Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Hunger nach Apfel
geschrieben von ba.be
|
Hunger nach Apfel 16. September 2009 18:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Hm, nachdem ich ja leider nicht die ganze Zeit Spekulatius essen kann... war ich brav und hab nen Apfel gegessen... und danach hatte ich richtig Hunger und musste zum Bäcker
mir nen Amerikaner holen...
Meine Schwester behauptet auch immer, dass sie nach nem Apfel erst recht Hunger bekommt... ist da etwas dran? Kennt ihr das?
LG
von einer immer noch nicht fündig geworden
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg
mir nen Amerikaner holen...Meine Schwester behauptet auch immer, dass sie nach nem Apfel erst recht Hunger bekommt... ist da etwas dran? Kennt ihr das?
LG
von einer immer noch nicht fündig geworden
Ba.be

|
Re: Hunger nach Apfel 16. September 2009 18:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ba.be schrieb:
> Hm, nachdem ich ja leider nicht die ganze Zeit Spekulatius
> essen kann... war ich brav und hab nen Apfel gegessen... und
> danach hatte ich richtig Hunger und musste zum Bäcker
mir
> nen Amerikaner holen...
Warum bist du nicht in den Obstladen und hast dir noch einen Apfel geholt? :-)
> Meine Schwester behauptet auch immer, dass sie nach nem Apfel
> erst recht Hunger bekommt... ist da etwas dran?
Ein Apfel besteht zu 85% aus Wasser, zu 2% aus Ballaststoffen und zu 11% aus Kohlenhydraten. Was soll da Hunger machen?
> Kennt ihr das?
Nein.
Alex
mir> nen Amerikaner holen...
Warum bist du nicht in den Obstladen und hast dir noch einen Apfel geholt? :-)
> erst recht Hunger bekommt... ist da etwas dran?
Ein Apfel besteht zu 85% aus Wasser, zu 2% aus Ballaststoffen und zu 11% aus Kohlenhydraten. Was soll da Hunger machen?
> Kennt ihr das?
Nein.
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 08:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 200 |
> Ein Apfel besteht zu 85% aus Wasser, zu 2% aus Ballaststoffen
> und zu 11% aus Kohlenhydraten. Was soll da Hunger machen?
Du hast das Fett vergessen.
>
> > Kennt ihr das?
>
> Nein.
Möglicherweise ein psychologischer Effekt? Ein Apfel kann doch nicht satt machen, weil da ist ja nichts "richtiges" drin wie z.B. in Brot, Nudeln oder Fleisch.
---lg,
Manuela
---hat sich auf 60kg eingependelt
Du hast das Fett vergessen.
>
> > Kennt ihr das?
>
> Nein.
Möglicherweise ein psychologischer Effekt? Ein Apfel kann doch nicht satt machen, weil da ist ja nichts "richtiges" drin wie z.B. in Brot, Nudeln oder Fleisch.
---lg,
Manuela
---hat sich auf 60kg eingependelt
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 09:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ManuelaG schrieb:
> > Ein Apfel besteht zu 85% aus Wasser, zu 2% aus Ballaststoffen
> > und zu 11% aus Kohlenhydraten. Was soll da Hunger machen?
>
> Du hast das Fett vergessen.
Stimmt, das sind nochmal 0,4%, etwas geringer als der Fettgehalt von Petersilie ;-)
> Möglicherweise ein psychologischer Effekt? Ein Apfel kann doch
> nicht satt machen, weil da ist ja nichts "richtiges" drin wie
> z.B. in Brot, Nudeln oder Fleisch.
Das wäre dann kein psychologischer Effekt sondern ein physiologischer Effekt. Denn natürlich sättigen 100 Gramm Apfel lange nicht so wie 100 Gramm Nudeln:
100 Gramm Apfel = 52 kcal
100 Gramm Spaghetti = 350 kcal
Die Frage war gar nicht, ob ein Apfel sättigt, sondern ob man von Äpfeln "erst recht" Hunger bekommt?
Alex
> > Ein Apfel besteht zu 85% aus Wasser, zu 2% aus Ballaststoffen
> > und zu 11% aus Kohlenhydraten. Was soll da Hunger machen?
>
> Du hast das Fett vergessen.
Stimmt, das sind nochmal 0,4%, etwas geringer als der Fettgehalt von Petersilie ;-)
> Möglicherweise ein psychologischer Effekt? Ein Apfel kann doch
> nicht satt machen, weil da ist ja nichts "richtiges" drin wie
> z.B. in Brot, Nudeln oder Fleisch.
Das wäre dann kein psychologischer Effekt sondern ein physiologischer Effekt. Denn natürlich sättigen 100 Gramm Apfel lange nicht so wie 100 Gramm Nudeln:
100 Gramm Apfel = 52 kcal
100 Gramm Spaghetti = 350 kcal
Die Frage war gar nicht, ob ein Apfel sättigt, sondern ob man von Äpfeln "erst recht" Hunger bekommt?
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 09:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Alexander schrieb:
>
> Warum bist du nicht in den Obstladen und hast dir noch einen
> Apfel geholt? :-)
>
weil ich auch dann noch solche Gelüste auf den Amerikaner gehabt hätte, dass der dann noch on top verzehrt worden wäre... also hab ich mir die 100 kcal vom Apfel gesparrt
Hätt ja sein können, dass er irgendwie den Appetit anregt, Speichelproduktion etc... ich glaub nur inzwischen, dass ein Apfel für zwischen drin, nix für mich ist, besser direkt in ner Mahlzeit eingearbeitet (ich red jetzt nicht vom Apfelkuchen)
Trotzdem danke...
Ba.be
>
> Warum bist du nicht in den Obstladen und hast dir noch einen
> Apfel geholt? :-)
>
weil ich auch dann noch solche Gelüste auf den Amerikaner gehabt hätte, dass der dann noch on top verzehrt worden wäre... also hab ich mir die 100 kcal vom Apfel gesparrt

Hätt ja sein können, dass er irgendwie den Appetit anregt, Speichelproduktion etc... ich glaub nur inzwischen, dass ein Apfel für zwischen drin, nix für mich ist, besser direkt in ner Mahlzeit eingearbeitet (ich red jetzt nicht vom Apfelkuchen)
Trotzdem danke...
Ba.be

|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 09:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ba.be schrieb:
> Alexander schrieb:
> >
> > Warum bist du nicht in den Obstladen und hast dir noch einen
> > Apfel geholt? :-)
> >
> weil ich auch dann noch solche Gelüste auf den Amerikaner
> gehabt hätte, dass der dann noch on top verzehrt worden wäre...
> also hab ich mir die 100 kcal vom Apfel gesparrt
Schlau :-)
Ich werde also auf dem Wasen 3 Göckele essen, dann bin ich so satt, dass ich das Käsebrot zum Abendessen nicht mehr schaffe und habe so schon wieder 200 kcal gespart.
Deine Art des Kalorienrechnens gefällt mir :-)
> Hätt ja sein können, dass er irgendwie den Appetit anregt,
> Speichelproduktion etc...
wie gesagt, ich hab nichts darüber gefunden und kann das bei mir auch nicht feststellen.
Alex
> Alexander schrieb:
> >
> > Warum bist du nicht in den Obstladen und hast dir noch einen
> > Apfel geholt? :-)
> >
> weil ich auch dann noch solche Gelüste auf den Amerikaner
> gehabt hätte, dass der dann noch on top verzehrt worden wäre...
> also hab ich mir die 100 kcal vom Apfel gesparrt

Schlau :-)
Ich werde also auf dem Wasen 3 Göckele essen, dann bin ich so satt, dass ich das Käsebrot zum Abendessen nicht mehr schaffe und habe so schon wieder 200 kcal gespart.
Deine Art des Kalorienrechnens gefällt mir :-)
> Hätt ja sein können, dass er irgendwie den Appetit anregt,
> Speichelproduktion etc...
wie gesagt, ich hab nichts darüber gefunden und kann das bei mir auch nicht feststellen.
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 09:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 10:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 10:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
trienrieke schrieb:
> Sacht mal, wat is'n Wasen?
Guckst Du hier
[www.cannstatter-volksfest.de]
oder hier
[de.wikipedia.org]
Wasen = Wiese = Wiesn :-)
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 10:25)
> Sacht mal, wat is'n Wasen?
Guckst Du hier
[www.cannstatter-volksfest.de]
oder hier
[de.wikipedia.org]
Wasen = Wiese = Wiesn :-)
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 10:25)
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 11:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Majo schrieb:
> Wasen = Wiese = Wiesn :-)
nee nee... die Wiesn gibts nur einmal, da muss ich jetzt einfach protestieren...
und da gibts auch keine Gökele, Broiler oder sonst was, das heißt
Hendl (mit nem stark betonten "e", aber bitte nicht verwechseln mit Maß, da ist das "a" ganz kurz!!! - da erkennt man dann immer gleich die Saupreißn
)
Ba.be
> Wasen = Wiese = Wiesn :-)
nee nee... die Wiesn gibts nur einmal, da muss ich jetzt einfach protestieren...
und da gibts auch keine Gökele, Broiler oder sonst was, das heißt
Hendl (mit nem stark betonten "e", aber bitte nicht verwechseln mit Maß, da ist das "a" ganz kurz!!! - da erkennt man dann immer gleich die Saupreißn
)Ba.be

|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 11:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Mh, ba.be
Hab auch nochmal wegen der Apfel-Sache gegoogelt, aber bin da auch nicht wirklich fündig geworden.
Aber ich kenn das auch und mach es dann auch so, das ich gleich 2 esse, dann bin ich aber wirklich satt davon. Ersetzt mir manchmal auch das Abendbrot, wenn ich tagsüber etwas über die Stränge schlug. ;-)
LG
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Hab auch nochmal wegen der Apfel-Sache gegoogelt, aber bin da auch nicht wirklich fündig geworden.
Aber ich kenn das auch und mach es dann auch so, das ich gleich 2 esse, dann bin ich aber wirklich satt davon. Ersetzt mir manchmal auch das Abendbrot, wenn ich tagsüber etwas über die Stränge schlug. ;-)
LG
vom
Lianchen
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 11:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
ba.be schrieb:
> nee nee... die Wiesn gibts nur einmal, da muss ich jetzt
> einfach protestieren...
Ja eben, deshalb heisst das bei uns auch Wasen :-) Und.. ich muss mal schauen aber ich glaub, den Wasen gibts schon länger als die Wiesn.
> und da gibts auch keine Gökele, Broiler oder sonst was, das
> heißt
Also bitte, Broiler gibts bei uns auch net! Aber so ein knuspriges Göckele oder auch Göggele ist schon was feines.
> mit Maß, da ist das "a" ganz kurz!!! -
Das ist bei uns auch so!
> nee nee... die Wiesn gibts nur einmal, da muss ich jetzt
> einfach protestieren...
Ja eben, deshalb heisst das bei uns auch Wasen :-) Und.. ich muss mal schauen aber ich glaub, den Wasen gibts schon länger als die Wiesn.
> und da gibts auch keine Gökele, Broiler oder sonst was, das
> heißt
Also bitte, Broiler gibts bei uns auch net! Aber so ein knuspriges Göckele oder auch Göggele ist schon was feines.
> mit Maß, da ist das "a" ganz kurz!!! -
Das ist bei uns auch so!
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 11:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Mh, also ich weiß ja nich, was hier los is, aber ich komme aus Norddeutschland und hier spricht man H O C H-DEUTSCH... :-D
Und hier heißt es "Boiler" für Durchlauferhitzer
und Rasen, nicht "Wasn"
und wenn man sagt, gib mir mal ne "Maß", wird man etwas blöd angesehen und korrigiert, das es "DAS Maß" heißt, wenn schon...ehe man einen Zollstock gereicht bekommt ;-)
Ihr seht schon, hier isses recht langweilig, aber dafür sprechen wir halt Hochdeutsch... ;-) wenigstend DAS :-/
LG vom Lianchen
was Dialekte sehr liebt :-)
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 11:40)
Und hier heißt es "Boiler" für Durchlauferhitzer
und Rasen, nicht "Wasn"
und wenn man sagt, gib mir mal ne "Maß", wird man etwas blöd angesehen und korrigiert, das es "DAS Maß" heißt, wenn schon...ehe man einen Zollstock gereicht bekommt ;-)
Ihr seht schon, hier isses recht langweilig, aber dafür sprechen wir halt Hochdeutsch... ;-) wenigstend DAS :-/
LG vom Lianchen
was Dialekte sehr liebt :-)
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 11:40)
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 13:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
ba.be schrieb:
mir
> nen Amerikaner holen...
>
> erst recht Hunger bekommt... ist da etwas dran? Kennt ihr das?
Hi ba.be
schaust mal hier
[www.avos.at]
Da steht zumindest, dass der Apfel appetitanregend wirkt, ist schon mal was, auch wenn ich auf anderen Seiten Aussagen gefunden habe wie "Dr. Marianne Koch hat mal gesagt, es gibt Menschen, bei denen wirkt ein Apfel appetitanregend und bei einem anderen sättigend" - das nenne ich eine qualifizierte Aussage ;-) ;-)
Such dir das aus, was am besten auf dich zutrifft ba.be ;-)
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
mir> nen Amerikaner holen...
>
> erst recht Hunger bekommt... ist da etwas dran? Kennt ihr das?
Hi ba.be
schaust mal hier
[www.avos.at]
Da steht zumindest, dass der Apfel appetitanregend wirkt, ist schon mal was, auch wenn ich auf anderen Seiten Aussagen gefunden habe wie "Dr. Marianne Koch hat mal gesagt, es gibt Menschen, bei denen wirkt ein Apfel appetitanregend und bei einem anderen sättigend" - das nenne ich eine qualifizierte Aussage ;-) ;-)
Such dir das aus, was am besten auf dich zutrifft ba.be ;-)
LG
BeLight

|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 13:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Aussagen
> gefunden habe wie "Dr. Marianne Koch hat mal gesagt, es gibt
> Menschen, bei denen wirkt ein Apfel appetitanregend und bei
> einem anderen sättigend" - das nenne ich eine qualifizierte
> Aussage ;-) ;-)
Na ja, vielleicht ist das tatsächlich so. Schwarzwurst wirkt bei mir schon sättigend, wenn ich sie nur ansehe - davon bekomm ich nämlich keinen Bissen runter :-)
Alex
> Aussagen
> gefunden habe wie "Dr. Marianne Koch hat mal gesagt, es gibt
> Menschen, bei denen wirkt ein Apfel appetitanregend und bei
> einem anderen sättigend" - das nenne ich eine qualifizierte
> Aussage ;-) ;-)
Na ja, vielleicht ist das tatsächlich so. Schwarzwurst wirkt bei mir schon sättigend, wenn ich sie nur ansehe - davon bekomm ich nämlich keinen Bissen runter :-)
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 13:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Majo schrieb:
> Ja eben, deshalb heisst das bei uns auch Wasen :-) Und.. ich
> muss mal schauen aber ich glaub, den Wasen gibts schon länger
> als die Wiesn.
Natürlich. Und er ist größer als die Wiesn, zumindest was die Zahl der Fahrgeschäfte und Buden angeht. Und er hat das größte transportable Riesenrad der Welt.
Alex
> Ja eben, deshalb heisst das bei uns auch Wasen :-) Und.. ich
> muss mal schauen aber ich glaub, den Wasen gibts schon länger
> als die Wiesn.
Natürlich. Und er ist größer als die Wiesn, zumindest was die Zahl der Fahrgeschäfte und Buden angeht. Und er hat das größte transportable Riesenrad der Welt.
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 13:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Lianchen schrieb:
> Und hier heißt es "Boiler" für Durchlauferhitzer
Bei uns auch. Es war auch der Broiler gemeint (also mit Betonung auf R) :-)
> Ihr seht schon, hier isses recht langweilig, aber dafür
> sprechen wir halt Hochdeutsch... ;-) wenigstend DAS :-/
Na und siehst, deshalb ist auch der Slogan von BaWü "Wir können alles ausser hochdeutsch" :-)
> LG vom Lianchen
> was Dialekte sehr liebt :-)
Grüssle Majo, die sich auch immer wundert, wie komisch die anderen sprechen :-)
> Und hier heißt es "Boiler" für Durchlauferhitzer
Bei uns auch. Es war auch der Broiler gemeint (also mit Betonung auf R) :-)
Na und siehst, deshalb ist auch der Slogan von BaWü "Wir können alles ausser hochdeutsch" :-)
> LG vom Lianchen
> was Dialekte sehr liebt :-)
Grüssle Majo, die sich auch immer wundert, wie komisch die anderen sprechen :-)
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 13:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Lianchen schrieb:
Und es gibt keine Maultaschen, keine Spätzle, keinen Rostbraten, keine Bubaspitzle, keine Ofenschlupfer, kein Kirschenmichel, ...
Ach, was seid ihr doch für ein bemittleidenswertes Völkchen da oben ;-)
Alex
Und es gibt keine Maultaschen, keine Spätzle, keinen Rostbraten, keine Bubaspitzle, keine Ofenschlupfer, kein Kirschenmichel, ...
Ach, was seid ihr doch für ein bemittleidenswertes Völkchen da oben ;-)
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 13:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Alexander schrieb:
> Und es gibt keine Maultaschen, keine Spätzle, keinen
> Rostbraten, keine Bubaspitzle, keine Ofenschlupfer, kein
> Kirschenmichel, ...
Genau! Und gescheite Brezeln gibts auch nur bei uns!
Muss diese Dinge immer in die Schweiz exportieren. Der Grenzler schüttelt immer nur den Kopf. Andere Schmuggeln Zigaretten und ich komm mit einer Fuhre Lebensmittel :-)
> Kirschenmichel, ...
Genau! Und gescheite Brezeln gibts auch nur bei uns!
Muss diese Dinge immer in die Schweiz exportieren. Der Grenzler schüttelt immer nur den Kopf. Andere Schmuggeln Zigaretten und ich komm mit einer Fuhre Lebensmittel :-)
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
......
Schwarzwurst *W Ü R G*
>wirkt
> bei mir schon sättigend, wenn ich sie nur ansehe - davon bekomm
> ich nämlich keinen Bissen runter :-)
Ich kann auch ruhigen Gewissens behaupten, dass dieses eklige Zeug mich niemals dickmachen wird.
Mein Vater hat das früher gegessen, warm - angebraten in der Pfanne - , pfui Teufel, alleine der Geruch, da wird mir schon beim Gedanken dran wieder schlecht :-(
> Alex

......
Schwarzwurst *W Ü R G*
>wirkt
> bei mir schon sättigend, wenn ich sie nur ansehe - davon bekomm
> ich nämlich keinen Bissen runter :-)
Ich kann auch ruhigen Gewissens behaupten, dass dieses eklige Zeug mich niemals dickmachen wird.
Mein Vater hat das früher gegessen, warm - angebraten in der Pfanne - , pfui Teufel, alleine der Geruch, da wird mir schon beim Gedanken dran wieder schlecht :-(
> Alex

|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Majo schrieb:
.....
> Genau! Und gescheite Brezeln gibts auch nur bei uns!
> Muss diese Dinge immer in die Schweiz exportieren. Der Grenzler
> schüttelt immer nur den Kopf. Andere Schmuggeln Zigaretten und
> ich komm mit einer Fuhre Lebensmittel :-)
lol :-) wir haben Verwandte in Aachen, denen mussten wir früher immer 100 Brezeln besorgen, wenn sie zu Besuch kamen. Die nahmen sie dann mit nach Hause, froren sie ein und backten sie bei Bedarf im Ofen wieder auf.....
Grüßle
BeLight

.....
> Genau! Und gescheite Brezeln gibts auch nur bei uns!
> Muss diese Dinge immer in die Schweiz exportieren. Der Grenzler
> schüttelt immer nur den Kopf. Andere Schmuggeln Zigaretten und
> ich komm mit einer Fuhre Lebensmittel :-)
lol :-) wir haben Verwandte in Aachen, denen mussten wir früher immer 100 Brezeln besorgen, wenn sie zu Besuch kamen. Die nahmen sie dann mit nach Hause, froren sie ein und backten sie bei Bedarf im Ofen wieder auf.....
Grüßle
BeLight

|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Majo schrieb:
> BeLight schrieb:
>
> ...
> > immer 100 Brezeln besorgen, wenn sie zu Besuch kamen. Die
> > nahmen sie dann mit nach Hause, froren sie ein und backten
> sie
> > bei Bedarf im Ofen wieder auf.....
>
> Bäh, ob das schmeckt doch dann gar nimmer. Da verzicht ich
> lieber.
Es soll Leute geben, die nehmen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - hähähä :-)
>
> LG Majo

