Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
@Lianchen
geschrieben von ba.be
|
Re: @Lianchen 16. September 2009 07:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo ba.be
muß grad janz dolle grinsen :-) :-) :-)
Hab gestern an Dich gedacht, als ICH meine ersten 3 !!! Packungen Speckis kaufte.
Wollte hier erst noch schreiben, das die "Spekulatius-Saison" eröffnet sei, aber ich vermutete schon, das DU sie eröffnet hast ;-)
Also wartete ich auf Deine "Freigabe" der Saison ;-)
Ich bin noch ganz tapfer, hab die Packungen noch nich aufgemacht, aber ich glaube, heut reiß ich die erste gierig auf. Nur mal so antesten, ob sie noch so schmecken wie immer ;-) so eine Art Qualitätsprüfung also nur... *heiligenscheinaufsetz*
Aber vorher sportel ich heut noch, hab ich mir ganz fest vorgenommen. Hab nämlich gestern und vorgestern etwas rumgeschlampert :-/
Liebe Grüße an Dich
und alle Bewunderung, das Du so zurückhaltend warst.
Vielleicht bekommen wir dat ja irgendwie innen Griff und können "kontrolliert spekulatien" oder heißt es "spekulieren" in diesem Fall ?
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
muß grad janz dolle grinsen :-) :-) :-)
Hab gestern an Dich gedacht, als ICH meine ersten 3 !!! Packungen Speckis kaufte.
Wollte hier erst noch schreiben, das die "Spekulatius-Saison" eröffnet sei, aber ich vermutete schon, das DU sie eröffnet hast ;-)
Also wartete ich auf Deine "Freigabe" der Saison ;-)
Ich bin noch ganz tapfer, hab die Packungen noch nich aufgemacht, aber ich glaube, heut reiß ich die erste gierig auf. Nur mal so antesten, ob sie noch so schmecken wie immer ;-) so eine Art Qualitätsprüfung also nur... *heiligenscheinaufsetz*
Aber vorher sportel ich heut noch, hab ich mir ganz fest vorgenommen. Hab nämlich gestern und vorgestern etwas rumgeschlampert :-/
Liebe Grüße an Dich
und alle Bewunderung, das Du so zurückhaltend warst.
Vielleicht bekommen wir dat ja irgendwie innen Griff und können "kontrolliert spekulatien" oder heißt es "spekulieren" in diesem Fall ?
Lianchen
|
Re: @Lianchen 16. September 2009 08:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: @Lianchen 16. September 2009 08:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: @Lianchen 16. September 2009 08:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Ja die Dominosaison ist auch schon eröffnet, bzw. es gibt sie auf jeden Fall. Aber an einem Spekulatius kann ich auf jeden Fall länger essen, als an einem Dominostein, der ist nämlich mit einem Happs weg....
Nun ja, ich hab festgestellt, dass die doch ganz schön fettig sind (ich gebs zu, ich kauf immer die 600g Packung bei einem Discounter). Aber schmecken tun sie mir doch immer noch... meine Mutter hat die Aufgabe bekommen, sie vor mir zu verstecken und ich genehmige mir nur 2 Stk als Nachtisch heut Abend... dann solte die Packung ca. nen Monat reichen - ob ich das schaffe-
Mal ne andere Frage, wisst ihr, wie man sich motivieren kann, bzw. ein wenig Druck/Panik aufbaut? Ich hab offizielle Abgabe in 2 Wochen (kann max um 2 Wochen verlängern) und mir ist alles so egal? Ich surf im Internet, chatte, Spiel online games.... einfach alles, nur meine Arbeit schreib ich nicht... und alle um mich herum geraten schon total in Panik weil ihnen noch 3-5 Seiten fehlen (mir fehlen noch ca. 30...). Und mir geht das gerade sehr am ... vorbei... irgendetwas stimmt da nicht... also falls jemand meine Motivation gefunden hat, bitte abgeben....
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg
Nun ja, ich hab festgestellt, dass die doch ganz schön fettig sind (ich gebs zu, ich kauf immer die 600g Packung bei einem Discounter). Aber schmecken tun sie mir doch immer noch... meine Mutter hat die Aufgabe bekommen, sie vor mir zu verstecken und ich genehmige mir nur 2 Stk als Nachtisch heut Abend... dann solte die Packung ca. nen Monat reichen - ob ich das schaffe-
Mal ne andere Frage, wisst ihr, wie man sich motivieren kann, bzw. ein wenig Druck/Panik aufbaut? Ich hab offizielle Abgabe in 2 Wochen (kann max um 2 Wochen verlängern) und mir ist alles so egal? Ich surf im Internet, chatte, Spiel online games.... einfach alles, nur meine Arbeit schreib ich nicht... und alle um mich herum geraten schon total in Panik weil ihnen noch 3-5 Seiten fehlen (mir fehlen noch ca. 30...). Und mir geht das gerade sehr am ... vorbei... irgendetwas stimmt da nicht... also falls jemand meine Motivation gefunden hat, bitte abgeben....
Ba.be

