Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
ganz neu hier
geschrieben von elliz
|
ganz neu hier 01. Dezember 2009 16:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Hallo.
Ich lese seit einiger Zeit hier mit.
Heute habe ich mich dann entschlossen, mich anzumelden.
Zu mir :
bin 1,60 m groß/ wiege z.Zt. 64,2 kg.
Würde gerne so 6 kg abnehmen. (habe schonmal 58 gewogen und
mich super wohl gefühkt- so soll es wieder werden).
Das größte Problem ist das ausgewogene Essen
und die Süßigkeiten. :-(
Ich weiß eigentlich woran es liegt, aber schaffe es nicht.
Das kann doch nicht so schwer sein, wenn ich mir hier einige Beiträge
durchlese.
wie belight z.b. 60 kg ---- das ist der Wahnsinn.
Und ich schaffe noch nicht mal 1 kg.
Wie gehe ich das am besten jetzt mal an?
Für Tips bin ich dankbar.
lg elliz
Ich lese seit einiger Zeit hier mit.
Heute habe ich mich dann entschlossen, mich anzumelden.
Zu mir :
bin 1,60 m groß/ wiege z.Zt. 64,2 kg.
Würde gerne so 6 kg abnehmen. (habe schonmal 58 gewogen und
mich super wohl gefühkt- so soll es wieder werden).
Das größte Problem ist das ausgewogene Essen
und die Süßigkeiten. :-(
Ich weiß eigentlich woran es liegt, aber schaffe es nicht.
Das kann doch nicht so schwer sein, wenn ich mir hier einige Beiträge
durchlese.
wie belight z.b. 60 kg ---- das ist der Wahnsinn.
Und ich schaffe noch nicht mal 1 kg.
Wie gehe ich das am besten jetzt mal an?
Für Tips bin ich dankbar.
lg elliz
|
Re: ganz neu hier 01. Dezember 2009 16:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
|
Re: ganz neu hier 02. Dezember 2009 09:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Ein herzliches Willkommen elliz hier im Forum :-)
Dass du 1 kg nicht schaffst, ist für mich relativ verständlich. Du hast Normalgewicht, auch keinen Leidensdruck, weil du angestarrt oder evtl. beleidigt wirst und nun werden wir etwas für dich finden müssen, das dich ausreichend motiviert, es dennoch zu schaffen.
Ziemlich fies sind normalerweise bei hellem Licht Bilder in der Unterwäsche - wo sind deine winzigen Röllchen? Das könnte ein Anfang ein. Du solltest auch überprüfen, ob du "nur" abnehmen willst oder vllcht auch deine Ernährung etwas gesünder gestalten willst. Süßigkeiten sind nicht prinzipiell tabu, am ausgewogenen Essen solltest du aber ansetzen. Leider schreibst du nicht, wie du dich verköstigst - kochst du selbst, gehst dir eher Fast Food holen, sind deine Portionen zu groß? Wenn wir da Hilfestellung für eine bewusstere Ernährung geben sollen, dann musst du uns noch einen kleinen Einblick in deine derzeitigen Essgewohnheiten geben.
Falls du noch Klamotten aus der 58kg-Zeit hast, dann quetsch dich in das engste Teil rein, welches du finden kannst und mach auch hiervon ein Bild. "Abgedruckt" bekommt der Schrecken ein Gesicht, im Spiegel nehme zumindest ich mich auch immer anders wahr als auf nem Foto.
Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Dass du 1 kg nicht schaffst, ist für mich relativ verständlich. Du hast Normalgewicht, auch keinen Leidensdruck, weil du angestarrt oder evtl. beleidigt wirst und nun werden wir etwas für dich finden müssen, das dich ausreichend motiviert, es dennoch zu schaffen.
Ziemlich fies sind normalerweise bei hellem Licht Bilder in der Unterwäsche - wo sind deine winzigen Röllchen? Das könnte ein Anfang ein. Du solltest auch überprüfen, ob du "nur" abnehmen willst oder vllcht auch deine Ernährung etwas gesünder gestalten willst. Süßigkeiten sind nicht prinzipiell tabu, am ausgewogenen Essen solltest du aber ansetzen. Leider schreibst du nicht, wie du dich verköstigst - kochst du selbst, gehst dir eher Fast Food holen, sind deine Portionen zu groß? Wenn wir da Hilfestellung für eine bewusstere Ernährung geben sollen, dann musst du uns noch einen kleinen Einblick in deine derzeitigen Essgewohnheiten geben.
Falls du noch Klamotten aus der 58kg-Zeit hast, dann quetsch dich in das engste Teil rein, welches du finden kannst und mach auch hiervon ein Bild. "Abgedruckt" bekommt der Schrecken ein Gesicht, im Spiegel nehme zumindest ich mich auch immer anders wahr als auf nem Foto.
Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: ganz neu hier 02. Dezember 2009 18:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Hallo Elliz,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Du musst ganz fest an dich glauben, dir ganz fest was vornehmen, dies ganz fest in deinen Tagesplan einarbeiten, dann schaffst auch du das.
Es wird sich bei dir eine kleine halbe Ewigkeit hinziehen, denn du bist ganz nah an deinem perfektem gewicht dranne.
Ich habe für meine letzten 3 Kilos (Größe 1,58 / jetziges Gewicht 57 Kilo) fast 6 Monate gebraucht. Ich habe gesportelt, ich habe vor Frust gesündigt, ich habe alles aufgeschrieben.......
....und ganz plötzlich als ich dachte: "Och leckomio", da purzelten die Pfunde.
Sogar meine verlorenen Urlaubsgrämmchen (ich war in den Bergen wandern) sind nie wiedergekommen. Und ich bin beileibe verdammisch viel älter wie du.
Also schaffst du es! Pack es an, wir helfen wo wir können, aber fabrizieren musst DU!
GLG
Triene
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Du musst ganz fest an dich glauben, dir ganz fest was vornehmen, dies ganz fest in deinen Tagesplan einarbeiten, dann schaffst auch du das.
Es wird sich bei dir eine kleine halbe Ewigkeit hinziehen, denn du bist ganz nah an deinem perfektem gewicht dranne.
Ich habe für meine letzten 3 Kilos (Größe 1,58 / jetziges Gewicht 57 Kilo) fast 6 Monate gebraucht. Ich habe gesportelt, ich habe vor Frust gesündigt, ich habe alles aufgeschrieben.......
....und ganz plötzlich als ich dachte: "Och leckomio", da purzelten die Pfunde.
Sogar meine verlorenen Urlaubsgrämmchen (ich war in den Bergen wandern) sind nie wiedergekommen. Und ich bin beileibe verdammisch viel älter wie du.
Also schaffst du es! Pack es an, wir helfen wo wir können, aber fabrizieren musst DU!
GLG
Triene
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: ganz neu hier 03. Dezember 2009 08:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Guten Morgen,
ja ich denke auch, das es dauert. Aber gerade deshalb verzweifel ich immer sofort und ruck zuck ist noch ein Kilo mehr.
Ich weiß einfach nicht wie ich es anfangen soll.
Wie es geht, wissen wir alle, aber es auch genau so hinbekommen. :-(
Werde es weiterhin versuchen. .... Gestern habe ich es gut geschafft bis abends. Dann ging es los. Ach komm ein Glas Glühwein und dann noch ein paar Plätzchen. Dann denk ich mir, echt wieder toll hinbekommen.
So gibt das nie was. Und dann aus lauter Frust ist es ja eh egal.
Man, oh man.
Aber danke für das herzliche Willkommen.
schönen Tag für Dich
elliz
ja ich denke auch, das es dauert. Aber gerade deshalb verzweifel ich immer sofort und ruck zuck ist noch ein Kilo mehr.
Ich weiß einfach nicht wie ich es anfangen soll.
Wie es geht, wissen wir alle, aber es auch genau so hinbekommen. :-(
Werde es weiterhin versuchen. .... Gestern habe ich es gut geschafft bis abends. Dann ging es los. Ach komm ein Glas Glühwein und dann noch ein paar Plätzchen. Dann denk ich mir, echt wieder toll hinbekommen.
So gibt das nie was. Und dann aus lauter Frust ist es ja eh egal.
Man, oh man.
Aber danke für das herzliche Willkommen.
schönen Tag für Dich
elliz
|
Re: ganz neu hier 03. Dezember 2009 08:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Hallo belight!
Du bist mein absolutes Vorbild. Wie kann man (frau) es schaffen
soviel abzunehmen und das wichtigste es dann auch zu halten?
Ich bewundere dich.
Danke für die Tips. Irgendwie muß ich es doch schaffen.
Also wegen dem Essen.
So in der letzten Zeit : ich esse sehr unregelmäig. Mal morgens
gar nichts, mittags eher wenig und abends dann hab ich Hunger ohne
Ende. Das versuche ich jetzt abzustellen.
Heute Morgen habe ich mir ein Vollkornbrot mit Lätta und Käse gemacht.
und einen Corny Müsliriegel (ohne Zucker) gegessen. dazu einen Kaffee.
Für heute Mittag habe ich dann rote Beete Salat. Und heute Abend weiß ich noch nicht.
Außerdem habe ich das Gefühl, das ich auch nicht 1500 kcal essen darf, dann nehme ich schon zu.
Wieviele Kalorien wären denn sinnvoll? Es heißt immer den Grundumsatz?
Ganz liebe Grüße und DANKE
elliz
Du bist mein absolutes Vorbild. Wie kann man (frau) es schaffen
soviel abzunehmen und das wichtigste es dann auch zu halten?