> BeLight schrieb:
>
> ...
> sie
> > bei Bedarf im Ofen wieder auf.....
>
> Bäh, ob das schmeckt doch dann gar nimmer. Da verzicht ich
> lieber.
Es soll Leute geben, die nehmen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - hähähä :-)
>
> LG Majo

|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Alexander schrieb:
>
> ......
> Schwarzwurst *W Ü R G*
> Mein Vater hat das früher gegessen, warm - angebraten in der
> Pfanne - , pfui Teufel, alleine der Geruch, da wird mir schon
> beim Gedanken dran wieder schlecht :-(
Ich popel das auch fein säuberlich raus, wenn ich es mal im Wurstsalat bekommen sollte, weil ich jetzt unbedingt Wurstsalat brauche und es keinen Schweizer Wurstsalat gibt.
Ist aber auch wirklich das Einzige, was ich nicht esse (na ja, Kutteln gehören auch nicht gerade zu meinen Leibspeisen...)
Alex
> Alexander schrieb:
>
> ......
> Schwarzwurst *W Ü R G*
> Mein Vater hat das früher gegessen, warm - angebraten in der
> Pfanne - , pfui Teufel, alleine der Geruch, da wird mir schon
> beim Gedanken dran wieder schlecht :-(
Ich popel das auch fein säuberlich raus, wenn ich es mal im Wurstsalat bekommen sollte, weil ich jetzt unbedingt Wurstsalat brauche und es keinen Schweizer Wurstsalat gibt.
Ist aber auch wirklich das Einzige, was ich nicht esse (na ja, Kutteln gehören auch nicht gerade zu meinen Leibspeisen...)
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Majo schrieb:
> BeLight schrieb:
>
> ...
> > sie bei Bedarf im Ofen wieder auf.....
>
> Bäh, ob das schmeckt doch dann gar nimmer.
Bei 50° Heißluft im Backofen geht das schon. Immer noch besser, als gar keine Brezel.
Alex
> BeLight schrieb:
>
> ...
> > sie bei Bedarf im Ofen wieder auf.....
>
> Bäh, ob das schmeckt doch dann gar nimmer.
Bei 50° Heißluft im Backofen geht das schon. Immer noch besser, als gar keine Brezel.
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> BeLight schrieb:
>
> > Alexander schrieb:
> >
> > ......
> Ist aber auch wirklich das Einzige, was ich nicht esse (na ja,
> Kutteln gehören auch nicht gerade zu meinen Leibspeisen...)
JETZT HÖR ABER AUF ALEX - da kommt mir nun gleich das kalte Grausen, auch etwas, was meine Mutter meinem Vater früher machen musste, alleine der Anblick ließ mich schaudern....
LG
BeLight
>
> Alex

> BeLight schrieb:
>
> > Alexander schrieb:
> >
> > ......
> Ist aber auch wirklich das Einzige, was ich nicht esse (na ja,
> Kutteln gehören auch nicht gerade zu meinen Leibspeisen...)
JETZT HÖR ABER AUF ALEX - da kommt mir nun gleich das kalte Grausen, auch etwas, was meine Mutter meinem Vater früher machen musste, alleine der Anblick ließ mich schaudern....
LG
BeLight
>
> Alex

|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Alexander schrieb:
> Kirschenmichel, ...
>
> Ach, was seid ihr doch für ein bemittleidenswertes Völkchen da
> oben ;-)
>
> Alex
hmmmm... also Ofenschlüpfer gibts bei uns auch, nennt sich dann allerdings hier Ski-Unterwäsche ;-)
Naja, wenn ich mal in anderen Bundesländern bin, genieße ich natürlich auch die Spezialiäten von dort :-) dafür gibts bei uns Labskaus und Grünkohl mit Pinkel....und n Stück neue A39...tja... ;-)
Schwarzwurst kenn ich allerdings nicht, ich denke aber, es handelt sich dabei um Blut-bzw. Rotwurst ? Hört sich jedenfalls so an...
LG
vom
Lianchen
> Kirschenmichel, ...
>
> Ach, was seid ihr doch für ein bemittleidenswertes Völkchen da
> oben ;-)
>
> Alex
hmmmm... also Ofenschlüpfer gibts bei uns auch, nennt sich dann allerdings hier Ski-Unterwäsche ;-)
Naja, wenn ich mal in anderen Bundesländern bin, genieße ich natürlich auch die Spezialiäten von dort :-) dafür gibts bei uns Labskaus und Grünkohl mit Pinkel....und n Stück neue A39...tja... ;-)
Schwarzwurst kenn ich allerdings nicht, ich denke aber, es handelt sich dabei um Blut-bzw. Rotwurst ? Hört sich jedenfalls so an...
LG
vom
Lianchen
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> JETZT HÖR ABER AUF ALEX - da kommt mir nun gleich das kalte
> Grausen, auch etwas, was meine Mutter meinem Vater früher
> machen musste, alleine der Anblick ließ mich schaudern....
Na da frag ich mich aber, warum du so dick werden konntest, wenn du in einem Umfeld aufgewachsen bist, in dem es Schwarzwurst und Kutteln gab ;-)
Alex
> JETZT HÖR ABER AUF ALEX - da kommt mir nun gleich das kalte
> Grausen, auch etwas, was meine Mutter meinem Vater früher
> machen musste, alleine der Anblick ließ mich schaudern....
Na da frag ich mich aber, warum du so dick werden konntest, wenn du in einem Umfeld aufgewachsen bist, in dem es Schwarzwurst und Kutteln gab ;-)
Alex
|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
......
> Na da frag ich mich aber, warum du so dick werden konntest,
> wenn du in einem Umfeld aufgewachsen bist, in dem es
> Schwarzwurst und Kutteln gab ;-)
Weil's an denne Dag gschmälzte Spatze mit gröschtete Zwiwwelring für uns gewwe had :-)
>
> Alex

......
> Na da frag ich mich aber, warum du so dick werden konntest,
> wenn du in einem Umfeld aufgewachsen bist, in dem es
> Schwarzwurst und Kutteln gab ;-)
Weil's an denne Dag gschmälzte Spatze mit gröschtete Zwiwwelring für uns gewwe had :-)
>
> Alex

|
Re: Hunger nach Apfel 17. September 2009 14:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Lianchen schrieb:
> hmmmm... also Ofenschlüpfer gibts bei uns auch, nennt sich dann
> allerdings hier Ski-Unterwäsche ;-)
solche Brüller nenn ich in Zukunft nur noch "typische LIANER" - ich schmeiß mich weg :-) :-) :-)
>
> Naja, wenn ich mal in anderen Bundesländern bin, genieße ich
> natürlich auch die Spezialiäten von dort :-) dafür gibts bei
> uns Labskaus und Grünkohl mit Pinkel....und n Stück neue
> A39...tja... ;-)
>
> Schwarzwurst kenn ich allerdings nicht, ich denke aber, es
> handelt sich dabei um Blut-bzw. Rotwurst ? Hört sich jedenfalls
> so an...
Hast genau recht, Blutwurst mit Speckbrocken drin igittigittigitt.. schüttel....
Liebes Grüßle an DAS LIANER ;-)
BeLight
>
> LG
> vom
> Lianchen
>

> hmmmm... also Ofenschlüpfer gibts bei uns auch, nennt sich dann
> allerdings hier Ski-Unterwäsche ;-)
solche Brüller nenn ich in Zukunft nur noch "typische LIANER" - ich schmeiß mich weg :-) :-) :-)
>
> Naja, wenn ich mal in anderen Bundesländern bin, genieße ich
> natürlich auch die Spezialiäten von dort :-) dafür gibts bei
> uns Labskaus und Grünkohl mit Pinkel....und n Stück neue
> A39...tja... ;-)
>
> Schwarzwurst kenn ich allerdings nicht, ich denke aber, es
> handelt sich dabei um Blut-bzw. Rotwurst ? Hört sich jedenfalls
> so an...
Hast genau recht, Blutwurst mit Speckbrocken drin igittigittigitt.. schüttel....
Liebes Grüßle an DAS LIANER ;-)
BeLight
>
> LG
> vom
> Lianchen
>

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.