Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Adventstürchen
geschrieben von trienrieke
|
Adventstürchen 01. Dezember 2009 07:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Adventstürchen 01. Dezember 2009 08:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Adventstürchen 01. Dezember 2009 08:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
|
Re: Adventstürchen 01. Dezember 2009 09:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Ich habe sicherheitshalber auch keinen Adventskalender... um zu vermeiden, das mein altes "Adventskalender-Trauma" wieder aufbricht.
Früher fraß mein Bruder spätestens am 3.12. seinen gesamten Kalender aus und danach dann MEINEN !! Er hat damit schweres Mißtrauen in mir in die Menschheit überhaupt gesät und damit auch den Grundstein für unsere gesunde "Geschwister-Hass-Liebe" gelegt. ;-)
Desweiteren verursachte er damit, das ich meinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr trauen konnte, weil er sagte, er wars nicht !!
Und ich hab jetzt auch Angst, das er das hier liest, denn dann würde er sicher sagen, es wäre der Hund gewesen. Und wenn ich dann sag, wir hatten nie nen Hund, sagt er sicher "Liebe Schwester... weißt Du denn nicht mehr... WALDI !!... mh... ich beginne mir ernsthaft Sorgen um Dich zu machen..."
Nee lass ma, keine Adventskalender, will ja nich wegen sowas inner Psychiatrie landen !! ;-) is ja so schon alles nich so einfach für mich... ;-)
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (01.12.2009 09:55)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Früher fraß mein Bruder spätestens am 3.12. seinen gesamten Kalender aus und danach dann MEINEN !! Er hat damit schweres Mißtrauen in mir in die Menschheit überhaupt gesät und damit auch den Grundstein für unsere gesunde "Geschwister-Hass-Liebe" gelegt. ;-)
Desweiteren verursachte er damit, das ich meinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr trauen konnte, weil er sagte, er wars nicht !!
Und ich hab jetzt auch Angst, das er das hier liest, denn dann würde er sicher sagen, es wäre der Hund gewesen. Und wenn ich dann sag, wir hatten nie nen Hund, sagt er sicher "Liebe Schwester... weißt Du denn nicht mehr... WALDI !!... mh... ich beginne mir ernsthaft Sorgen um Dich zu machen..."
Nee lass ma, keine Adventskalender, will ja nich wegen sowas inner Psychiatrie landen !! ;-) is ja so schon alles nich so einfach für mich... ;-)
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (01.12.2009 09:55)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Adventstürchen 01. Dezember 2009 11:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: Adventstürchen 01. Dezember 2009 14:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 08:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
> Heute ist das erste Türchen dranne und statt Schoki waren bei
> uns Kaugummis versteckt :-)
>
> Was gibt euer Kalender her?
>
Hi alle,
seh es erst heute - renovierte gestern meine Küche
Wir haben zu dritt einen selbstgebastelten Adventskalender, lässt sich auch gut aufteilen, so sind wir alle acht mal "dran". Gestern hat mein Mann begonnen mit ner Nougatpraline, heute hatte ich ein Schutzengelchen in einem Herzchen drin (Kunststein) - von meinem Töchterle - und morgen ist das erste Mal mein Mädel dran. Wir haben das so gelegt, dass sie an den strategisch wichtigen Tagen ;-) wie 6. (Nikolaus), 21. (ihr Geburtstag) und natürlich am Hl.Abend die "Türchen" aufmachen kann. Für unsere Tochter haben wir ausschließlich Gutscheine mit unseren Eigenleistungen wie "Lieblingskuchen backen, Lieblingsspeise kochen, Streicheleinheiten wie Rückenmassage" und "mit Mama im Dezember Inliner fahren" rein - find ich persönlich wertiger für ein Kind als nen gekauften Schokoadventskalender.
Was hattet ihr heute?
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Heute ist das erste Türchen dranne und statt Schoki waren bei
> uns Kaugummis versteckt :-)
>
> Was gibt euer Kalender her?
>
Hi alle,
seh es erst heute - renovierte gestern meine Küche
Wir haben zu dritt einen selbstgebastelten Adventskalender, lässt sich auch gut aufteilen, so sind wir alle acht mal "dran". Gestern hat mein Mann begonnen mit ner Nougatpraline, heute hatte ich ein Schutzengelchen in einem Herzchen drin (Kunststein) - von meinem Töchterle - und morgen ist das erste Mal mein Mädel dran. Wir haben das so gelegt, dass sie an den strategisch wichtigen Tagen ;-) wie 6. (Nikolaus), 21. (ihr Geburtstag) und natürlich am Hl.Abend die "Türchen" aufmachen kann. Für unsere Tochter haben wir ausschließlich Gutscheine mit unseren Eigenleistungen wie "Lieblingskuchen backen, Lieblingsspeise kochen, Streicheleinheiten wie Rückenmassage" und "mit Mama im Dezember Inliner fahren" rein - find ich persönlich wertiger für ein Kind als nen gekauften Schokoadventskalender.
Was hattet ihr heute?
LG
BeLight