Ich bewundere dich.
Danke für die Tips. Irgendwie muß ich es doch schaffen.
Also wegen dem Essen.
So in der letzten Zeit : ich esse sehr unregelmäig. Mal morgens
gar nichts, mittags eher wenig und abends dann hab ich Hunger ohne
Ende. Das versuche ich jetzt abzustellen.
Heute Morgen habe ich mir ein Vollkornbrot mit Lätta und Käse gemacht.
und einen Corny Müsliriegel (ohne Zucker) gegessen. dazu einen Kaffee.
Für heute Mittag habe ich dann rote Beete Salat. Und heute Abend weiß ich noch nicht.
Außerdem habe ich das Gefühl, das ich auch nicht 1500 kcal essen darf, dann nehme ich schon zu.
Wieviele Kalorien wären denn sinnvoll? Es heißt immer den Grundumsatz?
Ganz liebe Grüße und DANKE
elliz
|
Re: ganz neu hier 03. Dezember 2009 08:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Hallo Elliz,
ich würde an Deiner Stelle gerade in der Anfangszeit ein Ernährungstagebuch führen in das Du alles schreibst was Du täglich isst und trinkst (nicht selbst besch...). Dann kannst Du auch mal problemlos eine Tasse Glühwein und ein paar Plätzchen mit einplanen.
Früher ging es mir auch so, wenn ich mal was "böses" gegessen habe dann war mir alles egal so nach dem Motto "jetzt ist es eh schon Wurscht" und ich hab einfach weitergegessen. Das ist genau das Falsche! Genieße die kleinen Sünden und mach einfach am nächsten Tag wieder bisschen piano. Ich weiß dass es gerade am Anfang schwer ist sich zu zügeln, aber das kriegst Du schon in den Griff, haben wir ja auch geschafft und ich hätte mir das nie vorstellen können dass ich meine Essensmengen mal so reduzieren kann und wirklich mit einem Teller Nudeln zufrieden bin.
Wie Triene schon schrieb wird das mit Deinem Gewicht sowieso eine Zeit lang dauern, weil Du schon so nahe am Idealgewicht dran bist, geht mir ganz genauso. Ich glaube für die 60 Kilo werde ich noch 2 Jahre brauchen und das kann einen schon manchmal ziemlich nerven, aber es bringt dann auch nichts sich verrückt zu machen und radikal durchzuziehen, das hält man sowieso nicht lange durch. Achte darauf dass Du nicht mehr als Deinen Grundumsatz isst und bisschen Sport machst, dann klappt das schon. Wenn mal ein Tag dabei ist an dem Du mehr isst macht es auch nichts, es darf nur nicht zur Regelmäßigkeit werden!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

ich würde an Deiner Stelle gerade in der Anfangszeit ein Ernährungstagebuch führen in das Du alles schreibst was Du täglich isst und trinkst (nicht selbst besch...). Dann kannst Du auch mal problemlos eine Tasse Glühwein und ein paar Plätzchen mit einplanen.
Früher ging es mir auch so, wenn ich mal was "böses" gegessen habe dann war mir alles egal so nach dem Motto "jetzt ist es eh schon Wurscht" und ich hab einfach weitergegessen. Das ist genau das Falsche! Genieße die kleinen Sünden und mach einfach am nächsten Tag wieder bisschen piano. Ich weiß dass es gerade am Anfang schwer ist sich zu zügeln, aber das kriegst Du schon in den Griff, haben wir ja auch geschafft und ich hätte mir das nie vorstellen können dass ich meine Essensmengen mal so reduzieren kann und wirklich mit einem Teller Nudeln zufrieden bin.
Wie Triene schon schrieb wird das mit Deinem Gewicht sowieso eine Zeit lang dauern, weil Du schon so nahe am Idealgewicht dran bist, geht mir ganz genauso. Ich glaube für die 60 Kilo werde ich noch 2 Jahre brauchen und das kann einen schon manchmal ziemlich nerven, aber es bringt dann auch nichts sich verrückt zu machen und radikal durchzuziehen, das hält man sowieso nicht lange durch. Achte darauf dass Du nicht mehr als Deinen Grundumsatz isst und bisschen Sport machst, dann klappt das schon. Wenn mal ein Tag dabei ist an dem Du mehr isst macht es auch nichts, es darf nur nicht zur Regelmäßigkeit werden!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: ganz neu hier 03. Dezember 2009 13:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Hallo,
ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Und ich will es schaffen.
Denn auch wenn ich nahe am Idealgewicht bin, fühle ich mich
nicht wohl. Ich möchte das Wohlfühlen auch nicht unbedingt am Gewicht
festmachen, ob nun 56/57 oder 58 kg.
Es soll sich wieder so anfühlen, wie es mal war.