|
Re: @Lianchen 16. September 2009 10:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: @Lianchen 16. September 2009 13:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Denk dran dass am Samstag die Wiesn losgeht, in den zwei Wochen ist Ausnahmezustand, da kannst Du gar nicht so viel machen, also krieg gefälligst Panik und fang JETZT an damit Du noch viel schaffst bis Freitag!
Hats geholfen?
Übrigens, da gibts doch von Dr. Oetker so Saisonjoghurts, die im 500 g Becher. Da hab ich letztes Jahr mal einen mit Spekulatius gegessen, da waren so richtige Spekulationsbröckchen drin. Mei war der lecker! Musst Du als Spekulatiusfan unbedingt mal probieren. Hat aber glaub ich 3% Fett, also auch keine kalorienarme Angelegenheit!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Hats geholfen?
Übrigens, da gibts doch von Dr. Oetker so Saisonjoghurts, die im 500 g Becher. Da hab ich letztes Jahr mal einen mit Spekulatius gegessen, da waren so richtige Spekulationsbröckchen drin. Mei war der lecker! Musst Du als Spekulatiusfan unbedingt mal probieren. Hat aber glaub ich 3% Fett, also auch keine kalorienarme Angelegenheit!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: @Lianchen 16. September 2009 18:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: @Lianchen 16. September 2009 18:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ba.be schrieb:
> Mal ne andere Frage, wisst ihr, wie man sich motivieren kann,
> bzw. ein wenig Druck/Panik aufbaut? Ich hab offizielle Abgabe
> in 2 Wochen (kann max um 2 Wochen verlängern) und mir ist alles
> so egal? Ich surf im Internet, chatte, Spiel online games....
> einfach alles, nur meine Arbeit schreib ich nicht...
kenn ich. Je näher der Termin rückt, umso unmotivierter werde ich.
> und alle
> um mich herum geraten schon total in Panik weil ihnen noch 3-5
> Seiten fehlen (mir fehlen noch ca. 30...). Und mir geht das
> gerade sehr am ... vorbei... irgendetwas stimmt da nicht...
> also falls jemand meine Motivation gefunden hat, bitte
> abgeben....
bei mir auch...
Alex
> einfach alles, nur meine Arbeit schreib ich nicht...
kenn ich. Je näher der Termin rückt, umso unmotivierter werde ich.
> und alle
> abgeben....
bei mir auch...
Alex
|
Re: @Lianchen 17. September 2009 09:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Sportkatze83 schrieb:
> Denk dran dass am Samstag die Wiesn losgeht, in den zwei Wochen
> ist Ausnahmezustand, da kannst Du gar nicht so viel machen,
> also krieg gefälligst Panik und fang JETZT an damit Du noch
> viel schaffst bis Freitag!
Nein leider nicht, denn der Abgabetermin ist der 01. Oktober... also kann ich nicht vorher feiern gehen + hätte ich dann auch nur ein schlechtes Gewissen...
>
> Übrigens, da gibts doch von Dr. Oetker so Saisonjoghurts, die
> im 500 g Becher. Da hab ich letztes Jahr mal einen mit
> Spekulatius gegessen, da waren so richtige
> Spekulationsbröckchen drin. Mei war der lecker! Musst Du als
> Spekulatiusfan unbedingt mal probieren. Hat aber glaub ich 3%
> Fett, also auch keine kalorienarme Angelegenheit!
Waren da auch Rosinen drin? Sonst wär das mal ne Möglichkeit, oder natur joghurt mit Spekulatius, Zimt und ein wenig Apfelmus und Amaretto... hm... mal schauen, was es so heut Abend gibt
Ba.be
> Denk dran dass am Samstag die Wiesn losgeht, in den zwei Wochen
> ist Ausnahmezustand, da kannst Du gar nicht so viel machen,
> also krieg gefälligst Panik und fang JETZT an damit Du noch
> viel schaffst bis Freitag!
Nein leider nicht, denn der Abgabetermin ist der 01. Oktober... also kann ich nicht vorher feiern gehen + hätte ich dann auch nur ein schlechtes Gewissen...
>
> Übrigens, da gibts doch von Dr. Oetker so Saisonjoghurts, die
> im 500 g Becher. Da hab ich letztes Jahr mal einen mit
> Spekulatius gegessen, da waren so richtige
> Spekulationsbröckchen drin. Mei war der lecker! Musst Du als
> Spekulatiusfan unbedingt mal probieren. Hat aber glaub ich 3%
> Fett, also auch keine kalorienarme Angelegenheit!
Waren da auch Rosinen drin? Sonst wär das mal ne Möglichkeit, oder natur joghurt mit Spekulatius, Zimt und ein wenig Apfelmus und Amaretto... hm... mal schauen, was es so heut Abend gibt

Ba.be

Hallo ba.be
ba.be schrieb:
> einfach alles, nur meine Arbeit schreib ich nicht... und alle
> abgeben....
Also ich kenne das auch sehr gut und ich kenn auch noch andere, die so sind. Ich sag dann immer "Wir sind Adrenalin-Junkies" ;-)
Immer bis auffen letzten Drücker mit irgendwas warten... und dann voll in Stress kommen... YEEEAAAAHHH :-)
Und insgeheim legt man es wohl auch drauf an, also bei mir weiß ich beispielsweise, das ich im Job unter Stress "am besten" bin.
Mh, sowas gibt aber niemand gern zu, weils ja auch irgendwie nich grad schlau ist, so zu sein.
Ich kenne sogar Menschen, die auch zu Verabredungen oder zu Arztbesuchen etc. immer erst auffen letzten Drücker losfahren (nicht nur ich und meine Tochter tun das ;-) ).
Adrenalin im Blut ist vielleicht nicht immer nur negativ zu sehen ?
Allerdings kenn ich auch Menschen, die geradezu süchtig danach sind, das ist kein Scherz, ich empfinde das jedenfalls so.
Da werden dann sogar stressige Situationen herbeigeführt, Streit mit dem Partner, Behördengänge rausschieben etc., um an das heißbegehrte Adrenalin zu gelangen, ohne das wohl nix mehr gut funzt ?
Das ist aber nur meine persönliche Beobachtung, ohne wissenschaftlichen Hintergrund. Woher das kommt und warum man das tut, weiß ich auch nicht wirklich.
Aber ALLEIN bist DU DAMIT NICHT !! ;-)
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 11:02)
ba.be schrieb:
> abgeben....
Also ich kenne das auch sehr gut und ich kenn auch noch andere, die so sind. Ich sag dann immer "Wir sind Adrenalin-Junkies" ;-)
Immer bis auffen letzten Drücker mit irgendwas warten... und dann voll in Stress kommen... YEEEAAAAHHH :-)
Und insgeheim legt man es wohl auch drauf an, also bei mir weiß ich beispielsweise, das ich im Job unter Stress "am besten" bin.
Mh, sowas gibt aber niemand gern zu, weils ja auch irgendwie nich grad schlau ist, so zu sein.
Ich kenne sogar Menschen, die auch zu Verabredungen oder zu Arztbesuchen etc. immer erst auffen letzten Drücker losfahren (nicht nur ich und meine Tochter tun das ;-) ).
Adrenalin im Blut ist vielleicht nicht immer nur negativ zu sehen ?
Allerdings kenn ich auch Menschen, die geradezu süchtig danach sind, das ist kein Scherz, ich empfinde das jedenfalls so.
Da werden dann sogar stressige Situationen herbeigeführt, Streit mit dem Partner, Behördengänge rausschieben etc., um an das heißbegehrte Adrenalin zu gelangen, ohne das wohl nix mehr gut funzt ?
Das ist aber nur meine persönliche Beobachtung, ohne wissenschaftlichen Hintergrund. Woher das kommt und warum man das tut, weiß ich auch nicht wirklich.
Aber ALLEIN bist DU DAMIT NICHT !! ;-)
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 11:02)
|
Re: @Lianchen 17. September 2009 11:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Alexander schrieb:
> Ich hab schon "vorsorglich" abgenommen, so hab ich für den
> Wasen 2 kg "gut" :-)
Also ich rechne auch mit mindestens 2 Kilo Gewichtszunahme, die ich dann bis Weihnachten planmäßig wieder los werde (hoffe ich).
Das ist soooo gemein, 7.000 Kalorien zu viel in sich reinschaufeln und -schütten ist sowas von einfach, aber das alles wieder einzusparen....
Oh je, wer hat das nur erfunden? Also die Bayern waren es ganz bestimmt nicht!
Viel Spaß auf der Wasen!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

> Ich hab schon "vorsorglich" abgenommen, so hab ich für den
> Wasen 2 kg "gut" :-)
Also ich rechne auch mit mindestens 2 Kilo Gewichtszunahme, die ich dann bis Weihnachten planmäßig wieder los werde (hoffe ich).
Das ist soooo gemein, 7.000 Kalorien zu viel in sich reinschaufeln und -schütten ist sowas von einfach, aber das alles wieder einzusparen....
Oh je, wer hat das nur erfunden? Also die Bayern waren es ganz bestimmt nicht!
Viel Spaß auf der Wasen!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
@Sportkatze 17. September 2009 12:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Sportkatze,
also ich glaub, das is eh ne faustdicke Lüge, das man für eine Gewichtszunahmme von 1 Kilo 7000 kcal zusätzlich zu sich nehmen muß.
Ich glaube viel eher, um 1 Kilo abzunehmen, muss man mind. 15.000 kcal einsparen, um 1 Kilo zuzunehmen, aber nur ca. 2500 ;-)
Das sind jetzt mal so "gefühlte" Lianchen-Werte ;-)
LG an Dich
Lianchen
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 12:01)
also ich glaub, das is eh ne faustdicke Lüge, das man für eine Gewichtszunahmme von 1 Kilo 7000 kcal zusätzlich zu sich nehmen muß.
Ich glaube viel eher, um 1 Kilo abzunehmen, muss man mind. 15.000 kcal einsparen, um 1 Kilo zuzunehmen, aber nur ca. 2500 ;-)
Das sind jetzt mal so "gefühlte" Lianchen-Werte ;-)
LG an Dich
Lianchen
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 12:01)
|
Re: @Lianchen 17. September 2009 12:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
ba.be schrieb:
> Nein leider nicht, denn der Abgabetermin ist der 01. Oktober...
> also kann ich nicht vorher feiern gehen + hätte ich dann auch
> nur ein schlechtes Gewissen...
Arme ba.be., so gings einer Freundin von mir letztes Jahr auch, Prüfungen kurz nach der Wiesn, also wars nix mit Feiern, dafür gibt sie heuer umso mehr Gas und das machst Du dann einfach auch! Mit schlechtem Gewissen feiern gehen macht eh keinen Spaß! Dafür nacher umso mehr!
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und steigende Motivation!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

> Nein leider nicht, denn der Abgabetermin ist der 01. Oktober...
> also kann ich nicht vorher feiern gehen + hätte ich dann auch
> nur ein schlechtes Gewissen...
Arme ba.be., so gings einer Freundin von mir letztes Jahr auch, Prüfungen kurz nach der Wiesn, also wars nix mit Feiern, dafür gibt sie heuer umso mehr Gas und das machst Du dann einfach auch! Mit schlechtem Gewissen feiern gehen macht eh keinen Spaß! Dafür nacher umso mehr!
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und steigende Motivation!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: @ba.be 17. September 2009 13:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
ba.be schrieb:
.....
> abgeben....
>
Ich würd ja vorschlagen, dass du die 600 gr Spekulatius (anschließend) auf einmal essen darfst, wenn du - sagen wir mal - bis zum WE die restlichen 30 Seiten (wären übrigens 20 Gramm Spekulatius pro geschaffter Seite ;-))abgearbeitet hast - leider beschert dir das auch zusätzlich 2850 kcal und ca. 120 gr Fett. Also: Entweder Sonntag Spekulatius naschen und Montag und Dienstag hungern oder doch der berühmte Tritt in den Allerwertesten ;-)
LG
BeLight
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 14:15)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
.....
> abgeben....
>
Ich würd ja vorschlagen, dass du die 600 gr Spekulatius (anschließend) auf einmal essen darfst, wenn du - sagen wir mal - bis zum WE die restlichen 30 Seiten (wären übrigens 20 Gramm Spekulatius pro geschaffter Seite ;-))abgearbeitet hast - leider beschert dir das auch zusätzlich 2850 kcal und ca. 120 gr Fett. Also: Entweder Sonntag Spekulatius naschen und Montag und Dienstag hungern oder doch der berühmte Tritt in den Allerwertesten ;-)
LG
BeLight
Nachricht bearbeitet (17.09.2009 14:15)

|
Re: @Lianchen 17. September 2009 13:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: @Sportkatze 17. September 2009 13:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: @Sportkatze 17. September 2009 14:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> Lianchen schrieb:
>
> > Ich glaube viel eher, um 1 Kilo abzunehmen, muss man mind.
> > 15.000 kcal einsparen, um 1 Kilo zuzunehmen, aber nur ca.
> 2500
> > ;-)
>
> kann ich bestätigen...
Wow, dann hab ich 900000 kcal eingespart ;-)
BeLight
>
> Alex

> Lianchen schrieb:
>
> > Ich glaube viel eher, um 1 Kilo abzunehmen, muss man mind.
> > 15.000 kcal einsparen, um 1 Kilo zuzunehmen, aber nur ca.
> 2500
> > ;-)
>
> kann ich bestätigen...
Wow, dann hab ich 900000 kcal eingespart ;-)
BeLight
>
> Alex

|
Re: @Lianchen 17. September 2009 14:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Alexander schrieb:
> auf DEM Wasen!
Tschuldigung :-(!
Hab grad mal gegoogelt, DAS Wasen ist ja auch ganz schön groß! Da brauchst Du Dir ja gar keine Sorgen machen, bis Du die ganzen Wege zu den verschiedenen Bierzelten zurückgelegt hast ist alles schon wieder "rausgschwitzt"
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

> auf DEM Wasen!
Tschuldigung :-(!
Hab grad mal gegoogelt, DAS Wasen ist ja auch ganz schön groß! Da brauchst Du Dir ja gar keine Sorgen machen, bis Du die ganzen Wege zu den verschiedenen Bierzelten zurückgelegt hast ist alles schon wieder "rausgschwitzt"
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: @Lianchen 17. September 2009 14:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Sportkatze83 schrieb:
> Alexander schrieb:
>
>
> > auf DEM Wasen!
>
>
> Tschuldigung :-(!
> Hab grad mal gegoogelt, DAS Wasen ist ja auch ganz schön groß!
DER Wasen. DER, DER, DER Wasen!!!
> Da brauchst Du Dir ja gar keine Sorgen machen, bis Du die
> ganzen Wege zu den verschiedenen Bierzelten zurückgelegt hast
> ist alles schon wieder "rausgschwitzt"
So schlimm ist das gar nicht, die wichtigsten Zelte Dinkelacker, Schwabenbräu und Göckelesmaier liegen dicht beieinander. Und zu Fuß sind es vom/zum Taxi nur 1 Minute (Hinweg) bzw. 10 Minuten (Rückweg) :-)
Alex
> Alexander schrieb:
>
>
> > auf DEM Wasen!
>
>
> Tschuldigung :-(!
> Hab grad mal gegoogelt, DAS Wasen ist ja auch ganz schön groß!
DER Wasen. DER, DER, DER Wasen!!!
> Da brauchst Du Dir ja gar keine Sorgen machen, bis Du die
> ganzen Wege zu den verschiedenen Bierzelten zurückgelegt hast
> ist alles schon wieder "rausgschwitzt"
So schlimm ist das gar nicht, die wichtigsten Zelte Dinkelacker, Schwabenbräu und Göckelesmaier liegen dicht beieinander. Und zu Fuß sind es vom/zum Taxi nur 1 Minute (Hinweg) bzw. 10 Minuten (Rückweg) :-)
Alex
|
Re: @Lianchen 17. September 2009 14:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.