2009 11:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
BeLight schrieb:
> HA! Wenn mein Läppi auf dem Rücktransport nicht verlorengeht,
Genau. WENN. Wie gesagt, SOWEIT war ich auch schonmal!
> dann werd ich ihn wohl morgen wieder in den Händen halten
> *JUBEL*FANFAREN*TÄRÄÄÄ". Hab soeben den Sendungsverfolgungslink
> erhalten und die Daten liegen doch tatsächlich schon vor!
Ich gebe zu, das hört sich tatsächlich positiv an :-) :-)
Hätte ich ja auch gerade dem Service vom Discounter echt nicht zugetraut.
Respekt!
Obwohl.... macht einen ja andererseits auch wieder stutzig, diese Schnelligkeit, oder? Am 4.12. eingeschickt, am 15. schon wieder zurück? Da lagen gerade mal 5 Arbeitstage dazwischen! Ich würde ja, WENN Du das Teil morgen tatsächlich zurückbekommst, mal kurz nachschauen, ob da im Steckplatz der Grafikkarte nicht einfach ein paar Buntstifte stecken...
Spaß beiseite, Schlumpfine freut sich natürlich mit Dir!!
> Nun kann ich mich langsam auch auf den Geburtstag meines Mädels
> und das Weihnachts- bzw. Hlg-Abend-Essen konzentrieren. Was
> gibt's denn so bei euch am 24sten?
Oh, am 24. gibt's bei uns immer das Luxuriöseste, was die örtliche Fischgroßhändler-Frischetheke so hergibt und was man sich sonst nicht so ohne weiteres leisten will. Mal schauen, was mich dieses Jahr so anlacht. Vorspeise und Hauptgang werden daher kalorienarm und figurfreundlich, und weil das an Weihnachten ja gar nicht geht, gleiche ich das mit dem Nachtisch wieder aus :-) An Weihnachten mache ich immer einen Nachtisch, der sich gewaschen hat, irgendwas, das tierisch viel Arbeit macht, denn diese Muse gönne ich mir nur an Weihnachten :-) :-)
> Ich mach Nudelsalat - aber die Leichtvariante - mit Hühnchen,
> Nudeln, knackigem Gemüse und einem Dressing aus Balsamico,
> etwas O-Saft, Gewürzen, Kräutern und ein bissle leichter
> Kochsahne. Dazu ein warmes Vollkornbaguette - uuuij, da freun
> wir uns jetzt schon drauf. Am ersten Weihnachtstag sind wir
> dann unterwegs, da gibt es die obligatorische Gans, für die
> Silvesterparty ist ein Gulasch-(aus
> Hähnchenfilet)-Kartoffel-Paprika-Zwiebeltopf angedacht, das ist
> aber noch verhandelbar ;-)
Auch lecker, vor allem das Heiligabendessen. Früher gab's bei uns zuhause immer Wienerle mit Kartoffelsalat (die fränkische Variante mit Essig/Öl und sauren Gurken) am 24.
>
> Und nu tanz ich wie Rumpelstilzchen aus lauter Vorfreude mal im
> Kreis herum - juiiiiiih, ich bin aufgeregt wie nach ner Rolle
> Traubenzucker mit Waldmeistergeschmack :-) :-)
Wow, wie fühlt sich das denn an? Und vor allem, wo kann man diesen fantastischen Traubenzucker kaufen????
Grübelnde Grüße von
Schlumpfine
> HA! Wenn mein Läppi auf dem Rücktransport nicht verlorengeht,
Genau. WENN. Wie gesagt, SOWEIT war ich auch schonmal!
> dann werd ich ihn wohl morgen wieder in den Händen halten
> *JUBEL*FANFAREN*TÄRÄÄÄ". Hab soeben den Sendungsverfolgungslink
> erhalten und die Daten liegen doch tatsächlich schon vor!
Ich gebe zu, das hört sich tatsächlich positiv an :-) :-)
Hätte ich ja auch gerade dem Service vom Discounter echt nicht zugetraut.
Respekt!
Obwohl.... macht einen ja andererseits auch wieder stutzig, diese Schnelligkeit, oder? Am 4.12. eingeschickt, am 15. schon wieder zurück? Da lagen gerade mal 5 Arbeitstage dazwischen! Ich würde ja, WENN Du das Teil morgen tatsächlich zurückbekommst, mal kurz nachschauen, ob da im Steckplatz der Grafikkarte nicht einfach ein paar Buntstifte stecken...
Spaß beiseite, Schlumpfine freut sich natürlich mit Dir!!
> Nun kann ich mich langsam auch auf den Geburtstag meines Mädels
> und das Weihnachts- bzw. Hlg-Abend-Essen konzentrieren. Was
> gibt's denn so bei euch am 24sten?
Oh, am 24. gibt's bei uns immer das Luxuriöseste, was die örtliche Fischgroßhändler-Frischetheke so hergibt und was man sich sonst nicht so ohne weiteres leisten will. Mal schauen, was mich dieses Jahr so anlacht. Vorspeise und Hauptgang werden daher kalorienarm und figurfreundlich, und weil das an Weihnachten ja gar nicht geht, gleiche ich das mit dem Nachtisch wieder aus :-) An Weihnachten mache ich immer einen Nachtisch, der sich gewaschen hat, irgendwas, das tierisch viel Arbeit macht, denn diese Muse gönne ich mir nur an Weihnachten :-) :-)
> Ich mach Nudelsalat - aber die Leichtvariante - mit Hühnchen,
> Nudeln, knackigem Gemüse und einem Dressing aus Balsamico,
> etwas O-Saft, Gewürzen, Kräutern und ein bissle leichter
> Kochsahne. Dazu ein warmes Vollkornbaguette - uuuij, da freun
> wir uns jetzt schon drauf. Am ersten Weihnachtstag sind wir
> dann unterwegs, da gibt es die obligatorische Gans, für die
> Silvesterparty ist ein Gulasch-(aus
> Hähnchenfilet)-Kartoffel-Paprika-Zwiebeltopf angedacht, das ist
> aber noch verhandelbar ;-)
Auch lecker, vor allem das Heiligabendessen. Früher gab's bei uns zuhause immer Wienerle mit Kartoffelsalat (die fränkische Variante mit Essig/Öl und sauren Gurken) am 24.
>
> Und nu tanz ich wie Rumpelstilzchen aus lauter Vorfreude mal im
> Kreis herum - juiiiiiih, ich bin aufgeregt wie nach ner Rolle
> Traubenzucker mit Waldmeistergeschmack :-) :-)
Wow, wie fühlt sich das denn an? Und vor allem, wo kann man diesen fantastischen Traubenzucker kaufen????
Grübelnde Grüße von
Schlumpfine
|
Re: Bääätsch, bäääätsch, bäääätsch :-) :-) :-) 15. Dezember 2009 13:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Bei uns gibts Heilig Abend Fondue. Aber nicht in heißem Fett sondern in Gemüsebrühe, verschiedene Fleischsorten (Hühnchen, Rind, Pute, Schwein) und Fisch (Lachsfilet, Garnelen). Dazu diverse Dips und Weißbrot.
Am ersten Feiertag sind wird dann zur Ente geladen mit Semmelknödel und Blaukraut.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Am ersten Feiertag sind wird dann zur Ente geladen mit Semmelknödel und Blaukraut.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Bääätsch, bäääätsch, bäääätsch :-) :-) :-) 15. Dezember 2009 13:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Bääätsch, bäääätsch, bäääätsch :-) :-) :-) 15. Dezember 2009 13:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.