|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 09:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 09:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Sonnenschirmchen schrieb:
> Ein Bild mit PLÄTZCHEN! Ist das fair?!
Boa, das ist ja megafies! ;-) Wer tut dir denn sowas an? ;-)
> Nun mag ich echt
> haben. Vielleicht back ich später einfach ein paar...
Mach lieber nur das halbe Rezept, dann sind es nicht so viele.....
> @BeLight: den Adventskalender von euch finde ich spitze! Echt
> mal ne gute Idee!
Ich finde, wenn man sich das ganze Jahr dem Konsum (und da nehme ich mich und meine Familie nicht aus) hingibt, dann sollte man wenigstens den Jahresfesten noch annähernd ihrer ursprünglichen Bedeutung Respekt zollen.
LG
BeLight

> Ein Bild mit PLÄTZCHEN! Ist das fair?!

Boa, das ist ja megafies! ;-) Wer tut dir denn sowas an? ;-)
> Nun mag ich echt
> haben. Vielleicht back ich später einfach ein paar...
Mach lieber nur das halbe Rezept, dann sind es nicht so viele.....
> @BeLight: den Adventskalender von euch finde ich spitze! Echt
> mal ne gute Idee!
Ich finde, wenn man sich das ganze Jahr dem Konsum (und da nehme ich mich und meine Familie nicht aus) hingibt, dann sollte man wenigstens den Jahresfesten noch annähernd ihrer ursprünglichen Bedeutung Respekt zollen.
LG
BeLight

|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 10:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Hallo zusammen,
in meinem Adventskalender, der ja jetzt der von meinem Mann ist, ist jeden Tag ein leuchtendes Gesicht, ein dickes Danke und eine noch dickere Umarmung drin :-)
Macht überhaupt nicht dick, aber superglücklich :-)
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
in meinem Adventskalender, der ja jetzt der von meinem Mann ist, ist jeden Tag ein leuchtendes Gesicht, ein dickes Danke und eine noch dickere Umarmung drin :-)
Macht überhaupt nicht dick, aber superglücklich :-)
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 11:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
> Ich finde, wenn man sich das ganze Jahr dem Konsum (und da
> nehme ich mich und meine Familie nicht aus) hingibt, dann
> sollte man wenigstens den Jahresfesten noch annähernd ihrer
> ursprünglichen Bedeutung Respekt zollen.
Und ich finde es echt bemerkenswert wo Du immer die guten Ideen und die Power hast das alles umzusetzen!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 13:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 14:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
> Ich hab heute eine Rückenmassage drinne :-)
> Die werde ich auch gleich heute abend bei meinem Männe
> einfordern.
>
Ooh, die könnt ich heut auch gut gebrauchen! Als ich gestern 12 Stunden gemalert hab, hab ich das vor lauter Euphorie noch nicht bemerkt, aber schon gestern nacht haben dann wie immer nach solchen Aktionen bei mir von der HWS an abwärts brennende Schmerzen eingesetzt. Also 20 Jahre jung bin ich definitiv nicht mehr, das sagen mir meine Knochen mittlerweile ziemlich deutlich.....
Sag nun bitte nicht, ich hätte mir das einteilen können - ich kann's einfach nicht, ich "muss" einfach fertig werden, wenn ich sowas angefangen habe - schön blöd, ich weiß ;-)
LG
BeLight

