Apfel-Zimtiges für kalte Oktobertage
geschrieben von Fireflyer
|
Re: Apfel-Zimtiges für kalte Oktobertage 19. Oktober 2009 15:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Viel Spaß dabei :-)
Aber das muß doch die Hölle sein, nach zwei Wochen Wärme, Strand und Sonnenschein mitten in die November-Tristesse zu knallen!
DANN brauchst Du auf jeden Fall unsere Plätzchen-und-Zimt-Tipps, um die einsetzende Depression mit Zuckerüberschuß zu bekämpfen :-)
LG
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
Aber das muß doch die Hölle sein, nach zwei Wochen Wärme, Strand und Sonnenschein mitten in die November-Tristesse zu knallen!
DANN brauchst Du auf jeden Fall unsere Plätzchen-und-Zimt-Tipps, um die einsetzende Depression mit Zuckerüberschuß zu bekämpfen :-)
LG
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: Apfel-Zimtiges für kalte Oktobertage 19. Oktober 2009 16:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ich hab das bisher noch nie gemacht (im Winter in den Süden verreisen), von daher weiß ich gar nicht was auf mich zukommt, aber ich denke auch dass es eher unangenehm werden könnte von 30 Grad auf 5 Grad Minus umzusteigen.
Wir werden sehen....aber ich glaub Zuckerüberschuss ist da dann das Letzte was ich gebrauchen kann. Muss mir dann wahrscheinlich erst wieder die überschüssigen Kilo´s vom leckeren Essen und den Cocktails abtrainieren. Könnt euch schon mal auf mein Gejammer einstellen ;-)
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Wir werden sehen....aber ich glaub Zuckerüberschuss ist da dann das Letzte was ich gebrauchen kann. Muss mir dann wahrscheinlich erst wieder die überschüssigen Kilo´s vom leckeren Essen und den Cocktails abtrainieren. Könnt euch schon mal auf mein Gejammer einstellen ;-)
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Apfel-Zimtiges für kalte Oktobertage 19. Oktober 2009 16:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hallo liebe Sportkatze :-)
Da wünsch ich dir doch von Herzen einen super entspannenden Urlaub auf den Malediven - triene und ich hätten ja auch Zeit ;-)......
Da bin ich schon auch ein bisschen neidisch, auch wenn ich den Winter als Jahreszeit schon besonders gerne mag - aber zwei Wochen Abwechslung könnten mir auch nicht schaden.
Jammere nur kräftig rum, wenn du zurückkommst, dem Forum fehlt derzeit eh ein bissle der Pepp, wir lassen dann unseren ganzen Frust an dir aus ;-) :-)
Scherz beiseite - falls wir je vor deiner Arbreise nichts mehr von dir lesen, dann einen guten Flug und eine wunderbare Zeit.
Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Da wünsch ich dir doch von Herzen einen super entspannenden Urlaub auf den Malediven - triene und ich hätten ja auch Zeit ;-)......
Da bin ich schon auch ein bisschen neidisch, auch wenn ich den Winter als Jahreszeit schon besonders gerne mag - aber zwei Wochen Abwechslung könnten mir auch nicht schaden.
Jammere nur kräftig rum, wenn du zurückkommst, dem Forum fehlt derzeit eh ein bissle der Pepp, wir lassen dann unseren ganzen Frust an dir aus ;-) :-)
Scherz beiseite - falls wir je vor deiner Arbreise nichts mehr von dir lesen, dann einen guten Flug und eine wunderbare Zeit.
Liebe Grüße
BeLight

|
An Sportkatze 20. Oktober 2009 09:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Liebe Sportkatze,
ich stell mich dann schonmal auf Dein Gejammer ein, aber ich denke, das wird gar nicht so arg ;-)
Tauchen ? Panik ?
Schaun wir mal... ich kenne einige, die auf den Malediven waren und mit Tauchen vorher garnix am Hut hatten, nicht mal mit Schnorcheln und die es dort doch versuchten und begeistert waren :-)
Vielleicht kannst Du der Versuchung auch nicht widerstehen ? ;-) ... und überwindest Deine Panik ? Kann man nie wissen... ;-)
Ich hab ja leider Flugangst, aber denke, das ich es doch noch mal irgendwann riskieren werde, innerlich bereite ich mich jedenfalls schon irgendwie drauf vor und irgendwann steig ich vielleicht doch wieder ein ?
Meine Erfahrung mit Panik ist übrigens, das sie immer schlimmer wird, weil man immer mehr meidet, was Angst macht. Aber man kann was gegen Panik tun, ich weiß allerdings nicht, ob Deine Dich irgendwie anderweitig einschränkt ?
Und Panik ist auch was anderes als Angst, Angst ist normal und auch oft "gesund", Panik wohl weniger und meisst völlig unnötig.
Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub :-) , genieße ihn so richtig, in die Kälte kommst Du früh genug zurück :-/
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (20.10.2009 09:18)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
ich stell mich dann schonmal auf Dein Gejammer ein, aber ich denke, das wird gar nicht so arg ;-)
Tauchen ? Panik ?
Schaun wir mal... ich kenne einige, die auf den Malediven waren und mit Tauchen vorher garnix am Hut hatten, nicht mal mit Schnorcheln und die es dort doch versuchten und begeistert waren :-)
Vielleicht kannst Du der Versuchung auch nicht widerstehen ? ;-) ... und überwindest Deine Panik ? Kann man nie wissen... ;-)
Ich hab ja leider Flugangst, aber denke, das ich es doch noch mal irgendwann riskieren werde, innerlich bereite ich mich jedenfalls schon irgendwie drauf vor und irgendwann steig ich vielleicht doch wieder ein ?
Meine Erfahrung mit Panik ist übrigens, das sie immer schlimmer wird, weil man immer mehr meidet, was Angst macht. Aber man kann was gegen Panik tun, ich weiß allerdings nicht, ob Deine Dich irgendwie anderweitig einschränkt ?
Und Panik ist auch was anderes als Angst, Angst ist normal und auch oft "gesund", Panik wohl weniger und meisst völlig unnötig.
Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub :-) , genieße ihn so richtig, in die Kälte kommst Du früh genug zurück :-/
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (20.10.2009 09:18)
|
Re: Apfel-Zimtiges für kalte Oktobertage 20. Oktober 2009 09:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
BeLight schrieb:
> Hallo liebe Sportkatze :-)
>
> Da wünsch ich dir doch von Herzen einen super entspannenden
> Urlaub auf den Malediven - triene und ich hätten ja auch Zeit
> ;-)......+
.... und dat Lianchen hat auch noch n paar Tage Urlaub zu bekommen ;-)
> Jammere nur kräftig rum, wenn du zurückkommst, dem Forum fehlt
> derzeit eh ein bissle der Pepp, wir lassen dann unseren ganzen
> Frust an dir aus ;-) :-)
Jo, allerdings !
Wo issen hier der alte Pepp ?
Und wo ist überhaupt Alex, der an uns rumstichelt mit seinen manchmal fiesen, VÖLLIG unqualifizierten Kommentaren, ohne den is ja auch langweilig hier.
Vielleicht liest er das ja, fühlt sich provoziert und schreibt mal wieder ? ;-)
Nich, das wir hier noch alle inne Herbst-Depri fallen :-/
Ich genieße zur Zeit schöne Herbstspaziergänge, die Bäume verfärben sich gerade alle herrlich und ich schau mir das alles in Ruhe an, dick angezogen.
Gestern mußt ich allerdings etwas grinsen, ich sah ein Schild im Wald, wo "Holzweg" draufstand, mhhhh... also diesen Weg betrete ich besser nicht, da kommt man sicher auf besonders dumme Ideen, wenn man da langgeht ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (20.10.2009 09:27)
> Hallo liebe Sportkatze :-)
>
> Da wünsch ich dir doch von Herzen einen super entspannenden
> Urlaub auf den Malediven - triene und ich hätten ja auch Zeit
> ;-)......+
.... und dat Lianchen hat auch noch n paar Tage Urlaub zu bekommen ;-)
> Jammere nur kräftig rum, wenn du zurückkommst, dem Forum fehlt
> derzeit eh ein bissle der Pepp, wir lassen dann unseren ganzen
> Frust an dir aus ;-) :-)
Jo, allerdings !
Wo issen hier der alte Pepp ?
Und wo ist überhaupt Alex, der an uns rumstichelt mit seinen manchmal fiesen, VÖLLIG unqualifizierten Kommentaren, ohne den is ja auch langweilig hier.
Vielleicht liest er das ja, fühlt sich provoziert und schreibt mal wieder ? ;-)
Nich, das wir hier noch alle inne Herbst-Depri fallen :-/
Ich genieße zur Zeit schöne Herbstspaziergänge, die Bäume verfärben sich gerade alle herrlich und ich schau mir das alles in Ruhe an, dick angezogen.
Gestern mußt ich allerdings etwas grinsen, ich sah ein Schild im Wald, wo "Holzweg" draufstand, mhhhh... also diesen Weg betrete ich besser nicht, da kommt man sicher auf besonders dumme Ideen, wenn man da langgeht ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (20.10.2009 09:27)
|
Re: An Sportkatze 20. Oktober 2009 09:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Hey danke an euch alle, ich freu mich auch schon ganz doll, war auch noch nie soweit weg und bin noch nie so lang geflogen. Richtige Flugangst hab ich aber zum Glück nicht (nur das leichte Unbehagen das wohl fast jeder kennt wenn man Stundenlang nur über Wasser fliegt), von daher wird das wohl nicht so schlimm werden. Ich nehm mir einfach ganz viel zu Lesen mit, schau mir die Filme im Flugzeug an und schlafe soviel es geht (vielleicht mach ich die Nacht vorher durch damit ich so richtig müde bin) und zur Not ärgere ich halt noch ein bisschen meinen Mann, macht auch immer Spaß *g*, der tut mir jetzt schon leid, zwei Wochen MIT MIR auf einer Insel, das ist ja fast nicht auszuhalten ;-).
Ich weiß nicht ob man es richtige Panik nennen kann, aber wenn ich daran denke, dass ich so weit in die Tiefe tauche und "nur" eine Sauerstofflasche dabei habe, das gefällt mir gar nicht. Schnorcheln find ich super, hab ich in Ägypten auch schon gemacht, das könnte ich stundenlang, aber tauchen?!?! Wenn überhaupt dann würde ich vielleicht so einen Schnuppertauchkurs im Pool absolvieren, ich lasse es auf mich zukommen. Mein Mann taucht auch nicht - bis jetzt.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Ich weiß nicht ob man es richtige Panik nennen kann, aber wenn ich daran denke, dass ich so weit in die Tiefe tauche und "nur" eine Sauerstofflasche dabei habe, das gefällt mir gar nicht. Schnorcheln find ich super, hab ich in Ägypten auch schon gemacht, das könnte ich stundenlang, aber tauchen?!?! Wenn überhaupt dann würde ich vielleicht so einen Schnuppertauchkurs im Pool absolvieren, ich lasse es auf mich zukommen. Mein Mann taucht auch nicht - bis jetzt.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Apfel-Zimtiges für kalte Oktobertage 20. Oktober 2009 09:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Lianchen schrieb:
> BeLight schrieb:
> > Hallo liebe Sportkatze :-)
> >
> > Da wünsch ich dir doch von Herzen einen super entspannenden
> > Urlaub auf den Malediven - triene und ich hätten ja auch
> Zeit
> > ;-)......+
>
> .... und dat Lianchen hat auch noch n paar Tage Urlaub zu
> bekommen ;-)
Also Mädels, ich trau euch ja viel zu, aber dass ihr jeweils auf 6,66 Kilo abnehmt bis 31.10. damit ihr in meinen Koffer dürft, das dann doch nicht ;-)
> Gestern mußt ich allerdings etwas grinsen, ich sah ein Schild
> im Wald, wo "Holzweg" draufstand, mhhhh... also diesen Weg
> betrete ich besser nicht, da kommt man sicher auf besonders
> dumme Ideen, wenn man da langgeht ;-)
>
Da musste ich jetzt auch lachen *lol*
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

> BeLight schrieb:
> > Hallo liebe Sportkatze :-)
> >
> > Da wünsch ich dir doch von Herzen einen super entspannenden
> > Urlaub auf den Malediven - triene und ich hätten ja auch
> Zeit
> > ;-)......+
>
> .... und dat Lianchen hat auch noch n paar Tage Urlaub zu
> bekommen ;-)
Also Mädels, ich trau euch ja viel zu, aber dass ihr jeweils auf 6,66 Kilo abnehmt bis 31.10. damit ihr in meinen Koffer dürft, das dann doch nicht ;-)
> Gestern mußt ich allerdings etwas grinsen, ich sah ein Schild
> im Wald, wo "Holzweg" draufstand, mhhhh... also diesen Weg
> betrete ich besser nicht, da kommt man sicher auf besonders
> dumme Ideen, wenn man da langgeht ;-)
>
Da musste ich jetzt auch lachen *lol*
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Apfel-Zimtiges für kalte Oktobertage 21. Oktober 2009 18:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
Hmmmmmmmmmmmm... Hoert sich beides sehr verfuehrerisch an ^__^ Bislang geniesse ich mein Porrige mit kleingeschnittenem Apfel und einer sehr grosszuegigen 'Priese' Zimt
*jammi* ist eigentlich auch ne Wintervariante, aber ich kann das das ganze Jahr ueber essen.
You'll never know - untill you try.
*jammi* ist eigentlich auch ne Wintervariante, aber ich kann das das ganze Jahr ueber essen.You'll never know - untill you try.
|
Re: Kokosgebäck 28. Oktober 2009 12:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Nachdem die Schokoberge und eine eigene Kreation aus einem Grundrezept variiert mit Haferflocken stark zur Neige gehen, habe ich heute das Kokosgebäck gebacken.
Da ich grundsätzlich zu faul bin den Teig auszurollen um Förmchen zu stechen, habe ich die einfache Variaton gewählt. (Kugel aus Teig formen, platt drücken auf Backblech :-) ).
Allerdings werde ich noch eine Zuckerglasur mit Kokosraspeln aufsetzen, wenn die kekse abgekühlt sind. (Ich hab das mit dem Eiweiß bestreichen mal schlicht weggelassen)
Warm sind die Kekse jedenfalls jetzt schon köstlich!
Nachricht bearbeitet (28.10.2009 12:46)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Da ich grundsätzlich zu faul bin den Teig auszurollen um Förmchen zu stechen, habe ich die einfache Variaton gewählt. (Kugel aus Teig formen, platt drücken auf Backblech :-) ).
Allerdings werde ich noch eine Zuckerglasur mit Kokosraspeln aufsetzen, wenn die kekse abgekühlt sind. (Ich hab das mit dem Eiweiß bestreichen mal schlicht weggelassen)
Warm sind die Kekse jedenfalls jetzt schon köstlich!
Nachricht bearbeitet (28.10.2009 12:46)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: Apfel-Zimtiges für kalte Oktobertage 28. Oktober 2009 13:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
Also Kinners, könnt ihr jetzt mal aufhören?
Ich will beim Lesen nicht mehr sabbern. Und was sollen denn die "Neulinge" von uns denken, wenn sie im "Abnehmforum" mit Rezepten für süße Leckereien zugeschüttet werden.
Also bitte: Reißt euch zusammen!
;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
Ich will beim Lesen nicht mehr sabbern. Und was sollen denn die "Neulinge" von uns denken, wenn sie im "Abnehmforum" mit Rezepten für süße Leckereien zugeschüttet werden.
Also bitte: Reißt euch zusammen!
;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
|
Re: Zitronen-S schön fruchtig 08. November 2009 12:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Hallo BeLight,
melde Vollzug! :-)
Gestern war das Wetter so trüb und traurig-nass, dass Plätzchenbacken die optimale Freizeitbeschäftigung war! Ich habe eine doppelte Portion Schokoberge und die Zitronen-S gebacken.
Die Schokoberge sind galaktisch, einfach superlecker! Ich war allerdings sehr erstaunt, dass der Teig so eine feste Masse wird, ich dachte eher, dass das so was baiserartiges ergibt (was man ja auch hinbekommen würde, wenn man mehr Eischnee nimmt). So ist das eher eine kalorienreduzierte Variante von Schokocrossies mit hohem Suchtpotential :-)
Bei den Zitronen-S war ich ein bißchen unschlüssig, der Teig war mit der angegebenen Menge Mehl noch sehr klebrig und ich habe einiges an Mehl nachgeben müssen, um ihn formbar zu bekommen. Heute, einen Tag später, vermisse ich noch etwas die fruchtige Zitronenfrische (nur im Guß zu schmecken), aber vielleicht entwickelt der sich noch. Es gibt ja viele Plätzchen, die frühestens eine Woche nach dem Backen lecker werden.
Ich überlege, ob ich beim nächsten Mal den Teig lieber klebrig lasse und per Gebäckspritze verarbeite *grübel*
Naja, jedenfalls haben Deine Rezepte mir gestern den Tag gerettet, und nach drei Stunden in der Küche war ich so richtig glücklich :-)
Liebe Grüße,
Schlumpfine
melde Vollzug! :-)
Gestern war das Wetter so trüb und traurig-nass, dass Plätzchenbacken die optimale Freizeitbeschäftigung war! Ich habe eine doppelte Portion Schokoberge und die Zitronen-S gebacken.
Die Schokoberge sind galaktisch, einfach superlecker! Ich war allerdings sehr erstaunt, dass der Teig so eine feste Masse wird, ich dachte eher, dass das so was baiserartiges ergibt (was man ja auch hinbekommen würde, wenn man mehr Eischnee nimmt). So ist das eher eine kalorienreduzierte Variante von Schokocrossies mit hohem Suchtpotential :-)
Bei den Zitronen-S war ich ein bißchen unschlüssig, der Teig war mit der angegebenen Menge Mehl noch sehr klebrig und ich habe einiges an Mehl nachgeben müssen, um ihn formbar zu bekommen. Heute, einen Tag später, vermisse ich noch etwas die fruchtige Zitronenfrische (nur im Guß zu schmecken), aber vielleicht entwickelt der sich noch. Es gibt ja viele Plätzchen, die frühestens eine Woche nach dem Backen lecker werden.
Ich überlege, ob ich beim nächsten Mal den Teig lieber klebrig lasse und per Gebäckspritze verarbeite *grübel*
Naja, jedenfalls haben Deine Rezepte mir gestern den Tag gerettet, und nach drei Stunden in der Küche war ich so richtig glücklich :-)
Liebe Grüße,
Schlumpfine
|
Re: Zitronen-S schön fruchtig 09. November 2009 15:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Liebe schlumpfine,
da hab ich nun doch mal in mich reingekichert :-) galaktische Schokoberge - darf ich deine Wortschöpfung verwenden ;-)?
Ist aber schon wahr, die Teile schmecken lecker und mir geht es wie dir - backen macht glücklich! Ich muss mittlerweile noch nicht mal mehr viel davon probieren, alleine die Tätigkeit finde ich schon äusserst befriedigend.
Gestern hab ich im Waffeleisen mal einen "schlanken Teig" aus Mehl, Ei, 0,5% Milch, zuckerfreies Vanillesirup, Backpulver, klein geschnittene Äpfel, Zitronenschale und wenig gemahlene Haselnüsse gebacken (ohne Fett im Teig und auch das Waffeleisen bekam nur einen Tropfen Pflanzencreme ab) - ging ganz prima - der Teig war pfannkuchenähnlich - im Gegensatz zu den herkömmlichen Waffeln mit jeder Menge Butter war das ein ganz leichtes Vergnügen - und sie sind richtig gut geworden. Mein Mann und meine Tochter haben sich noch ganz dünn Zitronengelee draufgestrichen, ich hab eine Waffel pur gegessen - lecker :-)
Liebe Grüße
BeLight

da hab ich nun doch mal in mich reingekichert :-) galaktische Schokoberge - darf ich deine Wortschöpfung verwenden ;-)?
Ist aber schon wahr, die Teile schmecken lecker und mir geht es wie dir - backen macht glücklich! Ich muss mittlerweile noch nicht mal mehr viel davon probieren, alleine die Tätigkeit finde ich schon äusserst befriedigend.
Gestern hab ich im Waffeleisen mal einen "schlanken Teig" aus Mehl, Ei, 0,5% Milch, zuckerfreies Vanillesirup, Backpulver, klein geschnittene Äpfel, Zitronenschale und wenig gemahlene Haselnüsse gebacken (ohne Fett im Teig und auch das Waffeleisen bekam nur einen Tropfen Pflanzencreme ab) - ging ganz prima - der Teig war pfannkuchenähnlich - im Gegensatz zu den herkömmlichen Waffeln mit jeder Menge Butter war das ein ganz leichtes Vergnügen - und sie sind richtig gut geworden. Mein Mann und meine Tochter haben sich noch ganz dünn Zitronengelee draufgestrichen, ich hab eine Waffel pur gegessen - lecker :-)
Liebe Grüße
BeLight

|
Re: Zimtkugeln 28. November 2009 10:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
Ich habe das Rezept aus Neugierde mal getestet und ist
nicht sehr gelungen. Ich denke, Süßstoff ist nicht so recht zum
Backen geeignet. (Ich habe den von Natreen genommen)
Was von dem Süßstoff zum Schluß bleibt ist
ein bitterer Geschmack und ungenießbare, total unsüße Plätzchen.
Aber einen Vorteil hat die ganze Back-Action: Von diesen Plätzchen nehm
ich sicherlich nicht zu :-)
nicht sehr gelungen. Ich denke, Süßstoff ist nicht so recht zum
Backen geeignet. (Ich habe den von Natreen genommen)
Was von dem Süßstoff zum Schluß bleibt ist
ein bitterer Geschmack und ungenießbare, total unsüße Plätzchen.
Aber einen Vorteil hat die ganze Back-Action: Von diesen Plätzchen nehm
ich sicherlich nicht zu :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.