Fiese Beleuchtung

geschrieben von ba.be 
Fiese Beleuchtung
26. November 2009 12:30
Wir hatten zwar vor kurzem mal die Beschwerde, wie fies doch die Beleuchtung in den Umkleidekabinen ist, aber hey,
das ist gar nichts gegen die Beleuchtung der ICE-Toiletten... sooo furchtbar... richtig frustrierend.
Nicht mehr feierlich....aber sehr motivationsfördernd, ich gebs zu, werd den Kampf gegen die Dellen wieder aufnehmen... (irgendwann mal).

Ansonsten wünsch ich euch allen noch nen schönen Tag,

LG

PS: Wieso is hier im Forum eigentlich grad so wenig los? Alle beim Plätzchenbacken oder Sockenstricken??? Ich brauch doch Ablenkung von meinem langweiligen Bib-Alltag winking smiley

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: Fiese Beleuchtung
26. November 2009 12:41
> (irgendwann mal). <

Warum nicht jetzt?

Unsere Gemeinschaft ist irgendwie zusammengeschrumpft.
Traut sich wohl keiner mehr - vielleicht sind wir zu frech.
Ich geh das mal überdenken und arbeite weiter.

Übrigens: Ich hab mein erstes rauchfreies Jahr geschafft :-)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
26. November 2009 13:54
ba.be schrieb:

>
> PS: Wieso is hier im Forum eigentlich grad so wenig los? Alle
> beim Plätzchenbacken oder Sockenstricken??? Ich brauch doch
> Ablenkung von meinem langweiligen Bib-Alltag winking smiley

Hmm keine Ahnung :-( Vielleicht weil alle ihr Zielgewicht erreicht haben? :-) Schön wärs ja.

LG Majo
26. November 2009 15:45
Hehe, nein, ich glaube es gibt einfach viele "leisere" Forumsmitglieder die sich nur ab und an zu Wort melden. Nicht dass ich da nun von mir rede... smiling smiley

Aber ich zumindest habe mein Zielgewicht noch nicht erreicht, auch wenn es nicht mehr weit ist und auch wenn ich es denn mal erreicht haben werde, werde ich trotzdem "hier" bleiben. smiling smiley Ganz klar.

Liebe Grüße!
26. November 2009 15:50
Majo schrieb:

> Hmm keine Ahnung :-( Vielleicht weil alle ihr Zielgewicht
> erreicht haben? :-) Schön wärs ja.

Zielgewicht? Ich starte in die diesjährige Weihnachtsmart-, Lebkuchen-, Gutsle- und Gänseessen-Saison mit zwei Kilo mehr als letztes Jahr. Das wir hart im Januar :-(

Alex
26. November 2009 15:58
Hi ba.be,

ich bin weder beim Plätzchenbacken noch beim Sockenstricken,
ich kämpfe noch mit meinem Gewicht. Hänge seit Wochen bei
96 Kg und 18,0% KFA.
Ich muss meine Strategie wieder ändern um meinen Körper
auszutricksen.

Habe mich auch schon gewundert wieso es hier so still ist.

Ich steh gerade auf dem Schlauch, was meinst Du denn Bib-Alltag ?

Grüße Bio
26. November 2009 16:02
Bio schrieb:

> Ich steh gerade auf dem Schlauch, was meinst Du denn
> Bib-Alltag ?

Rumlungern in der Bibilothek :-P

Alex
26. November 2009 17:56
Rumlungern in der Bib???

Nee nee, morgens um acht die 2 Stockwerke schwer bepackt mit Laptop und Büchern erklommen; um eins gehts dann in die Mensa etwas gegen das Magenknurren tun, nachdem man schon 2 Stunden ganz böse von seinen Mitlernenden angestarrt wurde, da der Bauch sich bemerkbar machte...nachmittags dann vielleicht noch kurz mal an die frische Luft und dann abends um 19 Uhr oder so ab nach hause... und dazwischen irgendwelche komische Dinge in den Kopf reinstopfen, die da gar nicht bleiben wollen...

