Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
obst am abend
geschrieben von cylie
|
obst am abend 09. November 2009 13:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 5 |
hey zusammen,
ich habe mal gelesen dass obst am abend nicht so vorteilhaft ist, da es viel frucktzucker und teilweise auch kohlenhydrate enthält. ich liebe aber früchte und denke mir auch, dass das dennoch gesünder ist als manch anderes am abend. auch wenn es 21 uhr oder so ist...
habt ihr erfahrung? stimmt, was ich gelesen habe?
vielen dank und liebe grüße
ich habe mal gelesen dass obst am abend nicht so vorteilhaft ist, da es viel frucktzucker und teilweise auch kohlenhydrate enthält. ich liebe aber früchte und denke mir auch, dass das dennoch gesünder ist als manch anderes am abend. auch wenn es 21 uhr oder so ist...
habt ihr erfahrung? stimmt, was ich gelesen habe?
vielen dank und liebe grüße
|
Re: obst am abend 09. November 2009 13:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
cylie schrieb:
> hey zusammen,
>
> ich habe mal gelesen dass obst am abend nicht so vorteilhaft
> ist, da es viel frucktzucker und teilweise auch kohlenhydrate
> enthält. ich liebe aber früchte und denke mir auch, dass das
> dennoch gesünder ist als manch anderes am abend. auch wenn es
> 21 uhr oder so ist...
> habt ihr erfahrung? stimmt, was ich gelesen habe?
Hallo Cylie,
nicht so vorteilhaft wofür?
Was für's Abnehmen zählt, ist die Kalorienbilanz, d.h. Du solltest weniger essen als Du verbrauchst. Was und zu welcher Tageszeit ist dabei völlig schnuppe.
Auch Obstkalorien müssen gezählt werden, und wenn man viel kalorienreiches Obst wie Bananen oder Weintrauben ißt, summiert sich schnell so einiges - egal ob tagsüber oder abends.
Mir persönlich bekommt zuviel Obst am Abend nicht, weil mir dann der Bauch rumort, wenn ich im Bett liege. Daher esse ich mein Obst lieber tagsüber - das ist aber wirklich der einzige Grund.
LG
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
> hey zusammen,
>
> ist, da es viel frucktzucker und teilweise auch kohlenhydrate
> enthält. ich liebe aber früchte und denke mir auch, dass das
> 21 uhr oder so ist...
Hallo Cylie,
nicht so vorteilhaft wofür?
Was für's Abnehmen zählt, ist die Kalorienbilanz, d.h. Du solltest weniger essen als Du verbrauchst. Was und zu welcher Tageszeit ist dabei völlig schnuppe.
Auch Obstkalorien müssen gezählt werden, und wenn man viel kalorienreiches Obst wie Bananen oder Weintrauben ißt, summiert sich schnell so einiges - egal ob tagsüber oder abends.
Mir persönlich bekommt zuviel Obst am Abend nicht, weil mir dann der Bauch rumort, wenn ich im Bett liege. Daher esse ich mein Obst lieber tagsüber - das ist aber wirklich der einzige Grund.
LG
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: obst am abend 09. November 2009 13:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
cylie schrieb:
> ist,
es ist vorteilhafter als Erdnuss-Flips oder Schokolade.
> da es viel frucktzucker und teilweise auch kohlenhydrate
> enthält.
na und?
> ich liebe aber früchte und denke mir auch, dass das
> 21 uhr oder so ist...
Nein. Wie Schlumpfine schon schrieb - für die Gewichtsabnahme kommt es nicht darauf an WANN du etwas isst sondern nur auf die MENGE an Kalorien, die du isst.
Alex
> ist,
es ist vorteilhafter als Erdnuss-Flips oder Schokolade.
> da es viel frucktzucker und teilweise auch kohlenhydrate
> enthält.
na und?
> ich liebe aber früchte und denke mir auch, dass das
> 21 uhr oder so ist...
Nein. Wie Schlumpfine schon schrieb - für die Gewichtsabnahme kommt es nicht darauf an WANN du etwas isst sondern nur auf die MENGE an Kalorien, die du isst.
Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.