> Ich hab heute eine Rückenmassage drinne :-)
> Die werde ich auch gleich heute abend bei meinem Männe
> einfordern.
>
Ooh, die könnt ich heut auch gut gebrauchen! Als ich gestern 12 Stunden gemalert hab, hab ich das vor lauter Euphorie noch nicht bemerkt, aber schon gestern nacht haben dann wie immer nach solchen Aktionen bei mir von der HWS an abwärts brennende Schmerzen eingesetzt. Also 20 Jahre jung bin ich definitiv nicht mehr, das sagen mir meine Knochen mittlerweile ziemlich deutlich.....
Sag nun bitte nicht, ich hätte mir das einteilen können - ich kann's einfach nicht, ich "muss" einfach fertig werden, wenn ich sowas angefangen habe - schön blöd, ich weiß ;-)
LG
BeLight

|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 17:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 18:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Dann lass sie dir auch schmecken, die Schoki ;-)
@BeLight
wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören......*fg*
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen, aber dafür hast du eine schöne neu gepinselte Küche!
Welche Farbe ist es denn geworden?
@all
Ich finde übrigens, dass ein Adventskalender in welcher Form auch immer, einfach dazu gehört.
Das ist wie mit einem echten Baum, oder eine nette Beleuchtung, oder ein Räuchermännchen und natürlich Kekse :-)
Morgen darf ich für unsere Kollegen (ca. 120) bunte Tellerchen auf Arbeit kreieren. Da freu ich mich schon diebisch drauf.
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
@BeLight
wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören......*fg*
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen, aber dafür hast du eine schöne neu gepinselte Küche!
Welche Farbe ist es denn geworden?
@all
Ich finde übrigens, dass ein Adventskalender in welcher Form auch immer, einfach dazu gehört.
Das ist wie mit einem echten Baum, oder eine nette Beleuchtung, oder ein Räuchermännchen und natürlich Kekse :-)
Morgen darf ich für unsere Kollegen (ca. 120) bunte Tellerchen auf Arbeit kreieren. Da freu ich mich schon diebisch drauf.
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 18:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 20:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
> @BeLight
>
> wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören......*fg*
> Jaja, wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen,
> aber dafür hast du eine schöne neu gepinselte Küche!
> Welche Farbe ist es denn geworden?
Schau selbst:
So sah es noch gestern morgen aus; ziemlich vergilbt und alt:

und das danach (3 Wände in hellem flieder, die vierte Wand in Brombeer-Sahne)

Dieses Wandtattoo kommt in metallisiertem Gold (Abbildung hier ist in schwarz) an die freie Brombeersahne-Wand - ist ne Kaffeefee und passt thematisch gut in die Küche - müsste morgen eintreffen

Nun wirkt auch meine 15jahre-alte Einbauküche wieder edel und irgendwie aufgefrischt. Man hat im Raum nun ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit. Die weißen Gardinen bekommt meine Tochter zum probeschneidern; morgen oder übermorgen kommen meine Bistroraffgardinen in.... genau - brombeersahnefarbe - hihi
Ich hab morgens um 7 Uhr angefangen und war gestern abend um halb acht fertig - mit Küche, aufräumen und den Nerven ;-). Nee, so schlimm war es nicht, ich bin beim arbeiten bei solchen Dingen total entspannt, nur meine Knochen machen solche Aktionen halt nicht mehr ganz so gut mit.
War einfach auch viel im letzten halben Jahr - ich hab die komplette ELW-Wohnung, mein Zimmer und nun auch noch die Küche im Alleingang renoviert, das geht langsam an die Substanz; jetzt muss ich mal wieder etwas kürzer treten.
Ganz liebe Grüße
Erika
P.S. die Flecken auf den Bildern an Decke und Wänden entsprechen nicht meinen Malerskünsten sondern sind Spiegelungen - ich schwööööörs ;-)
Nachricht bearbeitet (02.12.2009 21:11)

> @BeLight
>
> wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören......*fg*
> Jaja, wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen,
> aber dafür hast du eine schöne neu gepinselte Küche!
> Welche Farbe ist es denn geworden?
Schau selbst:
So sah es noch gestern morgen aus; ziemlich vergilbt und alt:

und das danach (3 Wände in hellem flieder, die vierte Wand in Brombeer-Sahne)

Dieses Wandtattoo kommt in metallisiertem Gold (Abbildung hier ist in schwarz) an die freie Brombeersahne-Wand - ist ne Kaffeefee und passt thematisch gut in die Küche - müsste morgen eintreffen

