Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Lidl Brötchen Mix Landgut kcal
geschrieben von Sonnenschirmchen
|
Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 20. Oktober 2009 19:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 21. Oktober 2009 06:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Sonnenschirm,
also der Kalorienrechner zeigt für 65g Brötchen 161 Kcal an.
Hast Du diese Werte hier nicht gefunden ?
Du schreibst nicht, um was es sich genau für Brötchen handelt, Vollkorn, Weizenbrötchen, Roggenbrötchen ?
Also bin ich von einem "normalen" Brötchen aus Weizenmehl ausgegangen...
Liebe Grüße
vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
also der Kalorienrechner zeigt für 65g Brötchen 161 Kcal an.
Hast Du diese Werte hier nicht gefunden ?
Du schreibst nicht, um was es sich genau für Brötchen handelt, Vollkorn, Weizenbrötchen, Roggenbrötchen ?
Also bin ich von einem "normalen" Brötchen aus Weizenmehl ausgegangen...
Liebe Grüße
vom Lianchen
|
Re: Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 21. Oktober 2009 07:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Hallo Sonnenschirmchen,
stehen die Werte nicht auf der Verpackung?
Würde mich wundern, denn mittlerweile steht es doch fast überall drauf.
Aber in einer anderen Tabelle finde ich diese speziellen Brötchen auch nicht.
Nur diese:
Gemischte Brötchen hier Sesam (Weizenbrötchen mit Bestreuung) (Harry-Brot)
100 g=274kcal / 8.1E / 45.3 KH / 6.1F
Gemischte Brötchen hier Sonnenblumenkerne (Weizenbrötchen mit Bestreuung) (Harry-Brot)
100 g=275kcal / 8.6E / 45.5KH / 5.9F
Vielleicht hilft dir das weiter
LG
Triene
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
stehen die Werte nicht auf der Verpackung?
Würde mich wundern, denn mittlerweile steht es doch fast überall drauf.
Aber in einer anderen Tabelle finde ich diese speziellen Brötchen auch nicht.
Nur diese:
Gemischte Brötchen hier Sesam (Weizenbrötchen mit Bestreuung) (Harry-Brot)
100 g=274kcal / 8.1E / 45.3 KH / 6.1F
Gemischte Brötchen hier Sonnenblumenkerne (Weizenbrötchen mit Bestreuung) (Harry-Brot)
100 g=275kcal / 8.6E / 45.5KH / 5.9F
Vielleicht hilft dir das weiter
LG
Triene
Ziel erreicht
|
Re: Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 21. Oktober 2009 08:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hallo Sonnenschirmchen,
schaust du hier in der fddb-Datenbank:
[fddb.info]
Das müssten die von dir genannten Brötchen sein, in der Datenbank findest du zahlreiche andere Lidl-Produkte, natürlich auch andere Hersteller.
Ist übrigens für alle ein guter Zusatztipp, wenn wir hier im Forumsrechner mal nicht fündig werden sollten.
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
schaust du hier in der fddb-Datenbank:
[fddb.info]
Das müssten die von dir genannten Brötchen sein, in der Datenbank findest du zahlreiche andere Lidl-Produkte, natürlich auch andere Hersteller.
Ist übrigens für alle ein guter Zusatztipp, wenn wir hier im Forumsrechner mal nicht fündig werden sollten.
LG
BeLight

|
Re: Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 21. Oktober 2009 08:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
> Hallo Sonnenschirmchen,
>
> stehen die Werte nicht auf der Verpackung?
> Würde mich wundern, denn mittlerweile steht es doch fast
> überall drauf.
Hallo diane :-)
ich hab grad in so einem Produkttestforum gelesen, dass das genau ein Käufer auch moniert hat, dass auf dieser Verpackung anscheinend die Nährwerte fehlen.
Erst kürzlich hab ich hierzu einen Bericht im TV gesehen, in welchem die Tester zeigten, dass viele Markenhersteller ihren Produkten (die man nicht im Discounter kauft) immer noch keine Nährwerte aufdrucken aus Angst, dass ihr Lebensmittel dann nicht mehr gekauft wird. Die Discounter bestehen allerdings mittlerweile auf die Nährwert-Angaben, deshalb sind die Markenprodukte u.a. dort manchmal auch anderst verpackt.
LG
BeLight
Nachricht bearbeitet (21.10.2009 08:09)

> Hallo Sonnenschirmchen,
>
> stehen die Werte nicht auf der Verpackung?
> Würde mich wundern, denn mittlerweile steht es doch fast
> überall drauf.
Hallo diane :-)
ich hab grad in so einem Produkttestforum gelesen, dass das genau ein Käufer auch moniert hat, dass auf dieser Verpackung anscheinend die Nährwerte fehlen.
Erst kürzlich hab ich hierzu einen Bericht im TV gesehen, in welchem die Tester zeigten, dass viele Markenhersteller ihren Produkten (die man nicht im Discounter kauft) immer noch keine Nährwerte aufdrucken aus Angst, dass ihr Lebensmittel dann nicht mehr gekauft wird. Die Discounter bestehen allerdings mittlerweile auf die Nährwert-Angaben, deshalb sind die Markenprodukte u.a. dort manchmal auch anderst verpackt.
LG
BeLight
Nachricht bearbeitet (21.10.2009 08:09)

|
Re: Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 21. Oktober 2009 08:18 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo BeLight,
Danke für den link, so als Zusatztipp :-)
Naja, dann lag ich ja mit meiner Kalorienangabe auch nur um 4 Kcal daneben, damit könnte ich leben. ;-)
Aber bei mir ist es eh so, das ich das alles nicht auf die Kalorie genau wissen muß und will, Schwankungen um einige Kalorien sind mir eher schnuppe.
Und ist es nicht auch so, das die Kalorienangaben bei Lebensmitteln auch schwanken, allein schon "naturbedingt" ? Reifere Früchte haben beispielsweise mehr Kalorien als noch nicht ganz ausgereifte ?
Sind ja alles nur Durchschnittswerte.
Will damit nur sagen, das es mir auch allein deshalb schon nicht auf plus-minus 10 Kcal ankommt, auf plus-minus 100 allerdings schon ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Danke für den link, so als Zusatztipp :-)
Naja, dann lag ich ja mit meiner Kalorienangabe auch nur um 4 Kcal daneben, damit könnte ich leben. ;-)
Aber bei mir ist es eh so, das ich das alles nicht auf die Kalorie genau wissen muß und will, Schwankungen um einige Kalorien sind mir eher schnuppe.
Und ist es nicht auch so, das die Kalorienangaben bei Lebensmitteln auch schwanken, allein schon "naturbedingt" ? Reifere Früchte haben beispielsweise mehr Kalorien als noch nicht ganz ausgereifte ?
Sind ja alles nur Durchschnittswerte.
Will damit nur sagen, das es mir auch allein deshalb schon nicht auf plus-minus 10 Kcal ankommt, auf plus-minus 100 allerdings schon ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
|
kcal / und stricken :-) 21. Oktober 2009 08:36 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Lianchen schrieb:
.....
> Will damit nur sagen, das es mir auch allein deshalb schon
> nicht auf plus-minus 10 Kcal ankommt, auf plus-minus 100
> allerdings schon ;-)
Hi Lianchen :-)
Das seh ich ganz genauso; ich bin beim Berechnen der Werte sowieso eher so veranlagt, dass ich nach oben aufrunde, beim InLove mit 114 kcal rechne ich z.Bsp. immer 120 kcal und so muss ich mir am Ende des Tages oder der Woche keinen Kopf über ein paar Kalos machen.
Hast mich übrigens angesteckt mit deiner Strickerei - ich mach mir grad ein paar warme Beinstulpen - in LILA - der letzte Versuch :-) lol - falls du oder andere Interesse an einem wirklich schönen Strickmuster habt, schaut mal hier:
[www.stricknetz.net]
Die Wolle darf hier recht schlicht sein, die Stulpen leben von dem tollen Muster; ich hab die Erste beinahe fertig, es sieht wirklich so aus wie auf dem Bild. Einzige Abwandlung meinerseits: Ich häkle unten an der Stulpe noch zwei Reihen Fransengarn hin, das sieht trendy aus.
Ich stricke allerdings mit Nadelspiel Stärke 5, hab auch nur 44 Maschen angeschlagen, aber das muss natürlich jeder für seine Wolle und Nadelstärke individuell ausrechnen. Bei Stulpen gilt: Eine Handbreit über dem Knöchel den Beinumfang messen, 1 cm dazurechnen und dann mit den Angaben auf der Wolle für die Strickprobe die Maschenanzahl ausrechnen.
Einen schönen Tag wünsch ich dir und allen anderen Lesern
LG
BeLight
> Liebe Grüße
> vom
> Lianchen
>

.....
> Will damit nur sagen, das es mir auch allein deshalb schon
> nicht auf plus-minus 10 Kcal ankommt, auf plus-minus 100
> allerdings schon ;-)
Hi Lianchen :-)
Das seh ich ganz genauso; ich bin beim Berechnen der Werte sowieso eher so veranlagt, dass ich nach oben aufrunde, beim InLove mit 114 kcal rechne ich z.Bsp. immer 120 kcal und so muss ich mir am Ende des Tages oder der Woche keinen Kopf über ein paar Kalos machen.
Hast mich übrigens angesteckt mit deiner Strickerei - ich mach mir grad ein paar warme Beinstulpen - in LILA - der letzte Versuch :-) lol - falls du oder andere Interesse an einem wirklich schönen Strickmuster habt, schaut mal hier:
[www.stricknetz.net]
Die Wolle darf hier recht schlicht sein, die Stulpen leben von dem tollen Muster; ich hab die Erste beinahe fertig, es sieht wirklich so aus wie auf dem Bild. Einzige Abwandlung meinerseits: Ich häkle unten an der Stulpe noch zwei Reihen Fransengarn hin, das sieht trendy aus.
Ich stricke allerdings mit Nadelspiel Stärke 5, hab auch nur 44 Maschen angeschlagen, aber das muss natürlich jeder für seine Wolle und Nadelstärke individuell ausrechnen. Bei Stulpen gilt: Eine Handbreit über dem Knöchel den Beinumfang messen, 1 cm dazurechnen und dann mit den Angaben auf der Wolle für die Strickprobe die Maschenanzahl ausrechnen.
Einen schönen Tag wünsch ich dir und allen anderen Lesern
LG
BeLight
> Liebe Grüße
> vom
> Lianchen
>

|
Re: kcal / und stricken :-) 21. Oktober 2009 08:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Dann bestelle ich jetzt ein paar Stulpen bei dir, denn ich bin zu dämlich zum stricken :-(
Ich hätte die Dinger aber gerne als gaaaaaaaaaanz langes Bein (sind ja nur 95 cm), damit ich im Winter kuschelig warm angezogen bin.
Übrigens nehme ich auch Lila, ist schließlich die Trendfarbe für diesen Herbst / Winter :-)
Ziel erreicht
Ich hätte die Dinger aber gerne als gaaaaaaaaaanz langes Bein (sind ja nur 95 cm), damit ich im Winter kuschelig warm angezogen bin.
Übrigens nehme ich auch Lila, ist schließlich die Trendfarbe für diesen Herbst / Winter :-)
Ziel erreicht
|
Re: Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 21. Oktober 2009 08:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
trienrieke schrieb:
> Dann bestelle ich jetzt ein paar Stulpen bei dir, denn ich bin
> zu dämlich zum stricken :-(
Oooh trienilein, du hast ganz bestimmt ganz hervorragende andere Qualitäten, da musst du nicht auch noch stricken können; ich hab auch erst mit 25 Jahren angefangen, die Strickschriften zu blicken, vor allem wenn es dann auch noch um Zopfmuster geht, bei dem man dann noch mit der Hilfsnadel arbeiten muss, da hab ich das Zeug früher oft frustriert in die Ecke geschmissen....
> Ich hätte die Dinger aber gerne als gaaaaaaaaaanz langes Bein
> (sind ja nur 95 cm), damit ich im Winter kuschelig warm
> angezogen bin.
sorry, so weit bin ich noch nicht - 95 cm!!!! - da müsste ich aber noch lange nadeln...
> Übrigens nehme ich auch Lila, ist schließlich die Trendfarbe
> für diesen Herbst / Winter :-)
>
Wär's denn so recht ;-) oder ist dir das zu kitschig?

Siehst ja selbst, da fehlt noch ein ganzes Stück und schau mal, wie braun meine Füße noch sind, das passt wie die Faust aufs Auge :-) lol
Aber mir gefällt so gut, wie sich das Gestrickte von alleine in Wellen legt :-)
Das "neue Lila" ist übrigens "Petrol mit der Tendenz zu Türkis" - hab ich nun schon in so manchen Trendläden gesichtet :-) - und zwei Teile davon hängen bereits auch bei mir zu Hause :-)
So nu is aber Schluß, muss weiternadeln, sonst lauf ich im Winter mit kurzen Stulpen rum ;-)
LG
BeLight

> Dann bestelle ich jetzt ein paar Stulpen bei dir, denn ich bin
> zu dämlich zum stricken :-(
Oooh trienilein, du hast ganz bestimmt ganz hervorragende andere Qualitäten, da musst du nicht auch noch stricken können; ich hab auch erst mit 25 Jahren angefangen, die Strickschriften zu blicken, vor allem wenn es dann auch noch um Zopfmuster geht, bei dem man dann noch mit der Hilfsnadel arbeiten muss, da hab ich das Zeug früher oft frustriert in die Ecke geschmissen....
> Ich hätte die Dinger aber gerne als gaaaaaaaaaanz langes Bein
> (sind ja nur 95 cm), damit ich im Winter kuschelig warm
> angezogen bin.
sorry, so weit bin ich noch nicht - 95 cm!!!! - da müsste ich aber noch lange nadeln...
> Übrigens nehme ich auch Lila, ist schließlich die Trendfarbe
> für diesen Herbst / Winter :-)
>
Wär's denn so recht ;-) oder ist dir das zu kitschig?

Siehst ja selbst, da fehlt noch ein ganzes Stück und schau mal, wie braun meine Füße noch sind, das passt wie die Faust aufs Auge :-) lol
Aber mir gefällt so gut, wie sich das Gestrickte von alleine in Wellen legt :-)
Das "neue Lila" ist übrigens "Petrol mit der Tendenz zu Türkis" - hab ich nun schon in so manchen Trendläden gesichtet :-) - und zwei Teile davon hängen bereits auch bei mir zu Hause :-)
So nu is aber Schluß, muss weiternadeln, sonst lauf ich im Winter mit kurzen Stulpen rum ;-)
LG
BeLight

|
Re: stricken 21. Oktober 2009 12:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 21. Oktober 2009 16:40 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: Lidl Brötchen Mix Landgut kcal 21. Oktober 2009 16:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
|
Re: kcal / und stricken :-) 21. Oktober 2009 19:40 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo liebe BeLight,
Ja, ich mach es genau so mit den Kalorien, ich runde auch nach oben ab, wenn ich nicht genau weiß.
Und vieles ist auch "Übungssache" irgendwie, ich verschätze mich auch kaum bei Mittagessen, kann gut abschätzen, wieviel Gramm das so von diesem oder jenem ist. Und meine geschätzten Werte stimmten auch meisst ziemlich genau mit den angegeben überein, beispielsweise bei TK-Gerichten.
Jo, Stulpen hab ich mir auch schonmal gestrickt, Danke für den link :-)
Stricken is ja auch ansteckend, ich infiziere jedes Jahr meine Mutter neu ;-), sie strickt mir oft "was nach". Und was ich besonders gut daran finde, ist, das man sich selbst alles so abwandeln kann, wie man gern möchte, wenn man schon etwas Erfahrung hat.
Ich selbst habe schon mit 9 angefangen zu stricken, hat mir meine Oma damals beigebracht. Und mit 10 konnte ich schon mitter Nähmaschine nähen, meine Oma machte damals so einen Kurs mit und gab mir ihr Wissen dann gleich weiter :-)
Also keine Kinderarbeit, war nich so, das ich im Keller nähen und Stricken mußte, was das Zeug hält ;-)
Soderle, nu muß ICH erstmal was essen, ganzen Tag wieder zu nix gekommen, tz. Hatte aber zum Glück belegte Brote auf der Arbeit mit, bin also nicht wieder in die Keksfalle geraten :-) bzw. nur ein bisschen, nach 6 Stück war Schluss, war ganz eisern heut.
Und vielleicht wii ich auch noch ein bisschen, aber muß erstmal wieder zu Kräften kommen.
Liebe Grüße
vom
Lianchen :-)
Nachricht bearbeitet (21.10.2009 19:41)
Ja, ich mach es genau so mit den Kalorien, ich runde auch nach oben ab, wenn ich nicht genau weiß.
Und vieles ist auch "Übungssache" irgendwie, ich verschätze mich auch kaum bei Mittagessen, kann gut abschätzen, wieviel Gramm das so von diesem oder jenem ist. Und meine geschätzten Werte stimmten auch meisst ziemlich genau mit den angegeben überein, beispielsweise bei TK-Gerichten.
Jo, Stulpen hab ich mir auch schonmal gestrickt, Danke für den link :-)
Stricken is ja auch ansteckend, ich infiziere jedes Jahr meine Mutter neu ;-), sie strickt mir oft "was nach". Und was ich besonders gut daran finde, ist, das man sich selbst alles so abwandeln kann, wie man gern möchte, wenn man schon etwas Erfahrung hat.
Ich selbst habe schon mit 9 angefangen zu stricken, hat mir meine Oma damals beigebracht. Und mit 10 konnte ich schon mitter Nähmaschine nähen, meine Oma machte damals so einen Kurs mit und gab mir ihr Wissen dann gleich weiter :-)
Also keine Kinderarbeit, war nich so, das ich im Keller nähen und Stricken mußte, was das Zeug hält ;-)
Soderle, nu muß ICH erstmal was essen, ganzen Tag wieder zu nix gekommen, tz. Hatte aber zum Glück belegte Brote auf der Arbeit mit, bin also nicht wieder in die Keksfalle geraten :-) bzw. nur ein bisschen, nach 6 Stück war Schluss, war ganz eisern heut.
Und vielleicht wii ich auch noch ein bisschen, aber muß erstmal wieder zu Kräften kommen.
Liebe Grüße
vom
Lianchen :-)
Nachricht bearbeitet (21.10.2009 19:41)
|
Re: stricken 21. Oktober 2009 20:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
BeLight schrieb:
> Das "neue Lila" ist übrigens "Petrol mit der Tendenz zu Türkis"
> - hab ich nun schon in so manchen Trendläden gesichtet :-) -
> und zwei Teile davon hängen bereits auch bei mir zu Hause :-)
Also petrol mit ner Tendenz zu türkis, hängt bei mir schon seit 2 Jahren im Schrank. Ist meine absolute Lieblingsfarbe zur Zeit.
Deswegen habe ich mir auch rote Wolle gekauft, damits mal etwas Abwechslung gibt. Viel Erfolg euch fleißigen Liesln.
LG
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg
> Das "neue Lila" ist übrigens "Petrol mit der Tendenz zu Türkis"
> - hab ich nun schon in so manchen Trendläden gesichtet :-) -
> und zwei Teile davon hängen bereits auch bei mir zu Hause :-)
Also petrol mit ner Tendenz zu türkis, hängt bei mir schon seit 2 Jahren im Schrank. Ist meine absolute Lieblingsfarbe zur Zeit.
Deswegen habe ich mir auch rote Wolle gekauft, damits mal etwas Abwechslung gibt. Viel Erfolg euch fleißigen Liesln.
LG
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.