Und nicht mal Typen kann man anschmachten... die sind entweder alle jünger, oder Jurastudenten und die... nein danke winking smiley

Ba.be

26. November 2009 18:28
trienrieke schrieb:

>
> Übrigens: Ich hab mein erstes rauchfreies Jahr geschafft :-)
>
C O O L Diane - RESPEKT :-)

LG
Erika

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
26. November 2009 18:31
Alexander schrieb:

> Majo schrieb:
>
> > Hmm keine Ahnung :-( Vielleicht weil alle ihr Zielgewicht
> > erreicht haben? :-) Schön wärs ja.
>
> Zielgewicht? Ich starte in die diesjährige Weihnachtsmart-,
> Lebkuchen-, Gutsle- und Gänseessen-Saison mit zwei Kilo mehr
> als letztes Jahr. Das wir hart im Januar :-(

Na toll, dann wissen wir schon, wen wir uns im Januar mal so richtig vornehmen - LIANCHEN, SCHLUMPFINCHEN, TRIENCHEN: geht schon mal in die Startlöcher und denkt euch was aus..... ;-)

LG
BeLight

Dass ihr alle so scharf auf Gänse (ich red hier von den Tieren...) seid - ich stell mir das immer so fett vor :-(
>
> Alex

26. November 2009 18:35
ba.be schrieb:

......
> Und nicht mal Typen kann man anschmachten... die sind entweder
> alle jünger, oder Jurastudenten und die... nein danke winking smiley
>
Lol - haben die schon den Vertrag mit der Gütertrennung unter dem Arm ba.be :-) :-) Aber anschmachten kannste ja immer, auch wenn sie jünger sind, manchmal ist ein Lächeln zurück ja auch schon was wert ;-)

LG
BeLight

An den verfetteten Alex.....höhöhöhööhö
26. November 2009 20:40
Da bin ich schon..... hähähäähähäää und *boshaft in Alex Richtung schau*

BeLight schrieb:

> >
> > Zielgewicht? Ich starte in die diesjährige Weihnachtsmart-,
> > Lebkuchen-, Gutsle- und Gänseessen-Saison mit zwei Kilo mehr
> > als letztes Jahr. Das wir hart im Januar :-(
>
> Na toll, dann wissen wir schon, wen wir uns im Januar mal so
> richtig vornehmen - LIANCHEN, SCHLUMPFINCHEN, TRIENCHEN: geht
> schon mal in die Startlöcher und denkt euch was aus..... ;-)
>
> LG
> BeLight

Tja, da schau her, der leicht angefettete Alex !
Duuuhuuu Alex... hast Du n bisi zugelegt ?? Mir kommts jedenfalls so vor, aber vielleicht täuscht mich auch mein Eindruck, aber Du siehst irgendwie so um ca. 2 Kilo schwerer aus *scheinheilig-tu*
Ist das da n leichter Fettring umme Taille oder ist Dein Puls-Brustgurt nur locker gewesen und runtergerutscht ? Frag ja nur ma so... ;-)
Und Pausbäckchen hast Du auch bekommen, wie mir scheint, neulich hatteste die aber noch nicht, oder ?
Wolltest Du dieses Jahr etwa als Weihnachtsmann die Damen hier bescheren ?? Dazu sollte "mann" ja dann auch nich zu dünn sein, sonst kommt ja garkein richtiges Weihnachts-Mann-Feeling auf.

So, genuch auf Alex rumgehackt... ich schleich mich lieber wieder... kommt eh wieder faustdick zurück... weeß ich schon... ich werde NIEMALS vergessen, als er mir mal schrieb, ich solle meinen fetten Hintern hochbekommen.........waaaaaaaah....... dabei hab ich gar keinen... aber der weiß ja nu auch schon von meiner Bauch-Problemzone... NICHT GUT !!
Also ich zieh mich vorsichtshalber schonmal warm an und in meinen Füchsinnen-Bau zurück... oder so...