Nun wirkt auch meine 15jahre-alte Einbauküche wieder edel und irgendwie aufgefrischt. Man hat im Raum nun ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit. Die weißen Gardinen bekommt meine Tochter zum probeschneidern; morgen oder übermorgen kommen meine Bistroraffgardinen in.... genau - brombeersahnefarbe - hihi
Ich hab morgens um 7 Uhr angefangen und war gestern abend um halb acht fertig - mit Küche, aufräumen und den Nerven ;-). Nee, so schlimm war es nicht, ich bin beim arbeiten bei solchen Dingen total entspannt, nur meine Knochen machen solche Aktionen halt nicht mehr ganz so gut mit.
War einfach auch viel im letzten halben Jahr - ich hab die komplette ELW-Wohnung, mein Zimmer und nun auch noch die Küche im Alleingang renoviert, das geht langsam an die Substanz; jetzt muss ich mal wieder etwas kürzer treten.
Ganz liebe Grüße
Erika
P.S. die Flecken auf den Bildern an Decke und Wänden entsprechen nicht meinen Malerskünsten sondern sind Spiegelungen - ich schwööööörs ;-)
Nachricht bearbeitet (02.12.2009 21:11)

|
Re: Adventstürchen 02. Dezember 2009 20:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
Da hast du allerdings Recht Trienrieke!!
Nicht geht über einen echten Baum. Und eigentlich auch nichts über echte Kerzen auf dem echten Baum. Allerdings muss man dann immer wie ein Luchs aufpassen. Wir haben immer einen großen Eimer Wasser in Reichweite. Der Baum ist nämlich schon 2x umgefallen... Macht Weihnachten unvergesslich...
Nicht geht über einen echten Baum. Und eigentlich auch nichts über echte Kerzen auf dem echten Baum. Allerdings muss man dann immer wie ein Luchs aufpassen. Wir haben immer einen großen Eimer Wasser in Reichweite. Der Baum ist nämlich schon 2x umgefallen... Macht Weihnachten unvergesslich...

|
Re: Adventstürchen 03. Dezember 2009 08:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Sonnenschirmchen schrieb:
> Nicht geht über einen echten Baum. Und eigentlich auch nichts
> über echte Kerzen auf dem echten Baum. Allerdings muss man dann
> immer wie ein Luchs aufpassen. Wir haben immer einen großen
> Eimer Wasser in Reichweite. Der Baum ist nämlich schon 2x
> umgefallen... Macht Weihnachten unvergesslich...
Ich schwöre auch auf echte Tanne mit dem echten Duft und echter Nadelei nach 3 Wochen :-), und auch die Kerzen müssen echt sein. Weil ich aber Angst davor habe, die Bude abzufackeln, habe ich seit vielen Jahren eine schöne Alternative: ich mache auch einem riesigen Bund schöner Tannenzweige einen großen Fächer, der in die Wohnzimmerecke kommt, und auf dem die Kerzen und allerlei winzigkleiner glitzer-Deko-Kram vom Engelchen über selbstgebastelte Sternchen bis zu kleinen Glaskugeln drapiert werden. Sieht toll aus, und man muß nicht Sorge haben, dass die Kerzenflammen die darüberliegenden Zweige ankokeln :-)
LG,
Schlumpfine
> Nicht geht über einen echten Baum. Und eigentlich auch nichts
> über echte Kerzen auf dem echten Baum. Allerdings muss man dann
> immer wie ein Luchs aufpassen. Wir haben immer einen großen
> Eimer Wasser in Reichweite. Der Baum ist nämlich schon 2x
> umgefallen... Macht Weihnachten unvergesslich...

