Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wiedereinstiegsschwirigkeiten
geschrieben von Daniela 2006
|
Wiedereinstiegsschwirigkeiten 18. September 2009 14:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
|
Re: Wiedereinstiegsschwirigkeiten 18. September 2009 14:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Hallo Daniela,
wer kennt das Problem nicht. Die Klassiker sind Photos aus deiner schlankesten Zeit an den Kühlschrank heften, oder eben Kleidungsstücke die mal gepasst haben, so platzieren, dass du sie immer wieder siehst. Mir helfen auch so kleine post-its in der Wohnung (v.a. in der Nähe von Essbarem verteilt). Oder du versuchst es mal auf der mentalen Ebene... zwei bis drei mal am Tag, am besten auch vor dem Schlafen gehen, dir laut vorsagen, dass du wieder schlank werden möchtest, wieviel du abnehmen möchtest, dass du keine Lust auf Süßes hast, etc... hat mir auch schon mal geholfen.
Wünsch dir viel Erfolg.
Ansonsten hilft nur Geduld und Ausdauer.
LG
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg
wer kennt das Problem nicht. Die Klassiker sind Photos aus deiner schlankesten Zeit an den Kühlschrank heften, oder eben Kleidungsstücke die mal gepasst haben, so platzieren, dass du sie immer wieder siehst. Mir helfen auch so kleine post-its in der Wohnung (v.a. in der Nähe von Essbarem verteilt). Oder du versuchst es mal auf der mentalen Ebene... zwei bis drei mal am Tag, am besten auch vor dem Schlafen gehen, dir laut vorsagen, dass du wieder schlank werden möchtest, wieviel du abnehmen möchtest, dass du keine Lust auf Süßes hast, etc... hat mir auch schon mal geholfen.
Wünsch dir viel Erfolg.
Ansonsten hilft nur Geduld und Ausdauer.
LG
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg

|
Re: Wiedereinstiegsschwirigkeiten 18. September 2009 15:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 18 |
Das Problem kenn ich, hatte ich auch ne zeitlang...
War 105kg, abgenommen auf 75... dann wieder zugenommen auf 100kg und dann ging es immer wieder los. Angefangen, 3-5kg abgenommen... aufgegeben und wieder zugenommen. Das so ca. 10-15 mal
So jetzt scheint das aber zu klappen. Meine Motivation (was dir aber nicht weiterhelfen wird denk ich mal)
war dass ich mir ein Programm fürs Joggen auf dem iphone geholt habe und mir gesagt habe... jetzt muss ich es tun... so kam es dann auch. Und der gedanke dass ich bald wieder fussball spielen kann ist klasse... das motiviert nochmals.
Vielleicht hast du ein paar sportliche ziele die du setzen kannst. Weil wenn der Sport erstmal anfängt wird auch die Ernährung mit ins Spiel genommen.
War 105kg, abgenommen auf 75... dann wieder zugenommen auf 100kg und dann ging es immer wieder los. Angefangen, 3-5kg abgenommen... aufgegeben und wieder zugenommen. Das so ca. 10-15 mal

So jetzt scheint das aber zu klappen. Meine Motivation (was dir aber nicht weiterhelfen wird denk ich mal)
war dass ich mir ein Programm fürs Joggen auf dem iphone geholt habe und mir gesagt habe... jetzt muss ich es tun... so kam es dann auch. Und der gedanke dass ich bald wieder fussball spielen kann ist klasse... das motiviert nochmals.Vielleicht hast du ein paar sportliche ziele die du setzen kannst. Weil wenn der Sport erstmal anfängt wird auch die Ernährung mit ins Spiel genommen.
|
Re: Wiedereinstiegsschwirigkeiten 18. September 2009 17:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Mir hat eincremen und im Spiegel beobachten geholfen und dann überlegen wie man aussehen möchte. Dann noch etwas Know how aus dem Forum.
Sich alternativen zum bisherigen Leben überlegen was man so alles machen kann wenn man wieder fitter ist. Tanzen gehen, Wassersport uvm.
Das Leben kann soviel schöner werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

w 24 176cm
Sich alternativen zum bisherigen Leben überlegen was man so alles machen kann wenn man wieder fitter ist. Tanzen gehen, Wassersport uvm.
Das Leben kann soviel schöner werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

w 24 176cm
|
Re: Wiedereinstiegsschwirigkeiten 21. September 2009 10:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Daniela,
ich muß grad grinsen, denn mir ging es ähnlich wie Laudanogirl, so bekloppt es sich auch anhören mag, ich cremte mich auch oft ein und stellte mir vor, wie ich gern sein wollte. Es half mir irgendwie und auch dabei, mich selbst lieb haben zu können, auch wenn ich noch nicht mein Wunschgewicht hatte.
Denn allein das Wunschgewicht macht nicht unbedingt auch glücklich... dazu gehört etwas mehr ;-)
Tja, ich hätte da noch einige fiesere "Tricks" auf Lager, so im Zeitalter der Digital-Fotografie. Denn diese Kameras haben meist auch ne Filmfunktion für kleine Video-Clips. Da könnte man sich mal mal selbst nackt oder im Bikini oder so aufnehmen. Die Gefahr ist allerdings, dass das Ergebnis sehr frustrierend sein könnte... und es darf natürlich nicht dazu führen, das man beginnt, sich selbst zu hassen, dann bloß die Finger davon lassen !!
Der Vorteil könnte aber sein, das man die Erfolge sozusagen "dokumentarisch" sehen könnte, wenn man diese Aufnahmen in regelmäßigen Abständen wiederholt.
Das gleiche ist natürlich auch mit Fotos möglich, auch klar.
Die Filmsache is wohl eher nur was für Menschen mit sehr starken Nerven ;-)
Allerdings sollte man sich auch immer wieder vor Augen halten, das es kaum "perfekte" Körper gibt, denn was da in den Hochglanz-Magazinen zu sehen is, ist eh alles gefakt ohne Ende.
Aber auch diese Möglichkeit könnte man für sich selbst nutzen...
Wer beispielsweise mit Fotobearbeitungsprogrammen einigermaßen umgehen kann, könnte sich so auch mal selbst faken, so nach dem Motto "Vorher-Nachher" ;-)
So hätte man sein Ziel vor Augen... und auch das könnte eine Motivation sein.
LG
vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (21.09.2009 10:15)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
ich muß grad grinsen, denn mir ging es ähnlich wie Laudanogirl, so bekloppt es sich auch anhören mag, ich cremte mich auch oft ein und stellte mir vor, wie ich gern sein wollte. Es half mir irgendwie und auch dabei, mich selbst lieb haben zu können, auch wenn ich noch nicht mein Wunschgewicht hatte.
Denn allein das Wunschgewicht macht nicht unbedingt auch glücklich... dazu gehört etwas mehr ;-)
Tja, ich hätte da noch einige fiesere "Tricks" auf Lager, so im Zeitalter der Digital-Fotografie. Denn diese Kameras haben meist auch ne Filmfunktion für kleine Video-Clips. Da könnte man sich mal mal selbst nackt oder im Bikini oder so aufnehmen. Die Gefahr ist allerdings, dass das Ergebnis sehr frustrierend sein könnte... und es darf natürlich nicht dazu führen, das man beginnt, sich selbst zu hassen, dann bloß die Finger davon lassen !!
Der Vorteil könnte aber sein, das man die Erfolge sozusagen "dokumentarisch" sehen könnte, wenn man diese Aufnahmen in regelmäßigen Abständen wiederholt.
Das gleiche ist natürlich auch mit Fotos möglich, auch klar.
Die Filmsache is wohl eher nur was für Menschen mit sehr starken Nerven ;-)
Allerdings sollte man sich auch immer wieder vor Augen halten, das es kaum "perfekte" Körper gibt, denn was da in den Hochglanz-Magazinen zu sehen is, ist eh alles gefakt ohne Ende.
Aber auch diese Möglichkeit könnte man für sich selbst nutzen...
Wer beispielsweise mit Fotobearbeitungsprogrammen einigermaßen umgehen kann, könnte sich so auch mal selbst faken, so nach dem Motto "Vorher-Nachher" ;-)
So hätte man sein Ziel vor Augen... und auch das könnte eine Motivation sein.
LG
vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (21.09.2009 10:15)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.