Wie lange hast Du für Deine Abnahme gebraucht? Du hast doch auch im
Verhältnis zu Deiner Größe ein *sehr gutes* Gewicht, oder?
Einen schönen Tag
elliz
ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Und ich will es schaffen.
Denn auch wenn ich nahe am Idealgewicht bin, fühle ich mich
nicht wohl. Ich möchte das Wohlfühlen auch nicht unbedingt am Gewicht
festmachen, ob nun 56/57 oder 58 kg.
Es soll sich wieder so anfühlen, wie es mal war.
Wie lange hast Du für Deine Abnahme gebraucht? Du hast doch auch im
Verhältnis zu Deiner Größe ein *sehr gutes* Gewicht, oder?
Einen schönen Tag
elliz
|
Re: ganz neu hier 04. Dezember 2009 10:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ich hatte mal 80 Kilo und die ersten 7 Kilo habe ich rein mit Sport abgenommen ohne meine Ernährung umzustellen in ca. einem Jahr. Das war aber nicht weiter verwunderlich, da ich vorher gar nichts gemacht habe und dann regelmäßig 5 Mal die Woche 10 km Laufen war, da ging schon was. Bei 73 Kilo bin ich dann ne zeitlang stehen geblieben und mir dämmerte schon dass ich an meiner Ernährung auch was ändern muss damit es noch weiter nach unten geht, da stieß ich dann auf den Fettrechner. Habe mich angemeldet und die Ratschläge der anderen befolgt. Mein Ziel waren 65 Kilo, habe dafür ungefähr ein Jahr gebraucht, aber desto näher ich an die 65 kam, desto langsamer ging es. Für die zwei Kilo auf die 63 habe ich auch nochmal ein gutes halbes Jahr gebraucht und jetzt versuche ich auch schon seit ein paar Monaten auf die 60 zu kommen, klappt aber nicht so ganz. Ich achte drauf dass ich wochentags nicht mehr als 1.500 kcal am Tag zu mir nehme und mache brav meinen Sport (z.Zt. 3-4 Mal pro Woche eine Stunde am Tag Laufen, Schwimmen oder Taebo), am Wochenende können es dann schon mal 2.000-3.000 kcal am Tag werden, sind aber eher die Ausnahmen.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: ganz neu hier 04. Dezember 2009 10:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo elliz,
Wie sieht es denn bei Dir mit Sport so aus ?
Ich habe auch mit Hilfe dieses Forums ca. 13 Kilo abnehmen können, dazu gehörte eine Ernährungsumstellung und eben auch Sport/Bewegung.
Heute allerdings kann ich mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen.
Mit gehts gut damit, ich kann dabei Stress abbauen und fühle mich hinterher immer wohl.
Hast Du denn da irgendwelche Vorlieben ? Denn eine Sportart, die einem nicht liegt, die wird man auch nicht lange durchhalten und bald wieder hinschmeissen.
Magst Du lieber mit anderen sporteln oder bist Du eher ne "Einzelkämpferin" ?
Also ich gehöre zu denen, die lieber allein sporteln, weil ich da keine Rücksicht auf jemand anderen nehmen muß und ich auch schlecht feste Termine einhalten kann, aus beruflichen Gründen.
Manch anderer sportelt aber lieber im Verein bzw. in Laufgruppen, Nordic-Walking-Gruppen.
Meine Tochter machte auch mal nen Spinning-Kurs im Fitness-Center und ihr gefiel das sehr gut, powerte aber auch ganz schön... sagte sie zumindest ;-)
So kann man evtl. auch dort mal reinschnuppern, ob einem das liegt...
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Wie sieht es denn bei Dir mit Sport so aus ?
Ich habe auch mit Hilfe dieses Forums ca. 13 Kilo abnehmen können, dazu gehörte eine Ernährungsumstellung und eben auch Sport/Bewegung.
Heute allerdings kann ich mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen.
Mit gehts gut damit, ich kann dabei Stress abbauen und fühle mich hinterher immer wohl.
Hast Du denn da irgendwelche Vorlieben ? Denn eine Sportart, die einem nicht liegt, die wird man auch nicht lange durchhalten und bald wieder hinschmeissen.
Magst Du lieber mit anderen sporteln oder bist Du eher ne "Einzelkämpferin" ?
Also ich gehöre zu denen, die lieber allein sporteln, weil ich da keine Rücksicht auf jemand anderen nehmen muß und ich auch schlecht feste Termine einhalten kann, aus beruflichen Gründen.
Manch anderer sportelt aber lieber im Verein bzw. in Laufgruppen, Nordic-Walking-Gruppen.
Meine Tochter machte auch mal nen Spinning-Kurs im Fitness-Center und ihr gefiel das sehr gut, powerte aber auch ganz schön... sagte sie zumindest ;-)
So kann man evtl. auch dort mal reinschnuppern, ob einem das liegt...
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.