Ich schwöre auch auf echte Tanne mit dem echten Duft und echter Nadelei nach 3 Wochen :-), und auch die Kerzen müssen echt sein. Weil ich aber Angst davor habe, die Bude abzufackeln, habe ich seit vielen Jahren eine schöne Alternative: ich mache auch einem riesigen Bund schöner Tannenzweige einen großen Fächer, der in die Wohnzimmerecke kommt, und auf dem die Kerzen und allerlei winzigkleiner glitzer-Deko-Kram vom Engelchen über selbstgebastelte Sternchen bis zu kleinen Glaskugeln drapiert werden. Sieht toll aus, und man muß nicht Sorge haben, dass die Kerzenflammen die darüberliegenden Zweige ankokeln :-)
LG,
Schlumpfine
|
Re: Adventstürchen 03. Dezember 2009 08:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Hallo BeLight,
ist schon irre, was ein Eimer Farbe so ausmachen kann, oder?
Und flieder scheint ja Deine Lieblingsfarbe zu sein, ich erinnere mich da noch an das Bild von den plüschigen Strickstulpen mit der Mini-Federboa :-)
Ich bin ja, was Wandfarben angeht, eher so der Angsthase: bei mir in der Wohnung sind alle Wände weiß, weil ich befürchte, dass mir Trendfarben nach einem Jahr auf die Nerven gehen. Ich löse das lieber über schöne farbige Accessoires, mit denen ich die einzelnen Zimmer aufpeppe.
Im Wohnzimmer (Richtung Südwesten) habe ich am Fenster einen "Regenbogenwerfer", das ist ein großer Swarovski-Kristall, der drehbar an einem Saugnapf hängt und von einem kleinen Motörchen gedreht wird, das über eine Solarzelle angetrieben wird. Sobald also draußen die Sonne scheint, läuft der kleine Motor und dreht den Kristall, der dann das Sonnelicht bricht und kleine Regenbogen über die Zimmerwände wandern läßt. Guckst Du hier:
[www.perpetuum-mobile.ch]
Das Ding liebe ich, vor allem, wenn im Winter die Sonne scheint!
Die "K-Fee", die finde ich toll, würde bei uns in der Küche auch super über die Espresse-Maschine passen. Wo hast Du die denn her? *Neugier*
Liebe Grüße,
Schlumpfine
ist schon irre, was ein Eimer Farbe so ausmachen kann, oder?
Und flieder scheint ja Deine Lieblingsfarbe zu sein, ich erinnere mich da noch an das Bild von den plüschigen Strickstulpen mit der Mini-Federboa :-)
Ich bin ja, was Wandfarben angeht, eher so der Angsthase: bei mir in der Wohnung sind alle Wände weiß, weil ich befürchte, dass mir Trendfarben nach einem Jahr auf die Nerven gehen. Ich löse das lieber über schöne farbige Accessoires, mit denen ich die einzelnen Zimmer aufpeppe.
Im Wohnzimmer (Richtung Südwesten) habe ich am Fenster einen "Regenbogenwerfer", das ist ein großer Swarovski-Kristall, der drehbar an einem Saugnapf hängt und von einem kleinen Motörchen gedreht wird, das über eine Solarzelle angetrieben wird. Sobald also draußen die Sonne scheint, läuft der kleine Motor und dreht den Kristall, der dann das Sonnelicht bricht und kleine Regenbogen über die Zimmerwände wandern läßt. Guckst Du hier:
[www.perpetuum-mobile.ch]
Das Ding liebe ich, vor allem, wenn im Winter die Sonne scheint!
Die "K-Fee", die finde ich toll, würde bei uns in der Küche auch super über die Espresse-Maschine passen. Wo hast Du die denn her? *Neugier*
Liebe Grüße,
Schlumpfine
|
Re: Adventstürchen 03. Dezember 2009 13:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Schlumpfine schrieb:
> Hallo BeLight,
>
> ist schon irre, was ein Eimer Farbe so ausmachen kann, oder?
> Und flieder scheint ja Deine Lieblingsfarbe zu sein, ich
> erinnere mich da noch an das Bild von den plüschigen
> Strickstulpen mit der Mini-Federboa :-)
Hallo schlumpfinchen :-)
Grins - ja, hast dich gut erinnert - im Raum sieht die Farbe in Kombi mit dem Holz aber auch wirklich wie á la Provence aus (erinnert mich irgendwie an ein blühendes Salbeifeld). Grad eben hab ich die neuen Gardinen bekommen, es ist exakt die Wandfarbe der dunklen Wand, aber ganz zart und durchsichtig, nix erdrückendes oder schweres. Jetzt will ich mich die nächsten Tage mal erkundigen, ob ich evtl. das Holz meiner EBK weiß kalken kann, das würde mir echt noch gefallen und dann wär's wie ne ganz neue Küche. Ich stell's mir so vor, dass man noch so unregelmäßig das hellbraune Holz an manchen Stellen durchschimmern sieht - wie gekalkt halt :-)
>
> Ich bin ja, was Wandfarben angeht, eher so der Angsthase: bei
> mir in der Wohnung sind alle Wände weiß,
war bei mir auch so, hab ich aber nun echt satt gehabt
> weil ich befürchte,
> dass mir Trendfarben nach einem Jahr auf die Nerven gehen. Ich
> löse das lieber über schöne farbige Accessoires, mit denen ich
> die einzelnen Zimmer aufpeppe.
> Im Wohnzimmer (Richtung Südwesten) habe ich am Fenster einen
> "Regenbogenwerfer", das ist ein großer Swarovski-Kristall, der
> drehbar an einem Saugnapf hängt und von einem kleinen Motörchen
> gedreht wird, das über eine Solarzelle angetrieben wird. Sobald
> also draußen die Sonne scheint, läuft der kleine Motor und
> dreht den Kristall, der dann das Sonnelicht bricht und kleine
> Regenbogen über die Zimmerwände wandern läßt. Guckst Du hier:
> [www.perpetuum-mobile.ch]
> Das Ding liebe ich, vor allem, wenn im Winter die Sonne
> scheint!
Oh mein Gott, SOWAS darfste doch der BeLight nicht zeigen, ich halt schon wieder meinen Geldbeutel fest, das ist ja megacool! Würde bei mir in mein Zimmer auch superschön reinpassen, also wirklich! jetzt hab ich wieder was zum Grübeln ;-)
>
> Die "K-Fee", die finde ich toll, würde bei uns in der Küche
> auch super über die Espresse-Maschine passen. Wo hast Du die
> denn her? *Neugier*
schaust du hier, vllcht haben wir beide bald dasselbe Motiv an unseren Wänden?
[www.deine-wandtattoos.de]
Das Tattoo ist heute vormittag schon angekommen, das ging echt wahnsinnig schnell! Die Qualität ist hervorragend, da gibt es allerlei Schrott auf dem Gebiet der Wandtattoos und die goldene Farbe sieht auch wie gold aus und nicht bräunlich oder cremefarben - ein echter Hingucker. Jetzt mach ich nachher noch schnell die Vorarbeit und streich es mit dem mitgelieferten Rakel schon mal richtig auf die Transferfolie und heut abend werd ich mit meiner Family das Küchenwerk zur Vollendung bringen :-)
GLG
BeLight
> Liebe Grüße,
> Schlumpfine
>

> Hallo BeLight,
>
> ist schon irre, was ein Eimer Farbe so ausmachen kann, oder?
> Und flieder scheint ja Deine Lieblingsfarbe zu sein, ich
> erinnere mich da noch an das Bild von den plüschigen
> Strickstulpen mit der Mini-Federboa :-)
Hallo schlumpfinchen :-)
Grins - ja, hast dich gut erinnert - im Raum sieht die Farbe in Kombi mit dem Holz aber auch wirklich wie á la Provence aus (erinnert mich irgendwie an ein blühendes Salbeifeld). Grad eben hab ich die neuen Gardinen bekommen, es ist exakt die Wandfarbe der dunklen Wand, aber ganz zart und durchsichtig, nix erdrückendes oder schweres. Jetzt will ich mich die nächsten Tage mal erkundigen, ob ich evtl. das Holz meiner EBK weiß kalken kann, das würde mir echt noch gefallen und dann wär's wie ne ganz neue Küche. Ich stell's mir so vor, dass man noch so unregelmäßig das hellbraune Holz an manchen Stellen durchschimmern sieht - wie gekalkt halt :-)
>
> Ich bin ja, was Wandfarben angeht, eher so der Angsthase: bei
> mir in der Wohnung sind alle Wände weiß,
war bei mir auch so, hab ich aber nun echt satt gehabt
> weil ich befürchte,
> dass mir Trendfarben nach einem Jahr auf die Nerven gehen. Ich
> löse das lieber über schöne farbige Accessoires, mit denen ich
> die einzelnen Zimmer aufpeppe.
> Im Wohnzimmer (Richtung Südwesten) habe ich am Fenster einen
> "Regenbogenwerfer", das ist ein großer Swarovski-Kristall, der
> drehbar an einem Saugnapf hängt und von einem kleinen Motörchen
> gedreht wird, das über eine Solarzelle angetrieben wird. Sobald
> also draußen die Sonne scheint, läuft der kleine Motor und
> dreht den Kristall, der dann das Sonnelicht bricht und kleine
> Regenbogen über die Zimmerwände wandern läßt. Guckst Du hier:
> [www.perpetuum-mobile.ch]
> Das Ding liebe ich, vor allem, wenn im Winter die Sonne
> scheint!
Oh mein Gott, SOWAS darfste doch der BeLight nicht zeigen, ich halt schon wieder meinen Geldbeutel fest, das ist ja megacool! Würde bei mir in mein Zimmer auch superschön reinpassen, also wirklich! jetzt hab ich wieder was zum Grübeln ;-)
>
> Die "K-Fee", die finde ich toll, würde bei uns in der Küche
> auch super über die Espresse-Maschine passen. Wo hast Du die
> denn her? *Neugier*
schaust du hier, vllcht haben wir beide bald dasselbe Motiv an unseren Wänden?
[www.deine-wandtattoos.de]
Das Tattoo ist heute vormittag schon angekommen, das ging echt wahnsinnig schnell! Die Qualität ist hervorragend, da gibt es allerlei Schrott auf dem Gebiet der Wandtattoos und die goldene Farbe sieht auch wie gold aus und nicht bräunlich oder cremefarben - ein echter Hingucker. Jetzt mach ich nachher noch schnell die Vorarbeit und streich es mit dem mitgelieferten Rakel schon mal richtig auf die Transferfolie und heut abend werd ich mit meiner Family das Küchenwerk zur Vollendung bringen :-)
GLG
BeLight
> Liebe Grüße,
> Schlumpfine
>

|
Re: Adventstürchen 03. Dezember 2009 14:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
BeLight schrieb:
> Jetzt will ich mich die
> nächsten Tage mal erkundigen, ob ich evtl. das Holz meiner EBK
> weiß kalken kann, das würde mir echt noch gefallen und dann
> wär's wie ne ganz neue Küche. Ich stell's mir so vor, dass man
> noch so unregelmäßig das hellbraune Holz an manchen Stellen
> durchschimmern sieht - wie gekalkt halt :-)
Oh ja, das stelle ich mir schön vor, so ähnlich?
[www.schreinerei-roesch.de]
Das würde die Küche noch heller und freundlicher machen.
Da würde ich mich aber mal bei einem Schreiner meines Vertrauens gut beraten lassen, denn das ist bestimmt nicht einfach, bei so vielen Kanten und Rillen. Und noch anstrengender als Wände malern :-(
> Oh mein Gott, SOWAS darfste doch der BeLight nicht zeigen, ich
> halt schon wieder meinen Geldbeutel fest, das ist ja megacool!
> Würde bei mir in mein Zimmer auch superschön reinpassen, also
> wirklich! jetzt hab ich wieder was zum Grübeln ;-)
Ja, dann grübel mal schön :-) Ist zugegeben ein bißchen viel Geld für so ein Spielzeug (ich hatte 29,90 Euro dafür bezahlt), aber ich freu mich immer wieder dran!
> schaust du hier, vllcht haben wir beide bald dasselbe Motiv an
> unseren Wänden?
> [www.deine-wandtattoos.de]
>
> Das Tattoo ist heute vormittag schon angekommen, das ging echt
> wahnsinnig schnell! Die Qualität ist hervorragend, da gibt es
> allerlei Schrott auf dem Gebiet der Wandtattoos und die goldene
> Farbe sieht auch wie gold aus und nicht bräunlich oder
> cremefarben - ein echter Hingucker. Jetzt mach ich nachher noch
> schnell die Vorarbeit und streich es mit dem mitgelieferten
> Rakel schon mal richtig auf die Transferfolie und heut abend
> werd ich mit meiner Family das Küchenwerk zur Vollendung
> bringen :-)
>
Toll, ich wußte gar nicht, dass es sowas wie Wandtattoos überhaupt gibt. Die Fee in klein (40x46 cm), die wär niedlich. Schauen wir mal, wer zuerst das Klammern am Geldbeutel aufgibt ;-)
Liebe Grüße,
Schlumpfine
> GLG
> BeLight
> Jetzt will ich mich die
> nächsten Tage mal erkundigen, ob ich evtl. das Holz meiner EBK
> weiß kalken kann, das würde mir echt noch gefallen und dann
> wär's wie ne ganz neue Küche. Ich stell's mir so vor, dass man
> noch so unregelmäßig das hellbraune Holz an manchen Stellen
> durchschimmern sieht - wie gekalkt halt :-)
Oh ja, das stelle ich mir schön vor, so ähnlich?
[www.schreinerei-roesch.de]
Das würde die Küche noch heller und freundlicher machen.
Da würde ich mich aber mal bei einem Schreiner meines Vertrauens gut beraten lassen, denn das ist bestimmt nicht einfach, bei so vielen Kanten und Rillen. Und noch anstrengender als Wände malern :-(
> Oh mein Gott, SOWAS darfste doch der BeLight nicht zeigen, ich
> halt schon wieder meinen Geldbeutel fest, das ist ja megacool!
> Würde bei mir in mein Zimmer auch superschön reinpassen, also
> wirklich! jetzt hab ich wieder was zum Grübeln ;-)
Ja, dann grübel mal schön :-) Ist zugegeben ein bißchen viel Geld für so ein Spielzeug (ich hatte 29,90 Euro dafür bezahlt), aber ich freu mich immer wieder dran!
> schaust du hier, vllcht haben wir beide bald dasselbe Motiv an
> unseren Wänden?
> [www.deine-wandtattoos.de]
>
> Das Tattoo ist heute vormittag schon angekommen, das ging echt
> wahnsinnig schnell! Die Qualität ist hervorragend, da gibt es
> allerlei Schrott auf dem Gebiet der Wandtattoos und die goldene
> Farbe sieht auch wie gold aus und nicht bräunlich oder
> cremefarben - ein echter Hingucker. Jetzt mach ich nachher noch
> schnell die Vorarbeit und streich es mit dem mitgelieferten
> Rakel schon mal richtig auf die Transferfolie und heut abend
> werd ich mit meiner Family das Küchenwerk zur Vollendung
> bringen :-)
>
Toll, ich wußte gar nicht, dass es sowas wie Wandtattoos überhaupt gibt. Die Fee in klein (40x46 cm), die wär niedlich. Schauen wir mal, wer zuerst das Klammern am Geldbeutel aufgibt ;-)
Liebe Grüße,
Schlumpfine
> GLG
> BeLight
|
Re: Adventstürchen 03. Dezember 2009 16:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: Adventstürchen 03. Dezember 2009 18:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Schlumpfine schrieb:
....
> Oh ja, das stelle ich mir schön vor, so ähnlich?
> [www.schreinerei-roesch.de]
JA, genau so!
.....
> Toll, ich wußte gar nicht, dass es sowas wie Wandtattoos
> überhaupt gibt. Die Fee in klein (40x46 cm), die wär niedlich.
> Schauen wir mal, wer zuerst das Klammern am Geldbeutel aufgibt
> ;-)
Damit dir die Entscheidung leichter fällt; so ist es geworden:

Und so sieht's nun mit den neuen Gardinen aus:

Ich finde, jetzt ist es richtig schön geworden, das Tattoo und die Gardinen haben nochmal alles verändert.
GLG
BeLight
> Liebe Grüße,
> Schlumpfine

....
> Oh ja, das stelle ich mir schön vor, so ähnlich?
> [www.schreinerei-roesch.de]
JA, genau so!
.....
> Toll, ich wußte gar nicht, dass es sowas wie Wandtattoos
> überhaupt gibt. Die Fee in klein (40x46 cm), die wär niedlich.
> Schauen wir mal, wer zuerst das Klammern am Geldbeutel aufgibt
> ;-)
Damit dir die Entscheidung leichter fällt; so ist es geworden:

Und so sieht's nun mit den neuen Gardinen aus:

Ich finde, jetzt ist es richtig schön geworden, das Tattoo und die Gardinen haben nochmal alles verändert.
GLG
BeLight
> Liebe Grüße,
> Schlumpfine

|
Re: Adventstürchen 06. Dezember 2009 07:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Adventstürchen 06. Dezember 2009 08:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
> Der Nikolaus war da :-)
>
> Hat der alte Mann doch tatsächlich einen verkleideten Hasen bei
> mir in die Schuhe gesteckt. Ob der langsam senil wird?
>
Und wo hat er deine Karotte versteckt?? :-):-)
Hi diane :-)
Bei mir schlummert das Haus noch, aber vor dem Kamin muss allerlei aus dem Sack gepurzelt sein :-)
Ich versorg jetzt die Meerlis, lass mir nen SpekulatiusKaffee aus der Maschine und dann kriech ich wieder unter die Decke. Gestern hab ich schon vorgekocht und so hab ich heute nahezu nix zu tun :-)
Allen einen wunderschönen N I K O L A U S T A G !
Notebookentzug hat bereits eingesetzt ;-)
LG
BeLight

> Der Nikolaus war da :-)
>
> Hat der alte Mann doch tatsächlich einen verkleideten Hasen bei
> mir in die Schuhe gesteckt. Ob der langsam senil wird?
>
Und wo hat er deine Karotte versteckt?? :-):-)
Hi diane :-)
Bei mir schlummert das Haus noch, aber vor dem Kamin muss allerlei aus dem Sack gepurzelt sein :-)
Ich versorg jetzt die Meerlis, lass mir nen SpekulatiusKaffee aus der Maschine und dann kriech ich wieder unter die Decke. Gestern hab ich schon vorgekocht und so hab ich heute nahezu nix zu tun :-)
Allen einen wunderschönen N I K O L A U S T A G !
Notebookentzug hat bereits eingesetzt ;-)
LG
BeLight

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Jippie