Leicht boshaften Gruß
vom
Lianchen ;-)

Nachricht bearbeitet (26.11.2009 20:42)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
JUNGE JURA-STUDENTEN ??? Ich bin jetzt HELLWACH !!!!
26. November 2009 20:50
Also Ba.be... wenn Du die nicht willst, weil sie Dir zu jung sind, dann nehm ich die ! Für mich sind die grade richtig !! ;-)

Und schau, sie werden doch von ganz allein älter !! Wenn Du 45 bist, wirkst Du gleich viel jünger mit son Kerl an Deiner Seite... Du musst auch mal an später denken... "frau" bleibt nicht immer Mitte 20 !!!
Und immer noch besser, n adretten Juristen im schicken Anzug, der Dich in schicke Restaurants ausführt, als n Typ im Unterhemd mitten Bierbauch und Chips auffer Couch sitzen zu haben !

Also überleg es Dir bitte nochmal... denk an SPÄTER !!!
Und lass Dich ja nich auf ne Gütertrennung ein !! Mit son Juristen als Ex-Mann mußt Du sicher auch noch Unterhalt zahlen und ihn noch täglich mit Essen versorgen, weil Du es mal in einem schwachen Moment unterschrieben hast.
Also bei Juristen.... Finger weg von Schreibutensilien !! ;-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Re: JUNGE JURA-STUDENTEN ??? Ich bin jetzt HELLWACH !!!!
27. November 2009 11:39
Lianchen schrieb:

> Also Ba.be... wenn Du die nicht willst, weil sie Dir zu jung
> sind, dann nehm ich die ! Für mich sind die grade richtig !!

Also die Jurastudenten sind mir nicht zu jung, sondern eher mein Alter, aber ganz ehrlich... die haben alle nen Hau oder noch mehr (mein eines Blinddate war ja ein Jurastudent der sich dann zum Stalker entwickelt hat und den ich immer noch nicht los bin...)
Klar unterschreibe ich nix... davor hol ich mir eher noch ne Rechtsverdreherin an meine Seite, nicht umsonst hab ich in ner Kanzlei gearbeitet winking smiley

Tja, so Jungspunde haben schon etwas für sich... find die auch schnuckelig, lecker, aber die wissen zumeist noch nicht, was sie wollen...
Außerdem laufen die eher in zerrissenen Jeans rum als im schicken Anzug... und ich steh total auf Männer in Anzug/Uniform... Schmacht... ich glaub ich geh jetzt etwas essen, sonst sabber ich nur meinen Computer voll...

LG

Ba.be

27. November 2009 13:54
Au ja, endlich ist wieder was los, und dann noch ein lecker Thema - da muß ich doch auch sofort mitmischen :-)

ba.be schrieb:

> Also die Jurastudenten sind mir nicht zu jung, sondern eher
> mein Alter,

Wie alt bist Du denn, ba.be? *Neugier*

> aber ganz ehrlich... die haben alle nen Hau oder
> noch mehr (mein eines Blinddate war ja ein Jurastudent der sich
> dann zum Stalker entwickelt hat und den ich immer noch nicht
> los bin...)

Geht doch nix über gepflegte Vorurteile - aber ich kann das nachvollziehen. Wir hatten im Studiengang so einen, der so GAR NICHT zu den übrigen Chemikern gepaßt hat - nach zwei Semestern hat er auf Jura gewechselt ;-)

> Tja, so Jungspunde haben schon etwas für sich... find die auch
> schnuckelig, lecker, aber die wissen zumeist noch nicht, was
> sie wollen...

Stimmt, es gibt so Männer, die man super angucken kann, die man aber ansonsten nur mit abgestelltem Ton erträgt :-) :-) (Aber, ich gebe zu, Frauen gibt's von der Sorte eher noch mehr....)

> Außerdem laufen die eher in zerrissenen Jeans rum als im
> schicken Anzug... und ich steh total auf Männer in
> Anzug/Uniform... Schmacht... ich glaub ich geh jetzt etwas
> essen, sonst sabber ich nur meinen Computer voll...

Ich sabber mit! Ein gepflegter Mann in einem feschen Anzug ist so richtig was für's Auge *schmacht*

seufzende Grüße,
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
27. November 2009 21:41
Schlumpfine schrieb:

> Wie alt bist Du denn, ba.be? *Neugier*

Noch 26 Jahre, aber das wird sich sehr bald ändern winking smiley

> Geht doch nix über gepflegte Vorurteile - aber ich kann das
> nachvollziehen. Wir hatten im Studiengang so einen, der so GAR
> NICHT zu den übrigen Chemikern gepaßt hat - nach zwei Semestern
> hat er auf Jura gewechselt ;-)
Frag mal, Jura und BWLer.... die schlimmsten, aber du kannst sie immer noch auseinander halten und ich gebs zu, ich steh auf den Kleidungsstil von BWLern... einfach yammie...

> Stimmt, es gibt so Männer, die man super angucken kann, die man
> aber ansonsten nur mit abgestelltem Ton erträgt :-) :-) (Aber,
> ich gebe zu, Frauen gibt's von der Sorte eher noch mehr....)
Oh ja, es gibt echt ein paar Cookies unter den Studenten, aber auch so mancher Assi is einfach zum reinbeißen. Aber die richtig gutaussehenden laufen eher in der Stabi rum... sind aber dafür auch noch ne ganze Spur arroganter...

> Ich sabber mit! Ein gepflegter Mann in einem feschen Anzug ist
> so richtig was für's Auge *schmacht*
Tja, vielleicht sollte ich mich doch nochmal in die Stabi begeben... aber dann sollte ich wohl im Minirock und Stiefeln auftauchen.... die Konkurrenz is da echt hart.

So, jetzt sitz ich daheim und denk da an den einen Assi... hm... hab ihn heut kurz gesehen und er hat nen neuen Haarschnitt... (Männer mit langen Haaren --nee geht gar nicht), verdammt hol wohl doch mein strickzeug raus, um mich abzulenken...

>
> seufzende Grüße,
> Schlumpfine
>

Ba.be

27. November 2009 23:19
Najaaaa liebe ba.be

es gibt natürlich schon so einige Männer... Assis halt ;-) ... die lässt man wirklich besser dort, wo sie sind ;-) und man ist mit Strickzeug auffer Couch wahrlich besser aufgehoben, als sich deren dummes Gequassel anzuhören.
Und Männer sind ja nu auch wirklich ne Rasse für sich ;-), da muß man nicht alles verstehen, allein schon aus dem Grund, weil es gar nicht möglich ist.
Sie sind eben so, wie sie sind, aber gibt auch noch n paar Nette darunter.

Naja, ne Uniform müssen sie für mich nich grad anlegen... mir wäre wichtiger, das ich mit denen Reden kann vor allem auch Lachen kann.
Da fällt mir grad jemand ein, mit dem ich in letzter Zeit oft telefoniere, kenne ihn allerdings auch persönlich ;-). Mit dem kann man so richtig nach Herzenslust rumalbern und er kann unsere Albernheiten immer noch toppen, indem er noch einen oben drauf setzt, bis ich vor Lachen am Boden liege.
Und er hat das Talent, immer genau dann aufzutauchen, wenn ich mich grad sehr einsam fühle und kann mich dann da schnell wieder rausziehen mit seinem Humor und mit lieb gemeinten, aufbauenden Worten, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Und gute Tipps hat er auch oft, die Hand und Fuß haben und die höre ich mir danna uch gern an und checke, ob sie auch für mich gut wären.

Mh.... allerdings hat der auch studiert... disqualifiziert ihn das jetzt irgendwie ? ;-)
Jurist isser allerdings nicht... auweia, ich hab vergessen, was er studiert hat... sone gute Zuhörerin bin ich also... *schäääm"... ach les ich nochmal nach... naja, so ungefähr weiß ich schon... ;-) aber nicht, was man wirklich damit macht...hihi... ER aber schon, und darauf kommts ja an, gelle ?

Jedenfalls scheint er zu der netteren Sorte zu gehören, hat sich als äußerst zuverlässiger Freund bisher entpuppt, was ich gar nicht von ihm erwartete, umtriebig wie er sonst so ist. Also niemals vom ersten Eindruck täuschen lassen... außer natürlich, der is dann schon gleich zu assi.... dann lieber Fingers wech...

Und trotz allem frage ich mich, was der gerade an MIR findet... tja, mein Selbstbewußtsein is also och nich immer dat gesündeste... aber ich weiß, das ich auch ne sehr gute Freundin sein kann :-) und dann auch sehr zuverlässig bin und auch nicht in schwierigen Zeiten einfach weglaufe.

Aber wirkliche Freundschaft entwickelt sich eh erst über viele Jahre, so zumindest meine Erfahrung, meine wirklichen Freunde kenne ich teilweise schon 30 Jahre.
Wie las ich neulich ?
Friends there come and Friends there go...
Mh, das deprimierte mich dann doch etwas, ich hoffe einfach, das es nicht immer so ist.

Und ob dat jetzt irgendjemand hier überhaupt wissen sollte, weeß ich och nich... aber egal, nu stehts hier schon so... ich find mich nämlich grad SEHR uninteressant... PMS lässt mal wieder von sich grüßen...
Außerdem bin ich natürlich auch grad häßlich, fett, dumm und unliebenswert, auch klar, oder ? ;-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen

28. November 2009 13:05
Hey Lianchen,

sorry, mit "Assi" war nicht "asslig" oder "asso" gemeint, sondern das ist Studentenslang und bedeutet "Assistent" also def. nicht ungepflegt sonder gerade dabei zu promovieren.
Bei mir ist es inzwischen auch so, dass ich zwar jemand noch attraktiv finde, die Männer die aber mein Herz erwärmen können (und die finde ich leider immer seltener), die müssen ne Menge Humor haben, einigermaßen mit ihrem Leben zufrieden sein und das auch ausstrahlen. V.a. Lachen sollen und müssen sie können. Das ist mein K.O.Kriterium. Eine "komische" Lache und ich bin weg....

Ach Lianchen dieses, wieso gerade ich, und meint der wirklich mich etc... liegt nur an dieser blöden Werbung wo uns alle super tollen aufgestylten Models entgegen blicken und uns einfach Minderwertigkeitskomplexe einbläuen. Und an Tagen an denen eh alles doof ist, ist das noch viel döööfer. Aber genieß doch einfach die Bewunderung und den guten Freund den du in ihm gewonnen hast.
Das Freunde kommen und gehen, kann ich nur bestätigen. Die wenigsten bleiben für immer. Musste ich leider nach meinen Auslandsaufenthalten feststellen. Aus den Augen aus dem Sinn.... aber das reduziert auf jeden Fall die Ausgaben für Postkarten und Mitbringsel winking smiley

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Weg, hab aber jetzt beschlossen die Mannekins links und rechts liegen zu lassen und mich mal eher für nen Beruf bzw. meine Karriere zu begeistern....

Ba.be

an ba.be
28. November 2009 14:51
Hallo ba.be,

Ja, Du hast recht, das ist so, dauernd werden uns die schönsten Frauen präsentiert und natürlich höhlt auch steter Tropfen den härtesten Stein. Und "unterhöhlt" auch damit unser Selbstbewußtsein, aus dem einzigen Grund: Kohle zu machen.
Und je jünger man damit konfrontiert wird, desto schlimmer ist das wahrscheinlich.
Ich sehe oft junge Mädchen beim Schwimmen, die noch völlig unbeschwert von dem Allen erscheinen und ich wünsche mir dann immer ganz dolle, das sie bitte nicht auf all den faulen und vor allem gefakten Zauber reinfallen und ihren eigenen Weg finden.

Und in Sachen Freunde... ja viele kommen und gehen auch wieder.
Heute erscheinen Menschen so auswechselbar... auch durch den Einfluss der neuen Medien. Das internet macht vieles möglich, so auch, jederzeit ohne große Mühe andere Menschen kennenzulernen. Also muß man sich ja auch nicht groß um Freundschaft bemühen... wenn einem der andere nicht mehr passt, sucht man sich halt einfach nen neuen "Freund"...

Ich bin sehr froh, das ich noch erleben durfte, das man sich noch um Freundschaften bemühen mußte, von beiden Seiten aus. Und dabei auch die unangenehmen und schwierigen Seiten anderer Menschen kennenlernte und versuchte, auch damit klar zu kommen, wenn man sie trotzdem gern hatte.
Heute scheint jeder hunderte von "Freunden" und Bekannten zu haben, aber vieles bleibt so oberflächlich. Und wenn ich sehe, wie junge Leute dauernd handytechnisch am telefonieren sind, kommt es mir beinah so vor wie bei den "Borg" in Startrek... immer in Verbindung mit dem "Kollektiv"... große Angst, das der Kontakt abreißt... und ja nicht mal allein dazustehen und das aushalten zu müssen.

Ich mag nicht sagen "früher war alles besser", weil das sicher nicht so stimmt. Aber vielleicht menschlicher ?
Und ich denke, gewisse Dinge gehören auch einfach zur Menschwerdung dazu, dazu zählen auch Enttäuschungen und Frustrationen, das kann aber heutzutage einigermaßen vermieden werden, weil alles so austauschbar erscheint, mir zumindest.
Und auch Schmerzen sollen vermieden werden...darum die Dümpelei an der Oberfläche... denn wer weiß, was da zutage kommen könnte ? Lieber nicht hinschauen. Besser sich mit allem möglichen ablenken, während unser "inneres Kind" nach Zuwendung weint und schreit und immer mehr verzweifelt.
Einem Heilungsprozess gehen aber immer Schmerzen voraus... und Verletzungen wurden uns allen in unserer Kindheit zugefügt, das ist unvermeidbar, auch wenn man denkt, man hatte eine gute Kindheit. Eltern sind auch nicht perfekt, machen Fehler, das ist menschlich. Und auch sie haben "innere Kinder", die verletzt wurden.
Ist grad so mein Thema, die Arbeit mit dem "inneren Kind", ich hab ein Buch dazu, wo ich mich leider nur allzu sehr wiedererkenne. Früher hab ich das alles eher belächelt, jetzt aber nich mehr.
Und ich sehe, welche unterschwelligen Manipulationen ich schon begangen habe, was mir gar nicht mal so bewußt war. Ich hoffe nur, das hier Gefahr erkannt-Gefahr gebannt ein bisschen greift und ich davon in Zukunft Abstand nehmen kann oder es zumindest erkenne, wenn es geschieht und gleich gegensteuern kann.

Dir, liebe ba.be wünsche ich auch sehr, das DU DEINEN eigenen Weg findest. Und eine gute Ausbildung und ein schöner Beruf können sehr dabei helfen, innerlich unabhängig zu bleiben, also ein lohnenswertes Ziel, sich eine solide Grundlage zu schaffen.
Ich merkte erst, wie gern ich meinen Beruf ausübte, als ich ihn aufgab. Diese 2 Jahre Auszeit war sicher sehr lehrreich für mich, aber mir fehlte sehr der Umgang und Austausch mit Menschen, das Weiterlernen, das Gefordert-Sein, ich empfand eine Art Stillstand.
Und nun geh ich wieder gerne meinem Beruf nach, ich möchte gar keinen anderen haben :-)

Liebe Grüße
Vom
Lianchen

Nachricht bearbeitet (28.11.2009 14:56)

Mathe Info Physik
28. November 2009 20:04
Naja also bei uns im Fachbereich gibts die ganzen langhaarigen Männer zumguggen ist das immer nett auch wenn ich einen Mann mit kurzen Haaren zuhause hab. smiling smiley
Ich find langhaarige Männer toll
Gegen schickmachen ist nichts einzuwenden
JOginganzug geht gaaar nicht.

w 24 176cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen