Light Produkte und ihre wahren Fettwerte?

geschrieben von olio 
Re: @olio - was besseres fällt mir hierzu nicht ein
23. September 2009 18:01
Hallo olio,

sorry, in meinem Beitrag grad eben hatte ich noch was vergessen, wie ich Dein Verhalten beschreiben würde, es fehlte noch "Überheblichkeit" und "Intoleranz"... denn davon strotzt es nur so in diesem Beitrag von Dir.
Find ich einfach nur schade, und ganz ehrlich, es ist nicht ganz ohne Amüsement ;-)

Was bist Du für ein toller Kerl.... woooooow ;-)

LG
vom
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
23. September 2009 18:15
lol und du kommst drauf weil...?

... weil ich 90kg wiege bei 173 und das einfach DICK ist und ich find das toll?
... weil ich sobald ich bissl mehr esse darunter leide dass ich dicker werde?
... weil ich nicht Feste feier wie ihr es gerne hättet?
... weil ich immer das selbe esse und protzen darf dass alles bei mir so abwechslungsreich ist
... weil ich mich sportlich abrackere und der effekt sehr niedrig ist

oder wie kommst du auf meine intolleranz und Überheblichkeit? Ich verteidige nur meinen Stand und versuche eine Situation von mir zu beschreiben welche, nicht nur mir anscheinend, merkwürdig vorkommt.

Nur weil ich bei 3 Filets satt bin und andere nicht kann ich doch nix für smiling smiley Ich würde ja gerne sagen ist da etwas NEID dahinter aber das wäre echt traurig wenn jemand neidisch wäre auf die essweise die ich habe wobei der effekt so tief ist!

Naja, aber du hast deinen standpunkt und eine Person erschaffen die du aus 57-8 Posting kennst. Ein wahrer menschenkenner nehm ich an winking smiley

Vor allem verstehe ich gar nicht was ihr habt??? Iich versuche euch hier ein Problem zu schildern womit ich nicht ganz klarkomme und ihr (naja nicht alle) erzählt mir was für ein schlechter Mensch ich bin der keinen Kontakt nach außen hat? Ich hab hier ein problem! Problem bedeutet bei mir ne schlechte Sichtweise und nicht, hey mit Problemchen kann man ja locker mal angeben..

Langsam finde ich nicht mich komisch sondern eher andere smiling smiley

Nachricht bearbeitet (23.09.2009 18:18)
23. September 2009 18:24
So dan geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.
Dein Problem ist nicht, dass du nicht abnimmst sondern das dir das zu langsam geht.
Du hast doch bereits schon viel abgenommen wie du beschrieben hast von fast 100 auf 90 vlt schon drunter lass dir doch einfach etwas Zeit mit der Veränderung. 10-8 kg in 3 Monaten sind doch sehr viel.
Dein Körper muss das alles ja erst verbrennen.
Mach hier doch nicht son Aufstand nur weil dein Körper keine Maschiene ist und individuell reagiert mach einfach so weiter wie bisher und schau in nochmal 3 Monaten hast du bestimmt noch ein wenig abgenommen.
Du solltest etwas gelassener mit dir und deiner Umwelt umgehen wenn selbst das liebevolle Lianchen schon keine nerven mehr für dich hat ....
Wir sind alle keine Zauberer und können dein Fett nicht verbrennen das muss du selbst. Übergewicht kann frustrieren, aber das musst du nicht an diesen wundervollen Menschen und deiner Umgebung auslassen.
Das wichtigste weißt du jetzt und es ist an dier wie du es umsetzt, diese Verantwortung für DICH und DEIN Gewicht kannst du nicht abgeben.

w 24 176cm
23. September 2009 18:28
ich nehme Hilfe gerne an und freue mich wenn leute versuchen sich drum zu kümmern und ich glaub ich weiss auch wieso es aggressiv rüberkommt:

Wenn man jedesmal gesagt bekommt, glaub ich nicht! Kann nicht sein und das geht doch gar nicht, und man sich als wiederholen muss dann ist klar dass ich beim zweiten tippen nicht motiviert bin selbiges zu schreiben. Trotzdem mach ich es immer wieder weil ich manche situationen somit verdeutlichen will...

Ich erwarte jetzt auch kein Heilwunder, um gottes Willen, da geh ich zum Arzt. Und nicht mal der weiss nen Ratschlag (da ich da schon war). Und von euch erwarte ich auch keine Lösung meines Problems. Ich teile nur eine Sorge von mir weil es beruhigend ist wenn man drüber redet.

Ich mein schau dir den Titel des Themas an... ich dachte das wird ne 2-3 Antworten Frage aber ich konnte ja nicht wissen, dass wenn ich schreibe wieso ich auf diesen Verdacht komme, dass so viele Leute gleich an meinem Charakter zweifeln smiling smiley
Re: @olio - zum Letzten
23. September 2009 18:29
Um das meinerseits zum Abschluß zu bringen, frag ich mich nur noch, was deine Antwort mit meinem Post zu tun hatte. Weder sprach ich davon, dass du kein gern gesehener Gast bist, noch dass du keinen "Menschenkontakt" hast, wie du es nennst. Und was das mit meinem oder deinem Umfeld zu tun haben soll, versteh ich schon gar nicht.

Es ging einzig darum, aufzuzeigen, dass da, wo Menschen zusammenkommen, gegessen, getrunken, gelacht, geliebt, gelästert und gestritten wird. Primär ging es hier um Ernährung, um Situationen, wo man eventuell ins Schlemmen kommt und wie man das ggfs. verhindern kann und vor allem darum von dir zu erfahren, wie es denn erklärbar ist, dass man stetig zunimmt, wenn man, wie auch in deinem aktuellen Post beschrieben, doch anscheinend nur die Luft zum Leben braucht.

Desweiteren wäre ich dankbar, wenn nicht DU mir irgendwelche Traditionen oder gar Klischees unter die Nase reiben würdest, von denen du keine Ahnung hast - was veranlasst dich zu denken, man müsse an Weihnachten eine Gans in den Ofen schieben? Das gab es bei mir z.Bsp. noch nie.

Mittlerweile frag ich mich, was du hier eigentlich willst, du Armer, der nichts isst, Sport bis zum Umfallen betreibt und trotzdem nicht abnimmt - wie gesagt, ein Mysterium.

3 Glas Bitter Lemon und 3 Schnäpse haben übrigens auch ca. 450 kcal - nur mal so nebenbei

BeLight

Nachricht bearbeitet (23.09.2009 20:01)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
23. September 2009 18:34
wow, jetzt sind wir schon soweit dass wenn ich mich gegen Vorwürfe die an mich gerichtet sind verteidige und diese dann als "frust an andere ablassen" abgestempelt wird smiling smiley

Naja du hast ja auch recht, jedenfalls in der Hinsicht was du schreibst.. .) Es geht mir wirklich zu langsam. KLar ist es ein guter Wert, erstma 10 kilos verlieren ist schon gut. Nur es ging mir halt darum dass bei dem Umfang den ich betreibe das zu langsam geht. So nach dem Motto was soll ich denn machen wenn ich ne Scheibe Käse wieder mal auf meinem Filet will? 4 tunden joggen??? Da liegt mein Problem, nicht das Gewicht bekommen das ich will sondern halten aber auch mal was tolles in Hinsicht auf das Essen tun..

Aber gut, ich sehe schon ich bin hier nicht erwünscht und scheine eine Unruhequelle unter der gemeinde hier zu sein. War natürlich nicht meine Absicht und entschuldige an alle die sich angegriffen gefühlt haben, und danke an alle die versucht haben mitzuhelfen! Ich werde euch dann wohl mal besser in Ruhe lassen und mich zurückziehen, da habt ihr was davon.. ich zwar nicht aber wie heisst es so schön... "wennman geht, dann sollte man wenigstens das beste draus machen um nicht den schlechtesten abgang zu hinterlassen" smiling smiley

In diesem Sinne viel Erfolg euch allen bei euren Zielen, man soll die Hoffnung selbst im Land der leckermäulchen nicht aufgeben winking smiley

Nachricht bearbeitet (23.09.2009 18:35)
24. September 2009 07:34
Lianchen schrieb:

> sorry, in meinem Beitrag grad eben hatte ich noch was
> vergessen, wie ich Dein Verhalten beschreiben würde, es fehlte
> noch "Überheblichkeit" und "Intoleranz"... denn davon strotzt
> es nur so in diesem Beitrag von Dir.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was?

Ich kann weder Überheblichkeit noch Intoleranz im Beitrag erkennen - gegen wen denn intolerant??

Fakt ist doch: olio isst unterkalorisch und nimmt trotzdem nicht ab. Dass (nicht nur) er sich fragt, wie das kommt, verstehe ich. Was ist daran überheblich???

Alex
Re: Light Produkte und ihre wahren Fettwerte?
24. September 2009 08:31
Hi Olio,

wie Du ja sicher weißt musst Du ca. 7.000 kcal weniger zu Dir nehmen als Du verbrauchst damit Du ungefähr 1 Kilo verlierst.
Du weißt auch sicher bescheid wie hoch Dein Arbeitsumsatz und Grundumsatz ist. Falls nicht, dann rechne Dir das hier unter "Berechnungstools" mal aus.
Dann würde ich Dir empfehlen in der nächsten Zeit ein Ernährungstagebuch zu führen in das Du jeden Tag aufschreibst, was Du gegessen hast (wirklich jeden kleinsten Futzel AS *g*) und Dir die Kalorien dieser Nahrungsmittel hier ausrechnest. Dann siehst Du jeden Tag wieviel Du eingespart hast oder zu viel gegessen hast. Hiervon kannst Du dann noch Deine Sportkalorien abziehen (wenn Du sie nicht schon in Deinen Arbeitsumsatz eingerechnet hast).
Wenn Du in einer Woche ein Kilo abnehmen möchtest, müsstest Du jeden Tag 1.000 kcal weniger essen als Du verbrauchst, das ist gar nicht so einfach.
Mach das mal eine zeitlang so und dann wirst Du auch sehen wo die versteckten Fallen sind und warum es so langsam geht. Wobei 10 Kilo in 3 Monaten wirklich nicht wenig sind. Ich kann Dir von mir sagen dass ich beim Abnehmen täglich selten mehr als 1.600 kcal esse und sehr viel Sport treibe und bei mir geht auch nie mehr als 0,5 Kilo pro Woche. Kalorien einsparen ist immer schwerer als mehr Kalorien zu essen, es ist leider so!

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

24. September 2009 09:37
Erstens, lieber Alex...stehe ich nicht erst am frühen Abend auf. ;-)

Zweitens schilderte ich MEIN Empfinden, Deins kann ja völlig anders sein.
Und MEINS war eben so und nicht anders.

Ich hab jetzt auch kein Bock, das hier aufzudröseln, warum das so ist. Dafür ist mir meine Zeit und sind mir auch meine Nerven zu schade, und sowas gehört auch wohl nicht unbedingt hier her.
Mich muß nicht jeder verstehen, ebenso wenig wie ich das Bedürfnis habe, andere immer verstehen zu müssen.
Hat für mich auch was mit Toleranz zu tun, und vor allem mit innerer Ge"lassen"heit, andere einfach so "lassen" zu wollen, wie sie nun mal sind.

Und wenn ich mit einigen anderen nicht klar komme, dann ist das eben so und ich halte mich dann einfach fern. Denn dann habe ich ja ein Problem mit dem Umgang, und ich entscheide selbst, mit wem ich mich umgebe und mit wem nicht. Und schädlichen Umgang meide ich für mich, weil er mir halt schadet ;-)
Ich muß nicht mit allen Menschen klarkommen, diesen Anspruch habe ich keinesfalls.
Ich zieh mich dann zurück und gut is.
Für mich ist es dann aber auch WIRKLICH gut, so wie das zu verstehen ist: GUT.
Ich bin dann weder angepisst noch böse, noch sauer, wütend oder auch nur irgendsowas.
Und auch nicht mit dem falschen Fuß aufgestanen ;-)

Lieben Gruß
vom
Lianchen

Nachricht bearbeitet (24.09.2009 09:38)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
24. September 2009 10:49
olio schrieb:

> lol und du kommst drauf weil...?
>
> ... weil ich 90kg wiege bei 173 und das einfach DICK ist und
> ich find das toll?
> ... weil ich sobald ich bissl mehr esse darunter leide dass ich
> dicker werde?
> ... weil ich nicht Feste feier wie ihr es gerne hättet?
> ... weil ich immer das selbe esse und protzen darf dass alles
> bei mir so abwechslungsreich ist
> ... weil ich mich sportlich abrackere und der effekt sehr
> niedrig ist
>

Olio jetzt mal ernsthaft, hast Du mal überlegt, ob das was Du machst nicht zwanghaft ist? Einige Dinge sprechen für ein Suchtverhalten. Immer das Gleiche essen ist nicht normal und deutet auf eine Essstörung. Ebenso das "abrackern" im Sport. Und soziale Kontakte meiden usw.

Es muss nicht so sein aber denk mal drüber nach.

LG Majo
24. September 2009 11:02
olio schrieb:

> lol und du kommst drauf weil...?
>
> ... weil ich 90kg wiege bei 173 und das einfach DICK ist und
> ich find das toll?

Wenn die 90 kg aus Muskeln kommen, ist das okay, wenn nicht, bist du tatsächlich übergewichtig. Daher meine Frage nach dem Körperfettanteil.

> ... weil ich immer das selbe esse und protzen darf dass alles
> bei mir so abwechslungsreich ist

immer das gleiche zu essen, wäre mir auch zu einseitig :-(

> ... weil ich mich sportlich abrackere und der effekt sehr
> niedrig ist

Also "abrackern" nenne ich das nicht, was du da machst. Dein Wochenpensum mach ich fast an einem Tag :-)

Aber notier wirklich mal eine ganze Woche lang alles was du isst und trinkst. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du bei dem geschilderten Essens- und Bewegungspensum nicht abnimmst.

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen